So hab die Folge jetzt auch gesehn....
Ich war nachher fix und alle. Ich hab mir das WS 2008, OS 2009 und WoM in einem Rutsch angeschaut und am leichtestens verträglich war The Next Doctor.
Ich hab schon wieder das Problem, dass die Serie immer depressiver wird. :-S Nix gegen "oh-der-schauspieler-den-ich-mag-leidet-ein-bisschen" 
Aber ich weiß es echt nicht.
Der Anfang war ja ganz in Ordnung - dann wurde es 20 Min. langweilig und dann hab ich mich in meine Couch gezwängt. Zumindest die letzten fünf Minuten. Das mit dem Wasser ging mir zum Schluss zu schnell. Zuerst passiert gar nichts und dann "stirbt" einer nach dem anderen - zack zack... Und dann kommt der Doctor und versucht in die Geschichte einzugreiffen. Und das fällt ihm jetzt ein???!!!! Mir kommts halt so vor als möchten sie die Serie an sich beenden (wissen wir ja, dass es einen 11ten Doc gibt - aber so kommts mir vor). Er probiert einfach mal rum. Aber die eine, die Selbstmord begangen hat, hat mich total genervt. Woher möchte denn ausgerechnet SIE wissen, ob das jetzt den Verlauf der Geschichte ändert...?
Ach ja... wenigstens kam noch ein Ood vor.
Die mag ich einfach. Wenns auch da nicht gerade eine gute Nachricht ist.
Ich hab keine Ahnung was ich bei dem Weihnachtsspecial machen soll....
Spoiler anzeigen
Ich liebe den Trailer und die Tatsache dass The Master ihm den "Rest" gibt und nicht die mittlerweile langweiligen Daleks!!! *horray*
Aber ich werd Rotz und Wasser heulen. Das weiß ich jetzt schon.... 
Die Folge an sich war gut... hatte aber ihre Lücken. Das hat der Schluss dann ausgebessert....