Staffel 13 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Möglicherweise die nächsten Marketing-Stunts: Sämtliche Doctor Who Social Media Seiten sind verschwunden, einschließlich aller Videos des Youtube-Kanals und wenn man die Serie bei Google sucht sind suf der Cast-Seite alle Hauptdarsteller bis auf Whitaker als Fugitive Doctor gelistet.

  • Möglicherweise die nächsten Marketing-Stunts: Sämtliche Doctor Who Social Media Seiten sind verschwunden, einschließlich aller Videos des Youtube-Kanals und wenn man die Serie bei Google sucht sind suf der Cast-Seite alle Hauptdarsteller bis auf Whitaker als Fugitive Doctor gelistet.

    Und was glaube die, bewirken sie damit? Denken die wirklich, sie wären Taylor Swift?

  • Step 1: Teaser popps up im TV, Testbild und Jodie unterbricht mit "Can you hear me?"



    Step 2: Sontaranisches Schiff über Liverpool


    Step 3: Sie tweeten das hier
    Bild


    Step 4: Disable ALL main Social Media accounts including Website
    ABER auf Webseite diese Fehlermeldung



    Step 5: googlebeschreibungen der Doktoren ändern sich zu Fugtitve Doctor




    Step 6: Nutzungsbedingungen auf BBC1 Seite gepostet und weiteres Bild



    Step 7: Nachrichten auf Anzeigetafeln



    Step 8: Aufruf folgende Nummer anzurufen: 0800 678 31 10



    Step 9: Voicemail:


    Also - eins ist sicher - das Ganze ist Teil der S13 Promotion. Bin ja mal gespannt, wann der Trailer nun kommen wird. Ah - und die Rufnummer funktioniert mit UK Vorwahl auch vom Ausland aus... ^^

    "Alles, was je in Raum und Zeit geschehen ist, oder jemals geschehen wird... Wo würden Sie gerne anfangen?"


    Falls wem die Bonus-DVD bei "Die Rache der Cybermen" Standard-Blu-ray fehlt: Infos dazu stehen HIER

  • Das ist trotzdem eine absolut dämliche Aktion.

    Die Fehlermeldungen sind inzwischen auch weg, weil die Domains nicht mehr existieren.


    Wie auch immer, eine Menge Leute (wir nicht) nutzen Content direkt von den offiziellen Seiten, die nun einige Zeit gefehlt haben, wie der Trailer zur Season 17 auf DoctorWhoNews.net, (den Youtube Kanal gibt’s inzwischen wieder,) und das ist schon ein Ärgernis. Sowohl für die Plattformbetreiber, aber auch für die BBC selbst, weil sie ihr eigenes Marketing sabotieren.

  • Soso, the Flux is coming? Bei mir kommt eher der Reflux.


    Wenn dem so ist, ist die neue Ära für mich auch durch und Doctor Who endet mit The Doctor Falls.

    Ich würde eher sagen, Doctor Who endet mit The Doctor Fails, wenn ich mir das so ansehe...

  • Mensch Leute, das lamentiert ihr nun schon seit Jahren ... Öffnet doch die Posts zu aktuellen Folgen nicht mehr und tauscht Euch nur noch zu allem vor The Doctor Falls aus! So wird doch Euer Frust nur immer größer!

    Mimimimi ;)
    Wenn es dich irgendwie mitnimmt, dass die Leute sich auch über das austauschen, was sie nicht mögen, ist das vielleicht die falsche Plattform für dich? Oder die Welt?

    Frust (und Probleme) werden im Übrigen nicht kleiner, wenn man einfach unbeteiligt wegschaut.

  • Mensch Leute, das lamentiert ihr nun schon seit Jahren ... Öffnet doch die Posts zu aktuellen Folgen nicht mehr und tauscht Euch nur noch zu allem vor The Doctor Falls aus! So wird doch Euer Frust nur immer größer!

    Ich ignoriere bereits Staffel 12. Und es ist die eine Staffel von New Who, die ich nicht habe und mir auch nicht kaufen werden. Und ich werde mir auch Staffel 13 nicht ansehen. Und was die zweite RTD-Ära angeht, da werde ich Spoiler abwarten und wenn es so weitergeht, werde ich diese auch ignorieren bis der nächste Showrunner kommt, wobei ich da keine Hoffnung mehr habe, dass er oder sie diesen Blödsinn dann für nichtig erklärt. Und ich würde jedem raten, das Gleiche zu mache. Sich hinzusetzen und weiterhin die Folgen zu gucken oder ohne sie zugucken dann schlecht zu reden, ist Schwachsinn.

  • Mimimimi ;)
    Wenn es dich irgendwie mitnimmt, dass die Leute sich auch über das austauschen, was sie nicht mögen, ist das vielleicht die falsche Plattform für dich? Oder die Welt?


    Frust (und Probleme) werden im Übrigen nicht kleiner, wenn man einfach unbeteiligt wegschaut.

    Die falsche Plattform - vielleicht. Mit der Welt komme ich aber ganz gut klar, danke! Auch für den letzten Lehrsatz - endlich hat mir das mal einer gesagt!

  • Ob man sich die neuen Folgen ansieht muss jeder selbst wissen, aber zu sagen Doctor Who endet mit dem Ende der Ära von Capaldi finde ich etwas übertrieben. Es hat doch jeder Fan sicherlich Staffeln oder eine ganze Ära mit der er nichts anfangen kann, aber deswegen muss man sie ja nicht völlig ignorieren. Ich kann mit vielen Folgen aus der Capaldi-Ära ja zum Beispiel nichts anfangen, aber sie gehören für mich natürlich auch zur Serie dazu.

  • Ob man sich die neuen Folgen ansieht muss jeder selbst wissen, aber zu sagen Doctor Who endet mit dem Ende der Ära von Capaldi finde ich etwas übertrieben. Es hat doch jeder Fan sicherlich Staffeln oder eine ganze Ära mit der er nichts anfangen kann, aber deswegen muss man sie ja nicht völlig ignorieren. Ich kann mit vielen Folgen aus der Capaldi-Ära ja zum Beispiel nichts anfangen, aber sie gehören für mich natürlich auch zur Serie dazu.

    Für mich ist es nicht, dass ich die aktuelle Ära an sich scheiße finde - was ich tue - sondern der gesamte Timeless Child Plot. Punkt. Ich kann dem nichts gutes abgewinnen und werde mir keinen neuen Output aus dem Whoniverse ansehen, anhören oder lesen bis dieses Ding aus der Serie gelöscht wurde. Und da dies anscheinend nicht passieren wird, endet für mich Doctor Who mit dem Ende von Capaldi, da ich mir das, was danach kommt, nicht mehr ansehen kann. Egal ob die Stories unter RTD besser werden, für mich ist dies ein Schandfleck auf der gesamten Serie, auf dem gesamten Franchise, was die Qualität von allem heruntereißt.

  • Damit haben wir den Sendetermin,

    die kommende Staffel beginnt am 31. Oktober mit einer Halloween-Episode und danach geht es die folgenden 5 Sonntage weiter. Was dort zu erwarten ist hatte ich bereits in Post #138 zusammengefasst. Eine Kleinigkeit kann ich noch ergänzen. Bei den Dreharbeiten hatte jemand eine nette kleine Szene mitgefilmt. Doctor und Yaz kommen aus der Tardis und gehen in ein Haus. Einen Moment später rennen sie dort wieder heraus zurück zur Tardis und rufen laut sorry.


    Radioactive Man

  • Bevor ich mir den Trailer genauer ansehe, gab es noch das hier:

    Die Dreharbeiten wurden inzwischen offiziell beendet, die Person, die man in einem Zelt vor neugierigen Fans verborgen hatte, war aber sicherlich noch nicht der nächste Doctor. Jodie Whittaker hat jedenfalls glaubhaft versichert, dass sie ihren Nachfolger/Nachfolgerin noch nicht kennengelernt hat. Naheliegenderweise wird der/diejenige sowieso erst nächstes Jahr gecastet und der zweite Teil der Regenerationsszene wird auch erst dann gefilmt.


    Hinter dem Regenschirm wird eher der Master gewesen sein. Der trägt schließlich außer dem Cyberium auch einen Download der Matrix mit sich herum, aus dem sich im Centenary Special Gallifrey samt Time Lords rekonstruieren lässt, damit für die Übergabe an RTD der übliche Status Quo wiederhergestellt ist, von dem aus es in beliebige Richtungen weitergehen kann. RTD darf dann Gallifrey erneut zerstören, wenn ihm danach ist.


    In der Nähe der Dreharbeiten wurden auch Sylvester McCoy, Colin Baker und David Bradley gesichtet. Wird das Centenary-Special also eine Multi-Doctor-Episode? Bislang wird für die Darsteller der Ex-Doctoren eher eine parallel produzierte Dokumentation vermutet. Wenn das mit den Fugitives nicht bloß ein Werbegag war, dann müsste man die anderen Inkarnationen des Doctors sowieso eher in der ersten Episode auf der Flucht vor den Judoon erwarten.


    https://www.radiotimes.com/tv/…ctor-who-flux-multiverse/

    Die Radiotimes spekuliert über parallele Zeitlinien des Doctors. Der Titel der Staffel "Flux" deutet auch darauf hin. Trifft sich mit meiner Theorie, dass das Timeless Child eine alternative Zeitlinie des Doctors ist, die durch Maipulationen der Vergangenheit gerade erst entsteht und die letztlich im Reich der Möglichkeiten und Legenden verbleiben wird, wie der Loom oder Penelope als Mutter des Doctors oder Leela und Andred als Eltern eines Kindes mit dem Namen des Doctors, das zum Other wurde...


    Radioactive Man

  • bread-on-toast,

    so eine Aufteilung wie bei Marvel und DC in Erde 1, Erde 2, Erde XYZ oder all die Spiderman-Universen würde ich bei Doctor Who nicht erwarten. Ein Teil der Spekulationen geht, soweit ich es mitbekommen habe, auf das Doctor Who Magazine zurück, wo zur kommenden Staffel für eine einzige Episode ein Planet mit unterschiedlichen Zeitlinien angekündigt wurde. Wir bekommen das also eventuell nur als einzelnes Subthema und nicht als generelles Multiversum. Inoffiziell haben wir das allerdings längst, weil es in den Eighth Doctor Adventures (Buchreihe) und bei Big Finish entsprechende Aussagen dazu gegeben hat. Es ist bloß noch nicht in den offiziellen, äh, Kanon der TV-Serie vorgedrungen.


    Ein Trailer-Breakdown gibt es hier ->

    https://cultbox.co.uk/news/hea…-news-for-doctor-who-flux


    Der Wookiee ist also ein Kavanista, die Ravagers sind vermutlich diese planetenfressenden "Insekten" und Flux ist möglicherweise die Bezeichnung für die Aliens, die ich im Vorfeld Neonköpfe genannt hatte. Oder mit Flux ist das Auffasern der Zeitlinien gemeint. Die Sontaran kämpfen gegen die Briten im Krimkrieg und betanken ihre Schiffe in den Industrieanlagen im Liverpool der Gegenwart. Haben sie die Schlacht im Krimkrieg womöglich gewonnen und damit eine neue Zeitlinie für die Erde etabliert? Es ist gut, das solche Fragen nicht beantwortet werden, schließlich soll die Spannung erhalten bleiben.


    Radioactive Man