Kurz vorweg: Es gab bereits einen Post zu "Time Lord Victorious", jedoch entstand dieser zu einem früheren Zeitpunkt, zu dem noch nicht genug/viel bekannt war. Falls dies hier nicht Ordnung ist bitte ich Gnade walten zu lassen, ich bin frisch hier.
Meine Freunde, der BBC hat viele tolle Ideen. Diesmal haben sie es zusammengefasst und rausgekommen ist:
Time Lord Victorious
Der Name basiert auf 10, der sich mit Adalaide Brooke in "Der rote Garten" im Gespräch als eben jener "Time Lord Victorious".
"Time Lord Victorious" soll eine Nebenstoryline werden, in der sich der Achte, der Neunte und schließlich der Zehnte Doctor mit den "Dark Times" also "den Zeiten, in denen selbst die Unsterblichen noch nicht lebten" befassen. Der Begriff "Dark Times" errinnert mich persönlich an die Zeit, aus der die Satansgestalt aus N2.9/10 vermutlich stammt.
"Time Lord Victorious" soll laut Quelle
"a brand-new multi-platform Doctor Who story told across audio, novels, comics, vinyl, digital, immersive theatre, escape rooms and games!"
werden.
Umsetzung von "Time Lord Victorious":
Wie grade schon zitiert, soll sich "Time Lord Victorious" über viele verschiedene Medien erstrecken. Eine Liste der Veröffentlichungen ist aufbereitet als Bild im Link zu sehen. Anscheinend sind zum Glück aber nicht alle Veröffentlichungen zur Vervollständigung der Story nötig, so sind das Theaterstück, der Escape Room und die Spielzeuge "unnötig". Alles "Benötigte" wird vermutlich ungefähr 130 Dollar kosten.
Potenzial:
Sollte es sich um "Reinkanon" handeln beständen meiner Meinung nach Chancen, "Fehler" rund um das Timeless Child "auszubügeln".
LG johnbasilsmith