Allerdings - Als PRO7 im Januar 2008 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel NewDrWho begann, vergaß man wohl, daß seit der letzten Ausstrahlung von ClassicDrWho bereits etwa 10 Jahre vergangen waren und das Mainstream-Publikum die Serie vermutlich schlicht vergessen hatte, so wie auch andere Exoten aus den späten 80ern, wie eben z. B. "Mein Vater ist ein Außerirdischer" oder die "Jetsons". Aber diese Entwicklung hätte man in München eigentlich ahnen müssen, denn RTL 2 hatte wenige Jahre zuvor mit dem Galactica-Reboot ähnlich massive Probleme mit den Quoten der ersten Staffel und das, obwohl die Classic-Galactica nun wirklich Kult-Status besitzt.
Das dümmste war vor allem, dass Pro7 als Sendezeit die Konkurrenz zur Sportschau und damit zur Fußball-Bundesliga legte. Für mich persönlich war es natürlich kein Problem, weil mich die Herrenliga nicht interessiert, aber ein schlechteren Sendeplatz hätte man nicht aussuchen können. Haben se dann ja auch irgendwann gemerkt.
Ob Pro7 wirklich an RTL plus gedacht hat? Mir kam es eher so vor, als wenn sie einfach den Sendeplatz der BBC kopiert hätten, der doch eine zeitlang auch bei Samstag 18 Uhr (jetzt 19 Uhr) lag. Doctor Who hätte von Anfang an abends um 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr laufen müssen und zwar an einem Werktag, am besten mit Wiederholung im Nachmittagsprogramm, und im Umfeld eines anderen SciFi- oder Mystery-Formats.
OK, back to Season 5.
Zum Thema: Wie komm ich ran.
Bei Kabel Deutschland braucht man als NeukundIn die Kanäle aus dem Premium HD Paket, um FOX HD zu bekommen.
Die Kombinationsmöglichkeiten sind so vielfältig, dass ich da jetzt nicht detailliert darauf eingehen möchte, weil die KDG auch zwischen Vollanschlüssen und MieterInnen wie meiner Wenigkeit unterscheidet, die das analoge Kabel in den Mietnebenkosten bezahlen und so nur noch direkt mit der KDG in eine Geschäftsbeziehung treten, wenn sie, wie ich, digitales Fernsehen haben wollen. 
Der Kostenfaktor von Premium-HD liegt in der Regel bei 10 EUR. In der Regel kriegt man es immer nur, wenn man Mininum die "Digitale Senderwelt" für 2,90 EUR bucht, sprich das private digitale "Free-TV" bezieht. Als MietnebenkostenzahlerIn kommt man am günstigsten weg mit 12,90 EUR (Kabel Premium HD), beim Komplettanschluss sind es 28,90 (Kabelanschluss HD+Premium HD), wobei ich in dem Fall dann gleich auf Kabelanschluss Komfort Premium HD gehen würde für 29,90 EUR, weil dann auch das Privat-TV in HD (Pro7Sat1) mit drin wäre.
Man muss keine Receiver von KDG haben. Hier findet ihr eine inoffizielle Übersicht, welche Receiver die KDG akzeptiert:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
Inwieweit die HD-Receiver der Liste später alle die HD-Sender von der RTL-Gruppe akzeptieren, steht allerdings noch in den Sternen. Im KDG-Forum wird zumindest gemunkelt, dass die HD-Sender der RTL-Gruppe eventuell nur auf bestimmten Receivern laufen werden, da RTL die ganzen CI+-Aufnahmereskriktionen unbedingt durchsetzen will, während Pro7Sat1 sich jetzt bei der KDG sich darauf eingelassen hat, auch Geräte ohne CI+ zu unterstützen.
Die KDG erlaubt übrigens auch so genannte CI+-Module in Fernsehern, die einen digitialen Kabelreceiver (DVB-C) haben.
Ach ja, und wer FOX in SD haben möchte: Mietnebenkostenzahler können, so zertifizierter SD-Receiver vorhanden, das "Kabel Digital Home SD"-Paket für monatlich 12,90 EUR beziehen.