Beiträge von Schlaubi

    Sagt mal hat die Forensoftware da eine etwas prekäre Übersetzung oder war das ein Statement?

    Das ist eine Reaktion die ich erstellt habe und sie sollte auch genau das so sagen. Also das ein Beitrag so langweilig ist, dass der Leser dabei eingeschlafen ist.



    Noch ein kurzer Einwurf zu der Rose Sache... denkt ihr wirklich, Martha würde ihrer Tochter den Namen der Ex, ihres Ehemanns geben? Ist doch lächerlich. Bei Donna ist die Namenswahl nachvollziehbarer.

    Ja, Fan-Made, also Fake, steht auch dabei. So Müll gibt’s haufenweise auf Youtube.

    Warum postet du das hier? Selbst wenn es echt wäre, hat es hier in diesem Thema nichts verloren.

    Ging ja beim 13. Doctor wie gesagt auch.

    Ich befürchte, dass das eher ein Versehen war und keine vorausschauende Tat.

    Ich gehe davon aus, dass die User (früher oder später) auch mal über das Portal schauen und da sieht man den Newsartikel in voller Länge, inklusive Bilder. Daher wird ohnehin jeder gespoilert, der DrWho.de betritt, auch wenn der Name selber nicht im Titel gestanden wäre.

    Welche Art von Umfrage findet ihr für die Episodendiskussionen am besten.

    Beachtet, dass die Noten der Episoden aus den Guides daraus berechnet werden.



    Umfrage mit 5 Optionen

    Wie bisher. Kompatibel


    Umfrage mit 9 Optionen

    Beispiel: Alternative Bewertungsumfrage zu Legend of the Sea Devil

    Bewertung von 1 bis 5 mit 0,5er Schritten. Mit Benennung Kompatibel



    Umfrage mit 10 Optionen

    Ohne Beispiel, Bewertung von 0 bis 5. In 0,5er Schritten, aber ohne 0,5. Ohne Benennung.

    Geringe Kompatibilität zum bisherigen System. Episoden können schlechter Bewertet werden als bisher, was aber hoffentlich nicht mehr erforderlich sein wird.



    Umfrage mit 10 Optionen

    Ohne Beispiel, Bewertung von 1 bis 10. Volle Schritte, keine Kompatibilität zum bisherigen System.



    Umfrage mit 21 Optionen.

    Beispiel: Alternative Bewertungsumfrage zu Legend of the Sea Devil

    Bewertung von 1 bis 5 mit 0,2er Schritten. Mit Benennung, allerdings nicht so wie im Beispiel, sondern im -0,4/+0,6. Verhältnis. Kompatibel.



    Umfrage mit 21 Optionen.

    Ohne Beispiel, aber so wie oben mit Bewertung von 1 bis 5 mit 0,2er Schritten aber ohne Benennung. Kompatibel.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ONE die Folgen ausstrahlen wird, bevor sie nicht gleich alle restlichen Folgen mit dem Dreizehnten Doktor synchronisieren können.

    Soviel ich weiß, synchronisiert die BBC die Episoden selber. Sprich, sie werden das bereits getan haben, allerdings werden sie sich das natürlich bezahlen lassen wollen.

    Nein, nicht das Portal, alles. Oben im Menu siehst du den Reiter „Doctor Who“ und „Andere Serien“ bis vor ein paar Tagen gab es nur einen und hieß „DrWho.de Website“, Torchwood und SJA war da drunter angeordnet, was ich allerdings nicht gut fand, daher die Neuordnung.


    Dort findest du die Guides, Biografien zu Darsteller und Charaktere usw. als eine Website.


    Die Bewertungen der Umfragen benutze ich dort in den farbigen Kästen unter den Trailern:


    Beispiel: 301 - The Eaters of Light , 198 - Blink, 333 - Eve of the Daleks



    Ich persönlich würde als User übrigens eher das Forum als das wichtigste einstufen.

    Klar, für User gibt’s im Forum natürlich die meisten Interaktionen. Für mich als Admin ist das Forum einmal installiert und fertig. Die Website kostet wesentlich mehr Arbeit. Die letzten Wochen hab ich alle Trailer der gesamten Serien Geschichte neu gerendert und jetzt mit Legend hatte ich auch viel zu tun.

    Es wird falsch gerundet. Der "Gut"-Bereich wäre eigentlich 4 +/- 0,5, also 3,6 - 4,4 im Beispiel der 0,2-Punkte-Intervalle.

    Sollte dieses Format am Ende favorisiert sein, würde ich die Bezeichnungen wohl weglassen. Boandlgroma meinte ja bereits, dass es so zu weniger Missverständnissen kommen würde.


    Verdopple die alten Zahlen, dann wird 4,81/5 zu 9,62/10.

    Wäre eine Möglichkeit. Müsste hunderte Grafiken neu machen, aber ginge.

    Wie das mit den Bezeichnungen gemeint ist, erkläre ich hier: Episodenbewertungen

    Aber ja, das ließt natürlich keiner.


    Weitere Umfragemöglichkeit mit 9 Optionen, ähnlich wie das von Pascal faforisierte System von Gallifreybase.


    Übrigens, die Umfragen in diesem Thema sind nur dazu da, damit ihr das System ausprobieren könnt, eventuell vergleiche ich später auch die Ergebnisse mit der Hauptumfrage um Unterschiede zu erkennen, aber das Thema hier dient zur Diskussion des Umfragesystems an sich und wird später ins Support Forum verschoben. Ist nur hier, damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Damit schränkt man sich ja aber nur unnötig ein und wird vermutlich eh nichts wirklich gescheites hinkriegen. Wozu muss es denn mit dem alten System kompatibel sein? Man muss die alten Umfragen doch nicht umstellen. Die kann man doch einfach so lassen wie sie sind und erst bei den neuen Folgen das neue System nehmen.

    Siehe:

    Sprich Blink mit seinen 4,81 muss immer noch nahe der Perfektion sein. Wenn das System plötzlich bis 10 geht, wäre Blink knapp unter Durchschnitt.

    Die Guides der Website sind nun mal untereinander gelistet und die Bewertungen sind vortlaufen. Da plötzlich einen Sprung zu machen wäre verwirrend.

    Geschrieben hattest du, dass ich wahrscheinlich ein Troll bin und alles grundlos schlecht bewerte. Das ist schon ein Unterschied. Hättest du es anders geschrieben, hätte ich auch anders reagiert

    Ich hatte nicht gesehen, dass du in Eve einen Beitrag geleistet hattet, daher dachte ich, dass ich dich provozieren müsste, damit du überhaupt antwortest. Entschuldige bitte, war wirklich falsch formuliert von mir.

    Welche Website?

    Nicht dein erst? www.drwho.de Das ist das wichtige hier, dass Forum ist nur ein Bonus das nebenherläuft.



    Deiner Meinung nach. Letztendlich ergibt sich die Bewertung doch aber aus den Stimmen aller Leute, die abstimmen. Und dann ist das Ergebnis nicht mehr oder weniger als die Folge verdient hat, sondern genau das, was die Leute entschieden haben.

    Senario: Bei einer Episode geben 10 Zuschauer eine Bewertung ab. 5-mal Super und 5-mal Schlecht ergibt ein Durchschnitt. Bei einer anderen Episode sind sich alle einig und es gibt 10-mal Durchschnitt.


    Sind die Folgen jetzt gleich?

    Vielleicht? Keine Ahnung, deshalb bin ich ja auch bereit das zu ändern. Wie auch immer, das alles hat hier in der Episodendiskussion von Legend of the Sea Devils nichts verloren, daher würde ich das Thema gerne beenden. Wenn du weiter über die Umfragen diskutieren willst, bitte im Thema über die Alternative.