Aber das macht ja auch nicht viel Sinn. Die 73 Yards sind schließlich die maximale Entfernung, in der der Filter wirkt. Sprich, was auch immer er angeblich für einen Effekt haben soll, müsste doch innerhalb dieses Radius funktionieren und nicht dann, wenn die Personen gerade dabei sind, ihn zu verlassen. Oder sehe ich das falsch?
Beiträge von Aker
-
-
Hallo zusammen. Da ich gerne am Header bastel:
Ich hab auch mal ein paar Versionen probiert. Schlicht liegt mir nicht, aber vielleicht gefällt ja was. Es sind auch drei hohe Varianten dabei, bes. weil sich das Diamant-Logo für nur 130px Höhe überhaupt nicht eignet (und das Format mehr Spaß macht
). Beim flachen Header würde ich das horizontale Logo für am sinnvollsten halten. Mein persönlicher Vorschlag wäre daher die letzte Variante (edit: die Software sortiert um; jetzt ist es Nummer 4).
Ob die Farbe allerdings zum Forum passt ...
(Ach ja, und "drwho.de" steht auch nicht drin. Ich hatte mich da an den alten Headern orientiert. Aber den Schriftzug kann man ja noch integrieren oder auch dahinter setzen ... Hm, da wäre ggf. sogar mit Diamant-Logo mehr freier Platz.)
-
Ravelry ist immer sehr hilfreich, da gibt es fast alles (ggf. kostenpflichtig). Z.B.:
TARDIS Purse
Dr Who Tardis bag with e-textilesT.a.R.D.i.S Messenger Bag
Die Muster sind meistens auf englisch. Falls du deutsch strickst/häkelst müsstest du die Begriffe noch übersetzen, aber das sollte mit googlen und vielleicht einem erklärenden youtube-Video auch kein Problem sein.Um Ravelry durchsuchen zu können, musst du dich allerdings anmelden.
-
Hallihallo,
also, dann will ich auch mal. Mir kamen da so spontan drei Ideen (und gestern noch eine vierte) und diverse Variationen davon (die Positionierung der Schrift und ggf. der Linien ist ja recht variabel ... außer bei Version 3). Das, was Logo-Präsentation und Vorspann eben so hergaben. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich sie einfach mal alle gepostet. Zu den anderen Headern im Forum würden wohl allerdings Engelskriegers (logischer Weise) oder Duckys Versionen besser passen.
Ducky: Sehr stimmig, vor allem farblich harmonisch. Und die Freistellung (und Ergänzung) der Haare ist exzellent, finde ich.
-
Das Schiff sieht aber verdächtig nach einem zylonischen Basisstern aus...
-
Man kann auch einfach einen Strich (also ein Minus) machen. Das funktioniert auch.
-
Jup. Da muss ich wohl das nächste Mal eine weniger ikonische Szene suchen ^^.
-
Cool. Und wäre mir nicht ständig nur 42 in den Sinn gekommen, hätte es sogar schon früher geklappt
.
Aber weiter geht's:
-
Titanic
(alias Voayage of the Damned)?
-
Also das mit den Adlern hatte ich immer so verstanden, dass das quasi in deren Eigenart begründet liegt. Die sind ja viel mehr als normale Tiere und lassen sich von niemandem etwas befehlen. Wenn die also helfen kommen, dann nur, weil sie es selbst für wichtig erachten oder – im Falle Gandalfs – weil sie großen Respekt vor ihm haben. Außerdem kümmern sie sich nicht wirklich um den Rest von Mittelerde und leben seit Jahrhunderten ziemlich abgeschieden – weswegen ein Schmetterling nun eigentlich nicht gerade der beste Bote ist, aber gut. Jedenfalls, wenn sie sich schon mal aufmachen, muss es etwas Wichtiges sein. Jemanden einfach irgendwo hin zu kutschieren gehört sicher nicht dazu. Die Gruppe vor den Orks zu retten wohl schon eher. Was den Schicksalsberg betrifft, so hätten sie nicht die geringste Chance gehabt, hätten sie da irgendwen direkt hinfliegen wollen. Es hatte schon einen Grund, warum nur ein heimliches Vordringen von Erfolg gekrönt sein konnte und dazu zählt der Direktanflug eines riesigen Adlers sicher nicht. Und so viele, dass sie Saurons Heer hätten schlagen können, sind es nicht.
so die Diskussion der Trolle darüber, ob die Suppe richtig gewürzt ist...
War nicht die Diskussion der Trolle im Buch der eigentlich Grund, warum sie erstarrt sind? Weil Bilbo sie so abgelenkt hat, dass sie nicht gemerkt haben, dass es bereits Morgen wird? Ich glaube, ich muss das Buch noch mal lesen. Auch weil die Sache mit den Steinriesen und dem ständigen Fliehen vor und Prügeln mit Orks mir auch nicht so zugesagt hat. Weiß leider nicht mehr, wie das im Buch so vor sich ging. Aber davon abgesehen hat mir der Film auch gefallen (auch wenn ich ebenfalls finde, dass er nicht an Die Gefährten heranreicht). Sehr amüsant zuweilen, mit dem schönen Mittelerde-Flair der HdR-Filme, einem nostalgischen Touch und einem tieferen Blick ins Zwergenreich als zuvor. Und mit einem großartigen Martin Freeman. -
Yes! Sehr gut. Du bist dran.
(Und shame on all you Xoanon worshippers, ts.)
-
Nein, wieder daneben. Falscher Doctor, falsche Folge. Nächster Versuch, bitte
.
-
Sorry, natürlich.
Also, es handelt sich tatsächlich um eine ältere, nämlich Classic-Folge. Und in ebenjener lernt der Doctor gerade einen neuen Companion kennen. Eigentlich sollten gewisse Leute hier die Folge auch gut kennen, aber gut, so kann man sich irren.
-
-
Ja, jjbgood war so good, mit einem neuen Bild einzuspringen
.
Aber zu dem aktuellen Bild: immer noch nicht richtig. Und bei dem Tierchen handelt es sich auch nicht um eine Cybermat.
-
-
Ist aber leider nicht richtig. Doch dafür kannst du jetzt gleich nochmal.
-
Ich pin pegeistert
!
Und weiter geht es mit diesem lustigen Tierchen:
-
Oh, das sieht aus, wie Revelation of the Daleks ... richtig?!?
-
Na, das ging ja schnell: The Seeds of Death ist richtig und yttox ist dran
.