Beiträge von Carla_Maltese

    Also ich bin bei River Song gespalten. Einerseits interessant, einen recht komplexen durchgehenden Storybogen zu haben, andererseits, nunja:

    Spoiler anzeigen

    Die einzige Tochter von Amy und Rory verliebt sich natürlich unsterblich in den Doctor und heiratet ihn am Ende.

    Das ist mir doch etwas... zuviel... Schicksal und Bestimmung. Genau das mag ich in Serien eher selten: Zuviel Schicksal und Bestimmung. Deswegen mochte ich bei star Trek DS9 am Ende auch Sisko als Abgesandten nicht mehr: Als er noch durch puren Zufall der abgesandte war, fand ichs klasse, als er dann von Geburt an dazu ausersehen war, wars langweilig.

    Zitat

    Und wieso sollte es den Krimi-Fan nicht geben? Ich würde mich selbst sogar als Forensik-Fan bezeichnen


    Willkommen im Club, Estrilda. Bevor ich zur Science Fiction kam, als Teenie, war ich leidenschaftlicher Krimifan und habe alles über Kriminalistik verschlungen.
    Am liebsten habe ich Agatha Christie gelesen. Der ihre Bücher sind wie ein Uhrwerk. Heute mag ich auch die Cadfael-Krimis sehr gern, auch wenn mittelalterliche Ermittlungsmethoden noch sehr... beschränkt sind. Ich mag die Filme fast lieber als die Bücher.
    Deswegen bin ich aber auch sehr kritisch mit Krimiserien, ich mag nur wenige. Soko 5113 z.B. oder Monk oder Cold Case.
    Alarm für Cobra 11 ist echt unterirdisch. Es gibt kaum eine schlechtere Serie. Wird nurnoch von Derrick unterboten.

    Ich setze noch Derrick dazu: Worst of 80er!
    Es ist mir ein Rätsel, wie -zigtausenden Fernsehzuschauern entgehen kann, daß der Typ nicht ein einziges Mal nennenswert ermittelt, sondern nur mit seinen pseudointellektuellen jaja-die-Welt-ist-schlecht-Triefaugen in der Gegend rumsteht, bis der Täter so entnervt ist, daß er sein gesamtes Seelenleben samt Tat vor ihm ausbreitet. Die Serie sollte ein Columbo-Abklatsch sein, aber was bei Columbo noch witzig war ist bei Derrick einfach nur langweilig. Dazu kommen auch noch derart hanebüchene Fälle, daß der Verstand den Not-Aus-Knopf drückt, sobald man versucht, das auch nur ansatzweise ernstzunehmen, wie der mit der Unschuld in Person und dem Pornostar.

    Kommt noch Familie Heinz Becker
    Die Serie soll humorvoll sein, eine Parodie auf das Spießertum. Dabei ist sie selbst dermaßen spießig, daß die gesamte CDU-Spitze daneben aussieht wie eine Hippiekommune! Was kommt also raus, wenn Spießer imk Spießertum baden? Eine dermaßen tödliche Langeweile, daß das Muster auf der Rauhfasertapete dagegen ein 1A-Actionkrimi ist.

    Als ich zu studieren anfing hatte ich ein kilometerbreites Mathedefizit und musste mich sowieso wieder dran gewöhnen zu lernen. Aber ist echt nicht schwer, brauchst Dich nicht zu fürchten... Thermodynamik ist eigentlich voll cool, habe ich im 3. Anlauf gemerkt. Und Physikalische Chemie ist eigentlich bischen breiter gewalzte Thermodynamik.

    Vorschlag: Entweder hier im Chat oder bei uns im Rollenspielchat könnten wir uns mal näher unterhalten, falls es Probleme gibt, dann bringe ich Dir das eine oder andere bei.
    Ne Freundin von mir hat gemeint, ich könnte auch Lehramt Berufsschule machen, weil ich Zusammenhänge gut erklären kann.

    Den schmalzigen?? Nnnneeeee, danke.... Vielleicht werde ich mit 80 im Altersheim mit dem warm, genau wie mit der 2. Romana, aber vorher wahrscheinlich nicht.

    Die Folge müsste auch anderst heißen, denn The Three Doctors ist ja eigentlich schon vergeben. Wie wärs mit Threetime! ? (von Freetime)

    Ich kann mir aber gut vorstellen, wie sich 10 und 11 ständig in der Wolle haben und 9 verzweifelt versucht, die beiden zur Vernunft zu bringen.... 8o

    Also, erstmal in Topic: Wie wärs mit Zahnpasta Geschmacksrichtung Pizza 4 Jahreszeiten?? Ob jeder morgends den Geschmack von gebackener Salami im Mund haben will frage ich mich auch...
    Also ich liebe Pfefferminze und kaue manchmal sogar rohe Pfefferminzblätter, habe aber schon davon gehört, daß manche Leute Pfefferminze hassen sollen.
    Für mich wäre wohl eine Zahnpasta Geschmacksrichtung rohe Tomaten absolut tödlich da ich dann püntklich mindestens 2 Mal täglich kotzen würde.


    Und jetzt off Topic: Ich erfahre eben durch Dich, Balko, daß der Korrigator wieder leben soll. Und Du glaubst nicht, wie ich mich gerade schäme, da ich die einzige hier in diesem Forum bin, die auf so ne Nummer ZWEImal reingefallen ist. Sonderlich lernfähig scheine ich nicht zu sein, kein Wunder, daß ich ein gutes Stück die Regelstudienzeit überschritten habe. Loch im Boden, tu dich auf, bitte... :redface:
    Ich beantrage hiermit auch den Rauswurf beider Accounts (obs 2 reale Personen sind, tja...) aus dem Forum, da es sich bei sowas um einen sehr schweren Vertrauensbruch handelt.

    Hier kommen wir wohl nicht auf einen Nenner, denn ich muss gestehen, daß ich Deinen Cartoon auch ziemlich schwach finde.
    Der Witz von meinem ist eine Übertreibung. Bei Dir ist außer bischen baden in Klischees kein Witz zu erkennen. Das ganze wirkt ziemlich platt. Und, ganz ehrlich: Dein Zeichenstil ist noch ein gutes Stück schlechter als meiner, und das will was heißen, denn mein eigener ist schon eine Katastrophe.

    Mels könnte auch Melody sein

    Tja, gute Frage. Allerdings wäre der Führerkult gebrochen worden, und einige Soldaten o.ä. hätten nicht mehr mitgespielt.


    Au contraire, mon ami!
    Hitler wäre doch erst recht zum Heiligen geworden! Ohne lebenden Führer wäre der Führerkult erst recht durch die Decke geschossen, denn Führer tot=Krieg geht verloren, da hätten so manche die falschen Schüsse gezogen!
    Und nicht nur das: Wenn Du z.B. Rochus Misch hörst für den sind die Attentäter von damals bis heute Kameradenmörder.
    Die Abhörprotokolle in den Kriegsgefangenenlagern zeigte übrigens, daß durchaus die Mehrheit der Wehrmachtssoldaten gegen die Attentäter eingestellt war. Das war damals ja keine einem demokratischen Parlament verpfichtete Armee, die das Land verteidigen soll und in der Befehle verweigert werden sollen wenn sie arg inhuman sind wie das Töten von Gefangenen. Man hatte dem obersten Kriegsherrn zu gehorchen dazu war die Wehrmacht erzogen! Russland, England, Nordafrika usw. erobern hat kaum einen wirklich interessiert. Sie waren dort, weit weg von daheim, mit der Angst und dem Hunger, weil es ihnen befohlen worden war!

    Ich hoffe das Moffat keine Berührungsängste mit dem Thema hat und in die vollen geht!
    Das Hitler beschützen Szenario würde ich richtig abgefahren finden. Das wäre doch mal richtig gewagt!
    Das perfekte Moralische Dilemma für den Doctor, fein fein. Natürlich mit dem bösen Unterton das Team Tardis
    weiß was Hitler machen wird.....

    Ich denke da mal an Churchill zurück, der Hitler mit der Tardis nur allzu gerne gekillt hätte, was ihm der Doctor aber aus
    bekannten gründen nicht gestattete. Kann er es sich jetzt erlauben das zu machen, was er Churchill verboten hat, so schön es auch wäre.

    Ich für meinen teil würde Hitler eine Kugel in Kopf jagen und auf die Auswirkungen einen feuchten futzi geben, aber ich bin auch
    nicht der Doctor.

    Die gute Frage ist: Wann würdest Du Hitler umbringen?
    Die meisten die drüber diskutieren, ob man Hitler umbringen würde und ob die Bande Deppen *räusper* Attentäter des 20. Juli Helden waren, vergessen einen sehr sehr wichtigen Umstand. Einen ganz wesentlichen Umstand. Einen ziemlich entscheidenden Umstand. Nämlich daß es nicht nur Hitler gab!! Es gab einen ganzen gutgeölten Naziapparat, den man ab einem bestimmten Zeitpunkt nurnoch auf einen Haufen loswerden konnte oder garnicht. Einfach nur Hitler umbringen hätte exakt garnichts genützt, als der Machtapparat schon gut im Sattel saß. Im Gegenteil: Vieles wäre noch schlimmer geworden, da die anderen, wie z.B. Paranoia-Reinhard, das als wunderbaren Vorwand für weitere Repressalien hätten nutzen können. Und noch schlimmer: Wir hätten heute noch viel mehr Nazis, da sich eine alte Garde dahinter hätte zurückziehen können, daß die Niederlage nur geschehen ist, weil "das Jahrhundertgenie der größte Feldherr aller Zeiten von einer bolschewistisch-jüdischen Verschwörung feige ermordet" wurde. Aus der Sicht danke ich dem Schicksal wirklich auf Knien, daß die Bestie den 20.7.44 überlebt hat und sich dann selber ne Kugel in den Kopf gejagt hat....
    Nur mal so als kleiner Tipp: Hitler hat niemals ein einziges KZ besucht. Er hat sich das Elend niemals selber angesehen. Im Gegensatz zu diesem Maulwurfsauge hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Bund…ch_Himmlers.jpg
    Ich kenne da noch ein viel drastischeres Bild, da grinst er echt fröhlich in die Landschaft, als er die halbverhungerten Häftlinge sieht, die kaum stehen können.
    Unter uns Gebetsschwestern: Glaubst Du ernsthaft, daß der Typ freiwillig auch nur ein Eckchen Macht abgegeben hätte wenn Hitler vorzeitig gestorben wäre??

    Ist leider nur ein einziger Dr. Who Cartoon dabei. :(
    Das liegt daran, daß ich gerade, als ich mit den Dr. Who-Cartoons größer anfangen wollte die politische Situation so verändert hat daß ich dann lieber mit der THW-Serie angefangen habe. D.h.: Ich übe fleißig zeichnen und möchte es irgendwann mal so hinkriegen, daß mein Zeichenstil gut genug sein wird, daß ich die mal größer veröffentlichen kann. Eben aus politischen Gründen. Okay, bis dahin ist noch ein weiter Weg.... Die THW-Cartoons sind auch nur zu zweit, bislang.
    Aber ich poste hier nach und nach mal alles, auch meine alten Star Trek-Cartoons.