Wenigstens wissen wir jetzt, wie sie den Fall überlebt hat: Things She Thought While Falling, eine Kurzgechichte von Chris Chibnall.
Beiträge von Der tanzende Arzt
-
-
Bereits bei Dragonfire will der Doctor im Nachhinein gemerkt haben, dass Fenric seine Finger im Spiel hatte. In Remembrance und Silver Nemesis bringt er zwei sehr langfristig angelegten Pläne zu Ende, bevor er sich dann Ace widmet: Sie wird nacheinander mit ihrer Angst vor Clowns, ihrer rebellischen bzw. verbrecherischen Vergangenheit, ihren schwierigen Familienverhältnissen und ihrem Ausbruch von zu Hause konfrontiert.
Eigentlich ist nur Time and The Rani die einzige Folge, die aus der letzten Ära übriggeblieben ist. Schon in Paradise Towers merkt man sehr deutlich die neue Hand am Steuer. Zuerst schräg und (wie bereits erwähnt) den zu erwartenden Stärken Sylvester McCoys angepasst, nachher mehr in der neuen Richtung, die in den Büchern weiter ausgebaut wurde.
-
... oder vielleicht ist das alles nur noch quatsch.
-
Als Facebook-Verweigerer bin ich also ziemlich aufgeschmissen...
-
Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist,
Ruth-Doctor, Lee und Gat haben alle in der selben Organisation gedient. Lee hatte die gleiche Ausbildung wie Gat. Heißt das, dass Lee ebenfalls Time Lord ist? Lee wird erschossen und zeigt keine Anzeichen einer Regeneration. Also ist er vermutlich kein Time Lord.
Aber dann wird auch Gat erschossen und sie zeigt ebenfalls keine Anzeichen einer Regeneration. Drehbuchfehler? Oder Hinweis darauf, dass bei dieser Version von Gallifrey irgend etwas nicht stimmt?
Radioactive Man
Der Sonic Screwdriver hat sie als „Gallifreyan“ identifiziert, nicht als Time Lord.
-
Ja. Da finde ich keine Einstellung dazu.
-
Safari auf dem iPhone. Am Computer mit Firefox starten die Videos nicht automatisch .
-
Ich meine die eingebetteten YouTube-Videos, bspw. in der Diskussion zur aktuellen Folge.
-
Wie kann ich das ausschalten? Ist es eine Einstellung im Forum oder im Browser?
-
Telepathie?
-
Meinst du den Peter Jurasik, aus „Winter For The Adept”?
-
In der Annahme, dass der Showrunner alle Drehbücher durchliest und ggf. ändert... Ist es dem Autor der Doppelfolge mit den Silurians nicht aufgefallen, dass hier eine Silurian-Waffe als „alien weapon" bezeichnet wird?
-
Eine Folge von Star Trek: The Next Generation wurde wegen des heiklen Themas in Großbritannien verboten. Das hat uns zumindest der Besitzer des piratierten Videos gesagt, als wir es an der Uni angesehen haben.
Ich weiß nicht wie die Folge hieß, aber es ging um die Rechtfertigung von Terrorismus (ich glaube, Dr Crusher wurde von welchen entführt). An einer Stelle merkt Data an, dass es manchmal in der Vergangenheit erfolgreich gewesen ist. Dann listet er ein paar Beispiele auf, darunter die Wiedervereinigung Irlands. Zu viel für das britische Fernsehen, noch einige Jahre vor dem Good Friday Agreement!
Entschuldige, falls ich mich nicht ganz richtig an die Details erinnern kann. Es ist eben 27 Jahre her gewesen...
-
Weitergesponnene Zukunftsvisionen benutzen, um Themen der Gegenwart zu thematisieren? Ist das nicht mehr oder weniger die Definition von Science Fiction?
-
Viele der Schwächen dieser Folge, bspw. die „Explosion“, kann man dem lustlosen Regisseur zuschreiben. Alan Bromly hat angeblich einen sehr ausgeprägten Hang zum „Wird schon reichen“ an den Tag gelegt.
-
Die meisten Cliffhanger bei Trial sind überraschende Wendungen im Prozess, die zu einer Großaufnahme von Colin Baker führen. Jede Woche eine neue Reaktion!
-
Das war eben die Leistung von Letts und Dicks: keine große Dichte an Klassikern, aber auch keine Totalausfälle.
-
Danke für die Klarstellung!
-
Die Argumente dazu habe ich leider nicht gerade parat, aber ich meine sie war eher die Frau des Doctors, und zwar des sogenannten "Pre-Doctors". Diese sind die Incarnations, die im mentalen Kampf gegen Morbius am Bildschirm erscheinen. Das geht (glaube ich) aus einer Szene in Cold Fusion hervor, in der Patience sich an einem liebevollen Augenblick mit einem Doctor erinnert, der lockige Haare und einen Bart hat (d. h. der "Pre-Doctor", der von Douglas Camfield dargestellt wurde).
Das haben wir alles vor einigen Jahren in diesem Thread besprochen: Des Doctors Stammbaum.
Da findet man auch Bilder der Pre-Doctors aus The Brain Of Morbius. Die Diskussion bezieht sich auf ein Thread bei Outpost Gallifrey, das inzwischen den Tod durch 404 gestorben ist, aber im Beitrag #19 gibt es eine abgespeicherte pdf-Datei davon.
-
Handy-Tippen ohne Brille eben...