Ich mag den ESC nicht besonders und hatte entsprechend nicht viel von der Folge erwartet. Daher war es am Ende durchaus gute Unterhaltung, weil es halt nicht wirklich darum ging. Da hätten Terroristen auch die interstellare Meisterschaft im Fußball überfallen können, hätte keinen Unterscheid gemacht.
Vorhersehbar war es, ja, aber gelangweilt hat es mich nicht. Ist allerdings auch nichts, worüber man lange nachdenken sollte.
Die Teaser auf das Staffelfinale waren wohl eher das, worum es wirklich ging.
Susan, ja, okay, aber da muss noch was kommen und es muss noch in dieser Staffel kommen, sonst wäre es echt dumm, sollte es nicht mehr weiter gehen.
Die Rani, also ich mochte die Figur früher schon, auch wenn sie jetzt nicht wirklich viel Tiefe hatte, außer das mit der verrückten Wissenschaftlerin, wovon hier wohl leider nicht viel übriggeblieben ist. Muss aber auch glar sagen, das Mrs. Flood hier ganz furchtbar war. Die neue Rani, das könnte vielversprechend sein (falls es RTD nicht versaut, was er sicher tun wird) aber dieses speichelleckerische von Mrs. Flood? Was soll das? Als der Doctor Bi-Regeneriert ist, ist deshalb der Tennant-Doctor doch auch nicht weniger wert gewesen.
Die Hellia-Back Story habe ich nicht verstanden. Wenn die Corporation alles kaputt gemacht hat warum haben dann die Hellions einen schlechten Ruf.
Die Corporation hat wohl den Leuten eingeredet, dass die Helia ihren Planeten selbst zerstört haben und Kannibalen sind und usw… Einen Haufen Blödsinn halt um jemanden anderen die Schuld anzuhängen und dummen Leute, bzw. mit genügend Bestechungsgelds haben es halt geglaubt.