Worauf ich beim Doctor im Zusammenhang mit der Sonnenbrille noch warte ist der Satz "I'll be back!". Er erinnert mich manchmal an Arnold S. wenn er die Brille aufsetzt.
Ob er den Screwdriver jetzt an den Nagel hängt? Ich hoffe, er bleibt in seiner Jackentasche. Einmal wurde ja auch erklärt wie er so viel in die Taschen packen kann. "innen größer als außen...", was auch Missys unerschöpflichen Vorrat an Gimmicks erklären könnte. Mir sind diese kleinen Gags auch völlig egal. Ich muss auch nicht hinterfragen wer den Panzer beim Auftritt des Doctors gefahren hat. das war halt alles nur der Coolness wegen ein Showeffekt für die Sendung.
viel interessanter fand ich den Hinweis auf die Brosche, die der Doctor Missy geschenkt hat als sie ihre Tochter.... (was auch immer). Manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass der Master schon vor den Classic-Episoden existierte und nur eine Regeneration einer Person war, die wir schon kennen. aber da darf Moffat & Co. gerne mal dran schrauben. Interessant für mich ist, dass es da eine Tochter von Missy/Master gibt. Ob wir die wohl mal zu sehen bekommen?
Davros kann mir jetzt erstmal für eine Weile gestohlen bleiben. Es wäre auch schade wenn nach der starken Dialogfolge gleich wieder eine Folge kommen würde, die ihn wieder zum comic-Bösewicht werden lässt. Durch Moffats Drehbuch hat die Figur mehr Tiefe bekommen als sie jemals hatte.