Beiträge von Neferkare

Liebesgeschichten bei mir: So lala! Aber hier hat sie eindeutig gepasst und da kommt vieles mehr dazu: Guter Plot, Elemente (Roboter suchen Ersatzteile in der Zeit, Raumschiff Madame Pompere, die unterschiedlichen Zeitlinien der Madame Pompere), KEIN NERVIGER Doctor, KEINE NERVIGE Rose, Micky als Companion und wenn ich diese Folge mit denen der Staffel vergleiche kommt die gut weg.

Dagegen hat der liebe Satan den Zweiteiler versaut, aber das Ende, wo der Doctor auf die TARDIS stößt fand ich wieder grossartig. Dieser Zweiteiler wäre dann Platz 2 bei mir.

An sich fand ich die Idee von The Girl In The Fireplace auch super genial.
    Aber ich mein, in jeder Folge bringen sie Rose und den Doctor näher zueinander, und dann kommt so einge Folge, wo er mir nichts dir nichts sich einfach so in eine andere verliebt? Ne...und genau deswegen musste ich sie so weit abstufen. (Wahrscheinlich auch, weil ich finde dass Rose & der Doctor einfach zusammen gehören)
    Da stimm ich dir schon zu, Plot, alles in sich stimmig, gute Stimmung und auch das Schauspielerische war nicht schlecht, alles perfekt, wirklich keine Frage! ;)

Liebe Grüße
    Neferkare

Insgesamt war diese Staffel für mich eigentlich eine Übergangsstaffel zu David Tennants Höhepunkten in der 3. und 4. Staffel.
    Es war auch immer wieder niedlich, diese versteckten oder doch offensichtlichen verliebt-sein Passagen zu hören, aber viel länger hätte man das bei Dr. Who auch irgendwie nicht bringen können.
    Gefehlt hat mir in dieser Staffel die Red-Line, die sowohl in der 1. als auch in der 3. und 4. Staffel gegeben war.

Hier nun meine Liste:

• The Impossible Planet/The Satan Pit
      - Diese Folge, war die erste Folge überhaupt, die ich jemals von Dr. Who gesehen habe, wahrscheinlich mit ein Grund, warum ich sie so gern hab; Schwarzes Loch umkreisen, Satan, der angedeutete Liebesbeweis des Doctors, die genialen Ood! Hat mir doch sehr gut gefallen!
    • Tooth And Claw
      - Werwölfe mag ich einfach, und das "not amused" hat mich doch sehr amused, außerdem mag ich den schottischen Akzent!
    • New Earth
      - Das Ende war schon schwach, aber Cassandra in den Körpern - waren auf jeden Fall glanzvolle schauspielerische Leistungen!
    • School Reunion
      - Ein Code um das Universum zu manipulieren, klingt nicht schlecht, die Aliens mochte ich auch, und dass die Lehrer wirklich in der Schule schlafen, das hab ich mir auch schon immer gedacht!
    • Fear Her
      - Hatte doch auch nen Gruselfaktor, und auch amüsante Momente, durchschnittliche Folge.
    • Army Of Ghosts/Doomsday
      - Das Drama am Ende war ja süß, aber doch unlogisch, dass sie seine Stimme da im Kopf hört... Sonst auch okay, die 3D Brille mochte ich!
    • The Girl In The Fireplace
      - Die Liebesgeschichte hat die Folge für mich versaut! Sonst hätte sie bestimmt den 1. Platz bekommen....
    • The Christmas Invasion
      - Witzig, und wie der Doctor sich selbst noch entdecken muss hat mir auch gefallen.
    • The Idiot's Lantern
      - Tragisch, die arme Rose... Das "hungry" war dann aber doch etwas eigenartig...
    • Rise Of The Cybermen/The Age Of Steel
      - Naja...Mickey als Schwuler war da glaub ich der Höhepunkt der Folge....ahja, und Rose das Schoßhündchen!
    • Love And Monsters
      - Die Stimme des Erzählers hatte ja was hypnotisierendes, aber sonst...nicht einmal das Monster konnten sie nach dem Vorbild des Kindes hinbekommen...absoluter Tiefpunkt der gesamten Serie!

Liebe Grüße & Clear Skies

Neferkare

Ich mochte Martha einfach nicht... In meinen Augen kann sie nicht schauspielern. Es fing ja wunderbar an mit Smith & Jones, aber danach ging es stetig bergab. Mit der Zeit kann ich mir jetzt aber zB Donna auch nicht in dieser Staffel vorstellen.
    Insgesamt mochte ich diese Staffel aber sehr. David Tennant rettet die Serie dann immer für mich, und Jack sowieso ;)

Hier die Liste:

• Blink
      - ich mochte Sally, ich liebe gruseliges, also an Platz eins, und der Doctor hat auch in seinen wenigen Momenten überzeugt!
    • Utopia
      - Jack war super! Und als dann die Fobwatch auftauchte war ich ganz in den Bann gezogen!
    • The Sound of Drums/Last of the Time Lords
      - Ich mag den Master, auch wenn er fies ist, das hat das gewisse etwas, und das liebe ich! Den Atem hat es mir geraubt, wie der Doctor den Master verziehen hat. Höchst interessant war es auch, als der Doctor sagte, dass er bis heute vor dem Time Lord Leben davon rennt - man merkt, dass er kein perfekter Held ist, und das ist genial.
    • 42
      - ich mochte die verschlossenen Tore, die nur mit speziellen Antworten zu kuriosen Fragen geöffnet werden konnten. Außerdem erinnert es mich stark an Sunshine - was mein Lieblingsfilm ist.
    • The Shakespeare Code
      - die Zitate, die Shakespeare und der Doctor dauernd vor sich hinblabbern waren cool, auch bei dem Harry Potter Zitaten konnte ich mitlachen.
    • Smith and Jones
      - da war Martha überzeugend. Und der Doctor war außerdem ziemlich witzig!
    • Gridlock
      - Der Blick des Doctors als Martha entführt wird war für mich der Höhepunkt der Folge.
    • Human Nature / The Family of Blood
      - Warum sie in meiner Liste nur Platz acht hat, hat den einfachen Grund, dass die anderen eben so super in meinen Augen waren, dass ich diese nicht weiter oben einreihen konnte. Martha mochte ich auch hier nicht, aber David Tennant war hier genial!
    • The Lazarus Experiment
      - naja...wenn ich mich jetzt so erinnere...einfach nix aufregendes...
    • Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
      - sinnlos, sinnloser, am sinnlosesten!

Ja, mehr gibts nicht zu sagen^^

Neferkare

Hey,

Catherine Tate war für mich ein super Companion! Sie war witzig, schauspielerisch hatte sie auch was drauf, und nach Martha war sie umso besser! Der Rummel am Ende der Staffel mit den vielen Companions in der Tardis hatte etwas episches, aber die vielen Handlungsstränge die dem vorausgingen waren einfach zu viel!

Hier nun meine Liste:

• Silence in the Library/Forest of the Dead
      - ich konnte mich nicht wirklich zwischen dem Zweiteiler und Midnight entscheiden. Aber die geheimnisvolle River Song und der Plot insgesamt haben mich fasziniert!
    • Midnight
      - interessantes Thema, viel Gerede, wo Tennants schauspielerische Fähigkeiten sehr gut waren!
    • Partners in Crime
      - viele witzige Momente, und Rose zum Schluss - Schock
    • Fires of Pompeii
      - ich liebe einfach den britischen Humor, den Donna spielt! Außerdem mag ich Pompeii!
    • Planet of the Ood
      - Ich bin ein FOTO - Friend Of The Ood
    • Turn Left
      - Spannend vom Anfang bis zum Schluss
    • The Unicorn and the Wasp
      - das war ein herrliches Zusammenführen von Doctor Who und Agatha Christie, der Inhalt....naja. Donna war wieder klasse!
    • The Doctor's Daughter
      - Jenny war niedlich. Und man erfährt ein bisschen was über den Doctor. Das Ende (abgesehen von der Auferstehung) hat mir auch gefallen.
    • The Stolen Earth
      - das Ende hat mich nervös gemacht! Sonst auch interessant mit den verschiedenen Planeten
    • The Poison Sky/The Sontaran Stratagem
      - total unnötig
    • Journey's End
      - joa...schlechtestes Staffelfinale der neuen Serie!

Insgesamt war das die beste Staffel der vier neuen Staffeln für mich!
    In der 1. waren zu viele Wiederholungen in der jetztzeit und dauernd diese Slitheen. Hatte aber doch auch ihre Höhepunkte!
    Die 2. Staffel, da war Tennant in meinen Augen noch nicht ganz in seiner Rolle. Trotzdem auch super Folgen!
    Die 3. Staffel hat Martha für mich auf den letzten Platz verbannt. Es gab wirklich super Folgen! Ein anderer Companion und diese Staffel hätte viel viel besser abgeschnitten!

Neferkare

Hey,
    also ich find Torchwood allgemein schlechter als Doctor Who. Hab leider Torchwood auch noch nicht im Originalton gesehen, wo bestimmt die Stimmen besser klingen und der tolle britische Humor besser rüberkommt.
    Schade finde ich auch, dass Jack in Doctor Who um einiges witziger ist als in Torchwood, hoffe, dass wird in der 2. Staffel wirklich besser!
    Und hier meine Liste:

1. Captain Jack Harkness
    - in sich geschlossen, schöne Zeitreisegeschichte, Romanze

2. Die Gestrandeten
    - ebenfalls schöne Zeitreisegeschichte, stimmige Schicksale

3. Sie haben Suzie schon wieder getötet
    - überraschend und geniale Story

4. Aus dunkler Vorzeit
    - Jack endlich etwas im Mittelpunkt

5. Timeo Danaos
    - Gedankenlesen hat mir schon immer gefallen

6. Das Ende aller Tage
    - die Folge hat eigentlich nur das Ende mit dem Geräusch der Tardis gerettet

7. Wie alles begann
    - ziemlich gute Einleitung

8. Die Geistermaschine
    - rührend, Zeitreisen gefallen mir

9. Tag eins
    - so eine offene Einstellung zu Sex sieht man seltener

10. Erntezeit
    - fast unfassbares Ende, gruselig

11. Cyberwoman
    - interessant, vor allem eine Verbindung zu Doctor Who

12. Faustrecht
    - komplett sinnlos

13. Das sechste Auge
    - erinnert sehr an "Liebe und Monster" aus Doctor Who, was auch dort die schlechteste Folge überhaupt war.

Clear Skies & Liebe Grüße

Neferkare