Beste Fernsehserien der 2010er

  • Ich bedauere es auch zutiefst, dass man auch noch was anderes machen muss außer Serien zu gucken. Wobei: Von Watchmen habe ich eine halbe Folge geguckt und die gefiel mir überhaupt nicht. Insbesondere gab es wenigstens in diesem Episodenteil keine Person, die mir auch nur halbwegs sympathisch war. Die Stimmung war dermaßen hassgetränkt, ne Kinder, das war nichts für mich.

    Ok, wenn es nun so beurteilt wird... habe Trailer und Ausschnitte zu Carnival Row gesehen. Hat mir so gar nicht zugesagt. Echt öde.

  • Welche Serie ist die bessere? 11

    1. Dark (6) 55%
    2. Fargo (5) 45%

    Futurama gewinnt mit einem klaren Kantersieg. The Umbrella Academy ist recht klar ausgeschieden, Dark und Fargo müssen dagegen noch einmal ins Stechen.

  • Futurama gewinnt mit einem klaren Kantersieg. The Umbrella Academy ist recht klar ausgeschieden, Dark und Fargo müssen dagegen noch einmal ins Stechen.

    Eigentlich schon fast skandalträchtig, dass in einem deutschen Fanforum einer Zeitreise-Serie die beste Zeitreise-Serie überhaupt - und dann noch aus deutschen Landen - so schlecht abschneidet und ins Stechen muss. ;)


    Aber Dark hat eh im Ausland mehr Anerkennung gefunden als in Deutschland. Dabei ist die Serie Perfektion bis ins kleinste Detail:

    Und im Gegensatz zu Lost oder Game of Thrones haben bei Dark zumindest die Macher den Überblick behalten und sich nicht hoffnungslos verzettelt. Vom Zuschauer hingegen wird einiges an Hirnschmalz abverlangt.


    Und keiner soll jetzt mit der Ausrede kommen "hab ich nicht gesehen" - läuft genau wie Umbrella Academy oder Fargo auf Netflix und die Serie nicht gesehen zu haben ist für einen Doctor-Who-Fan eine unentschuldbare Bildungslücke. :D

    Und kommt mir nicht mit "Ist sowas wie Stranger Things". Nein, ist es nicht. In der ersten Folge verschwindet ein Kind im Wald und das war's dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Der Rest ist konsequente Anwendung von Zeitreise-Paradoxa wie Kausalschleifen.

  • Und keiner soll jetzt mit der Ausrede kommen "hab ich nicht gesehen" - läuft genau wie Umbrella Academy oder Fargo auf Netflix und die Serie nicht gesehen zu haben ist für einen Doctor-Who-Fan eine unentschuldbare Bildungslücke. :D

    Man kann halt nicht alles sehen.;)

    Ich bin jedenfalls weiterhin für Fargo.

  • Man kann halt nicht alles sehen.;)

    Ich bin jedenfalls weiterhin für Fargo.

    Stimmt. Aber die Highlights sollte man schon gesehen haben. Und 26 Folgen à 45 Minuten hat man an zwei Wochenende durchgebinget, wenn man sich disziplinieren kann. Ansonsten ist es nur ein Wochenende. :-D Also: unbedingt ansehen!

    Bin auch für Fargo, geniale Serie (vor allem Staffel 1).

    Dark ist zwei Klassen über Fargo. Fargo ist gut, aber Dark ist herausragend. Glaub nie etwas anderes. ;-)

    Auf der berühmten 10er-Skala ist Fargo eine 8 und Dark eine 10. Und Stranger Things eine 9. Oder anders: Fargo hat 91% bei Rotten Tomatoes, Stranger Things 93% und Dark 95%. Ich sagte ja, das hier ist die Killergruppe.

  • Welche Serien sind die besseren? 22

    1. The Orville (15) 68%
    2. The Mandalorian (10) 45%
    3. Fringe (9) 41%
    4. Ash vs Evil Dead (7) 32%

    Dark gewinnt sehr, sehr knapp gegen Fargo und kommt damit ins Achtelfinale. Die finalen beiden Teilnehmer werden nun in der letzten Gruppe, Gruppe H, entschieden:


    The Orville

    Ash vs Evil Dead

    Fringe (Fringe - Die Grenzfälle des FBI)

    The Mandalorian

  • The Orville und The Mandalorian. Beide verkörpern perfekt das was ich von einer "Star Trek" bzw Star Wars Serie haben möchte. Warum Fringe so beliebt ist hab ich nie verstanden und Ash vs the Evil Dead have ich nicht gesehen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Welche Serie ist die bessere? 12

    1. Stranger Things (6) 50%
    2. The Expanse (6) 50%

    Ein klarer und wenig überraschender Sieg für The Orville. Als letzte Serie schafft es dann, für mich etwas überraschend, The Mandalorian ins Achtelfinale. Und mit diesem geht es jetzt auch gleich weiter. Hier sind die Begegungen:

    Stranger Things
    The Expanse
    Breaking Bad
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    SherlockSouth Park
    Twin Peaks (Das Geheimnis von Twin Peaks)DuckTales
    House (Dr. House)
    Star Wars: The Clone Wars
    Gravity Falls (Willkommen in Gravity Falls)
    Black Mirror
    FuturamaThe Mandalorian
    The Orville
    Dark

    Die Regeln sollten bekannt sein. Jede Umfrage dauert 24 Stunden, jeder hat nur eine Stimme, nur der Gewinner kommt ins Viertelfinale. Bei Gleichstand gibt es eine Verlängerung von acht Stunden, wenn danach immer noch kein Sieger feststeht, gibt es eine Wiederholung.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Welche Serie ist die bessere? 14

    1. Breaking Bad (7) 50%
    2. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (7) 50%

    Die Abstimmung muss, für mich ziemlich überraschend, in die Verlängerung.


    Da es bei Stranger Things gegen The Expanse zu einem Unentschieden kam, auch nach der Verlängerung, wird es eine Wiederholung geben müssen. Nun aber erst einmal die nächste Begegnung:


    Breaking Bad gegen Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

    1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 2nddoc 4. 1stdoc 5. 8thdoc 6. 9thdoc 7. 12thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 5thdoc 12. Wardoc 13. 10thdoc

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Ich bin auch für Agents of S.H.I.E.L.D.

    Zwar kenne ich bisher nur die ersten vier Staffeln, aber vor allem die zweite und die dritte Staffel haben mir gefallen.