Wo genau steht in dem Satz denn irgendetwas darüber, wie die mutmaßlichen Erbsenzähler die bisherigen Zahlen einordnen?
"Russell T Davies has hope that 'The Interstellar Song Contest' will impress Disney "bean-counters" because Eurovision is a big deal in Disney+ territories. I hope so but Eurovision and Doctor Who are on separate streaming services. ~ SFX magazine."
Bestätigt leider meine Befürchtung, dass es bei Disney+ Erbsenzähler gibt, denen die Streamingzahlen von Doctor Who nicht ausreichend genug sind, um eine Fortsetzung des Vertrages zu bewilligen.
Nirgendwo. Wenn ich es richtig interpretiere, ist es seine Interpretation des vom SFX magazine veröffentlichten Zitats von RTD. M. E. kann man daraus nur ablesen, dass RTD denkt, dass die Amerikaner den ESC nicht für voll nehmen. Der ESC ist rein vom Umfang und von der weltweiten Verbreitung her, samt der gesamten Eurovision der öffentlich Rechtlichen Sender, jedoch nicht kleiner als Disney und nicht im Entferntesten mit der US-Version des öffentlich rechtlichen Fernsehens vergleichbar. Was Radioactivman wiederrum zu den Gerücht führt, dass Disney die BBC als Teil dieses Systems und "Doctor Who" als Produkt der BBC selbst nicht für voll nimmt. Ich denke dabei nur: Wenn dem so wäre, hätte Disney nie die Rechte für zwei Staffeln der Serie bei der BBC erworben. Ob Disney als schnelllebiger US-Konzern allerdings auch noch Interesse an einer dritten Staffel haben wird, ist m. E. ein völlig anderes Thema. Immerhin ist die Serie nur anteilig gemietet und nicht auf unbegrenzte Zeit gekauft.