Beiträge von Schlaubi

    03_autoscaled.jpgFür die ersten drei Episoden der 12. Staffel von Doctor Who, Spyfall Part 1 & 2, sowie Orphan 55 sind nun die vollständigen Guides, inklusive Episodeninfos, Trailer, Screenshots, Galerie mit Promobilder und Videoclips verfügbar.


    Links:

    >> Episode Guide zu 12x01 - Spyfall (Part 1)

    >> Episode Guide zu 12x02 - Spyfall (Part 2)

    >> Episode Guide zu 12x03 - Orphan 55
    >> Diskussionsthema zu 12x01 - Spyfall (Part 1)

    >> Diskussionsthema zu 12x02 - Spyfall (Part 2)

    >> Diskussionsthema zu 12x03 - Orphan 55



    War schon irgendwie ziemlich dämlich.


    Unlogischer Blödsinn und physikalische Gesetze mit Füssen getreten.


    Als wenn es in Doctor Who etwas Besonderes wäre, das die Erde den Bach runter gehen würde. Passiert doch ständig… und kratz doch keinen, wird halt wiederaufgebaut.


    Aber wie Pascal schon sagte, der Doctor war tatsächlich mal wieder der Doctor was die Folge tatsächlich vor der vollen Katastrophe rettet und gerade so noch auf ein Durchschnitt hievt.


    Jetzt brauchte die Serie nur noch brauchbare Storys, hoffen wir mal auf Zukünfte Episoden.

    Stimmt nicht. Ich mache das erst, seitdem beim letzten Mal jemand sagte "ich gebe immer die volle Punktzahl, egal wie die Folge ist, aus [hier grund einfügen] Gründen". Um dem halt entgegenzuwirken. Aber deine Erklärung ist natürlich polarisierender und passt besser in dein Weltbild.

    Falls ich gemeint sein sollte, volle Punktzahl habe ich nie "zwingend" gegeben.


    Wie auch immer, in dieser Staffel begründe ich meine Abstimmung immer im Thema und dasselbe erwarte ich nun auch von dir.

    So, nun auch Teil zwei gesehen und dieser war klar mehr Doctor Who als der erste, aber war es auch besser?


    Der Master… in der Szene im 18ten Jahrhundert wirklich er genau so irre wie in Teil 1, was mir so gar nicht gefällt, aber danach ging es eigentlich mit ihm. Wirklich mögen tue ich ihn dennoch nicht, was natürlich auch so sein soll, allerdings haben mir früheren Master, trotz ihrer Boshaftigkeit, besser gefallen.


    Story… ja da gab es eigentlich zwei. Einmal die um den Doctor, den Master und die Jagd zwischen ihnen. War solide, passt gut zur Entwicklung beider Figuren und hat definitiv Potential auf mehr. Paar Dinge haben gestört, einmal das der Master als SS Offizier durchging… in der Realität wäre ein nicht Arier sicher niemals in eine solche Position gekommen und wäre von der SS nur verachtet, wenn nicht sogar erschossen worden.

    Auch das Ende gefällt mir nicht, nachdem man eine ganze Ära damit verbracht hat, Gallifrey wieder zurück zu holen wird es einfach so in einem Nebensatz wieder zerstört und das auch ganz ohne Erklärung und Zweck. Wenn man bedenkt, was bei dessen letzten Zerstörung für eine Welle durchs Universum gefegt ist, merkt es diesmal niemand? Was für ein Blödsinn.


    Zweite Story auf der Erde mit der Fam. DNA als Festplatte zu benutzen ist auch Schwachsinn. Zuerst einmal ist das kein beliebig einsetzbarer Speicher und damit er funktioniert muss der Organismus am Leben sein. Also die Menschheit auszulöschen umso jede Menge Speicherplatz zu schaffen ist ein Wiederspruch an sich und für was überhaupt.


    Ne, hat mir nicht gefallen, da war der Part um den Doctor interessanter.


    Insgesamt schlechter als Teil 1 und daher für mich nur eine durchschnittliche Folge der aktuellen Ära.

    So, habe die Folge nun auch gesehen.

    Sie war schon Unterhaltend, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas in Doctor Who sehen will.


    Etwas verwirrend und aktuell, nach dem ersten Teil, nicht wirklich logisch, was aber wohl hoffentlich Absicht ist. Den neuen Master finde ich persönlich aber überhaupt nicht gut. Wirkt eigentlich nur verrückt ohne groß Sinn dahinter. Früher wollte er immer irgendwie Mach und Herrschen und obwohl die Aliens sagen, sie wollen das Universum übernehmen, glaube ich das nicht, dazu ist ihr, bzw. wenn der Master dahintersteckt, dessen vorgehen zu unsinnig. Die Erde dürfte im Rahmen des Universums keine Rolle spielen, da sollten sie lieber Gallifrey angreifen oder sowas. Nein, aktuell glaube ich, dass alles Unsinn ist und der Master alles vortäuscht nur für plumpe Rache… natürlich gab es schon früher Pläne des Masters die nur auf Rache aus waren, dennoch scheint mir das alles verkehrt.

    Nicht auszuschließen ist natürlich, dass die Ursache hierfür außerhalb der Folge liegt und Chibnall einfach nur ein schlechter Autor ist, ich hoffe aber das dem nicht so ist und hoffe auf eine Erklärung im 2. Teil.


    Schauspieler: Ja… da hat sich nicht wirklich was verändert. Der Maincast spielt wie in Staffel 11, der Master mag ich wie gesagt gar nicht und das betrifft durchaus auch Sacha Dhawans Schauspiel… wobei als O ging es eigentlich noch, nur als Master war's eigentlich dasselbe Overacting wie bei Jodie.


    Im Vergleich zu Staffel 11 war es aber schon eine Steigerung und im Vergleich dazu sehe ich die Folge schon als Gut an.

    und dass ich in der entsprechenden Ansicht jetzt keinen „alles als gelesen markieren“ mehr habe.

    Das hab ich nun als PlugIn an folgenden Stellen nachgerüstet.


    Alle Foren als gelesen markieren auf dem Forenindex

    Forum als gelesen markieren in den Foren

    Alle Foren als gelesen markieren auf der Seite "Ungelesene Beiträge"

    Zurzeit ist das nur Unten.

    Könnte es aber auch auf Oben oder Oben und Unten ändern.

    Da ich selbst kein Smartphone besitze kann ich nicht nachvollziehen was Tapatalk oder WSC-Connect kann, bzw. können sollte.


    WSC-Connect wirbt aber mit diesem Spruch:


    Zitat

    WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App. Erhalte Push-Nachrichten für neue Benachrichtigungen und Konversationen.

    Das Update ist unerwartet gut verlaufen und es gab an sich keine „direkten Verluste“, allerdings werden im WBB 5.2 MP4 Dateien, die als Dateianhang hochgeladen wurden, nicht mehr als klickbaren Link dargestellt, sondern werden direkt in einem Mediaplayer wiedergegeben.

    Daher gab es erheblich Darstellungsfehler auf der Website, seit "The Magician's Apprentice" (bis "Resolution") und ich musste alle Trailer löschen und per FTP neu hochladen. Auf der Website ist das nun so okay, aber die Verlinkungen im Forum auf die Trailer gehen für diese Folgen nun alle nicht mehr.


    In der Galerie können nun auch Videos hochgeladen, bzw. von Youtube und Co. eingebunden werden.


    Die automatische Verkleinerung von großen Bildern gibt es im WBB 5.2 nicht mehr standardmäßig, allerdings als PlugIn, dass es zurzeit für die Version noch nicht gibt. Daher werden zurzeit Bilder, die früher verkleinert waren in voller Größe dargestellt. Dies ist aber nur ein temporäres Problem.


    Ähnliches gilt für die Statistiken, auch die laufen in der neuen Version noch nicht, werden aber wieder kommen.


    Die Website hat nun ein Plugin, das automatisch die Amazon Partner ID von DrWho.de an sämtliche Amazon Links anfügt, die im Forum gepostet werden.


    Die rechte Seitenleiste kann durch einen Klick auf das > Symbol darüber ausgeblendet werden.


    Das Reaktions-System ersetzt das Like-System.

    Durch diese Änderung können nun keine negativ bewerteten Beiträge mehr ausgeblendet werden, Erfahrungen zeigen allerdings, dass auch schlechte Beiträge gelesen werden müssen um dem Fluss des Themas folgen zu können, daher sollte das keine Rolle spielen.

    Das Reaktions-System kann erweitert werden, falls jemand hier einen Vorschlag hat, kann er diesen gerne vorbringen.



    (Edit:)

    Nicht neu, aber hier erwähnenswert, dass WSC-Connect, eine Smartphone-App zur Bedienung des Forums:


    Für Android: https://play.google.com/store/…ampaignid=wsc-connect.com

    Für das iPhone: https://apps.apple.com/us/app/wsc-connect/id1462270360