Beiträge von Drwg_Blaidd

Hhm - der Funkgerät/Scanner den Amy auf sie richtet "sieht" sie auf gewisse Art eigentlich auch. Sie fangen erst an sich zu bewegen, als Amy das Gerät verliert und sie nicht mehr scannt/abtastet/wie auch immer...... Und dann wäre es wieder so eine Art von logisch ;)

Da nix exakt gesagt wurde, auf welche Art sie gesehen werden müssen (Ein Detektor sieht ja lediglich anders als das menschliche Auge, sieht aber trotzdem auf seine eigene Art und Weise) ist das natürlich möglich. Andererseits, da sie ja "so verdammt schnell" sind, müsste sie das hinfallen schon alleine das Leben kosten. (Wobei mir nicht klar ist, warum sie Amy töten sollten, solang der Kollege drinsteckt)

Der Doktor sagte ja zu Amy, sie solle so gehen, als ob sie sieht, um den Angels dies glauben zu machen.

Ich frage mich nur, was aus den Engeln wird, wenn sie keiner ansieht.

Der Punkt ist ja, dass der Doktor in Blink sagte - Sie werden zu Stein, wenn man sie sieht. Das bedeutet wenn sie keiner sieht, sind sie auch nicht aus Stein. Nur, aus was sind sie dann?

Wenn sie normal existierende Lebewesen mit weichem Gewebe sind, verstehe ich nicht wieso die Maschinengewehre keinen Effekt hatten, als sie ins Dunkel abgefeuert wurden.

Prinzipiell müsste man einen Engel zerstören können, indem man einfach eine Waffe auf es richtet (Am besten einen Raketenwerfer?) und in dem Moment, wie man die Augen schliesst, abdrückt. Wenn sie kein Stein mehr sind, sollten sie zu vernichten sein. Ausser ich hab da was nicht verstanden.

Wobei ich auch der Meinung war, dass die Engel, vorallem in ihrer "Angriffspose" nur so verharren, weil sie im Angriff unterbrochen wurden (Dadurch, dass sie gesehen wurden). Warum sie in so bösen Buuuuuh Haltungen um Amy stehen obwohl sie sich bewegen könnten, ist mir nicht ganz klar.

Das Goldzeug ist, soweit ich es verstanden und hoffentlich richtig in Erinnerung habe, überschüssige (psychische?) Energie.

Nein, eher physische Energie. Das Zeug regeneriert den Körper und erzeugt auch den neuen Körper, der Überschuss dieser Energie wird danach wohl langsam abgebaut. Vergleichbar eventuell mit Alkohol, welches ausgeschwitzt und auch langsam ausgeschieden wird, und auch mal durch Körperöffnungen kommen kann :p

Hallo!

Wir kennen ja nun schon 2 der neuen Folgen und die Folgen sind eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man sich an den neuen Doctor gewöhnt hat, merkt man schnell wen er in Mr. Beans Kleidung darstellen soll - Anfangs natürlich noch ziemlich übercool, was bei Eccleston die ersten Folgen allerdings genauso war, ich rechne damit dass sich das noch legt.

Was aber wohl jeder bemerkt hat ist, dass Doctor Who nun in eine neue Ära eingestiegen ist, ein neues DW - Nun die Frage, worums mir geht...

Wird nun wohl alles, was wir kannten einfach ignoriert? Alle Personen die wir kennenlernen durften, die Charaktere die wir lieb gewonnen haben (Oder auch nicht.). Was ich bisher gesehen habe wirds zwar wieder die alten Feinde geben (neben neuen) aber was ist nun mit den alten Charakteren, angefangen bei Mickey und aufgehört bei Donna Noble oder Martha Jones? Einfach weg für immer, neuer Doktor, neue Tardis, neue Begleiterin?

Ich fänds doch recht schade, gar nichtsmehr von den alten Charakteren und Standorten zu hören/sehen. Mag schon sein, dass ein neuer Doktor auch eine neue Ära einläutet aber das schönste an DW fand ich bisher immer, dass man keine Folge verpassen darf weil ständig Anspielungen und Witze auf Kosten älterer Folgen vorkommen. Beispielsweise "Are you my Mummy?" in "The Sontaran Stratagem" als Anspielung auf die erste Staffel und "The Empty Child".

Was denkt ihr, wars das nur mit Tennant oder auch mit dem, was er bewegt hat?

Hallo!

Also, ich fand die "Ich bin der Verteidiger der Erde also lauf mal ganz schnell zur Mami" empfand ich als der beste Auftritt des neuen Doktors in der Folge. Auch die Einblendung aller alter Doktoren und die kleine Diashow in Sachen Doctor Who Feindekunde fand ich sehr erfrischend.

Mir kam die Folge anfangs VÖLLIG kindisch vor, das hat sich dann aber gebessert und das Ende war richtig cool. Vorallem "Duck!" fand ich mal wieder passend, auch wenn die Leiter nicht annähernd in eine gefährliche Nähe gekommen ist =)

Give me an Apple! ist aber wiedermal sehr genial.

Deswegen habe ich dann ja auch mal nachgefragt - obwohl, es soll durchaus Leute geben, die sich neue englischaprachige Folgen, welcher Serien auch immer, mit von (anderen) Fans selbsterstellten DEUTSCHEN Untertiteln ansehen.......
    Und die wären theoretisch dann ja wohl an einer Überstzung interessiert gewesen.....

Stimmt, möglich.

Ich glaube nicht, dass irgendwer sich gestört fühlt, wenn dus übersetzt. =)

Ich seh das ähnlich wie Engelskrieger. Weiters darf man auch nicht vergessen dass der Doctor die Hauptfigur in einem Szenario ist, in dem ständig neue Spezies, Lebensformen und auch Gegner auftauchen, da hat Nationalstolz oder Ausländerhass ja gar keinen Stellenwert. Der Doctor verteidigt insofern sehr wohl die "Menschen"rechte und eine eher linke Einstellung, aber das macht ihn sicher noch nicht zu einem linken. Allgemein hat das in einer Fernsehserie gar nix verloren.

Hallo!

Also, dass größte Problem an Eccleston war erstmal, dass er Punkte, die man an Tennant kritisiert, ebenso an sich hatte - Leider nur für eine Staffel, was dazu führte, dass es niemanden auffiel.

Eccleston war extrem weinerlich in seiner Rolle als Doktor. Ständig darauf bedacht, Mitleid zu heucheln. Wie er doch die Bewegung der Erde spürt, wie ihn doch der Zeitstrom, den er fliessen spürt, fertig macht. Weiters hatte ich bei den meisten der ersten Folgen echt noch das Gefühl, Doctor Who ist wirklich eine Kindersendung. Tennant gab der Serie einen erwachseneren Touch, etwas düsteres - Eine Sendung für Erwachsene. Wenn man nun bedenkt, dass Doctor Who einmal für Kinder gedacht war, man dann aber alte Männer als Doktoren implementierte die zum Teil gar nicht Kinderfreundlich drauf waren, kann ich nur sagen dass ich zufrieden bin, einen jungen Mann als Doktor zu sehen, der die Serie trotzdem nicht in einen Teletubbie Abklatsch verwandelt. Wenn ich mir heute eine zufällige Folge aus Staffel 2,3 oder 4 ansehe und danach eine zufällige aus Staffel 1, fällt die fehlende Ernsthaftigkeit in der ersten Staffel auf. Noch dazu kommt, dass Eccleston in seiner Originalstimme so nervtötend ist, dass ich die erste Staffel sogar in DEUTSCH bevorzuge, weil er mir Unsympathisch is.

Tennant konnte sich 3 Staffeln durch halten und es ist mies, ihm jetzt Kleinigkeiten wie Phrasen vorzuwerfen bei einem Eccleston, der in 1 Staffel gefühlte 8.000.000 mal "Fantastic!" ausrief. Eccleston hat sich nach einer Staffel verzogen und es wurde die für mich langweiligste Staffel, weil es kaum Folgen gibt, die wirklich fesseln. Was ist denn mit einem Blink, Shadows in the Library, The Sound of Drums, Fires of Pompeii. Solche Folgen konnte Eccleston einfach nicht bieten. Man kann da gerne auch RTD die Schuld dran geben, aber der hats in jeder Staffel mit Tennant geschafft, sone Folge einzubauen, in Staffel 1 kann man sich maximal das Finale ansehen und das auch nur aufgrund von Rose genialer Darstellung als TARDIS-Rose-Bad Wolf.

Mein Kommentar zu den "alten Doktoren" war darauf bezogen, dass sie nicht mit DT oder CE vergleichbar sind. Verschrobene 1970er Charakterzüge, aus einer Zeit in der es noch als normal galt, Kinder mit schlechtem Schulzeugnis den Hintern auszuhauen, sind nichtmehr Zeitgemäß. Da zieh ich keine Vergleiche, Pädagogische Ansichten und Verhalten waren damals einfach ganz anders.

Hallo!

Ich will nicht zuviel auf geschriebenes reagieren, denn vieles was gegen David Tennant genannt wurde, finde ich mutig, nachdem ein Eccleston eine klar schlechtere Leistung brachte und man somit nichtmal wirklich Vergleichswerte hat, ausser zum Teil sehr sehr merkwürdige und inzwischen völlig in die Jahre gekommene 1970er Doktoren.

Was ich nur sagen will ist: Wenn man Phrasen des Doktors als Kritikpunkt aufzählen muss, bezeugt dass ein wenig dass viele einfach den Drang haben, sich an irgendwas aufzuhängen. Im Winter ist es immer zu kalt, im Sommer zu heiß und im Frühling stören die Pollen. Im Herbst rutscht man mim Auto am feuchten Laub gegen Leitplanken. So ist das einfach, der Mensch reagiert auf Dinge solange nicht, bis sie ihm nicht mehr gefallen, dann reagiert er negativ. Positive Reaktionen werden maximal dann hervorgerufen, wenn mehr Leistung erfüllt wird, als erwartet wurde - Da aber bei DT wohl einfach oft die Leistung gebracht wurde, was erwartet wird, hängt man sich an den paar Dingen auf, die eventuell nicht so gut gefielen.

Ich muss ehrlich sagen - Sein Allons-y oder Brilliant fand ich nie wirklich deplaziert und gefiel mir eigentlich immer sehr gut. Seine Sprunghaftigkeit und seine Charakterwechsel benenne ich einfach als typisch - Immerhin ist er kein Mensch sondern ein Timelord und wenn ich mir die verschrobenen Idioten ansehe, die da in The End of Time vorbeikamen, bin ich ja unfassbar glücklich dass die Hauptfigur ein Time Lord ist, der nicht immer ein Arsch ist =). Ich bin desmal ein riesiger 10. Doctor Fan, weil mir die Folgen mit ihm immer Spass machten und ich jetzt Angst davor habe, von Matt Smith mit seinem völlig unsympathischen Gesicht enttäuscht zu werden. Wenn Matt Smith sich beweisen sollte, wird auch das Ten Gejammer aufhören.

Hallo!

Also, bzgl dem erklären oder besser gesagt niederschreiben des exakten Systems (Oder sogar als downloadbare PDF zum studieren) wäre schon nicht schlecht.

Ich würde gerne mitspielen, wäre bei den Multiple Choices für:

[IRC]
    [Forum]

und für eine vermengung zwischen Serien Chars und eigenen - Da ja unsere geliebten Autoren der Serie auch immer wieder lustig neue Companions erfinden, seh ich keinen Grund wieso man keine erfinden können sollte. Aber die Möglichkeit, die vorhandenen zu spielen, wäre auch nicht schlecht.

Von der Zeit her muss ich erst schauen - Hab an manchen Wochentagen erst ab 21 Uhr Zeit, mal frei, mal schon um 19 Uhr... bin da relativ unregelmäßig.

Moment mal hätte sich der 10te doctor nicht rein theoretisch die Hand anschneiden können als er verstrahlt war hat ja immerhin paar stunden gedauert

während der Regeneration wäre bestimmt eine neue gewachsen und vor der Veränderung hätte er die Energie wieder in die abgetrennte leiten können.

Klar hätte das funktioniert, hat er immerhin schonmal gemacht. Wenn der Doktor aber bei jeder Regeneration sone Show abzieht, würden die Schauspieler nie wechseln und er würde ewig der 10. Doktor bleiben - Ist ja nicht Sinn der Sache. David Tennant hat ja aufhören wollen, dass war ja nicht nur Storytechnischer Natur.

@Tevlen:

Ja, dass ist der Ablauf von The End of Time - Allerdings dürften Master und Doctor ja gleich alt sein oder zumindest fast, somit hätte der Doktor diesen Herzschlag ebenso hören müssen. Ich glaube einfach, dass da in The End of Time aufgrund der begrenzten Zeit bisschen zusammengereimt wurde...

Wieso halten die Timelords den Master fuer Meschugge?
    So wie ich das sehe haben die den doch selbst irre gemacht damit er ihnen helfen kann?

Donna, respektive die schauspielerische Begabung der Cathrine Tate, war das einzige was die 4th Season trotz der Plots retten konnte...imho

Hallo!

Erstmal bin ich bzgl Donna völlig deiner Meinung - Sie war die einzige Companion von NewWho die einen wirklich überzeugenden und beeindruckenden Charakter hatte. Sie war am Bodenständigsten, war reif genug dem Doktor Paroli zu bieten und brachte von "The Runaway Bride" bis zu "Journey's End" immer wieder Witz in die Folgen.

bzgl der Master Geschichte:

Ich glaube nicht, dass sie jetzt 100% wussten, dass der Master "meschugge" wird, wenn er in den Timevortex blickt. Eher, dass es Zufall war - Wie der Doktor ja sagt, jeder 8jährige reagiert da anders drauf. Der Master wurde damit einfach nur nützlich.

Hallo!

Der Vorteil an Foren RPGs ist, dass man egal wo man arbeitet, welche Arbeitszeiten man hat, man kann Problemlos mitspielen und am Ball bleiben. Der Nachteil ist natürlich, dass es teils ewig dauern kann bis was weitergeht.

Der Chat hat nunmal den Vorteil der schnellen Abwicklung und der unmittelbaren Nähe zu den anderen Spielern, allerdings muss sich dazu immer eine bestimmte Menge Leute um eine bestimmte Uhrzeit treffen um dann im Chat zu spielen - Was auch nicht immer so leicht ist.

Nun, wenn es im Chat stattfinden sollte, wäre ein Sticky Thread mit den Uhrzeiten dann sehr wertvoll - Damit man weiss, wo man mitspielen kann und wo man sich eventuell die Zeit nehmen kann.

Mich würde allerdings beides Interessieren.