Pan Tau 2020 oder wie man Kindheitserinnerungen zerstört

• Nicht zu vergessen: Battlestar Galactica

I have a new destination. My journey's the same as yours, the same as anyone's.
    It's taken me so many years, so many lifetimes but at last I know where I'm going... Where I've always been going:
    Home... The long way 'round

1stdoc 2nddoc 3rddoc 4thdoc 5thdoc 6thdoc 7thdoc 8thdoc Wardoc 9thdoc 10thdoc 11thdoc 12thdoc

• Nicht zu vergessen: Battlestar Galactica

es gibt nur einen Starbuck

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

die Rache

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von stevmof (3. Oktober 2020 um 13:46)

• Stimmt, aber warum postest du dann Videos, in denen dieser Starbuck gar nicht vorkommt?

Die neue Galactica war bei mir in dem Moment unten durch, als sie mit dreckigen US Militärlastern durch die Gegend gefahren sind.
    Die alte Serie hat wenigstens noch versucht so etwas wie eine Spur SciFi Realismus gemischt mit eigenem Style reinzubringen.

• würd ich so nicht unterschreiben . abgesehen von bsg kommt mir grad gar nichts in den sinn (serien betreffend) .

--
    -- dubbing is evil --
    --

• Passt irgendwie in den Thread:

Externer Inhalt www.youtube.com

1. 4thdoc 2. 11thdoc 3. 12thdoc 4. 1stdoc 5. 2nddoc 6. 8thdoc 7. 9thdoc 8. 6thdoc 9. 3rddoc 10. 7thdoc 11. 14thdoc 12. 5thdoc 13. 15thdoc 14.Wardoc 15. 10thdoc 16. 13thdoc

• Dann hätte man beim Thema SciFi ja nach Flash Gordon aufhören können.

Externer Inhalt youtu.be

Selbst der Star Wars Vorspann war nur ein Remake.
  • aber man scheint sich ja vom Kern der Original-Serie und damit auch vom eigentlichen Charme völlig wegbewegt zu haben

Deja Vu, das haben sie, als die zweite Staffel, die bis heute als die beste gilt, rauskam auch gesagt. Fokus auf die Familie statt auf die Kinder und ganz ganz schlimm, der Pan Tau Darsteller redet plötzlich.

• ganz ganz schlimm, der Pan Tau Darsteller redet plötzlich

Aber das war doch Alfons und nicht Pan Tau, das hab ich sogar als Kind kapiert. Dafür fand ich diesen Hochsicherheitstrakt damals voll gruselig, als Alfons zum Wetteronkel wurde.

EDIT: Die dritte Staffel hat mich da weit mehr gestört, mit diesem komsichen Flughafeninspektor (aka König Hyazinth aka der große Lehrmeister). Da war der sprechende Pan Tau wesentlich unpassender, auch wenn sein Vokabular auf "Bim-Bo" eingeschränkt war. Heute wäre er vermutlich Groot.

ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...(alles nach "Twice upon a time" ist nicht wert, gewertet zu werden)

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (30. November 2020 um 21:10) aus folgendem Grund: Noch was dazu eingefallen

• Aber vom Flughafeninspektor kamen die unvergesslichen Sätze: "Es gibt zwei! Hihihi. Eine großen und einen kleinen!"

Things that try to look like things often do look more like things than things.