Okay, eine Nostalgie-6, wie wäre es mal wieder mit richtiger Musik?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=hIxvRooN-bE]
Okay, eine Nostalgie-6, wie wäre es mal wieder mit richtiger Musik?
Na dann ist ja nach meinem unfreiwilligen Fehlen in diesem Jahr klar wann ich auf jeden Fall da sein werde.
0, wenigstens war's schnell vorbei.
Kann ich auch
Wie gut der Hartnell-Doctor war
ist mir sowieso klar (oh nein, das reimt sich, sorry), Außerdem hat er mit den Gunfighters Western und Musical in einer Folge abgefrühstückt.
Letztlich hat die Folge nicht verdient, wie RTD sie veralbert hat
Stimmt. Ich mag auch Hartnells Doctor (hmm? Hmm?) Vielleicht wäre die Folge bei mir besser angekommen wenn sie vollständig erhalten geblieben wäre. Für mich sind Musical-Folgen, Western-Folgen und Tödliches-Spiel-Folgen immer ein Indiz dafür, dass es den Autoren an neuen Ideen mangelt.
Ich finde die Animation überhaupt nicht gut, und die Story ist auch eher mäßig. Da ist jede Kinderserie auf Toggo oder so ja besser animiert.Nun ja, eine weitere Folge in der Sammlung ... Durchschnitt
Genausowenig wie die zwei Scheibenwelt -Zeichentrickfilme bzw. Kurzserien Wyrd Sisters und die mit der Rockband, wo sich der Tod ein Motorrad baut. Die habe ich vor Jahren im Karstadt unter Tierdokus gesehen und gekauft. Vermutlich weil Groß A'tuin auf dem Cover war.
the Sweet, mein erstes Live-Konzert in Düsseldorf Rheinhalle, da waren sie gerade mit Hell Raiser und Ballroom Blitz in den Charts, da muss ich gerade mal 14 gewesen sein, also natürlich 10 Punkte
Ein Titel aus ihrem damaligen Album, meines Wissens nie als Single erschienen, wie alle andern aus dem Album Sweet Fanny Adams
Spock hat nicht versagt, die Bangles sind immer mindestens eine 8 wert, allerdings ist das nicht ihr bester Song.
Tokio Porty hingegen, nun ja 5
War dieses Mal leider verhindert, bin gesundheitlich einigermaßen im A.... Wird aber wieder. Schade, dass ich Katy Manning nicht persönlich sagen konnte wie hevorragend der Service ihres Shops war.
Rainer Brandt ist tot.
Oh nein.
Das ist also die alte Sutekh-Folge. Gut. Gute Story, gute nebenrollen, Doctor manchmal mir zu streng und eingebildet, Sarah Jane angenehm unnervig und als mein Highlight eine Variante des Rätsels der zwei Türen, kannte ich bisher nur aus "Labyrinth" von Jim Henson mit David Bowie als Trollkönig.
Wieso Sutekh jetzt aber an der TARDIS hängt oder drauf sitzt oder so geht aus der alten Folge nicht hervor.
8 auch wegen des Videos, sehr schön
Hier eine Riesenrarität, die meine Eltern noch auf 78er Platte hatten und die bekannter werden sollte als 78 Aufrufe bei YouTube
9 vor allem wegen des hammermäßigen Bass
Weil ich gerade die Folge geshehen habe
Ich benutze außer diesem Forum keine sozialen Medien und bin dementsprechend dankbar, dass es noch läuft.
WhatsApp zum Kontakt mit Familie und Freunden zählt als Social Medium? Ansonsten geht's mir genauso.
Norbert Langer: Magnum, Tom Barnaby, Prinz Humperdinck
Das war am oberen Ende von "Gut". Über lange Strecken kam das alte tolle Doctor Who Gefühl wieder auf. Um dann durch die albernen Knutsch-Szenen ruiniert zu werden. Wie heißt es so schön in "Die Braut des Prinzen"? Versuchst du mich reinzulegen? Ist das ein Knutschbuch?
Indira Varma war für mich ein Highlight, schade dass sie unter der Vogelmaske kaum noch zu erkennen war. Schön auch die Coverversionen von allen möglichen Liedern, vor allem während des Tanzes des Doctors mit Rogue.
Gute Folge, kann man auch noch einmal angucken, auch wenn Ruby hier zuviel Rose war.
Gut, weil es über lange Strecken wirklich spannend war, andererseits:
Nicht so lange drüber nachdenken, sonst wird es immer dümmer!!!
Im Grunde gibt es überhaupt keine vernünftige Erklärung für das was da passiert. Was will die KI wirklich? Warum die Schnecken statt effektiver Tötungsmethoden? Wieso kennen die Schnecken unser Alphabet? Wenn die Kids tatsächlich maximal 27 Jahre alt sind könnten sie vielleicht mit 8 bis 10 Jahren erst zur Finetime gebracht worden sein. In maximal 19 Jahren ist die Heimatwelt dermaßen ranzig geworden?
Nun ja, was soll's.
Durch die Logiklöcher passt ein imperialer Kreuzer, aber streckenweise war es spannend und fesselnd. Der Schluss hat mich überhaupt nicht überzeugt. An die walisische Höflichkeit im Pub könnte ich mich wohl nicht gewöhnen, insbesondere die Wirtin. Was für eine ... nun ja, sowas sieht man in Filmen zwar öfter, aber wie realistisch ist das?
6 Punkte.
Fing etwas schwach an, wurde dann richtig spannend und fiel am Schluss ab durch das endlose kitschige Gelaber und die Rücknahme der Glaubenskritik. Reicht aber für ein Gut. Vor allem nach dem Rotz vorher. Jetzt nehem ich mir noch einmal den Time Meddler vor, mal sehen wie der mir nach so langer Zeit gefällt.