Beiträge von Ina-Cherstin (Iltu)

    KI wird unvermeidlich in Zukunft bei Synchros eingesetzt werden. Bei der Isolation eines M&E Tracks war es ja bereits bei einigen Classic Who Veröffentlichungen der Fall. In der neuen Pumuckl Serie wurde die Stimme des Sprechers vom Pumuckl mit KI an die vom ursprünlichen Sprecher Hans Clarin angepasst. KI wird bei Synchros, insbesondere bei Produktionen mit niedrigem Budget, in Zukunft definitiv eine Rolle spielen.

    Aber dieses Verfahren senkt keine Kosten, da du erst die normale Synchronaufnahme mit einem Sprecher hattest und dann mit Hilfe eines AI Tools die Stimme so verfremdet wurde, dass der Sprecher wie Hans Clarins Pumuckl klingt. Es ist bei Pumuckl ein fancy Effekt, mehr nicht.


    Und auch bei den beiden Storys mit AI gefilterten und dann sorgfältig vom bisherigen Composer/Tontechniker nachbearbeiteten M&E war das nicht günstiger, als bei herkömmlich erstellten sondern deutlich teurer. Man muss ja beides bezahlen, sowohl die AI Firma als auch den menschlichen Spezialisten, der in diese Tracks fast mehr Arbeit reinpowern musste, als sonst auch schon.

    TICKETS SIND NUN ERHÄLTLICH


    Karten in den Kategorien


    Wochenendticket

    Samstagticket

    Sonntagticket


    sind ab sofort im Online-Shop erhältlich.

    Produkte | TimeLash


    Später im Jahr wird es auch wieder Dinnertickets für Samstagabend, den 26.10.24 geben.



    Joah - aber diese kleine Panne lässt sich ja zum Glück recht einfach beheben. (Katy Manning ist ein Schatz, mal so am Rande)

    In diesem Zusammenhang vielleicht die Bitte - falls jemand eine Amazon Rezension verfasst hat oder das noch tun möchte - wäre lieb, wenn ihr die Information hinzufügt, dass jene, denen die Unterschrift auf der Karte fehlt, sich bitte deswegen bei polyband melden sollen. Denn wirklich jeden zu erreichen, den das betrifft, ist hier das einzige wirkliche Problem an der Sache, würde ich nun meinen.

    UPDATE zur Amazon-exklusiven 333er-Edition:

    Falls jemand ein Exemplar ohne Signatur auf der Seeteufel-Autogrammkarte erwischt hat: Polyband hat nun eine Lösung.


    Tja nun, wusste ja nicht wo du wohnst, hätte nun eher den Berliner Raum erwartet, denn diese Anreise wird länger.


    Aber du siehst mich verwirrt. Bonn HB / Groß-Umstadt (Mitte) ist doch gut angebunden?


    Hier, mal rasch mit Samstag früh für die Hinfahrt rausgesucht. (Okay, recht früh, aber von CH aus war ich auch schon so früh unterwegs zu Events. Man kann im Zug ja dann noch ein Nickerchen einlegen.)

    Und nur einmal Umsteigen ...



    und Sonntag Abend zurück:


    Also via Hanau erscheint mir das machbar. Findest du nicht? Nach Kassel kommt man von Bonn aus doch auch nicht schneller, oder?

    Neues Thema zur TimeLash 8 und den Hotelguide der Stadt Groß-Umstadt findet ihr hier:

    Die TimeLash zieht um. 2024 findet die achte Ausgabe an neuer Location in der Stadthalle in Groß-Umstadt (Südhessen) statt.



    Hotelzimmer und Pensionen findet man am besten über die Webseite der Stadt Groß-Umstadt.


    Dort gibt es eine PDF mit dem Hotelguide - und auch einen Gastroguide - denn viele davon sind nicht auf Booking oder ähnlichem vertreten, zumindest nicht so lange im voraus.


    😚 Habe diese beiden PDF hier mal angehängt.

    Das Programm liegt jetzt vor.

     

    Und es gibt zum ersten Mal auch drei Workshops.





    PREISLISTE



    Am Freitag, 27.10.23 - 16 bis 17 Uhr habt ihr

    wieder die Möglichkeit, eure Einlassbändchen am

    Eingang der TimeLash / Kulturbahnhof abzuholen.


    Ein Kauf von Tickets für die Fotoshoots

    ist ebenfalls bereits möglich.


    WICHTIGE INFO:


    Wie uns vom Kulturbahnhof mitgeteilt wurde,

    stehen uns für die TimeLash VII die


    AUFZÜGE NICHT ZUR VERFÜGUNG


    bzw. sind nach Prüfung durch den TÜV

    nicht für Fahrten freigegeben worden.


    Eine Alternative gibt es aktuell nicht

    bzw. kann zeitlich nicht umgesetzt werden.


    Dies bedeutet im Klartext:

    wir sind dieses Jahr


    NICHT BARRIEREFREI


    Das Obergeschoss

    (Händlerbereich) kann


    NUR ÜBER DIE TREPPEN


    erreicht werden.


    Wir bedauern diesen Umstand sehr.


    Gerne stehen wir euch bei Rückfragen

    zur Verfügung.


    zur Verfügung.

    Stargast

    Dirk Hardegen

    (Synchronschauspieler)
    Info: Nur am Samstag anwesend




    STARGAST


    MICHAEL SCHWARZMAIER

    Schauspieler, Autor & deutscher

    Synchronsprecher Doktor 1 bis 7


    STARGAST


    Janet Fielding

    (Schauspielerin, Tegan Jovanka,

    Companion des 5. Doktors)



    TimeLash 7 Cosplay-Contest

    Moderator: Nardol


    Präsentiert eure Kostüme aus dem Whoniverse!

    Es ist wieder so weit! TimeLash inklusive Cosplay-Contest!

    GERONIMOOOOO!!!





    VORTRAGENDER

    Robert Vogel