Beiträge von Mario

    Seit Jahrzehnten werden junge Erwachsene als Teenager gecastet, aus vielerlei Gründen, einer ist es eben, dass Erwachsene eben mehr arbeiten dürfen. Hätte man auch eine minderjährige Schauspielerin für Rose finden können? Wahrscheinlich, hat man aber nicht, von daher, hätte, hätte, Fahrradkette. Ich finde es sowieso ein wenig seltsam, um es vorsichtig zu formulieren, dass dies gerade bei Yasmin Finney so ein großes Thema geworden ist.

    Liefere mir doch einfach eine bessere Erklärung für das Gezeigte, anstatt mit Beleidigungen um Dich zu werfen.

    Das ist eigentlich ganz einfach. Die Zeitlinie wurde geändert. Punkt. Wie schon häufig vom Doctor selbst gesagt: "Time can be rewritten". Wird diese Abänderung der Zeitlinie auf etwas hinauslaufen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Da sie es mit "Mavity" ja wohl konsequent durchziehen, gehe ich schon davon aus, dass es zu etwas hinführen wird. Wovon ich aber nicht ausgehe, ist, dass sich all dies in einem Parallel-Universum abspielt und dass das Konzept der Bigeneration rückgängig gemacht wird. Ob es dir gefällt oder nicht, dass gehört jetzt dazu, genauso wie wir alle immer noch mit dem Timeless Child Bullshit leben müssen, wobei RTD ja meint, er hätte mit dem Satz des Toymakers "I made a jigsaw out of your past" eine Erklärung für die sich widersprechenden Origin-Stories des Doctors geliefert.


    Außerdem hätte ich es ja wohl nicht deutlicher machen können, dass der vorherige Post ironisch gemeint war als mit dem Zwinger-Smiley. Aber irgendwie überrascht es mich auch nicht, dass Du es anscheinend als ernste Beleidigung aufgefasst hast.

    Daher meine gewagte Spekulation: die letzten 4 Folgen fanden in einem Parallel-Universum statt, oder die Ereignisse entstanden alle nur durch Einflussnahme einer fremden Macht, ähnlich dem Spielzeugmacher oder sogar noch mächtiger, etwa den als "Boss" bezeichneten Unbekannten.

    Wir haben einen neuen Radioactiveman. Das scheint wohl doch eine ansteckende Krankheit zu sein. ;)

    Ich habe große Schwierigkeiten, mir vorzustellen, daß ein 900 Jahre alter Bewohner eines anderen Planeten, der kulturell, technologisch und geistig so unfassbar weiter entwickelt ist als die Erde, dem Raum und Zeit zu Füßen liegen, sich ernsthaft in eine junge Frau der Erde, die gerade ihre Pubertät hinter sich gebracht hat, verlieben und von ihr sexuell angezogen sein könnte.

    Ob man es selbst nachvollziehen kann oder nicht, die Serie ist doch relativ eindeutig. Der zehnte Doctor war in Rose verliebt. Ob es der neunte Doctor auch war ist etwas fraglicher, was auch daran liegt, dass Christopher Eccleston es nicht so spielen wollte.

    Aber es war auch ein Film, keine Episode der Serie. Und meiner Meinung nach war der dort gezeigte Kuss vielleicht einer der Gründe, warum der Film bei den Fans floppte, obwohl Paul MacGann ein guter Darsteller für die Rolle war.

    Wusste gar nicht, dass der Film im Fandom so gefloppt ist. Dachte bisher immer, dass er eine gemischte Reaktion hatte und zwar aus vielen Gründen, nicht nur eben weil der Doctor Grace küsst. Davon mal ab, finde ich beim achten Doctor das Beispiel Charley aus BigFinish wesentlich besser, um aufzuzeigen, dass sich der Doctor schon einmal in eine Frau von der Erde verliebt hatte. Denke ja eh, dass RTD sich die Beziehung zwischen dem Doctor und Charley für den Doctor und Rose zum Vorbild genommen hatte.

    nach 15 Jahren Pause

    Der McGann-Film kam nach sieben Jahren Pause heraus.

    Aber Filme unterliegen etwas anderen Gesetzen als Serien im TV,

    Der Grund dürfte ja eher sein, dass es ein Backdoor-Pilot fürs US-Fernsehen war und dies eben Gang und Gebe bei US-Serien war. Man braucht eine Liebesgeschichte, auch bei Genre-Serie seit die X-Files da einen Präzedenzfall gesetzt hatten.

    inzwischen gab es wohl Beatles-Fans, die sich über historische Ungenauigkeiten beschwert haben, John Lennon hätte diese Art von Brille erst ab 1967 getragen...

    Das erinnert mich daran, wie bei der dritten Staffel Stranger Things sich darüber beschwert wurde, dass die M&Ms, in der einen Folge gegessen wurden, erst ein paar Jahre später so auf den Markt kamen.

    Wie ich bereits hier schrieb, erinnere ich mich an eine Szene, in der der Doktor erklärte, daß er und menschliche Frauen unterschiedliche Spezies sind, und daher keine romantischen Gefühle möglich seien. Ich meine, es wäre Martha gewesen, als sie ihn angehimmelt hat.

    Das hat er gesagt, weil er noch in Rose verliebt war. Der Doctor hat sich eindeutig in Menschen verliebt. Da gibt es keinen Zweifel.

    Bestes RTD Weihnachtsspecial, aber das sagt nicht viel aus, alle seine anderen waren Grütze. Ich weiß noch nicht ganz, was ich von den Goblins halten soll und von dem Mysterium, welches sie um Ruby und ihre Nachbarin aufbauen wollen. Aber Ruby selbst hat mir gefallen, auch ihre Familie war sympathisch und nicht so aufdringlich wie es bei den bisherigen RTD Familien immer der Fall war. Ncuti Gatwa überzeugt auf jeden Fall als Doctor. Das Pacing war in Ordnung, die Regie auch, was mich verwundert hat, nachdem ich im Unleashed daran erinnert wurde, dass der gute Herr Tonderai unter Chibnall so "Meisterleistungen" wie Rosa abgeliefert hatte. Den Goblin-Song mag ich immer noch nicht, fand die Gesangseinlage des Doctor und Rubys dann auch eher seltsam. Mit viel Wohlwollen kann man da eine Hommage an McCoy und die Löffel sehen, aber mehr auch nicht. Ansonsten kann ich höchstens noch anbringen, dass die Folge auf mich wirkte als ob RTD sein Skript auf einer Idee von Moffat basierte. Kann aber auch nur ich sein. Insgesamt weiß ich noch nicht, wie ich abstimmen werde, tendiere gerade zu "überdurchschnittlich".

    Ich kann mich bei Staffel 8 NuHu erinnern, dass es Stimmen gab, die Missy als Rani kategorisch ablehnten. Auch wenn es das kleinere Übel gewesen wäre.

    Da muss ich als jemand, der damals meinte, dass die Rani die bessere Wahl gewesen wäre, im Nachhinein sagen, dass das die komplett falsche Einstellung war. Missy war herausragend. Ich weiß gar nicht, was Du hier mit "kleinerem Übel" meinst.


    Zu dem anti-woke nonesense sage ich jetzt mal besser nichts. Das ist so lächerlich, das sollte für sich sprechen.

    Ich glaube ja, dass RTD das einfach nur als Referenz zu Last of the Time Lords eingebaut hat. Generell, so sehr mit große Teile der Folge gefallen haben, muss ich leider sagen, dass RTD es sich hier sehr leicht gemacht hat und einfach nur viele Referenzen eingebaut hat, wenn er selbst nicht weiterwusste. Wenn das hier kein Jubiläumsspecial wäre, wäre dies auch ein wesentlich größerer Kritikpunkt.