Beiträge von Goettrik

Goettrik,

ich stehe nach wie vor bereit, ich warte nur darauf, dass sich die Interessenten melden und wir dann einen Termin klarmachen.

Radioactive Man

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Grundsätzlich besteht weiterhin Interesse. Zumindest von meinen Bruder Frank und mir. Am Stammtisch in Hamburg herrscht aktuell eine gemischte Stimmung. Ich selbst würde als Termin für ein Treffen in Hannover den September/Oktober bevorzugen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal daran erinnern, dass es den Hamburger SF-Stammtisch weiterhin jeden Monat gibt. Es wurde halt nur durch den Eigentümerwechsel aus dem Roxie das Quan 19.

Der Stammtisch im April 2023 wurde Dank des Besuchs vom Trekdinner Hamburg sogar wieder ein besonders großes Ereignis. Der nächste Stammtisch findet übrigens am 12. Mai 2023 im Quan 19., ehemals Roxie, statt.

Ich wurde über das Kontaktformular gefragt, ob das Hamburger Fantreffen noch stattfinden?

Gibt es darüber Informationen?

Ja, der "Hamburger Science Fiction-Stammtisch" findet weiterhin jeweils am zweiten Freitag eines Monats ab ca. 19 Uhr statt. Der nächste ist also am 11. November 2022. Das Lokal ist weiterhin das selbe, allerdings hat es Namen und Angebot geändert. Aus dem Studentenlokal Roxie wurde das Asia-Restaurant "Quan 19" (Rentzelstraße 6 / Hamburg). Ansonsten ist alles so geblieben wie früher.

Na gut,

dann schlage ich hiermit den 7. August vor, wie üblich ab 15 Uhr. Die Inzidenz steigt zwar - wie erwartet - wieder, dürfte aber in 3 Wochen immer noch unter 35 liegen, also keine besondere Verschärfung der Auflagen, wie gewohnt daher im Biergarten des Harp. Notfalls finden wir eine abgelegene Parkbank, wo wir uns treffen können. Je nach Dienstplan von Nelly bliebe als Alternative auch noch der 21. August.

Radioactive Man

Vielleicht hört man ja noch was von den übrigen Hamburgern zwecks ggf einer Fahrgemeinschaft...

Oh. Ich hätte in den letzten Monaten vielleicht häufiger in das Forum schauen, sollen.

Der 7. August ist der erste Samstag im August, wenn ich mich nicht täusche. Aktuell kann ich da noch nicht sicher zusagen.

Aber ich werde auf jeden Fall die anderen vom Hamburger Stammtisch anschreiben, ob die Zeit und Lust haben.

Vorausschauend hatte ich den August vorgeschlagen,

falls immer noch Interesse an einem Treffen besteht, könnte ich für den 22. oder 29. August für uns einen Tisch im Biergarten des Harp organisieren.

Radioactive Man

Hm. Also so langsam geht es mit den normalen Stammtischen in Hamburg wieder los - natürlich mit Abstandsregel usw. In sofern, wenn Hannover nicht gerade von der zweiten Welle getroffen wird, wäre ein neues Whoing tatsächlich interessant. Ich werde es auf dem nächsten SF-Stammtisch in Hamburg am 10.07.2020 ansprechen.

@Fünkchen,
    wie steht es mit dem 23. November?

Radioactive Man

Gute Frage, kurz und zum richtigen Zeitpunkt.

Ich bin zwar nicht Fünkchen, aber zum nächsten Treffen der Dr-Who-Fans in Hamburg kann ich bereits etwas mitteilen. Es findet am Samstag in 11 Tagen, den 23. November 2019 ab 15 Uhr im MCC statt.

Adresse, Hamburg, Steindamm Nr. 87, MCC.

Dort hatten wir im Herbst 2012 und im Herbst 2018 bereits zwei Filmnachmittage gefeiert. Welche Filme gezeigt werden, soll eine Überraschung bleiben. Es wird aber sicher etwas whoiges. Den Beamer und die Grundausstattung an einfachen Getränken wie Cola, Sprite und Mineralwasser organisieren wir Hamburger/Itzehoer. Wer etwas besonderes als Getränk und etwas Knabberzeug haben möchte, muss es sich leider selber mitbringen.

Wegbeschreibung von Fünkchen aus dem Jahr 2012:
    Mit der U 1 Richtung Ohlstedt oder Großhansdorf, Haltestelle Lohmühlenstraße. Frauen empfehle ich die U-Bahn zu nehmen (geht auch mit dem Niedersachsenticket). Der größte Teil der Strecke (zwischen dem Hauptbahnhof und dem Kreuzweg) ist nämlich der Straßenstrich von Hamburg. Wer die U-Bahn nimmt, muss am Hinterende die Treppe hoch gehen, sich rechts halten und eine Kehrtwende machen, sodass die Blickrichtung wieder in Fahrtrichtung ist. Wer dort die Treppe hoch gekommen ist, sollte eine kleine Straße sehen, die Stiftstraße. Die Straße ist zu überqueren und dem Steindamm weiter zu folgen. Der Eingang zur MCC ist der zweite Eingang auf der linken Seite. Klingeln müsst ihr bei Mieteinheit 8.

Tschüß

Göttrik

Hallo Leute,

Sorry, dass ich mich nicht bereits früher gemeldet habe!

Ich wollte jedoch kurz mitteilen, dass wieder vier bis fünf Personen aus Hamburg und Umgebung beim Trefffen in Hannover am 24.08.2019 ab 15 Uhr dabei sein werden.

Fünkchen hatte sich ja schon gemeldet. Hinzu kommen noch Dieter, mein Bruder und ich. Ob auch Tyce wieder dabei ist, erfahre ich frühestens Freitag beim Hamburger-SF-Stammtisch.

Bis dann,

Göttrik

Tsuranga Conundrum AI: 79

Autsch. Das nenne ich eine Klatsche. Seit dem Neustart von Doctor Who 2005 gab es laut Wikipedia bisher nur drei Folgen mit einem AI unter 80.

Ein AI von 79 hatte "The End Of The World" (Series 1, Episode 2)
    Ein AI von 78 hatte "Sleep No More" (Series 9, Episode 9)
    Ein AI von 76 hatte "Love & Monsters" (Series 2, Episode 10)

Wobei der AI m. W. nur etwas darüber aussagt, in wieweit die jeweilige Episode die Erwartungen des Publikums erfüllt hat.

Ich lasse das jetzt mal so im Raum stehen.

Edith: Schreibfehler entdeckt. Sorry.

Das 10-jährige Juliäumstreffen der Dr-Who-Fans in Hamburg findet am Samstag in 12 Tagen, den 25. August 2018 ab 15 Uhr im MCC statt.

Adresse, Hamburg, Steindamm Nr. 87, MCC.

Dort hatten wir im Herbst 2012 bereits das vierjährige Juliäum mit einem Filmabend gefeiert. Welche Filme gezeigt werden, soll eine Überraschung bleiben. Es wird aber sicher etwas whoiges. Den Beamer und die Grundausstattung an einfachen Getränken wie Cola, Sprite und Mineralwasser organisieren wir Hamburger/Itzehoer. Wer etwas besonderes als Getränk und etwas Knabberzeug haben möchte, muss es sich leider selber mitbringen.

Wegbeschreibung von Fünkchen aus dem Jahr 2012:
    Mit der U 1 Richtung Ohlstedt oder Großhansdorf, Haltestelle Lohmühlenstraße. Frauen empfehle ich die U-Bahn zu nehmen (geht auch mit dem Niedersachsenticket). Der größte Teil der Strecke (zwischen dem Hauptbahnhof und dem Kreuzweg) ist nämlich der Straßenstrich von Hamburg. Wer die U-Bahn nimmt, muss am Hinterende die Treppe hoch gehen, sich rechts halten und eine Kehrtwende machen, sodass die Blickrichtung wieder in Fahrtrichtung ist. Wer dort die Treppe hoch gekommen ist, sollte eine kleine Straße sehen, die Stiftstraße. Die Straße ist zu überqueren und dem Steindamm weiter zu folgen. Der Eingang zur MCC ist der zweite Eingang auf der linken Seite. Klingeln müsst ihr bei Mieteinheit 8.

Tschüß

Göttrik

Hallo Leute,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass wir das Jubiläumstreffen in Hamburg nicht vergessen haben. Als Termin ist der letzte Samstag im August 2018, der 25.08.2018, vorgesehen.

Zur Feier des Tages wollen wir, wie schon vor einigen Jahren, nicht nur einen einfachen Stammtisch veranstalten, sondern auch ein Whoing abhalten.

Da die Planungen noch laufen, möchte ich noch nicht weiter ins Detail gehen.

MfG

Goettrik

Hallo Leute,

Samstag 24. März ab 15 Uhr

The Harp - Hannover Linden Schwarzer Bär

Nach dem aktuellen Stand der Dinge sind wir aus Hamburg und Umgebung wieder fünf Personen, die nach Hannover fahren.

Treffen am traditionellen Treffpunkt vor dem Reisezentrum im Hamburg Hbf
    in der Wandelhalle. Uhrzeit etwa 11:40 Uhr. Ich werde eher schon gegen
    11.30 Uhr vor dem Reisezentrum stehen.

Fahrt mit dem ME 822115. Abfahrt um 11:57 Uhr vom Hbf Hamburg.
    Ankunft in Uelzen um 12: 56 Uhr und Weiterfahrt um 13:09 Uhr.
    Fahrt mit dem ME 82819. Ankunft dann um 14:14 im Hbf Hannover.

Wir haben dann theoretisch eine Dreiviertelstunde Puffer für das Letzte Stück zum Schwarzen Bär.

Hallo Leute,

bis zum 24. März 2018 ist noch viel Zeit. Aktuell sieht es so aus als wenn ich dabei sein kann.

Ich bin evtl. zufällig an dem Tag in Hamburg. Wo und wann tagt ihr denn?

Leider ist das nächste Treffen nicht in Hamburg.

Wenn ich nicht gerade ein Treffen im Januar in Hannover verpasst habe, ist als nächstes Hannover als Treffpunkt dran.

Aber, wenn Du am Freitag, dem 9. Februar oder am Freitag, dem 9. März zufällig in Hamburg bist, bist Du herzlich zum Science Fiction Stammtisch eingeladen.

Ach, der ist für Hamburg! Hatte ich jetzt falsch verstanden. Naja, ich guck mal, vielleicht passt das ja doch...

Siehe oben. Das letzte Treffen war erst zum Anfang der Adventszeit in Hamburg. Sofern ich mich nicht irre. Aber Weihnachten scheint tatsächlich schon eine Ewigkeit her zu sein.

Der Herbststurm bleibt glücklicherweise aus, die Strecke ist frei,
    jetzt habe ich morgen, wenn ich im Hamburger Hauptbahnhof ankomme, nur noch zu befürchten, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt...

Radioactice Man

Auf der Westerlandstrecke fährt die Bahn so unzuverlässig, wie immer. Zum Glück ist die Strecke Itzehoe - Hamburg nicht annähernd so lang. Wir sehen uns dann, heute Nachmittag.

Wie gefragt? Die habe ich noch!
    Über welche Summen reden wir hier?
    Kann ich mich nach Verkauf in den Ruhestand verabschieden
    oder muss ich noch arbeiten?

:)

Dir ist durchaus bekannt, dass der Markt für VHS-Kassetten am Boden liegt und man für normale Filme im gebrauchten Zustand kaum noch einen Cent bekommt?

Und in dieser Zeit bieten Leute bei ebay immer noch Kassetten der "Silver Nemesis - Extended Version" an. Die sind dann noch eindeutig gebraucht, aber sicher nicht mint. Diese Leute verlangen einen Startpreis von 10 Dollar oder Pfund. Und zu allem Überfluss werden sie diese sogar los. Ich finde, dass sagt doch alles.

Jetzt, stell dir mal vor, jemand hätte die Originalbänder der BBC im erstklassigen Zustand und ungebraucht und original verpackt... ... und der trifft dann auf jemanden, der das Band unbedingt haben will und zwar um jeden Preis und dieser bietet sich dann auch noch einen Bieterwettstreit mit einem anderen Verrückten. ... Okay. Ich denke, du weist worauf dies hinaus läuft.