Beiträge von chandy

    Ok, Serien geht ganz schnell: HANNIBAL - wat freu ich mich auf den 28. Februar


    Filme ist jetzt auch nicht so schwer. War eh ein eher schwächeres Filmjahr.


    1. Ich - einfach unverbesserlich 2
    2. Inside Llewyn Davis
    3. Django


    Ich mochte auch den 3. Iron Man und Star Trek, aber so generell war dieses Jahr eher son Durchschnittsjahr.

    Ich hab mit gut abgestimmt, weiß aber so ganz trotzdem nicht, was ich mit der Folge anfangen soll. Sie hatte wirklich tolle Momente, aber die Story fand ich etwas naja.
    Schön war die Regeneration. Alles was der Doctor am Ende gesagt hat war wirklich schön und machte seine Zeit in der Serie noch mal rund. Beim 11. Doctor ging es immer ums Erinnern und das ist das, was ihm am Ende von seiner Zeit bleibt - Erinnerungen.
    Die Szene mit Amy war toll und ich bin so froh, dass es Amy war, die ihm in der Situation noch mal helfen durfte. Er ihr Gesicht noch mal gesehen hat und es nicht Clara war, die ihm helfen durfte. Clara und der Doctor hat für mich nie gepasst und der 12. darf sie gerne bei der nächsten Gelegenheit aussetzen. Auch nur ein herzchenaugen Dummchen. Ne, brauch ich nicht weiter.
    Der beste Moment der Folge war dann jedoch, als er die Fliege hat fallen lassen. Das war dann der Pipi in den Augen Moment, den man nicht hätte besser machen können. Das war dann der Moment, in dem ich dann leider auch hinnehmen musste, dass der wunderbare 11. Doctor das Gebäude verlassen wird und nicht wieder kommt.
    Vorher durfte Matt Smith aber noch mal richtig zeigen, was er kann. Sein Spiel fand ich mal wieder großartig und ganz besonders in den leisen Momenten.
    Schön fand ich auch, dass der Doctor regeneriert ist, weil er alt war und es nie einer geschafft hat ihn zu töten. Ich finde auch das passt zu seinem Charakter. Der alte 11. Doctor erinnerte dann doch sehr an den 1. und der 12. hatte plötzlich sehr was vom 4. Hoffe ich doch einfach mal, dass es so bleibt.
    Ich bin guter Dinge, was die neue Zeit in Doctor Who betrifft und wenn man jetzt noch einen guten Companion dazu bekommt kann das was werden.

    Ich finde das nervige an der Neuausrichtung ist, dass man von einem Storyarc in den nächsten gefallen ist, die aber beide so unterschiedlich sind, dass man diesen Sprung gar nicht als glaubwürdig annehmen kann. in den ersten 5,3 Staffeln war es die Jagd von Patrick Jane nach dem Mörder seiner Familie. Klar wurde hier das Rad nicht neu erfunden, aber es war halt immer der Motor der Geschichte. Es ging immer um Fälle und ein bisschen Privatleben. Und nun ist das komplett gedreht und das von einer Folge zur nächsten. Jetzt geht es ums Privatleben, mit ein bisschen Fall. Der neue Storyarc ist Jane und Lisbon. Natürlich war diese Geschichte auch vorher immer da, aber eben nicht der Mittelpunkt der Serie.
    Ich habe nichts gegen die beiden als potenzielles Paar, aber dann sollen sie es bitte auch machen. Es gibt inhaltlich keine Gründe, warum man das jetzt so ziehen muss. Zumal man doch in jeder Szene merkt, was los ist. Und das macht mich auch son bisschen sauer beim gucken.


    Und der andere Punkt ist, dass man sich so schäbig Rigsby und Van Pelt entledigt. Kommt, wir schmeißen euch ne Hochzeit vor die Füße und das müsst ihr dann fressen. Mehr bekommt ihr nicht. Da wartet man ewig, dass die beiden wirklich ein Paar werden und dann bekommt man davon nichts mit. Passt ja auch nicht mehr rein. Was sollen die beiden da? Stört ja nur das andere Paar in der Mache. Ich hoffe echt, dass da noch ein bisschen was kommt, bis man die beiden komplett rausschreibt. Amanda Righetti hat in der letzten Staffel schon so lange gefehlt und jetzt war ne Folge komplett ohne die beiden. Aber Hauptsache die anderen beiden dürfen sich benehmen wie kleine Kinder und emotionale Würste. Ganz großes Pfui.
    Würde mir da auch als Darsteller sehr verarscht vorkommen.

    Ich fand die Folge OK. Aber als ich dachte, sie geht jetzt so richtig los, war sie auch schon zu Ende. Es dauerte einfach zu lange, bis mal was passiert ist.
    Und dass das Hauptaugenmerk jetzt auf Jane und Lisbon liegt sieht man wohl, selbst man man blind ist und trotzdem noch ne Augenbinde trägt. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie die beiden es endlich mal packen. Patrick Jane wurde 10 Jahre davon getrieben, den Mörder seiner Familie zu finden und das hat Lisbon immer respektiert. Jetzt hat er ihn gefunden und eigentlich sollte sie ihm in den Arsch treten und nicht verliebt und seine Briefe lesen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie ihm an Ende eine geknallt und gesagt hätte, dass er sie mal ganz kräftig am Arsch lecken kann. Ihre Reaktion auf Kim war einfach zu schön. ^^
    Und dass Jane nicht gemerkt hat, dass die Gute eine Falle war, tsss, hat wohl seinen Instinkt zu lange in der Sonne schmoren lassen.


    Schön, wenn auch leider nur am Rande: Grace und Rigsby haben also eine kleine Tochter namens Maddie bekommen. Schade, davon hätte ich dann am Ende doch mehr sehen wollen, als dat vor sich hin schnarchende Inselleben eines Patrick Jane.


    Ich bleib aber trotzdem dran. Scheint ja amüsant zu werden, auch wenn ich wahrscheinlich ne mittelprächtige Krise bekommen werde, wenn das Liebsdreieck erstmal los geht. Das macht nämlich hier so überhaupt und gar keinen Sinn.

    Hmm, ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich denken soll. Dass es doch nicht Bertram war fand ich am Ende dann doch gut und irgendwie hatte ich auch die ganze Zeit immer noch gehofft, dass jemand anderes doch überlebt hat und Red John ist, aber eine Sache hat mich extrem gestört. Das Team saß die ganze Zeit fest und hatte keine große Aufgabe und das finde ich total schade. Es war, als würden sie nicht mehr gebraucht. Klar war das ein Weg, den Patrick Jane weitest gehend alleine gehen muss, aber etwas mehr Kampf dafür, dass er ihn gehen kann wäre schön gewesen. Der Moment, als Grace, Rigsby und Cho ihre Waffen gezogen haben war toll, aber alles danach wirkte einfach so, als wüsste man nicht mehr, was man mit ihnen machen soll. Und ich hätte mir doch einen kleinen Abschied gewünscht und nicht so eine knappe Ansage auf der Mailbox.
    Aus Red John am Ende son Jammerlappen zu machen, der um sein Leben bettelt hätte auch nicht sein müssen. Keine Ahnung, das war echt lächerlich für eine Figur, die über 5 Jahre so aufgebaut wurde.
    Und ich muss trotzdem noch drüber lachen, dass Rigsby ihm in der ersten Staffel eine verpasst hat, weil er Grace zu sehr bedrängt hat. Man, da werden jetzt sicher FF entstehen.
    Und für einen kurzen Moment dachte ich wirklich, wenn Jane sich jetzt ne Kugel in den Kopf jagen würde wäre das nicht das schlimmste Ende für die Serie.
    Schade ist auch, dass bis auf Smith keiner von der Liste das ganze überlebt hat.


    Der Trailer für die nächste Folge lässt mich auch son bisschen in die Ecke kotzen. Auch wenn ich nie der riesen Shipper von Lisbon und Jane war, aber diese Frau nervt mich ja auch son bisschen. Geh dahin zurück, wo die anderen sind du Depp!

    Ach Menno :( Warum musste es gerade der Mensch sein, um den es mir am meisten leid tun wird? Warum Bertram? Ich glaube, ich werde jetzt echt Probleme haben alte Folgen zu gucken, weil es eben doch diese netten Momente mit ihm gab.
    Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Ende von Staffel 3 so wenig Sinn macht. Der Witz mag ja sein, dass sie ihn schon mal in Verdacht hatten, aber trotzdem. :(
    Und außerdem bin ich auch traurig, dass man sich so brutal und simpel von Stiles, Haffner und McAllister getrennt hat. Zumindest Stiles hätte ja nun wirklich ein besseres Ende verdient, als einfach in die Luft zu fliegen. Aber irgendwie bin ich auch hier erleichtert, dass er nicht Red John ist. Irgendwie mochte ich ihn ja.
    Aber die Folge war trotzdem wieder sehr gut. Wie schon die anderen beiden trieb sie meinen Puls etwas in die Höhe. Und auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es jemanden im Team erwischen wird, aber son bisschen zittert man schon mit.


    Und es war mal wieder schön zu sehen, wie cool Cho ist. Erst als er Smith abgeholt hat, ganz großes Kino ^^ und dann sein Blick, als das FBI aufgetaucht ist und er sich keinen Zentimeter zunächst bewegt hat.
    Für einen Moment dacht ich ja, dass Grace die Revolution ausruft oder sich irgendwas noch heimlich schnappt. Aber das kann auch in der nächsten Folge aufgelöst werden. Auch wenn ich die ganze Sache mit dem CBI nicht ganz verstehe, weil es ja durch alle Instanzen durch geht, aber gut, wenn der Kopf der Böse ist, dann fängt man eben da an.


    EDIT: SPOILER
    Zum Thema Flucht. Ich würde da noch gar nicht so schnell drüber meckern, weil man noch gar nicht weiß, wie das ablaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jane abhaut, ohne dass er Lisbon noch mal sieht. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er seine Flucht mit dem Segen des ganzen Teams durchführen wird. Keiner der 4 wird sagen, dass er dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll. Das hat man in der Folge heute schon bei Grace, Rigsby und Cho gemerkt, die alle 3 dafür sind, dass Bertram drauf geht. Nur weil er flieht heißt es generell nicht, dass er die anderen benutzt hat. Nur nützt er ihnen auch in dem Moment nichts mehr. Sehe da keinen Zusammenhang zwischen ausnutzen und Flucht. Was anderes wäre es, wenn einer aus dem Team jetzt beschuldigt wird und er flieht, aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus. Und auf der Flucht sein heißt auch nicht, dass es keinen Kontakt mehr geben wird. Vielleicht will er auch gar nicht fliehen und die anderen drängen ihn dazu. Als er schon mal dachte, er hätte Red John erschossen stand er ja auch dazu und ist nicht abgehauen. Hier gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich gar nicht auf die Idee kommen würde Patrick Jane für etwas zu verurteilen, von dem man noch so gut, wie gar nichts weiß.

    Ich hab sie gesehen ^^ Und ich fand sie toll. Ich finde den Spannungsbogen im Moment richtig klasse und sehr dicht erzählt. Natürlich war klar, dass es nicht den einen mit dem Tattoo gibt, aber das ist auch erst mal egal.
    Und ich muss ja sagen, dass ich bei der Strandszene gegen Ende echt lachen musste. Das Geständnis von Patrick Jane war ganz sicher echt, nur dass sich Lisbon dann so sehr hat davon blenden lassen, dass sie dumm wie ein Schulmädchen stehen gelassen wird, das war dann auch zu komisch.


    Schön auch der Star Wars Moment. ^^
    Rigsby: I love you!
    Grace: I know.


    Ich bin echt gespannt, ob es nächste Woche laufen wird und wie, aber wenn ich jetzt 2 Wochen warten muss wäre das echt eine zuviel.

    Da Patrick Jane Red John kennt (also schon mal mit ihm gesprochen hat) kann es niemand sein der der Bruder von irgendjemanden ist, den er mal getroffen hat.


    Und was die Qualität angeht. Hat ja niemand gesagt, dass die Serie das Rad neu erfunden hat, aber wo sie anleihen nimmt macht sie es gut und schafft es eben immer wieder mit den sympatischen Hauptcharakteren eine spannende Geschichte zu erzählen.
    Die Serie gehört auch für mich zu den besten, die aktuell laufen und auch in meine Top 5 der Lieblingsserien. Wie das für jeden anderen sein mag liegt eben am persönlichen Geschmack.

    Oh mein Gott. :O Die letzte Folge war ja mal der Hammer und die nächste scheint nicht schlechter zu werden. Das war nach dem Staffelfinale der 3. Staffel für mich die beste Folge, die direkt mit Red John zu tun hat. Ich hatte bis zum Ende keinen Schimmer, wer da wen ermordet hat und dann war die Auflösung wirklich grandios.
    Das richtige Ende der Folge war der Knaller. Jetzt haben sie endlich den endscheidenden Hinweis. Dass dafür der arme neue Loveinterest von Cho gleich über die Wupper gehen musste fand ich allerdings total schade.
    Die letzten Folgen, mal abgesehen von der Hochzeit ^^, fand ich gut, aber jetzt weiß ich mal wieder, warum ich die Serie so liebe. Die fiesen Cliffhanger, die mich bis zur nächsten Woche gespannt sein lassen.


    Und ich denke auch, dass es Haffner sein wird. Auch wenn es langsam zu offensichtlich wird und ich immer noch denke, dass es nicht ganz in seine Storyline passt.


    Und kleiner Schmunzler am Rande. Die süße Spionin wurde ja von Beth Riesgraf gespielt, die zum Hauptcast von Leverage gehörte. Als Patrick Jane am Ende meinte, er hätte jetzt sein Leverage hab ich mich gefragt, ob dat Absicht war.

    Vielleicht bekommen wir ja ne Mischung aus beidem. Er wird gefasst und in der letzten Folge kommt er "ausversehen" bei einem Handgemenge oder so ums Leben. Gäbe ja auch einiges an Handlung her, wenn man so was wie einen Prozess bekommen würde und was dieser mit Jane und den anderen macht. Son Tot ist halt so schnell zu verarbeiten, rein storytechnisch.

    Woher weißt du, dass Red John sterben wird? Also es ist stark anzunehmen und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Lisbon sein wird, die ihn um die Ecke bringt, aber sicher ist das eben nicht. Sollte das ein Spoiler sein, darüber haben wir doch schon gesprochen.

    1. Das heißt bei uns auch nicht 10 kleine Jägermeister, sondern 10 kleine Negerlein. Bin ich zumindest mit aufgewachsen, aber ich weigere mich eigentlich diesen Begriff zu nutzen. Und wenn das schon so anfängt, liegt der Schluss ja nahe.


    2. Keine Ahnung. Ich denke mal eher, dass Lisbon schon verletzt sein wird und deswegen in der nächsten Folge vielleicht im Krankenhaus liegen wird.
    Dass Red John auf die losgehen wird, die Jane nahe stehen ist ja klar. Da mache ich mir keine Illusionen. Vielleicht irritiert mich auch einfach der Zeitpunkt. In der Staffel sehe es vielleicht anders aus, aber so am Anfang. Gut, muss man vielleicht die Folge abwarten.


    3. Van Pelt und CHO? Nene, dann eher Rigsby und Cho ;)
    Am Ende isset mir ja wurscht, aber man pochte ewig auf die Regeln und nu isset wurscht und es interessiert keinen? Fänd ick jetzt blöde. Zumal die Reaktion von Rigsby auch zu schön war, als er merkte, dass seine Chefin anruft. Da hat er Grace ja schnell losgelassen. Deswegen bin ick da immer noch nicht so ganz bei egal, interessiert keinen.

    Ich mach das jetzt auch einfach mit den Zahlen weiter, geht einfacher. :D


    1. Dass es eine Erklärung geben wird ist mir schon klar, aber ich hätte gerne ne ordentliche. Und auch bitte jetzt net das 10 kleine Jägermeister Prinzip und nach und nach sterben die anderen.


    2. Naja, beim letzten mal hat er seine Familie getötet, weil Jane ihn im Fernsehen lächerlich gemacht hat. Dass Red John an jeden ran kommt, den er will weiß man inzwischen auch. Und selbst wenn Lisbon stirbt wird Jane niemals aufgeben. Auch das haben wir inzwischen gelernt. Und Jane weiß wohl auch, dass die, die ihm nahe stehen in Gefahr sind. Alleine das jetzt alle von der Liste wissen bringt sie alle in Gefahr. Jeder, der mit dem Fall zu tun hat ist in Gefahr. Auch das weiß man nach 5 Staffeln schon. Es bringt halt erst mal nichts neues. Wenn er ihn quälen will müsste er Lisbon entführen. Der einzige, mir gerade logisch erscheinende Grund wäre, wenn er hofft, dass sich Lisbon dadurch zurück von dem Fall zieht und Jane so eben seiner engsten vertrauten beraubt wird. Aber da kennt Red John dann wieder Lisbon schlecht. Spricht dann erstmal gegen Bertram und Kirkland.


    3. Bleibt aber immer noch die Frage nach einem offiziellen Outing. Aber naja, das bekommen wir ja spätestens in 3 Wochen ^^
    Der Boss is ja immer noch Bertram, der da dazwischen fehlt. Aber ich vermiss da auch niemanden. Der letzte war einfach zu nervig. Zumal keiner, der den Posten inne hatte ein wirklich gutes Ende gefunden hat.
    Nummer 1: zurückgetreten, nachdem eine komplette Einheit von einer Mitarbeiterin dezimiert wurde
    Nummer 2: geflohen unter Mordverdacht und am Ende fast getötet worden
    Nummer 3: zurückgetreten und selber nen seelischen Dachschaden
    Nummer 4: tot und doof

    Haha, ich finde es doch witzig, dass der Fanfavorit für die Rolle des Red John als erstes ausscheidet. Ich wusste, dass er es nicht sein wird. Viel zu auffällig im Verhalten, wenn es ums Serienkiller sein geht. Macht die Sache natürlich jetzt nicht weniger spannend. Aber warum bringt Red John jetzt die anderen um? Das ist doch dumm. Sein Problem ist doch, dass man ihm jetzt so nah gekommen ist, warum dezimiert man die Verdächtigen jetzt?


    Das Ende der Folge war ja mal richtig creepy. Es dürfte wohl klar sein, dass Lisbon nicht stirbt, doch frage ich mich jetzt ganz ehrlich, warum Red John sie nicht umbringt. Das wäre doch ein so großer Schlag gegen Patrick Jane. Zumal er sich ja nicht sicher sein kann, dass sie sich nicht an irgendwas erinnert.
    Und was ich mich noch frage ist, seit wann das CBI offenbar die Regeln geändert hat. Oder war das ein Eingeständnis von Grace, dass sie und Rigsby wieder zusammen sind? Mal gucken, was die nächsten Folgen dazu bringen.

    Hab die Serie ja nie wirklich komplett gesehen und eher drüber gelesen, aber ich finde das Ende auch echt bescheuert. Schade, dass man nicht den Arsch in der Hose hatte, um es richtig enden zu lassen.



    Schade dass man nicht das Ende des ehemaligen Produzenten gewählt hat. Bei dem wacht Dexter auf und man denkt erst, es war alles nur ein Traum. Doch dann fährt die Kamera weg und man sieht, dass er auf einer Liege liegt und auf die Todesspritze wartet, während im Zuschauerraum alle seine Opfer und auch die, die wegen ihm gestorben sind, zusehen. DAS wäre ein wirklich gutes Ende gewesen.

    Das erinnert mich an die Diskussionen nach "Asylum of the Daleks", als darüber diskutiert wurde, das Clara/Oswin schon aufgetreten sind bevor sie offiziell als Companion dazustößt. Da haben sich ja auch einige aufgeregt darüber gespoilt worden zu sein, dass die Frau als nächster Companion gecastet wurde.


    Ich sag ja, das sind so Sachen, die lese ich ja auch, zumal nicht wirklich drum rum kommt, aber inhaltliches eben nicht. Deswegen fände ich es nett, wenn mal sowas auch so kennzeichnet, bis es dann auch gesendet wurde.



    Das schöne an den Episodentiteln is ja immer, dass sie sehr wenig über den Inhalt aussagen, bzw. man sie erst dann versteht, wenn man die Folge gesehen hat.
    Und irgendwie ging bei mir bei Wedding in Red auch schon wieder die Phantasie durch. :whistling: