Staffel 13 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • synopsis:

    "On Halloween, all across the universe, terrifying forces are stirring. From the Arctic Circle to deep space, an ancient evil is breaking free. And in present day Liverpool, the life of Dan Lewis is about to change forever. Why is the Doctor on the trail of the fearsome Karvanista? And what is the Flux?"

    1. 6thdoc 2. 12thdoc 3. 5thdoc 4. 11thdoc 5. 7thdoc 6. 10thdoc 7. 8thdoc 8. 9thdoc 9. 10. Wardoc
    Rest: Anteilig zu wenig gesehen, um entscheiden zu können.

  • synopsis:

    "On Halloween, all across the universe, terrifying forces are stirring. From the Arctic Circle to deep space, an ancient evil is breaking free. And in present day Liverpool, the life of Dan Lewis is about to change forever. Why is the Doctor on the trail of the fearsome Karvanista? And what is the Flux?"

    Jede einzelne offizielle Synopsis der Chibby Jahre besteht nur aus superlativen "Alle werden sterben" Szenarios und endet immer mit "Und wer sind eigentlich diese [Hier Quidditch-ähnliches Wort einfügen, welches Chibby eingefallen ist]???" - und das soll die Leute dann heiß machen einzuschalten :D

  • Vielleicht wird diese Staffel ja wirklich besser als die zweite Whittaker Staffel und macht damit das wieder gut, was er dort verbockt hat. Außerdem hätte er mit den weinenden Engeln die Chance, den Cliffhanger in Class aufzulösen und damit die auflösen, was in Class angefangen wurde (also das hoffe ich). Wenn er das nicht tut und einfach dieselbe Schiene fährt, die er in Staffel 38 gefahren hat, (ich mag die auch nicht, aber das lag am Schreiben, und nicht an Whittaker) dann ist Chibnall ein echter Vollidiot.

  • "Und das Leben von Dan Lewis ändert sich für immer sechs Folgen!!!"

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Die eigentlich relevante Frage wurde nicht beantwortet,

    bekommen wir zu Halloween, wie es eigentlich passend wäre, die Weeping Angels? Von den bisher bekannten Details her

    sind es eher die Sontaran. Dan Lewis wird vom Museum of Liverpool her in die Handlung eingeführt, also sind es möglicherweise dort existierende Artefakte, die dann die Verbindung zum Krimkrieg herstellen.


    Radioactive Man

  • Vielleicht wird diese Staffel ja wirklich besser als die zweite Whittaker Staffel und macht damit das wieder gut, was er dort verbockt hat. Außerdem hätte er mit den weinenden Engeln die Chance, den Cliffhanger in Class aufzulösen

    Ohne jetzt von Class mehr als die Folge mit Capaldi gesehen zu haben, klingt das für mich wie die Hoffnung, Chibnall würde in irgendeiner Form einen sinnvollen Beitrag zum Whoniversum leisten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer seinem Rücktritt natürlich.

    ObexI1U1I-5cxI-01234501234.gif1.4thdoc 2.11thdoc 3.7thdoc 4.2nddoc 5.5thdoc 6.6thdoc 7.3rddoc 8.1stdoc 9.8thdoc 10.Wardoc 11.12thdoc 12.9thdoc 13.10thdoc 14...keine Ahnung was da noch kam

  • Ohne jetzt von Class mehr als die Folge mit Capaldi gesehen zu haben, klingt das für mich wie die Hoffnung, Chibnall würde in irgendeiner Form einen sinnvollen Beitrag zum Whoniversum leisten. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außer seinem Rücktritt natürlich.

    Das wäre ja seine letzte Chance auf Rehabilitation, ich an seiner Stelle würde sie nutzen.

  • Inzwischen ist mehr über die Castingliste bekannt,

    ich hatte gehofft, der Kavanista wäre zur Abwechslung mal einer von den freundlichen Aliens, aber es handelt sich in der "Halloween Apocalypse" wohl doch nur um eines der üblichen Monster. Dan Lewis wird jedenfalls vom Kavanista in den Tunneln unter Liverpool gefangen gehalten. Der Erbauer der Tunnel, Joseph Williamson, eine reale Figur aus der Geschichte von Liverpool, spielt auch mit. Falls es sich nicht bloß um einen Namensvetter handelt, ist das ein wiederkehrendes Thema, dass es eine zweigleisige Handlung mit Gegenwart und Vergangenheit gibt. In der Episode mit den Weeping Angels wird das ja auch geschehen, dass Menschen aus der Gegenwart in die Vergangenheit versetzt werden und die Sontaran haben wir ebenfalls in der Gegenwart in Liverpool und in der Vergangenheit im Krimkrieg. Ist das also mit Flux gemeint?


    https://cultbox.co.uk/news/hea…-the-halloween-apocalypse

    https://cultbox.co.uk/news/hea…atured-in-doctor-who-flux


    Radioactive Man

  • Oder die Rani macht einen auf Davros und sorgt für einen neuen Batch Daleks, mit Weeping Angel inside der dann gegen die Sontaraner Krieg führt.

    Die Rani könnte auch ruihg wieder mal auftauchen.


    Und dann wird der Doctor mit Susan wieder vereint, sie schalten den Master ein für alle mal aus und alles ist perfekt.

  • Mr.PR,

    es ist längst bekannt, gegen wen die Sontaran Krieg führen, nämlich gegen die Rutan. Und dafür brauchen sie ständig neue Nachschubplaneten. Und deshalb probieren sie es auch immer wieder mit der Erde, obwohl sie dort - wegen dem Doctor - mehrfach Misserfolg hatten. Speziell in der Episode kämpfen die Sontaran dann übrigens im Krimkrieg gegen die Engländer. Wie gesagt, alles längst bekannt.


    Ach, noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die hier Videoclips einstellen, sucht doch statt Instagram die entsprechende Version auf Youtube, das wird ohne Probleme direkt verlinkt und erscheint dann hier auch mit Vorschaubild. War zumindest früher mal so, klappt anscheinend nicht mehr.


    Hier ein Clip von der ersten Episode ->



    Radioactive Man

  • Außerdem hätte er mit den weinenden Engeln die Chance, den Cliffhanger in Class aufzulösen und damit die auflösen, was in Class angefangen wurde (also das hoffe ich).

    Da hat Patrick Ness's Ego seine schützende Hand drauf. Wird also nicht passieren.