Beiträge von little_holly

    Ich fand das Finale genial und hat eine ebensolche Staffel abgeschlossen.
    Mir haben (fast) alle Folgen wirklich gut gefallen. Vorallem das Ende, in dem Brücken zu einigen vorherigen Folgen gespannt wurde, war gut. Das zeigt, daß sich Russell T Davies scheinbar wieder mehr um die Konitnuität der Staffel bemüht hat.


    Auch John Simm fand ich klasse. Sein hyperaktives, hippeliges Spiel passte genau zur aktuellen Darstellung des Doctors.
    Natürlich etwas übertrieben und überheblich, aber genau diesen Sarkasmus in Wort und Mimik fand ich spitze.
    Ich hätte mir nur gewünscht, das der Master zurückkommt. Die Daleks tauchen doch auch alle staffellang wieder auf.
    (Nicht das ich etwas gegen Daleks habe, aber immer kommen "die letzten" Daleks auf wundersame Weise zurück. Solange sie Davros nicht wieder ausbuddeln...)


    Der Master samt Zentrale hatte etwas von einem Bondbösewicht.
    Ich hoffe nur, daß die vierte Staffel der dritten nacheifert und wieder mehr auf menschliche Gegner anstatt auf Monster baut. Denn sowohl Mark Gatiss, Sir Derek Jacobi, Harry Lloyd und selbstredend John Simm waren würdige Gegner.


    Auch ich hatte erst die Vermutung, die Toclafane könnten Timelord-Überreste sein. Die Auflösung ansich war aber auch sehr gelungen. Und es gab keine Hoffnung, bzw. Erlösung in Utopia. Ich hätte dem Doctor zwar die Rückkehr Gallifrey's gegönnt, aber diese pessimistische Sicht ist auch nicht zu verachten.


    Mich hat an der Folge nur der schrumpelige Zwergen-Doctor gestört. Das man im Alter schrumpft ist ja bekannt, aber so?
    Naja, der Gute ist halt kein Mensch. ;)


    Der Abschlußgag, daß aus Captain Jack Harkness das Face of Boe wird war ja nett, aber hoffentlich nicht ernst gemeint.
    Außerdem altert Jack doch gar nicht, oder habe ich was verpaßt?

    Ich besitze einige Action-Figuren, ein "paar" DVD's, einen Sonic-Screwdriver :rolleyes: und die "Doctor Who"-Bettwäsche.
    Das ist schon cool, sich mit der TARDIS zuzudecken. :O
    Aber im Grunde nichts besonderes.
    Fahre aber nächste Woche nach London und hoffe, meine Freundin hält mich zurück :02: , wenn wir an Merchandise vorbeilaufen. :03:

    Da sind wir doch wieder.
    Wenn er sich in den Tod gestürzt hat, warum ist er dann mit den anderen in den "Sonnenuntergang" gefahren?
    Oder hat er sich das in seinem Kopf vorgestelllt, zwischen Absprung und Aufklatschen?


    Fand ich nicht gut und paßte meiner Meinung auch nicht zu dem Charakter, daß er die Realität ablehnt und Selbstmord begeht um in seine Traumwelt zu kommen. Vorallem so kurz. Das reichte ja nicht mal für einen Quickie mit Annie. :rolleyes:


    Wie gesagt, im Vergleich zur Serie war die Auflösung sehr schwach. Wobei mir bewußt ist, daß es generell schwer war, eine sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung zu finden. Ich fand das Aufeinandertreffen der aktuellen mit den veralteten Ermittlungsmethoden sehr lustig. Darum ging's ja im Grunde nur. Ich habe die Serie genossen und kann über das Ende hinwegsehen, verstehe aber nicht, warum das alle so toll finden. Habe auch mal in englischen Foren gelesen, aber kaum jemanden gefunden, der Meinung teilt.
    Ich finde immer wieder interessant zu beobachten, daß man den gleichen Geschmack haben, Dinge aber trotzdem aus anderen Blickwinkeln sehen kann.
    Deswegen macht es ja auch soviel Spaß sich die Meinungen zu den Doctor Who Folgen hier anzusehen.


    Kurz zurück zu "Life on Mars".
    Die Spannung kam doch, weil man nicht wußte, ob Sam's Kollegen real waren oder nicht. Da jetzt jeder weiß, daß es sich um Phantasieprodukte handelt, ist die Spannung doch raus, oder nicht?
    Was soll imaginären Figuren schon passieren.
    Könnte mir vorstellen, daß das ein Grund für weniger Zuschauerinteresse sein kann. Es sei denn, ich bin wieder der Einzige, der das so sieht. ;)

    Ich fand das Ende nicht so gelungen. Die Auflösung konnte mit der Serie nicht wirklich mithalten. Außerdem hat mich gestört, daß auf seine Freundin, die der Grund war, warum er in der ersten Staffel zurück wollte, gar nicht mehr eingegangen ist.
    Mich hat das Ende enttäuscht.


    Außerdem ist doch so die Spannung für die Spin-Off Serie raus. Was soll denen denn passieren, wenn die nur in der Phantasie existieren?
    Und wie wird erklärt, daß die Frau von den gleichen Menschen halluziniert, die schon Sam Tyler erschienen sind?


    Die Hälfte der zweiten Staffel war schon etwas schwächer, besonders die Folge, in der Sam in einem Raum sitzt und die Handlung in einem Fernseher verfolgt. Der Kniff mit dem eingeschleusten Polizisten fand ich gut, kurz bevor man glaubte zu wissen, wie was vorgeht, kommt man ins grübeln. Hätten die allerdings ein paar Folgen lang auskosten sollen.


    Super Serie, mit super Schauspielern und Dialogen, deren Ende leider nicht mit den Folgen mithalten konnte.
    Schade!

    Mir gefällt "Primeval" ganz gut. Nette Unterhaltung mit zusammenhängendem Storybogen, der sich langsam aufbaut.
    Kann man sich gut ansehen. Ob allerdings der deutsche Titel "Die Rückkehr der Urzeitmonster" hätte sein müssen lasse ich mal dahin gestellt.


    Vielleicht bekommt Doctor Who ja dann den Untertitel: "Der namenlose Doktor in seinem zeitreisenden Raumschiff".
    Fände ich klasse, so weiß zumindest jeder von Anfang an, worum es geht. :D


    Mir wären keine Parallelen zu "Torchwood" aufgefallen, wenn die hier nicht angesprochen worden wären. Aber ich gebe zu, die sind vorhanden.
    Ich muß aber sagen, daß alleine John Barrowman mehr Ausstrahlung hat als die ganzen "Primeval"-Darsteller zusammen und auch die Tricks sind in Cardiff meiner Meinung nach besser.


    Ich werde mir auf jeden Fall die zweite Staffel ansehen, sowohl von "Primeval" als auch von "Torchwood". Wobei ich mich auf zweiteres mehr freue.

    ... ich John Barrowman mag
    ... mir die Darsteller und Charaktere gefallen (man hätte nur mehr herausholen können)
    ... mir der Look der Zentrale inkl. "Haustier" gefällt
    ... interessante Geschichten (wenn man auch einige besser hätte umsetzen können)
    ... die Überraschung wie schnell ein Hauptcharakter (Suzie) rausgeschrieben wurde, gut war
    ... die Briten einfach subtiler lustige Dialoge schreiben können, als die Amerikaner
    ... es einige richtig gute Folgen gab und einige gute, ausbaufähige Ansätze
    ... läßt man den Godzillaartigen Teufel weg, die letzte Doppelfolge sehr gelungen war
    ... mal nicht in einer Stadt gedreht wird, die man schon aus hunderten anderer Serien und Filme kennt



    Ich gebe ja einigen Recht, daß das Potential der Serie bei weitem nicht ausgeschöpft wurde. Man hatte nicht immer den Eindruck, daß professionelle Schreiber am Werk waren. Auch fehlte eine kontrollierende Instanz, die mehr auf Kontinuität hätte achten müssen. Aber genau dasselbe fehlte mir bei der zweiten "Doctor Who" Staffel auch. ( :02: Jetzt bitte nicht mit Steinen werfen.) Vielleicht hat sich Russel mit zwei Serien einfach übernommen.


    Ich finde nur schade, daß sich alle hier so an den homosexuellen Machenschaften stören. Das ist doch wirklich vollkommen wurscht, welche Geschlechter sich gerade küssen. Außer den Küssen war ja auch alles nur angedeutet. Man hätte den Sex ja auch explizierter darstellen können :26: und ich bin froh daß Torchwood nicht in einen Softporno ausgeartet ist. Dadurch Aufmerksamkeit zu erregen (kleines Wortspiel :rolleyes: ) wäre relativ plump gewesen.
    Aber das hat Torchwood nicht nötig, denn die Aufmerksamkeit, die die homosexuellen Küsse hervorgerufen haben, hat wahrscheinlich gereicht. :34:

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Allein diese Folge schlägt die gesamte zweite Staffel. ;)
    Nachdem der Cliffhanger so gut aufgelöst wurde, ist meine Befürchtung nicht eingetreten.


    Die Doppelfolge gehört wirklich zu den besten, die die neue Serie hervorgebracht hat. Nicht zuletzt durch David Tennant's Spiel.
    Aber auch Harold Lloyd fand ich genial.


    Das zeigt doch mal wieder, daß gute Science Fiction nicht immer im Weltall spielen muß.
    Die Strafen am Ende fand ich für den Doctor zwar auch ziemlich hart, aber den Clou, daß er alles nur gemacht hat um die Family of Blood zu schützen, fand ich super. Nette Idee.


    Ich wünschte die hätten den Mut, öfter solche starken Folgen zu machen und nicht immer auf Nummer sicher zu gehen.


    So schlimm fand ich den Trailer für "Blink" jetzt nicht. Bin mal gespannt.

    Nein, ich bin nicht weitergekommen.
    Hatte das gleich Problem, entweder ein Cover für die gesamte Season, das nicht das übliche Design aufweist, oder für einzelne Folgen.


    Und Hüllen selber gestalten war ohne die Schriftart, die ich nirgendwo als Freeware gefunden habe nicht möglich. Sähe ja dann auch wieder nicht original aus.


    Ehrlich gesagt habe mich auch gar nicht mehr damit beschäftigt und mich an die silbernen Hüllen in meinem Schrank gewöhnt.


    Aber wenn Du mal eine Lösung gefunden hast, sprich eine Hülle im offiziellen BBC-Look für die neuen Staffeln bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Ich fand die Folge super.
    Solche Art von Folgen sind der Grund, warum ich SF so mag. Weil alles möglich ist.
    Ich mag einfach so eine Art von Gedankenspiel. Was wäre wenn der Doctor menschlich wäre ...


    Mich hat die Thematik zwar eine eine TNG Folge erinnert, aber wenn man will, läßt sich mit Sicherheit überall etwas finden, was man schon anderwo gesehen oder gelesen hat.


    Mir gefallen Folgen, die in der "realen Welt" spielen immer besser als Folgen die nur im Studio stattfinden. Sei es früher die Studiokulissen oder heute die komplett am Computer generierten Hintergründe.
    Außerdem passen die Vogelscheuchen gut in die Geschichte. Manchmal ist altmodisches, neumodischen Monstern vorzuziehen.
    Wobei natürlich beides was für sich hat. Aber hier ist es so stimmiger.



    Der Cliffhanger war wirklich gut. Wird aber hoffentlich auch besser gelöst als der Anfang von "The Age of Steel".
    Ich hoffe nur, daß die Folge ein würdiges Ende bekommt.

    Mir hat „The Lazarus Experiment“ sehr gut gefallen.


    Gut, eine logischere Erklärung als der Skorpion-Mensch wäre zwar schön gewesen (wo steht eigentlich geschrieben, daß in jeder Folge ein CGI-Monster auftauchen muß?) hat aber den Unterhaltungswert nicht gestört.
    Mir gefällt besonders gut, wie Mr. Saxon in die Geschichten eingebunden wird. Das verleiht der Staffel mehr „Zusammenhalt“ als der zweiten, in der lediglich ein Wort in jeder Folge auftauchte.


    Ich freue mich schon auf die beiden John's! (Barrowman und Simm) :D

    42 hat auch mich etwas an „The Satan Pit“ erinnert, was nicht zuletzt an dem orange-farbenen Raumanzug lag. Aber sehr positiv fand ich, daß wieder einmal die ernste Seite des Doctors gezeigt wurde. Außerdem war er nicht gegen die Sonnenpartikel immun, oder konnte sie aus dem Fuß schütteln. Gut, daß selbst ein Time Lord von Zeit zu Zeit mal Opfer wird. Macht die Geschichten spannender, auch wenn man weiß, daß er überlebt.
    Das Fehlen eines CGI-Ungeheuers fand ich auch als Bereicherung, denn man auch ohne gute Geschichten erzählen.


    Die Geschichte über die arme, ausgebeutete Intelligenz, die zurückschlägt, hätte auch gut ins Star Trek Universum gepasst.
    Wie ich schon erwähnt habe, finde ich den Saxon-Bogen wesentlich besser, als den roten Faden der zweiten Staffel. Ich werde immer hippeliger zu erfahren, was da noch kommt.
    Hoffentlich wird meine Vorfreude nicht durch eine „Fear her / Love & Monsters“ Folge gedämpft, so was brauche ich nicht noachmal. Obwohl ich die „Love & Monsters“ Folge noch ganz gut, weil anders, fand. Alles in allem gefällt mir die dritte Staffel aber wesentlich besser als die zweite, was vielleicht daran liegt, daß mehr Wert auf Kontinuität gelegt wird und Folgen stimmiger sind. Einziger Totalausfall für mich ist lediglich „Gridlock“. :22:


    Mr. Saxon
    Manchmal habe ich den Eindruck, hier diskutieren eine Horde Waschweiber. ;)
    Wartet doch ab, in ein paar Wochen werdet Ihr die Lösung sehen.
    Master hin oder her, Hauptsache ist doch, die Auflösung ist nachvollziehbar.
    Und sollte Mr. Simm wirklich der Master sein, warum sollte er dann nicht zurückkehren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Budget einer Folge übersteigt. Nur wegen „Life on Mars“? Außerdem werden die Kosten für einen CGI-Gegner gespart. So teuer kann Make-Up und Frisur für den armen John nicht sein.

    Dann möchte ich meine auch mal nennen, denn ich vermisse noch ein paar. ;)


    Monty Python's flying Circus
    M*A*S*H
    Fawlty Towers
    Black Adder
    Sherlock Holmes (mit Jeremy Brett)


    Doctor Who
    Life on Mars
    Torchwood
    Heroes
    24


    Cracker - Für alle Fälle Fitz
    Die Zwei
    Drew Carey Show
    Sledge Hammer
    Robin of Sherwood


    Star Trek TNG
    Star Trek Voyager
    Babylon 5


    Stromberg
    Pastewka
    Dr. Psycho


    Reihenfolge ist ohne Wertung.



    Rank Rating Title
    1. 9.1 The Godfather (Der Pate) (1972)
    2. 9.1 The Shawshank Redemption (Die Verurteilten) (1994)
    3. 8.9 The Godfather: Part II (Der Pate 2) (1974)
    4. 8.8 Buono, il brutto, il cattivo, Il (Zwei glorreiche Halunken) (1966)
    5. 8.8 Pulp Fiction (1994)
    6. 8.8 Casablanca (1942)
    7. 8.8 Schindler's List (Schindlers Liste) (1993)
    8. 8.8 The Lord of the Rings: The Return of the King (Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs) (2003)
    9. 8.8 Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back (Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück) (1980)
    10. 8.8 Shichinin no samurai (Die Sieben Samurai) (1954)
    11. 8.7 One Flew Over the Cuckoo's Nest (Einer flog übers Kuckucksnest) (1975)
    12. 8.7 Star Wars (Krieg der Sterne) (1977)
    13. 8.7 Rear Window (Alfred Hitchcock: Das Fenster zum Hof) (1954)
    14. 8.7 12 Angry Men (Die zwölf Geschorenen) (1957)
    15. 8.7 The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (Der Herr der Ringe – Die Gefährten) (2001)
    16. 8.6 Raiders of the Lost Ark (Indiana Jones und die Jäger des verlorenen Schatzes) (1981)
    17. 8.6 Cidade de Deus (City of Gods) (2002)
    18. 8.6 The Usual Suspects (Die üblichen Verdächtigen) (1995)
    19. 8.6 Goodfellas (GoodFallas – Drei Jahrzehnte in der Mafia) (1990)
    20. 8.6 Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben) (1964)
    21. 8.6 C'era una volta il West (Spiel mir das Leid vom Tod) (196
    22. 8.6 Psycho (1960)
    23. 8.6 Citizen Kane (1941)
    24. 8.6 The Lord of the Rings: The Two Towers (Herr der Ringe – Die Zwei Türme) (2002)
    25. 8.6 North by Northwest (Alfred Hitchcock: Der Unsichtbare Dritte) (1959)
    26. 8.6 Memento (2000)
    27. 8.6 The Silence of the Lambs (Das Schweigen der Lämmer) (1991)
    28. 8.5 Lawrence of Arabia (1962)
    29. 8.5 Sunset Blvd. (Boulevard der Dämmerung ) (1950)
    30. 8.5 It's a Wonderful Life (Ist das Leben nicht schön?) (1946)
    31. 8.5 Fight Club (1999)
    32. 8.5 Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Le (Die Fabelhafte Welt der Amelie) (2001)
    33. 8.5 The Matrix (1999)
    34. 8.5 American Beauty (1999)
    35. 8.5 Vertigo (195
    36. 8.5 Taxi Driver (1976)
    37. 8.5 Apocalypse Now (1979)
    38. 8.4 Se7en (1995)
    39. 8.4 Léon (1994)
    40. 8.4 Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht!) (2004)
    41. 8.4 Paths of Glory (Wege zum Ruhm) (1957)
    42. 8.4 American History X (199
    43. 8.4 To Kill a Mockingbird (Wer die Nachtigall stört) (1962)
    44. 8.4 Chinatown (1974)
    45. 8.4 Laberinto del fauno, El (Pans Labyrinth) (2006)
    46. 8.4 The Third Man (Der dritte Mann) (1949)
    47. 8.4 M (M – eine Stadt sucht einen Mörder) (1931)
    48. 8.4 The Treasure of the Sierra Madre (Der Schatz der Sierra Madre)
    49. 8.4 Untergang, Der (2004)
    50. 8.4 A Clockwork Orange (1971)
    51. 8.4 The Pianist (2002)
    52. 8.4 Monty Python and the Holy Grail (1975)
    53. 8.4 Alien (1979)
    54. 8.3 Sen to Chihiro no kamikakushi (2001)
    55. 8.3 The Bridge on the River Kwai (1957)
    56. 8.3 L.A. Confidential (1997)
    57. 8.3 Boot, Das (1981)
    58. 8.3 The Maltese Falcon (1941)
    59. 8.3 The Shining (1980)
    60. 8.3 Requiem for a Dream (2000)
    61. 8.3 Double Indemnity (1944)
    62. 8.3 Reservoir Dogs (1992)
    63. 8.3 Saving Private Ryan (199
    64. 8.3 Hotel Rwanda (2004)
    65. 8.3 Metropolis (1927)
    66. 8.3 The Departed (2006)
    67. 8.3 Raging Bull (1980)
    68. 8.3 Rashômon (1950)
    69. 8.3 Aliens (1986)
    70. 8.3 Sin City (2005)
    71. 8.3 Singin' in the Rain (1952)
    72. 8.3 Modern Times (1936)
    73. 8.3 Rebecca (1940)
    74. 8.3 The Great Escape (1963)
    75. 8.3 2001: A Space Odyssey (196
    76. 8.3 Forrest Gump (1994)
    77. 8.3 Leben der Anderen, Das (2006)
    78. 8.2 All About Eve (1950)
    79. 8.2 Some Like It Hot (1959)
    80. 8.2 The Manchurian Candidate (1962)
    81. 8.2 Amadeus (1984)
    82. 8.2 Touch of Evil (195
    83. 8.2 Terminator 2: Judgment Day (1991)
    84. 8.2 Sjunde inseglet, Det (1957)
    85. 8.2 Vita è bella, La (1997)
    86. 8.2 Jaws (1975)
    87. 8.2 The Sting (1973)
    88. 8.2 On the Waterfront (1954)
    89. 8.2 Strangers on a Train (1951)
    90. 8.2 The Elephant Man (1980)
    91. 8.2 Million Dollar Baby (2004)
    92. 8.2 Full Metal Jacket (1987)
    93. 8.2 Nuovo cinema Paradiso (198
    94. 8.2 Batman Begins (2005)
    95. 8.2 Braveheart (1995)

    96. 8.2 Mr. Smith Goes to Washington (1939)
    97. 8.2 City Lights (1931)
    98. 8.2 The Apartment (1960)
    99. 8.2 Blade Runner (1982)
    100. 8.2 The Wizard of Oz (1939)
    101. 8.2 Ran (1985)
    102. 8.2 High Noon (1952)
    103. 8.2 Kill Bill: Vol. 1 (2003)
    104. 8.2 The Big Sleep (1946)
    105. 8.2 Notorious (1946)
    106. 8.2 Fargo (1996)
    107. 8.2 The Great Dictator (1940)
    108. 8.2 Donnie Darko (2001)

    109. 8.2 Once Upon a Time in America (1984)
    110. 8.2 Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi (1983)
    111. 8.1 Cool Hand Luke (1967)
    112. 8.1 Mononoke-hime (1997)
    113. 8.1 The Incredibles (2004)
    114. 8.1 Salaire de la peur, Le (1953)
    115. 8.1 Unforgiven (1992)
    116. 8.1 Oldboy (2003)
    117. 8.1 Finding Nemo (2003)
    118. 8.1 Indiana Jones and the Last Crusade (1989)
    119. 8.1 Back to the Future (1985)
    120. 8.1 The Sixth Sense (1999)

    121. 8.1 Crash (2004/I)
    122. 8.1 Ben-Hur (1959)
    123. 8.1 Annie Hall (1977)
    124. 8.1 Yojimbo (1961)
    125. 8.1 V for Vendetta (2005)
    126. 8.1 The Green Mile (1999)
    127. 8.1 The Killing (1956)
    128. 8.1 Life of Brian (1979)
    129. 8.1 The Deer Hunter (197
    130. 8.1 Per qualche dollaro in più (1965)
    131. 8.1 Kill Bill: Vol. 2 (2004)

    132. 8.1 Gladiator (2000)
    133. 8.1 The Princess Bride (1987)
    134. 8.1 Notti di Cabiria, Le (1957)
    135. 8.1 Ladri di biciclette (194
    136. 8.1 Platoon (1986)
    137. 8.0 It Happened One Night (1934)
    138. 8.0 Battaglia di Algeri, La (1966)
    139. 8.0 Wo hu cang long (2000)
    140. 8.0 The Graduate (1967)
    141. 8.0 Butch Cassidy and the Sundance Kid (1969)
    142. 8.0 Kind Hearts and Coronets (1949)
    143. 8.0 Amores perros (2000)
    144. 8.0 Gandhi (1982)
    145. 8.0 The Prestige (2006)

    146. 8.0 8½ (1963)
    147. 8.0 The Adventures of Robin Hood (193
    148. 8.0 The African Queen (1951)
    149. 8.0 Diaboliques, Les (1955)
    150. 8.0 The Wild Bunch (1969)
    151. 8.0 Brief Encounter (1945)
    152. 8.0 Die Hard (198
    153. 8.0 Children of Men (2006)

    154. 8.0 Stand by Me (1986)
    155. 8.0 Shadow of a Doubt (1943)
    156. 8.0 Smultronstället (1957)
    157. 8.0 The General (1927)
    158. 8.0 Dog Day Afternoon (1975)
    159. 8.0 The Night of the Hunter (1955)
    160. 8.0 Harvey (1950)
    161. 8.0 Grindhouse (Death Proof) (2007)
    162. 8.0 The Conversation (1974)
    163. 8.0 Toy Story 2 (1999)
    164. 8.0 Patton (1970)
    165. 8.0 Lola rennt (199
    166. 8.0 Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922)
    167. 8.0 Duck Soup (1933)
    168. 8.0 The Day the Earth Stood Still (1951)
    169. 8.0 Groundhog Day (1993)
    170. 8.0 Cabinet des Dr. Caligari., Das (1920)
    171. 8.0 Gone with the Wind (1939)
    172. 8.0 Heat (1995)
    173. 8.0 Glory (1989)
    174. 8.0 The Big Lebowski (199
    175. 8.0 The Gold Rush (1925)
    176. 7.9 Trainspotting (1996)
    177. 7.9 Judgment at Nuremberg (1961)
    178. 7.9 Toy Story (1995)
    179. 7.9 Spartacus (1960)
    180. 7.9 Little Miss Sunshine (2006)
    181. 7.9 The Grapes of Wrath (1940)
    182. 7.9 King Kong (1933)
    183. 7.9 Twelve Monkeys (1995)

    184. 7.9 Belle et la bête, La (1946)
    185. 7.9 Ying xiong (Hero) (2002)
    186. 7.9 The Exorcist (1973)
    187. 7.9 Snatch. (2000)

    188. 7.9 Magnolia (1999)
    189. 7.9 The Hustler (1961)
    190. 7.9 Ed Wood (1994)
    191. 7.9 Hotaru no haka (198
    192. 7.9 The Best Years of Our Lives (1946)
    193. 7.9 A Christmas Story (1983)
    194. 7.9 Stalker (1979)
    195. 7.9 Finding Neverland (2004)
    196. 7.9 The Terminator (1984)
    197. 7.9 Big Fish (2003)
    198. 7.9 Mystic River (2003)

    199. 7.9 The Philadelphia Story (1940)
    200. 7.9 Bride of Frankenstein (1935)
    201. 7.9 Shrek (2001)
    202. 7.9 Before Sunset (2004)
    203. 7.9 The Lady Vanishes (193
    204. 7.9 Witness for the Prosecution (1957)
    205. 7.9 The Thing (1982)
    206. 7.9 Cinderella Man (2005)
    207. 7.9 In the Heat of the Night (1967)
    208. 7.9 Scarface (1983)
    209. 7.9 Out of the Past (1947)
    210. 7.9 Sleuth (1972)
    211. 7.9 Stalag 17 (1953)
    212. 7.9 Bonnie and Clyde (1967)
    213. 7.9 Du rififi chez les hommes (1955)
    214. 7.9 Hot Fuzz (2007)
    215. 7.9 Tengoku to jigoku (1963)
    216. 7.9 Lock, Stock and Two Smoking Barrels (199
    217. 7.9 Young Frankenstein (1974)
    218. 7.9 Manhattan (1979)
    219. 7.9 All Quiet on the Western Front (1930)
    220. 7.9 Anatomy of a Murder (1959)
    221. 7.9 Frankenstein (1931)
    222. 7.9 Rosemary's Baby (196
    223. 7.9 Kumonosu jô (1957)
    224. 7.9 United 93 (2006)
    225. 7.9 Umberto D. (1952)
    226. 7.9 Hable con ella (2002)
    227. 7.9 The Ox-Bow Incident (1943)
    228. 7.9 The Lost Weekend (1945)
    229. 7.9 Mou gaan dou (2002)
    230. 7.9 Sling Blade (1996)
    231. 7.9 Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (2003)
    232. 7.9 Walk the Line (2005)
    233. 7.9 The Straight Story (1999)
    234. 7.9 Great Expectations (1946)
    235. 7.9 The Lion King (1994)
    236. 7.9 Roman Holiday (1953)
    237. 7.9 Arsenic and Old Lace (1944)
    238. 7.9 A Streetcar Named Desire (1951)
    239. 7.9 Kakushi-toride no san-akunin (195
    240. 7.9 Dial M for Murder (1954)
    241. 7.9 Ángel exterminador, El (1962)
    242. 7.9 Solyaris (1972)
    243. 7.9 Harold and Maude (1971)
    244. 7.9 Strada, La (1954)
    245. 7.9 The Man Who Shot Liberty Valance (1962)
    246. 7.9 In Cold Blood (1967)
    247. 7.9 Planet of the Apes (1968 )
    248. 7.9 Bringing Up Baby (193
    249. 7.9 Quatre cents coups, Les (1959)
    250. 7.9 Aguirre, der Zorn Gottes (1972)


    Ich kann mich aber nicht an alle wirklich erinnern, weil wir einige Filme ("Ghandi", "Ben Hur", "Spartacus") mal in der Schule gesehen haben.


    Vor kurzem habe ich mit meiner Freundin eine Top Ten Liste, nach Genre's erstellt.
    War auch ziemlich schwer.

    Ich nutze sehr oft den EPI Guide um was nachzuschauen, aber auch wöchentlich wegen der Gallerien und Screenshots.
    Vorallem am Anfang fand ich es super, daß es eine ausführliche deutsche Seite über den Doctor gibt, auf der man vieles nachlesen kann.


    Im Forum schaue ich täglich nach neuen Meinungen, wobei ich mehr lese als schreibe. :rolleyes:
    Möchte aber dazu sagen ...äh... schreiben, daß dieses das einzige Forum bin, in dem ich mich registriert habe. Bin nicht so der Chatter, Blogger, oder Forumstippser (gibt's da einen neumodischen Fachbegriff für?)


    Ich verbringe meine Doctor-Zeit meistens auf dieser, oder auf der BBC-Seite.

    :thumbdown: Also, ich muß gestehen, daß ich diese Folge wirklich schlecht fand.
    Allein das Ende mit dem Face und das Gespräch mit Martha fand ich gut.


    Die Thematik um die vom Virus dahingeraffte Stadtverwaltung wäre doch interessanter gewesen als diese langweilige und blödsinnige Stau. X(
    Warum ist der Pilot von Martha's Shuttle denn nicht einfach hochgeflogen, weg von den Fängen und warum durften nur Shuttles mit drei Personen da runter? Sind zwei nicht lecker genug? :10:


    Vielleicht sollte RTD sich doch nur um die Dialoge kümmern und andere Leute die Geschichten schreiben lassen. Seine Dialoge sind wirklich klasse, aber der Rest sehr mau, nach einem guten Start in die dritte Staffel der erste Hänger.


    Ob die Dalek es richten werden? :D

    Ein gelungener Einstieg in die dritte Staffel.
    Wesentlich besser als "New, New Earth".


    Das die Judoon nicht die Bösewichte, sondern eine art intergalaktische Polizei waren, fand ich sehr gut.


    Die Kostümabteilung hätte aber bestimmt die Helfer der alten Dame anders einkleiden können. Sahen mir zu sehr nach menschlichen Judoon aus mit den schwarzen Lederklamotten und den Motorradhelmen.
    Sehr unkreativ, sonst leisten die mehr.


    Es macht ja irgendwie Sinn, daß der Doctor ein paar Sonic Screwdrivers in der Schublade hat, weil es ja keinen Ersatzteilladen auf Gallifrey mehr gibt, aber warum gibt er dann Martha nicht einen ab. Oder vorher Rose? :10:


    (Kommt mir nicht mit "kann nur ein Time Lord bedienen, genau wie die TARDIS", Rose hat damit auch schon Stacheldraht "nachwachsen" lassen. :D )


    Der Bezug zu dem armen ausgesaugten Dr. Stoker und Bram, dem Schöpfer Draculas ist mir auch aufgefallen. Roy Marsden hat aber schonmal einen letzten Vampir gespielt und Sherlock Holmes Rätsel aufgegeben.


    Zusammen mit der zweiten Folge macht das Lust auf mehr.
    Bin mal auf Sam Tyler gespannt und natürlich auf den guten Jack.
    Noch sieben Wochen. :09:

    Mir gefiel die Folge sehr gut.
    Warum sollten die Hexen auch nicht aussehen wie Hexen? Der Werwolf sah ja auch wie ein typischer Werwolf auf. Wobei mir "The Shakespeare Code" wesentlich besser gefallen hat, als "Tooth and Claw". Wobei ich zugeben muß, daß bei der gesamten zweiten Staffel nicht wirklich ein Funke übergesprungen ist. Umso begeisterte bin ich von den ersten zwei Folgen der dritten Staffel. Die lassen auf einiges hoffen. :20:


    Wenn man bei Wikipedia nachschaut, scheint Shakespeare wirklich ein (Wort-)Genie gewesen zu sein. Nur warum er nicht auf das Psychic Paper reingefallen ist, wurde nicht erklärt.


    Ich fand aber die Erklärung für die Voodoo-Puppen gut. DNA-Dings.
    Gut, man hätte natürlich noch ein paar andere magische Tricks wissentschaftlich erklären können ...


    Die zwei alten Hexen auf der Tribühne haben mich an Waldorf und Stadler erinnert.
    Fand ich genauso witzig wie die Tatsache, daß der Doctor schon den siebten Harry Potter Band gelesen hat.
    Mich haben die beiden Anspielungen nicht gestört.


    Kurz zurück zu den Hexen für Witchking.
    Die CGI-Hexen schienen die wahre Gestalt der Wesen zu sein. Um nicht aufzufallen nahmen sie sicherlich die Gestalt der menschlichen Hexen (samt der fünf Finger) an. Nur um sich unschuldige, liebestolle, junge Männer zu umgarnen, schoben sie die sexy Hexy vor. Wer hätte auch den anderen beiden ein Ständchen gebracht? :rolleyes:
    Wahrscheinlich benötigt diese Gestalt am meisten Energie um sie aufrecht zu erhalten.


    Die Krönung für mich wäre allerdings gewesen, wenn Miranda Richardson Queen Elisabeth gespielt hätte.
    Wäre ein schöner Cameo gewesen. :D


    P.S.
    Habe ich den "Mr. Saxon" Hinweis überhört, oder kam der nicht vor?

    Auch wenn der Urheber dieses Threads aus UK kommt, finde ich die Frage doch sehr deutsch.
    In welcher Schublade finde ich was. :22:


    Ich bin auf jeden Fall froh, daß Doctor Who alles vermischt. Egal ob Science Fiction, Fantasy, Horror, Komödie ...
    Gerade das macht ja gute SF-Serien aus. Keine Grenzen.


    Und genau diese versucht Ihr jetzt herbeizureden. :02:


    Man dreht sich doch bei so einem Thema im Kreis.
    Spielt Star Wars in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Die Frage ist doch, ob George Lukas überhaupt unsere Zeitrechnung zu Grunde gelegt hat.


    Und mal ehrlich, macht die Zeit, in der etwas spielt, denn aus ob's gut oder schlecht ist?
    Vielleicht habt Ihr einfach zuviel Zeit, wenn Ihr Euch über so etwas Gedanken macht. Wahrscheinlich wird's Zeit, daß die dritte Staffel startet.
    :04:


    Definitionen können einem zwar helfen, aber sind doch nicht unumstößlich gültig.
    Letztlich gilt doch, daß jeder seine Grenzen individuell zieht. Für manche besteht SF lediglich aus Raumschiffschlachten im All und dann schneidet der Doctor sehr, sehr schlecht ab.
    ;)

    Die Folge war auch wieder sehr gut und stand dem ersten Teil in nichts nach, auch wenn er nicht soviel mit der vorherigen Folge zutun hatte. Der einzige Minuspunkt war der gehörnte Godzilla und Jack's aufopfernde "Nimm-mich"-Pose am Ende. Weiß man doch, daß den Guten so schnell nichts aus dem Mantel haut.


    Hat sich eigentlich noch jemand über das Notfallprogamm gewundert? Macht es Sinn, wenn der Strom ausfällt, daß sich dann die ganzen Zellentüren öffnen? Zum Glück waren nicht noch mehr Weevils in Rhys Trakt. Obwohl, vielleicht hätten die sich ja dann um Bilis gekümmert. :20:


    Außerdem hätte ich gerne mehr über den Mann erfahren.
    Warum kann er durch die Zeit reisen?
    Woher weiß er so gut über den Rift bescheid?
    Wie kommt er zu dem Riftöffnerersatzteildingens in der Uhr?
    Hat er Gwen nur gezeigt, was er wollte, oder was wirklich passiert?
    Und warum hat er ihr überhaupt was gezeigt? Er hätte ja auch so an Rhys' Tür klingeln und sein Messer zücken können.
    Aber wie ich gleich noch schreiben werde, mit dem erklären hapert's schon mal in der Serie, bzw. generell bei Mysteryserien.


    Bei "Captain Jack Harkness" ist mir gar nicht aufgefallen, daß ein Augenscan aller Crewmitglieder erforderlich war um den Rift zu öffnen. Ist bestimmt rausgeschnitten worden, weil die Folge zu lang war. ;)


    War ein fieser Cliffhanger zum Doctor und zur zweiten Staffel.
    Ich will auch unbedingt wissen wie's weitergeht.
    Das einzige Problem ist nur, wie die logisch erklären, was Jack macht und wann er wieder zurück kommt. Aber mit erklären hatten die es ja sowieso nicht so bei Torchwood. Wahrscheinlich macht man sich als Zuschauer einfach zuviele Gedanken. :10:


    Hatte ich bei dem vielen Meckern eigentlich gesagt, daß ich den Abschlußzweiteiler sehr gut fand? :D