Beiträge von little_holly

    Habe mir und meiner Freundin gerade CD's mit Autogrammen in Amerika bestellt und dabei gesehen, daß die einen Sycorax relativ günstig, 12.99 Dollar, anbieten. Mußte den natürlich direkt mitbestellen, da er mir noch fehlt.


    Wollte das nur weitergeben, falls jemand auch auf der Suche ist.
    Der Nachteil auf der Seite, die verschicken max. drei Artikel ins Ausland und das Porto liegt bei 19.00 Dollar.


    Bei Interesse schaut mal rein:
    http://www.newburycomics.com/

    Ich war auch überrascht, wie riesig der Werwolf im Vergleich zu den anderen Figuren ist. Schon ein beeindruckender Gegner, wenn man nur 5" groß ist. :D


    Beim Krillitane gefallen mir auch die Flügel am besten. Die Figur mußte ich auch haben.


    Gestern habe ich mir noch ein paar Figuren bestellt. Jetzt heißt es etwas Platz schaffen für die Nachhut.
    Vielleicht poste ich dann nochmal ein Bild.


    Gibt's irgendwas Neues, wann der/die Maser erscheinen soll(en)?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es schon viel Konkretes über die fünfte Staffel zu sagen gibt. Die haben noch zwei Jahre Zeit, da kann noch viel passieren.


    Und drei Specials sind doch besser als ein Jahr ohne Doctor, dann würde auch gemault.
    Lieber etwas kürzer treten und danach wieder mit voller Kraft voraus. Wer weiß wofür's gut ist.


    Und so daneben finde ich "Last of the Time Lords" nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum immer wieder von der schwierigen dritten Staffel die Rede ist. Die war um Längen besser als die zweite.



    Obwohl die Serie einen Hauptdarstellerwechsel verkraften könnte, glaube ich schon, daß die BBC versuchen wird David zu halten. Vielleicht trägt er 2012 ja doch noch die Fackel. ;)

    Ich finde es super, das Doctor Who jetzt verstärkt auf bekannte Gesichter setzt. Der Erfolg und die Qualität der Serie scheint sich rumgesprochen zu haben. Vielleicht kann sich die BBC auch erst jetzt bekannte Stars leisten, nach den vielen Lizenzen.


    Davon abgesehen ist David Bowie aber nicht nur ein Popstar sondern ein guter Schauspieler und würde meiner Meinung nach sehr gut in die Serie, bzw. die Agatha-Christie Folge, passen. Sein letzter Auftritt in "Prestige" war zwar nicht groß aber gut. Und im Gegensatz zu Kylie Minogue hat David Bowie auch schon in mehr und besseren Filmen mitgespielt.
    Was jetzt nicht gegen Kylie Minogue sprechen soll.

    Ich hoffe eigentlich auch noch, daß die Dreharbeiten für die fünfte Staffel später anfangen und dafür das Christmas-Special früher aufgezeichnet wird um David zu halten. Er scheint ja auch gerne der Doctor zu sein und in der Aufgabe aufzugehen, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, so daß er der BBC sicher gerne entgegenkommt.


    Vielleicht nochmal ein Christmas-Special im Bett mit wenigen Drehtagen, obwohl, darauf hätte ich keine Lust. :huh:


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß der elfte Doctor auf sich warten läßt. Habe meine Bewerbungsunterlagen sowieso noch hier liegen. :rolleyes:

    Dann will ich auch mal meine Sammlung präsentieren, nachdem ich heute Abend endlich die Zeit gefunden habe, die Empress aufzuhängen. :rolleyes:





    Zwischen den ganzen Cybermen hat sich ein CyberController versteckt und die Autons sind auch nicht mehr ganz im Bild.
    Eigentlich bin ich mit meiner Sammlung zufrieden. Von den aktuellen Figuren hätte ich nur noch gerne Captain Jack mit dem empty Child, Dr. Constantine, Martha und natürlich die Flight Control TARDIS.


    Ach so, falls jemand einen Sycorax abzugeben hat, der würde sich auf dem Brett auch noch wohl fühlen. :03:

    Ich würde ja furchtbar gerne eine Folge mit dem achten, neunten und zehnten Doctor sehen. :20:


    So sehr ich mich über eine Rückkehr von Sylvester freuen würde, finde ich, daß die Doctoren der Achtziger doch langsam zu alt sind um ihre "alten" :rolleyes: Rollen zu spielen. Schließlich sind die entsprechenden Regenerationen gestorben und nicht älter geworden.

    Ich würde mich ja auch freuen, nicht zuletzt für den Doctor, wenn Gallifrey zurück käme, aber die Rani?


    Gut, "you are not alone", heißt ja nicht automatisch, daß es nur noch einen weiteren Time Lord gibt, aber die würden sich so langsam ad absurdum führen, wenn ständig neue / alte Time Lords auftreten.
    Und wenn schon dir Rückkehr der Rani, warum dann nicht Kate O'Mara nehmen sondern die Rolle neu besetzen?


    Bitte nicht, die sollten lieber einen Weg finden, den Master mit John Simm's Gestalt wiederzubelen. :redface:

    Was spricht eigentlich dagegen, Professor Yana, im deutschen Professor Yana sein zu lassen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß TARDIS, Who, Cybermen eingedeutscht wird. Oder das John Simm den Meister spielt.
    Inzwischen ist die deutsche Sprache schon von soviel englischen Begriffen infiltriert worden, daß jeder die Worte des Face of Boe's in Englisch verstehen wird.


    Ich kann mir gut vorstellen, daß der Doctor Rose duzt und nur "Erwachsene" wie Jackie mit "Sie" anredet. Erwachsene haben ja in der Regel auch das Recht, jüngere zu duzen. Ich fände ein "Du" passender.


    Aber Ihr wißt schon, daß wir hier über eine Unterhaltungssendung diskutieren. Spielt das überhaupt so eine große Rolle?
    Vielleicht misinterpretiere ich das, aber man kann immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man will.
    Und ob "Du" oder "Sie", ist doch wurscht, solange die Bücher im allgemeinen gut übersetzt sind. Man kann da viel mehr falsch machen als die persönliche Anrede.

    Ich habe mir letzten Monat in England einen Judoon Trooper gekauft und ganz vergessen, daß ich bei Forbidden Planet einen vorbestellt hatte. Jetzt bekomme ich gerade eine Mail, daß die den Trooper auf den Weg geschickt haben.
    Hätte einer Interesse an der Figur? Natürlich neu und eingepackt.

    Im Gegensatz zu Christopher genießt David es doch viel zu sehr der Doctor zu sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er aufhört wenn die BBC genug Pfund in die Waagschale wirft, Russell hin oder her.
    Und er bekommt ja auch genug Zeit, um andere Projekte zu verwirklichen und solange er alles unter einen Hut bekommt, wäre er ja nicht ganz gescheit, die TARDIS zu verlassen.


    Vielleicht will ich es mir auch gar nicht vorstellen. :S


    Gibt es eigentlich schon irgendein offizielles Statement, ob es überhaupt eine fünfte Staffel geben wird?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Rose ab der fünften Staffel wieder dauerhaft in der TARDIS mitfliegt.
    Obwohl mir das lieber wäre, als wenn Martha und Donna den elften Doctor "einarbeiten", sollte wirklich der schlimmste Fall eintreten.


    Vielleicht kommen mit Mickey auch die Cybermen zurück. Ein Besuch der Parallelwelt wäre in der neuen Serie ja die einzige Möglichkeit, die Cybermen wieder einzubauen. Diesmal mit modernen Cybermats? 8)

    Am besten direkt Micky und Rose rekrutieren. Das wäre mal ein netter Dreier hinter den Konsolen.
    :D

    1. The Sound of Drums / Last of the Time Lords :thumbup:
    2. Blink :14:
    3. Human Nature / The Family of Blood :thumbup:
    4. Utopia :25:
    5. Smith and Jones :)
    6. The Shakespeare Code 8o
    7. Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks :20:
    8. 42 :S
    9. The Lazarus Exeriment :unsure:
    0. Gridlock :thumbdown:


    Komischer Weise finde ich den Dalek Zweiteiler besser als die Meisten hier und halte "Gridlock" für die mit Abstand schlechteste Folge der neuen Serie (abgesehen von den letzten Minuten der Episode). Ist halt alles eine Frage des Geschmacks. :34:

    Ich finde die Ood cool und freue mich total, daß die nochmal vorkommen.
    Wenn eine Rasse eine zweite Chance verdient, dann jawohl die Ood.


    Und außerdem scheint es den Doctor ja wirklich mal auf einen fremden Planeten zu verschlagen. Kann mir nicht vorstellen, daß der Heimatplanet eine Raumstation ist.

    Es gab mal noch einen besseren Ausschnitt.


    Da saß John bei Jonathan Ross auf der Couch und mußte sich einen Ausschnitt ansehen.
    Dabei wurde sein Gesicht eingeblendet und man sah, wie er sich weggeschmissen hat.
    War wirklich urkomisch, aber leider gibt es den Clip schon lange nicht mehr auf YouTube. :(

    Da fällt mir ein, einen Kalender und die Romane zu den neuen Staffeln besitze ich auch.
    (Die drei Romane zu Torchwood stehen auch im Regal.)


    Meinen Sonic Screwdriver habe ich über Amazon.co.uk. Ich finde, es hält sich mit den Versandkosten im Rahmen, vorallem wenn man einige Zeit wartet und dann mehrere Artikel gleichzeitig bestellt.
    Außerdem ist Amazon sehr zuverlässig und schnell.


    Meine Figuren habe ich immer bei Forbidden Planet bestellt, da die meistens etwas günstiger sind als Amazon.


    Kann mir eigentlich jemand sagen, ob die Empress of Racnoss zu den 5" Figuren paßt, oder ist die für die 12" Serie ausgelegt?


    Und wo gibt's die TARDIS mit Doctor und Martha? Die habe ich auch noch nicht entdeckt.

    Ich fand "Dark Skies" auch gut. Mir hat das Konzept gefallen und ich fand es schade, daß die Serie so schnell eingestellt wurde, denn am Ende sollte Herr Longard doch in der Gegenwart ankommen. Sprich am bedeutungsvollen Millennium, falls sich da heute noch jemand dran erinnern kann. :03:


    Wobei ich sagen muß, daß mir die Hauptdarsteller nicht so gefallen haben, aber die Idee und die Folgen interessant waren.
    Ich erinnere mich nur an eine Szene, in der ein böser Außerirdischer in Menschengestalt (weiß nicht mehr warum, zu lange her) jemanden niederschlägt und seinen Ausweis klaut.
    Danach stellt er sich vor: "Ich bin Charles Manson. Du kannst mich Charlie nennen?" :D

    Als es hieß, der Doctor würde von einem männlichen Companion begleitet habe ich mich gefreut.
    Endlich mal eine neue Lösung und außerdem ist das Gespann Troughton/Hines eines meiner liebsten TARDIS-Paare.
    Die Chemie und die Schauspieler passten einfach. Warum sollte das nicht wieder klappen?


    Aber Donna Noble?? |8
    Mich interessiert ja nicht wie sie aussieht (mich hat solch eine oberflächliche Diskussion hier im Forum sowieso erschreckt) aber ich fand sie in "The Runaway Bride" ziemlich nervig und laut.


    Natürlich warte ich ab, wie sie sich entwickelt, Martha kannte man vor "Smith & Jones" ja auch nicht, aber freuen tue ich mich nicht auf sie. Gebe aber jedem seine Chance und habe mich auch vorurteilsfrei von Daniel Craig enttäuschen lassen.


    Ich bin für mehr Ruhe in der TARDIS und hoffe (ob das mit Donna klappt ;) ), daß endlich mal etwas Kontinuität in die Hauptcharaktere kommt.
    Nächstes Jahr steigt dann David aus und Donna und Martha führen in der fünften den neuen Doctor ein? :baeh:
    Muß denn an jedem Staffelende einer die TARDIS verlassen? J.R. Ewing hat auch 13 Jahre lang Ewing Oil geleitet und Hawkeye Pierce ist elf Jahre im drei-jährigen Koreakrieg geblieben. :33:

    Also, ich fand die dritte Staffel wirklich super.
    Wie ich schon bei einigen Folgen bemerkt hatte, war ich von der zweiten Staffel etwas enttäuscht. Vorallem der nicht vorhandene Storybogen und die fehlende Kontinuität.


    Genau das war meiner Meinung nach die große Stärke der dritten Staffel. Am Ende kamen einige Fäden zusammen und brachten der Staffel eine größe innere Verbundenheit.


    Außerdem gefiel mir, daß die Judoon keine Gegner waren. Nicht alles, was nach Monster aussieht ist böse.
    Es viele gute Schauspieler in die dritte Staffel geschafft haben, Harry Lloyd, Sir Derek Jacobi und vorallem John Simm.


    Captain Jack zu sehen ist immer gut, auch wenn er nicht viel zu tun hatte im Finale und mir keiner erklären kann, warum er sich so total anders verhält wenn er "Torchwood" leitet.


    Die Dialoge von Russell T Davies finde ich immer sehr gelungen, auch wenn er nicht immer die besten Geschichten schreibt.
    Warum gibt es in Trillionen Jahre, am Ende des Universums noch soviele Menschen, wenn Cassandra, der letzte Mensch, dem Ende der Welt beiwohnt? Das ist schon ein startrek'scher Schnitzer.


    Die meisten Folgen waren einfache gute Unterhaltung mit guten Geschichten. Ich, als einer der wenigen, konnte mich auch mit der Evolution der Daleks anfreunden. Und bei "Blink" hat man den Doctor nicht vermißt, weil die Folge so gut und spannend geschrieben und in Szene gesetzt wurde.


    Alles in allem hat die dritte Staffel mein Feuer für "Doctor Who" neu entfacht, nachdem die Flamme bei der zweite Staffel schwächer loderte.




    Ich wünsche mir von Staffel vier
    - mehr Beständigkeit der Companions
    - gute, unterhaltsame Geschichten
    - Kontinuität
    - keine Doctor-light Folge (ging doch auch in der ersten Staffel)
    - mal ein bis zwei Folgen auf anderen Planeten und nicht nur Erde oder Raumstation
    - gute Schauspieler als Gegner und weniger Monster (soweit für Doctor Who möglich) (Dennis Hopper steht ja schon in Verhandlungen)
    - daß David Tennant nicht aussteigt
    - ein Christmas-Special das die Doctoren 8 - 10 zusammenbringt :O