Whocast #436 – Ganz viel Spaß mit Augenknas

  • 436_episodenlogo.jpg


    “Das ist ja nur noch so den halben Schritt von Ohrenschmalztentakel oder vom Kackemonster entfernt”


    Da schläft der Whocast mal ein paar Wochen länger als geplant und was findet er beim Aufwachen? Richtig! Einen riesigen Haufen Augenknas. Doch anders als sonst ist es hier mit Wegwischen nicht getan, denn dieser schickt sich an, die Menschheit zu unterjochen. Wie Ihr vermutlich schon erkannt habt, besprechen Mary und Raphael heute die 9. Folge der 9. Staffel Doctor Who mit dem Titel “Sleep No More”. Ob sie uns beiden wohl so viel Spaß gemacht hat wie Sandburgen bauen?


    Mehr von Mary hört Ihr hier: Radio Amphipolis

    Mehr von Doctor Who auf Blu-Ray seht Ihr hier: Staffel 24 Trailer


    Wie immer unter whocast.de oder im RSS-Feed: doctorwho.podspot.de/rss

    Auf Spotify: open.spotify.com/show/6ZIUKCTA…si=NTy1aaVbTe66bh5s4wiO6g

  • Da freu ich mich mal ganz besonders auf einen vernünftigen absoluten Zeriss. Wenn man mich fragen würde, was ich an "Sleeep No More" mag, würde ich vermutlich mit sowas wie "Wenn es zu Ende ist" antworten.

  • Da freu ich mich mal ganz besonders auf einen vernünftigen absoluten Zeriss. Wenn man mich fragen würde, was ich an "Sleeep No More" mag, würde ich vermutlich mit sowas wie "Wenn es zu Ende ist" antworten.

    Ich kann verstehen, dass viele die Folge nicht mögen. Sie ist auch wirklich kein Meisterwerk, aber richtig schlimm fand ich sie eigentlich nie. Da gab es in Staffel 9 denke ich deutlich schlimmeres.

  • Mir kam es damals ja so vor, als sollte das Gattiss' Meisterstück werden, mit dem sein Kumpel Moffat ihn bei der BBC als nächstes Showrunner durchdrücken wollte. Wenn da nur nicht der schlechteste AI aller Zeiten gewesen wäre...

    Naja, zumindest hat er in Staffel 10 mit Empress of Mars ja wieder was wesentlich besseres zustande gebracht.

  • Hat er? Sleep no more war schweinelangweilig...aber Empress war doch einfach nur dämlich von vorne bis hinten? Die hab ich als noch schlechter in Erinnerung...

    Ich fand Empress of Mars durchaus gut. Natürlich war die Folge nicht super anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht durchaus unterhaltsam.

    Sleep Noo More war etwas merkwürdig und hatte definitiv Schwächen, aber langweilig fand ich die nicht. Positiv war, dass es eine Episode für sich war, die nichts mit dem furchtbaren Ark der Staffel zu tun hatte. Ich sehe sie wenn ich ehrlich bin lieber als manch anderes aus Staffel 9, aber wirklich stark war die Folge nicht.

  • Ich fand Empress of Mars durchaus gut. Natürlich war die Folge nicht super anspruchsvoll, aber aus meiner Sicht durchaus unterhaltsam.

    Sleep Noo More war etwas merkwürdig und hatte definitiv Schwächen, aber langweilig fand ich die nicht. Positiv war, dass es eine Episode für sich war, die nichts mit dem furchtbaren Ark der Staffel zu tun hatte. Ich sehe sie wenn ich ehrlich bin lieber als manch anderes aus Staffel 9, aber wirklich stark war die Folge nicht.

    An dieser Stelle muss ich mich ausnahmsweise Nimon anschließen. Empress war zwar nicht anspruchsvoll, oder besonders toll, doch unterhaltsam war die Folge, und auf eine bessere Art verrückt, als Morpheus.

  • Empress ist 08/15 zusammengewürfelt, aber immerhin unterhaltsam. Die hier besprochene Folge ist (pre-Whittaker) sowohl die einzige New-Who-Folge deren Namen ich mir nicht merken kann als auch die bei der ich während der Erstausstrahlung abgeschaltet habe, weil mir respektive der Speicherplatz im Hirn bzw meine Zeit zu schade waren. Bis heute nicht mehr als 25% davon gesehen und keinerlei Drang es nachzuholen.

    If someone asked me to write on the sex life of the Eskimo, I’d say ‘That’s always been a particular interest of mine

    -Terrance Dicks

  • Empress ist 08/15 zusammengewürfelt, aber immerhin unterhaltsam. Die hier besprochene Folge ist (pre-Whittaker) sowohl die einzige New-Who-Folge deren Namen ich mir nicht merken kann als auch die bei der ich während der Erstausstrahlung abgeschaltet habe, weil mir respektive der Speicherplatz im Hirn bzw meine Zeit zu schade waren. Bis heute nicht mehr als 25% davon gesehen und keinerlei Drang es nachzuholen.

    Ja und genau das hab ihc bis ich sie jetzt wiedergesehen habe auch gedacht :)