The lost World (Serie)

  • The Lost World hat sich im laufe der Zeit zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Das liegt in erster Linie an der tollen Besetzung und den durchaus abwechslungsreichen Geschichten (in welcher Abenteuerserie tauchen schließlich Dinosaurier, Vampire und Außerirdische auf?).

    Das ganze ist zwar gelegentlich ziemlich trashig, was sicherlich viele abschreckend finden (für mich ist das aber nichts negatives).


    Das die Serie nach dem Pilotfilm nicht mehr viel mit der literarischen Vorlage zu tun hat versteht sich von selbst. Trotzdem ist sie mir von allen Verfilmungen der Geschichte die Liebste (obwohl die beiden Filme mit John Rhys-Davies und David Warner auch gut sind).

    1.6thdoc 2.2nddoc 3.1stdoc 4.5thdoc 5.3rddoc 6.8thdoc 7.9thdoc 8.4thdoc 9.7thdoc 10.10thdoc 11. Whittaker 12.11thdoc 13.Wardoc 14.12thdoc

    Einmal editiert, zuletzt von Nimon ()

  • Tatsächlich vor kurzem mal wieder reingeschaut, nachdem ich über die Serie auf YouTube gestolpert bin. Bin nicht weitgekommen, aber die Serie hat mein Interesse für Jurassic Park wieder entfacht.

  • Es ist halt schade, dass es hierzulande keine vernünftige Veröffentlichung der Serie auf DVD gibt (nur eine der ersten Staffel, bei der mehrere Folgen pro Scheibe zusammengeschnitten wurden und manche fehlten). Ich habe mir trotzdem einige dieser DVDs gekauft und zum glück habe ich damals auf TELE5 die meisten Folgen aufgenommen.

    Auch bei Netflix oder Prime konnte ich die Serie noch nicht entdecken.

  • Habe ich komplett, alle 3 Staffeln, auf DVD (allerdings USA, Regionalcode 1 !).

    Naja, irgendwann wird es bestimmt auch hierzulande eine vernünftige Veröffentlichung geben. Es wurden ja schon etliche noch wesentlich ältere und vielleicht auch unbekanntere Serien auf DVD veröffentlicht.

  • Zählt auch zu meinen Lieblingsserien.

    Leider endet die Serie ja mit einem der großten und fiesesten Cliffhanger aller Zeiten. Dieser wurde auf einer Con zwar "mündlick" aufgelöst und man kann mittlerweile auch nachlesen wie es weiter gegangen wäre, aber ich hätte es lieber gesehen ...

    Habe erst vor kurzem einen kompletten rewatch gemacht

  • Leider endet die Serie ja mit einem der großten und fiesesten Cliffhanger aller Zeiten. Dieser wurde auf einer Con zwar "mündlick" aufgelöst und man kann mittlerweile auch nachlesen wie es weiter gegangen wäre, aber ich hätte es lieber gesehen ...

    Geht mir auch so. Ich hätte mich besonders gefreut Professor Summerlee noch mal zu sehen (war immer einer meiner Favoriten).