Hier muss ich mich enthalten. Zwei der Serien kenne ich nicht und zwei haben mir nicht gefallen.

Beste Fernsehserien der 2010er
-
-
Black Mirror und Dirk Gentley
-
Better Call Saul bekommt definitiv eine Stimme. Für meine zweite muss ich noch zwischen Dirk Gently und Black Mirror abwägen.
Musst du nicht, hast drei Stimmen.
Und meine gingen an House, Dirk Gently und Black Mirror.
-
Musst du nicht, hast drei Stimmen.
Ganz lieben Dank für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich vergessen und überlesen.
-
House
-
Hier muss ich mich enthalten. Zwei der Serien kenne ich nicht und zwei haben mir nicht gefallen.
Das zeugt entweder von groben Wissenslücken oder schlechtem Geschmack.
-
Das zeugt entweder von groben Wissenslücken oder schlechtem Geschmack.
Oder von beidem. Ich kenne alle vier und alle vier sind gut.
-
Oder von beidem. Ich kenne alle vier und alle vier sind gut.
Mit den Wissenslücken habt ihr im Hinblick auf Black Mirror und Saul recht.
Dirk Gently und House mögen ja für viele gut sein und aus handwerklicher Sicht sind sie es wahrscheinlich auch, aber mir haben sie einfach nicht gefallen. Das ist rein Subjektiv, aber beide Serien treffen einfach nicht meinen Geschmack.
-
Welche Serien sind die besseren? 14
-
Gravity Falls (9) 64%
-
Star Wars: The Clone Wars (7) 50%
-
Watchmen (5) 36%
-
Carnival Row (2) 14%
In Gruppe E konnte sich House klar durchsetzen, auch Black Mirror ist ein eindeutiger Gruppenzweiter. Dirk Gently und Better Call Saul hatten nicht wirklich eine Chance. Nun weiter zu Gruppe F:
Star Wars: The Clone Wars
Gravity Falls (Willkommen in Gravity Falls)
Watchmen
Carnival Row
-
-
Gravity Falls natürlich
[Externes Medium: https://youtu.be/ALcQh2HqKT4]
ooups natürlich
[Externes Medium: https://youtu.be/X2DUpDxFJyg] -
Carnival Row, was sonst? Ach Gravity Falls...
-
Watchmen. Eine der besten Serien der letzten Jahrzehnte. Hat verdient bei den Emmys abgeräumt. Wer nicht dafür stimmt, hat die Serie mit Sicherheit nicht gesehen.
-
Welche Serien sind die besseren? 21
-
Futurama (17) 81%
-
Dark (6) 29%
-
Fargo (6) 29%
-
The Umbrella Academy (2) 10%
Gravity Falls siegt relativ souverän, mit The Clone Wars auf dem sicheren zweiten Platz. Dies bedeutet das Aus für Watchmen und Carnival Row vor der finalen KO-Runde. Und nun zur vorletzten Gruppe:
Futurama
Dark
Fargo
The Umbrella Academy
-
-
Die heiße Gruppe. Dark und Futurama. Herausragende Serien, jede auf ihre eigene Art. Umbrella Academy ist auch gut, reicht aber an die beiden erst genannten bei weitem nicht ran.
-
Schade um Carnival Row, was habt ihr für ein Problem mit der Serie? Oder habt ihr die gar nicht gesehen?
-
Schade um Carnival Row, was habt ihr für ein Problem mit der Serie? Oder habt ihr die gar nicht gesehen?
Ich habe sie nicht gesehen. Aber so ist es überall. Watchmen ist ja auch haushoch besser als das meiste hier, wurde aber nicht gesehen.
-
Ich stimme für Futurama und natürlich für Fargo.
-
Alle, die hier nicht für Dark stimmen, haben immer noch nicht verstanden, wie dieses Spiel gespielt wird.
-
Ich stimme für Futurama.
-
Ich habe sie nicht gesehen. Aber so ist es überall. Watchmen ist ja auch haushoch besser als das meiste hier, wurde aber nicht gesehen.
Ich bedauere es auch zutiefst, dass man auch noch was anderes machen muss außer Serien zu gucken. Wobei: Von Watchmen habe ich eine halbe Folge geguckt und die gefiel mir überhaupt nicht. Insbesondere gab es wenigstens in diesem Episodenteil keine Person, die mir auch nur halbwegs sympathisch war. Die Stimmung war dermaßen hassgetränkt, ne Kinder, das war nichts für mich.