Beiträge von Iltu

Und sie haben sogar Hartnells Versprecher mit in die Übersetzung gebracht.

Alles andere wäre an manchen Stellen auch nur mit Textänderungen möglich - z.B. gibt es in 'The Romans' ja eine Szene die das "Chesterfield / Chesterton" gezielt als Gag nutzt, und falls diese Story je kommen sollte, braucht man den Billy-Fluff ja dann wieder - und ein Glätten der sonstigen Versprecher würde eines der Boni das sich mit den fluffed lines beschäftigt ebenso völlig ad absurdum führen... Deswegen sind sie ganz originalgetreu noch da und Michael macht das wirklich großartig, finde ich.

Übrigens, amazon sagt "noch 14 auf Lager" vom Amazon-exklusiven 333er "Grab" und hat diese Edition aktuell auf 65,50 € herabgesetzt. :)

Meine Aufforderung zur Geduld zielte auch mehr auf diejenigen Zeitgenossen, die nie etwas abwarten können und bei jeder Verzögerung egal warum losjammern und schimpfen.

Jo, so hatte ich das auch verstanden - bzw. gehofft, dass das so gemeint war - nur da viele eben lieber jammern, statt weitere Faktoren zu betrachten, fand ich es sinnvoll das mal zu erwähnen, dass solche Verschiebungen generell nichts sind, was Verlage gerne tun, sondern nur, wenn es nicht anders geht.

Und ich will doch wirklich sehr hoffen, dass möglichst keiner am Ende ins Schlingern gerät - habe dazu aber buchstäblich null Einblick. Mich hier bitte nicht missverstehen. Aber solange wir Fans jetzt nicht plötzlich finden, "tonnenweise Klo-Papier zu horten" wäre wichtiger, als ab und an lieber unserem Hobby zu frönen, wird das auch hoffentlich nicht passieren.

Ich finde ja, dass sie zusammen mit der leider nötigen Verschiebung schon mal die nächste Doctor Who News anteasen, das kann man hier durchaus als gutes Zeichen lesen. :)

Nur, dass die komplette Situation aktuell für fast alle Wirtschaftszweige echt nicht sonderlich dolle ist - und das nimmt unsere Verlage, egal welche es nun sein mögen, ja nun nicht aus - das ist etwas, das darf man nicht komplett aus den Augen verlieren, finde ich. Eins ist klar - 2020 wird ganz sicher nicht im positiven Sinne zum Rekordjahr werden können. Das gilt ja nun irgendwie generell. (Es sei denn natürlich man fabriziert Klo-Papier oder Desinfektionsmittel - und auch das braucht es, aber eben nicht nur. ;))

Die meisten Fans hatten die Staffel schon.
    Es ist aus eine unbeliebte Staffel.
    Der Qualitätsgewinn durch BluRay ist überschaubar.
    Und am wichtigsten,
    Direktverkauf ohne richtiges Marketing, eigentlich haben doch fast nur Timelashbesucher gewusst, die das richtige Panel besucht haben, dass es dieses Release gibt.
    Auch wenn Amazon, Mediamarkt und Müller für ihre Dienste Geld wollen, dafür sorgen sie einfach für eine Sichtbarkeit.

Zu dieser Liste kannst du wohl noch hinzufügen

- veränderter facebook-Algorithmus, der die Sichtbarkeit der Posts der Verlage deutlich einschränkt (das war, als sie das siebter Doktor Coffeetable auf exakt die gleiche Art angestoßen hatten, noch anders)
    - Ein Bug im brandneuen Shopsystem, der zu Beginn der Aktion viele wohl abgeschreckt haben dürfte.
    - Ab einem gewissen Punkt die beginnende Pandemie (und was das nun für die Wirtschaft für Auswirkungen haben würde, dessen war man sich garantiert bewusst, da kann ich verstehen, dass man so ein großes Projekt erst mal einfriert)
    - Ich denke, ebenfalls durch die Pandemie, Pozzoli in Norditalien, die zu dieser Zeit in den Lock-Down gegangen sein dürften. Ab wann Mailand zum Hot-Spot wurde ging ja durch die Presse - auch nicht hilfreich bei einem Produkt, das mit XL-Mediabook angekündigt wurde...

Deinem Punkt mit dem Qualitätsgewinn möchte ich jedoch widersprechen - also für mich betrachtet - ich sehe das anders, denn für mich ist der inhaltliche Gewinn dieser Sets durch die weiteren Schnittfassungen und das zusätzliche Bonusmaterial enorm. Und auch Bild und Ton sind um einiges besser, als zuvor.
    Oder anders ausgedrückt, wenn hier das Upgrade im Bild nun egal wäre, wieso sind dann eigentlich so viele sauer, dass Polyband bei Staffel 1 und Staffel 2 (New Who) eben nicht die Blu-rays macht?
    S23 ist technisch betrachtet nämlich wesentlich sorgfältiger hochskaliert worden, als die beiden New Who Staffeln...

Und ja klar hatten die meisten Fans die Staffel schon auf DVD. Das gilt aber für alle Staffeln, die man als Blu-ray als Staffel nachreichen könnte (22-26) und S23 erschien halt im UK zuerst (zumal ich annehme, nach Volumes und Coffetable, dürfte man gezögert haben ausgerechnet wieder mit dem siebten Doktor zu beginnen... und was anderes als 6. oder 7. Doktor kommt hier ja eh nicht in Frage)

Aber wenn es soweit ist, dass man sich irgendwann erneut um Staffel 23 kümmern kann, wird man das alles sicher ganz genau analysieren. Dessen bin ich mir sicher.

Und letztlich darf man nicht vergessen, dass die Lieferzeit einer DVD für niemanden über Leben und Tod entscheidet und für fast alle kaum einen Einfluss auf die Existenz hat.
    Ein Hobby kann man auch mal etwas zurückfahren, wenn andere Dinge einfach wichtiger sind.

Aus reiner Fan-Sicht betrachtet, wohl wahr ... aber zieh dir bitte mal kurz geistig den anderen Schuh an...
    Unser Hobby ist halt für eine überraschend große Zahl an Leuten und Firmen nichts anderes, als der tägliche Broterwerb. So rein prinzipiell betrachtet.

Und wenn man mal überlegt, was in den letzten 2,5 Monaten alles los war - realistisch betrachtet vermutlich arg wenig - so mit geschlossenem stationärem Handel, mit Studios, die nicht an den neuen, kommenden Produkten arbeiten konnten bzw. durften, ein Amazon, das lieber Klo-Papier vertickt hat, statt DVDs, Blu-rays, Comics oder Bücher zu verkaufen ...

Tja, ich finde es in der jetzigen Zeit eigentlich wichtiger denn je, dass sich diese Produkte möglichst gut und rasch verkaufen und wir Fans unser Hobby eben nicht zurückfahren, wenn das dem Einzelnen irgendwie möglich ist. :)

Tja, und aus diesem Blickwinkel betrachtet, finde ich so eine Verzögerung um einen weiteren Monat dann schon arg ärgerlich. Aber halt auf rein prinzipieller Ebene und weniger für mich als Fan. Zumal das hier immer noch eine Verzögerung durch die aktuelle Gesamtlage sein dürfte...

Leider verschieben sich die Standard-Editionen zu KINDA auf den 10.07.2020

Liebe Whovians, zum Wochenende wollen wir uns nochmal bei Euch melden. Leider mit einer nicht so erfreulichen Nachricht. Wir müssen den Release der Standard DVD und Blu-ray um einen Monat verschieben und zwar auf den 10.07.2020. Wir hoffen Euch allen geht es gut und bald gibt es auch wieder neue News zum Doktor. :)

Auch die Standard DVD und Blu-ray werden das exklusive Bonus „Doctor Who – Hinter den Kulissen von Metz-Neun“ enthalten. Hier könnt ihr Euch den Teaser nochmal anschauen: https://bit.ly/3dfo2BA

Tja nu, das ist in der aktuellen Zeit leider so, dass die Produktion ab und an länger dauert, als gedacht, aber ich muss schon sagen, der Screenshot ist klasse gewählt. Die beiden gucken ja schon exakt richtig...

r95v5k82.jpg"Doctor Who - BEI ANBRUCH DER NACHT"

Ein neues Abenteuer des 10. Doktors ist ab heute als Download von
    Lübbe Audio erhältlich.

Geschrieben von Scott Handcock und gelesen von Kordula Leiße, der deutschen Stimme von Donna.

"Als Harry Winter zum Steine sammeln loszieht, um die Mauer, die um die Farm seines Vaters verläuft, zu reparieren, begeht er einen fatalen Fehler. Er stört Luzifers Grabstein und erweckt etwas Dämonisches und Grässliches …

Die TARDIS landet im 18. Jahrhundert im Dorf Thornton Rising in den Mooren von Yorkshire. Das Dorf ist durch eine alles verzehrende Dunkelheit von der Welt abgeschnitten; die Sonne ist dort seit drei Wochen nicht mehr aufgegangen. Nutztiere wurden attackiert, Menschen sind verschwunden, und merkwürdige Lichter wurden am Himmel gesichtet. Der Doktor wird bald in ein alptraumhaftes Abenteuer verwickelt, unterstützt von einer ortsansässigen jungen Frau namens Charity. Wer ernährt sich vom Blut der Einheimischen, und wo wird dieses Gemetzel hinführen?"

HÖRPROBE:

LINKS:
    >>> Bei Anbruch der Nacht (Download) im Shop
    >>> Diskussionsthema

height=250

Der Doktor ist zurück!

Die komplette 2. Staffel von "Doctor Who" inklusive umfangreichem Bonusmaterial erscheint am 28.08.2020 als DVD-Neuauflage bei Polyband. Die Box besteht aus 6 DVDs und wird als Softbox (Erstauflage mit O-Card) veröffentlicht.

In Staffel 2 übernimmt David Tennant erstmals die Rolle des geheimnisvollen Zeitreisenden. Zusammen mit seiner Begleiterin Rose, gespielt von Billie Piper, erlebt der Doktor aufregende Abenteuer. Alte und neue Feinde stellen sich ihnen in den Weg: Cybermen, Clockwork-Robots und auch die Erzfeinde der Time-Lords, die Daleks, sind wieder dabei.

LINKS:

>>> Staffel 2 im Shop

>>> Staffel 2 im Guide

Das Ziel der Collections ist meines Wissens nach alle Classic Who Staffeln in diesem Format zu veröffentlichen... also natürlich auch den ersten und zweiten Doctor. :)

(Wurde auch unlängst im DWM in einem Interview mit Russell Minton nun bestätigt, dass es auch für S1-6 Collections geben soll, nur wann ist noch nicht bekannt.)

S20 wäre schon nett.
    S2 wäre New Who?

Hier im Thread ging es doch eigentlich um die UK Blu-ray Collections der BBC, bevor sich manche Diskussionen in unverhoffte Richtungen bewegten ...und auf diese UK Releases bezieht sich das.

Gemeint ist hier nun im Sinne des eigentlichen Thread-Themas Season 2 (Hartnell) im UK bei der BBC. :)

EDIT: Farbunterschiede S12 und 19... ja.

Frage zum Thema:
    Gibt's schon irgendwelche Infos wann die Range jetzt fortgesetzt wird? Ich weiß durch Covid-19 hat sich das alles nach hinten verschoben, aber irgendwie würde ich schon gerne wissen ob es schon einen ungefähren Zeitraum gibt wann das nächste Staffel Set in UK erscheinen wird?

Aktuell angekündigt ist noch nichts. Es wird erwartet, dass es eine kleine Corona-bedingte Pause geben könnte, bis wieder was angekündigt wird (halte ich für wahrscheinlich - schon alleine die Verpackung, die wie die Mediabooks ja auch, bei Pozzoli in Mailand gefertigt wird, dürfte evtl für Verzögerungen sorgen, da man annehmen kann, dass manches halt im Moment länger dauert.)

Gemunkelt wird entweder S2 oder S20 als nächste - aber was genaues weiß man nicht.

Die Diskussionen auf Gallifrey Base in den letzten Tagen drehen sich eher um die Frage, inwiefern die ganzen nötigen Schutzmaßnahmen die Produktion des neuen Bonusmaterials behindern werden... z.B. bei den Behind the Sofas usw.

Wie steht den Pandastorm zu solchen "kritischen" Episoden?

Dass man es geschafft hat "A Fix with Sontarans" für das deutsche Release aus dem BBC Giftschrank wieder herauszuholen, damit das Release wie versprochen vollständig sein konnte, dürfte dazu wohl einen Hinweis liefern. ;)

Den Ansatz "Aus den Augen, aus dem Sinn" finde ich ja prinzipiell nicht sonderlich gut - und das ist es ja, was hier bei Onkel Remus ja eigentlich versucht wird. Besser finde ich prinzipiell, dazu dann Bonusmaterial zu produzieren, dass das Ganze auf feinfühlige Art thematisiert und hilft das entsprechend einzuordnen.

Ich denke nicht, dass die BBC den gleichen Weg gehen wird, wie Dismey, und Talons in den Giftschrank sperrt. Das Problem hatte man ja quasi schon auf Britbox (wo sich jemand bitterlich beschwert hatte, dass kein Warnhinweis vorher eingeblendet würde) ... soweit ich weiß, kommt da nun eine entsprechende Tafel und gut ist. Und hier als Blu-ray Set? Da ist ja nun wirklich reichlich Bonusmaterial dabei, welches hilft, das passend einzuordnen.

VERSCHIEBUNGSANKÜNDIGUNG

Aufgrund der aktuellen Situation, finde ich völlig richtig so.
    Mein Hotel ist umgebucht, demzufolge freue ich mich jetzt einfach auf Oktober 2021.

Na die Pause, die entstand, weil Staffel 23 nicht veröffentlicht wurde

S23 lief aber doch im Shop quasi komplett separat von den VÖ Terminen der Neusynchros.
    Die einzige winzige "Pause" die hier nun wie jedes Jahr drin ist, liegt an der kurzen Weihnachtspause, die alle der beteiligten Firmen eingelegt haben - so wie jedes Jahr :)

Mal die Neusynchros aufgelistet. Ich mag diese Liste - die darf von mir aus gerne ellenlang werden :love:

25. August 2017 - Androzani
    24. November 2017 - Auferstehung
    (Ende Dezember - Coffeetable via Panda-Shop)
    05. April 2018 - Erdstoß
    29. Juni 2018 - Castrovalva
    28. September 2018 - Feuerplanet
    (25. Januar 2019 - Castrovalva/Erdstoß Blu-ray ...und eigentlich mal Revenge, aber das verschob sich)
    15. März 2019 - Rache der Cybermen
    17. Mai 2019 - Heimsuchung
    19. Juli 2019 - Schwarze Orchidee
    13. September 2019 - Traken
    22. November 2019 - Logopolis
    21. Februar 2020 - Vier vor Zwölf
    08. Mai 2020 - Kinda (ursprünglich war das mal der 24.04)

Ich sehe da jetzt keine explizit S23-förmige Lücke im VÖ-Plan ... wenn ich auch nach wie vor dieses Set liebend gerne haben möchte... sigh. :baeh:

Die nächste Ankündigung ist eh Zeitflug, wie wir ja schon alle wissen. ;-)

Wär doch jetzt ein Kracher, wenn sie 'nen anderen Titel zücken würden. :03: