Staffel 13 - Gerüchte, News, Spekulationen, Infos & Leaks (SPOILER!)

  • Wer hat die Lupari-Flotte zur Erde bestellt?

    Falls dafür nicht noch eine Erklärung kommt, z.B. der Gegenspieler vom Grand Serpent Frey Sampor, dann war dafür wohl Tecteun verantwortlich, weil sie sicherstellen wollte, dass die Erde bis zuletzt bestehen bleibt, damit sie Jodie das Angebot machen konnte, die Erde zu verschonen.


    In den bisherigen 5 Episoden wurden ziemlich viele Baustellen aufgemacht. Das hat viel Spannung erzeugt, führt aber zwangsläufig dazu, dass etliche Handlungsfäden radikal abgewürgt werden müssen, siehe plötzlicher Tod von Tecteun. Hatten wir in der vorhergehenden Staffel übrigens genauso mit dem Lone Cyberman.


    Es läuft sowieso alles auf den großen Reset-Button hinaus. Nachdem der Ood keine Angst mehr vor Tecteun haben muss, wird er jetzt bereit sein, die Polarität bei der Flux-Apparatur umzukehren und das Universum zu restaurieren. Was dabei aus dem Timeless Child wird, dazu hatte ich meine Erwartung bereits mehrfach genannt.


    Eine Idee kann ich zum Finale noch beisteuern. Warum sind Jericho und Claire im Trailer an Kabel zur telepathischen Kontaktaufnahme angeschlossen? Sie stellen eine Verbindung zum Weeping Angel her und der ist die Transportmöglichkeit für Jodie zurück von der Station der Division. Sie kam durch den Weeping Angel dorthin und sie kommt durch den Weeping Angel zurück. Wenn diese Station irgendwann in Minute 50 explodiert, brauchen wir also nicht zu fürchten, dass der Doctor jetzt tot ist.


    Radioactive Man

  • Ich hab beim Grand Seprent nicht gecheckt dass das ein eigenständiger sein soll. Ich dachte das wäre Swarm in Verkleidung. Da stellt sich mir nun die Frage, wie er mit Swarm und Azure und dem ganzen Divisionsquark connected ist.


    Das die aber die Kontrolle über UNIT haben, finde ich beschissen.


    Wenn das Staffel 39 Finale aber genau wie das Staffel 38 Finale läuft, dann gute Nacht.

  • Dass die Daleks nun schon zum dritten mal hintereinander ausgerchnet an Neujahr auftauchen ist nur leider schon wieder total lächerlich!

    Wo wir schon mal beim Neujahrsspecial sind. Es wird ein billiges Rip-Off von "Und täglich grüßt das Murmeltier". Nur ohne den Murmeltiertag.