Beste Fernsehserien der 2010er

  • Welche Serie ist die bessere? 16

    1. Futurama (11) 69%
    2. The Mandalorian (5) 31%

    Ganz knapper Sieg durch eine Stimme für Agents of S.H.I.E.L.D. und ich fühle mich jetzt wohl so wie die Twin Peaks Fans gegen DuckTales . Die nächste Umfrage lautet dann, Futurama gegen The Mandalorian.

  • Ja, irgend wie unfair. Aber Futurama ist die beste Groening-Serie. Ich habe die Simpsond geliebt als sie noch gut waren, ich finde auch Disenchantment ganz gut, aber Futurama toppt diese beiden Serien. The Mandalorian ist - im Gegensatz zu den letzten Star Trek-Filmen - auch sehr gut, aber Futurama liegt einfach vorn.

  • Ja, irgend wie unfair. Aber Futurama ist die beste Groening-Serie. Ich habe die Simpsond geliebt als sie noch gut waren, ich finde auch Disenchantment ganz gut, aber Futurama toppt diese beiden Serien. The Mandalorian ist - im Gegensatz zu den letzten Star Trek-Filmen - auch sehr gut, aber Futurama liegt einfach vorn.

    Absolut. Futurama hat einfach allein schon dieses geniale Grundthema mit so herrlich verrückten Ideen. Die Simpsons laufen nur noch, weil sie früher sehr gut waren und Disenchantment ist bisher auch echt gut, doch Futurama bleibt an der Spitze.

  • Welche Serie ist die bessere? 17

    1. The Orville (13) 76%
    2. Dark (4) 24%

    Klarer Sieg für Futurama. Wenn man nach den bisherigen Umfragen geht, wird es dieses Mal ein noch klareres Ergebnis geben. Letztes Achtelfinale - mit der Ausnahme der Wiederholung von Gravity Falls gegen Black Mirror: The Orville gegen Dark.

  • The Orville ist super, aber die bessere Serie ist ganz eindeutig Dark. Glaubt nie etwas anderes.

    Wenn man nach den bisherigen Umfragen geht, wird es dieses Mal ein noch klareres Ergebnis geben.

    Na klar. Dark kann nur haushoch gewinnen. Alles andere ist Wahlbetrug. STOPPT DEN GRAFEN!

  • Welche Serie ist die bessere? 18

    1. Gravity Falls (10) 56%
    2. Black Mirror (8) 44%

    Wie prognostisiert, gewinnt The Ovrille mehr als eindeutig. Noch einmal eine Wiederholung und dann geht es ins Viertelfinale: Gravity Falls gegen Black Mirror.

  • Gravity Falls für mich. Hab ich zweimal gesehen und fand es richtig gut und sehr lustig.


    Black Mirror hab ich drei, vier Episoden gesehen, aber es hat mich nichts wirklich gepackt. Ich hab wegen der unzusammenhängenden Handlung nicht einmal gemerkt, dass ich aus Versehen mit der fünften Staffel angefangen hatte statt der ersten.

  • Ich hab wegen der unzusammenhängenden Handlung nicht einmal gemerkt, dass ich aus Versehen mit der fünften Staffel angefangen hatte statt der ersten.

    Wegen der unzusammenhängenden Handlung ist das aber auch vollkommen egal. :D

    Zumindest inhaltlich. Konsens ist vermutlich, dass die früheren Staffeln besser sind.

    "That's it! Now I understand: Everyone in the universe is the Doctor. Everyone … except me."

  • Wie prognostisiert, gewinnt The Ovrille mehr als eindeutig.

    Was heißt "wie prognostiziert"? Ich dachte eigentlich, dass das hier ein Doctor-Who-Fan-Forum ist und die Leute gute Zeitreisegeschichten mögen. Aber wie schon bei Continuum gesehen scheint die Zahl der Fans wohl doch nicht so groß sein und die Zahl der Trekkies (gut, bei Star Trek gab es auch Zeitreisen) zu überwiegen.

    Aber schon schade, dass die ganzen Zeitreise- und Mystery-Serien jetzt raus sind und damit nur relativ leichte Kost übrig bleibt.

    Besonders peinlich ist, dass Stranger Things weiter kommt als Dark, aber das ist auch ein wenig Losglück, schätze ich.


    Ach, und Black Mirror hier, natürlich.


    Ich hab wegen der unzusammenhängenden Handlung nicht einmal gemerkt, dass ich aus Versehen mit der fünften Staffel angefangen hatte statt der ersten.

    Unzusammenhängende Handlungen sind bei Anthologieserien meist der Fall. Dss ist auch bei Twilight Zone und Outer Limits so.


    Wegen der unzusammenhängenden Handlung ist das aber auch vollkommen egal. :D

    Zumindest inhaltlich. Konsens ist vermutlich, dass die früheren Staffeln besser sind.

    Oh ja. Ich erinnere mich da an die 1. Folge der 3. Staffel ("Abgestürzt"), wo es um das Sozialkreditsystem geht, wo jeder jeden Up- und Downvoten kann. Interessanterweise kommt diese Thematik ja auch in The Orville vor. Und gerade solche Folgen machen Black Mirror richtig stark.

  • Welche Serie ist die bessere? 17

    1. Sherlock (11) 65%
    2. Stranger Things (6) 35%

    Gravity Falls ist weiter und damit als letzte Serie im Viertelfinale. Hier sind die vier Begegnungen in eben diesem:

    Stranger Things
    Sherlock
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
    DuckTales
    HouseFuturama
    Gravity Falls
    The Orville
  • Schon jetzt ist im Viertelfinale keine Serie, welcher ich den Titel „Beste Serie der 2010er“ zustehen würde. Fünf Serien davon finde ich ganz gut und schaue ich gerne, aber die besten wurden schon lange rausgewählt. IMO.