Beiträge von Citizen Sam

    Ja, ich auch... aber einige scheinen den Umstand von Salomons tot ja eher für schlechte Charakterisierung oder schlechtes schreiben zu halten... und vielleicht hilft ihnen ja dieses weitere Indiz da mal zwei Schritte weiter zu denken.

    Und du solltest mal aufhören, verzweifelt nach "Indizien" zu suchen, wo keine sind. Und mal ganz verwegen in Erwägung ziehen, dass da nichts mehr kommt.


    Aber von einem, der ganz fest der Überzeugung war, dass die nicht sichtbaren Minifische aus dem 2010er Xmas-Special "hundertprozentig" noch 'ne ganz große Rolle in Staffel 6 spielen würden, kann man das wohl nicht erwarten. Wahrscheinlich wartest du heute noch auf eine Erklärung. LOL. Manchmal ist eine Szene einfach nur das, was sie zu sein scheint. Verrückt, ne? Also, erst mal selbst in der Lage sein, das Offensichtliche zu verstehen, und dann andere auffordern, zwei Schritte weiter zu denken. Das wäre die richtige Reihenfolge.


    Irgendwie ist es ja ganz putzig, wie sehr du die schrecklichsten Verfehlungen der Moffat-Who-Ära verteidigst, aber für einen Nicht-Moff-Fanboy, der schon aus der Pubertät ist, könnte es auch einfach nur albern wirken. Jubelperser.

    Das Doctor Who Magazine hat verkündet, dass Chris Chibnall nicht nur Episode 2, sondern auch Episode 4 schreiben wird. In Episode 2 wird Mark Williams, wie schon vermutet, Rorys Vater spielen. Der Titel wurde auch schon "leicht" verspoilert bekannt gegeben: "... on a ..."


    Somit dürfte der Ablauf der siebten Staffel in etwa so aussehen:


    2012


    Episode 1/Titel: ... of the Daleks
    Autor: Steven Moffat
    Die Dalek-Episode eben


    Episode 2/Titel: ... on a ...
    Autor: Chris Chibnall
    CGI-lastige Episode mit Rorys Vater


    Episode 3/Titel: The Gunslinger(?)
    Autor: Toby Whithouse
    Die Western-Episode


    Episode 4/Titel: ?
    Autor: Chris Chibnall
    Noch nichts bekannt


    Episode 5/Titel: ?
    Autor: Steven Moffat
    Moffats total rührende und hochdramatische Emo-Abschiedsfolge für Amy und Rory. Arbeitstitel: "Eine Hauptfigur wird sterben - diesmal wirklich! Versprochen!"


    Christmas-Special/Titel: ?
    Autor: Steven Moffat
    Der neue Companion wird vorgestellt


    2013


    Die Episoden 6-13

    Die Dreharbeiten zur siebten Staffel haben heute begonnen. Gedreht wurde wohl eine Szene, die in Amys und Rorys Wohnung spielt. Ein Gaststar wurde auch schon entdeckt:



    Mark Williams heißt er und "Harry Potter"-Fans soll er ein Begriff sein. Man vermutet, dass er Rorys Vater spielen könnte. Wegen der Weste?



    Matt Smith war heute nicht am Set.

    Zusatz: Es geht nicht darum, wer die Episode mag oder nicht, es geht darum, dass zum tausendsten Mal gesagt wird, es war so offensichtlich und jeder, der das sagt, lag meilenweit daneben mit seiner Lösung.

    Nee, es waren Zweitausend Mal. Zähl doch bitte mal die tausend Leute auf, die sich vorher auf irgendetwas festgelegt haben, sich geirrt haben und jetzt sagen, es sei so offensichtlich! Und wenn ich das hier richtig rauslese, geht es nicht darum, dass die Auflösung offensichtlich ist, sondern, dass die Auflösung nicht wirklich überzeugt.


    Offensichtlich nannten es einige nur, weil die Tesselecta im "Was bisher geschah"-Trailer auftauchten. Danach war es klar, worauf es hinauslaufen wird.


    Und dann noch mal dazu:

    Heult doch.

    Das ist wirklich sehr infantil. Vielleicht solltest du das für dein Bushido-Forum aufheben.

    INNEN - MOFFATS HAUS/BBC-CHEFETAGE - TAG


    Split Screen


    Wir sehen MOFFAT mit der BBC telefonieren.


    MOFFAT: Hallo BBC, hier ist meine Idee für den Story-Arc: In der ersten Episode stirbt der Doctor. Schock, Trauer, Entsetzen! Aber dann im Staffelfinale stellt sich in einem unglaublichen Story-Twist heraus, dass das nur eine Doctor-Kopie war. Friede, Wibbly-Wobbly, Eierkuchen! Wie finden Sie das? Ist die Auflösung nicht genial?


    BBC: Wow! Das ist ... Wow! Das ist bestimmt die beste Idee, die jemals ein Mensch hatte.


    MOFFAT: Ja, ich weiß. Und sie flog mir einfach so zu. Aber das ist noch nicht alles. Das ist noch Madame Kovarian. Der Big Baddie. Von ihr erfahren wir nichts. Sie ist einfach nur böse.


    BBC: Aber, Herr Moffat, heißt es nicht, dass ein guter Bösewicht Charaktertiefe und Beweggründe haben muss? Vielleicht sogar ein paar positive Züge? Schon Hitchcock hat gesagt: Je besser der Bösewicht, desto besser die Story.


    MOFFAT: Ach, Hitchcock! Was weiß der schon? Böse, böse, böse und eindimensional. Das ist die Zauberformel.


    BBC: Stimmt, Sie haben Recht. Und was sonst noch?


    MOFFAT: Ich werde wieder exzessiv timey-wimey betreiben. Die Fans werden das dann als kompliziert und komplex missdeuten. In Wahrheit hält es aber keiner logischen Betrachtung stand. Ansonsten ziehe ich die Karte mit der alternativen Zeitlinie und am Ende drücke ich den Reset-Button.


    BBC: Ich bin tief beeindruckt. Ich stelle Ihnen sofort 500 Millionen Pfund zur Verfügung.


    Moffat legt den Hörer auf und spricht mit sich selbst.


    MOFFAT: Oh Mann, die kaufen wirklich den letzten Scheiß! Ich liebe diesen Job.


    THE END

    War die Formulierung nicht nur im Weihnachtsspecial würde es einen "Narnia-like Forrest" geben? Nur weil ein Wald wie der Wald aus Narnia wirkt, muss die Story ja nicht zwingend viel mit Narnia zu tun haben ...

    Schauen wir mal auf die Fakten.


    Der König von Narnia: 2. Weltkrieg. In London fallen Bomben vom Himmel. Ein paar Geschwister werden deshalb aufs Land geschickt. Dort wohnen sie in einem großen, geheimnisvollen Haus. Sie gelangen durch einen Wandschrank in die Fantasy-Welt Narnia, wo ewiger Winter herrscht. Dort kämpfen sie gegen die Eis-Hexe Jadis.


    Weihnachtsspecial: 2. Weltkrieg. In London fallen Bomben vom Himmel. Die Witwe Madge Arwell flüchtet mit ihren zwei Kindern aufs Land nach Dorset. Sie kommen in einem großen, alten Haus unter. Dort treffen sie auf einen mysteriösen jungen Mann, der Fliegen cool findet. Dann betreten sie (auf irgendeine Art) eine "magical new world" und kämpfen dort gegen einen "icy baddie".


    Ich denke schon, dass klar ist, wo die Inspiration herkommt. Natürlich darf man keine werkgetreue Umsetzung erwarten.

    Zitat

    Wie wäre es mit einer einfachen Lösung? Zum Beispiel die, dass auch die BBC keine Timelord Technologie zur Verfügung hat und deshalb das Tardis-Innere am PC einfügt?

    Nee, leider ist deine Lösung ganz und gar nicht einfach.


    Warum sollte man hier dann das Innere einer echten Police Box nachbauen, wenn es die echte Tardis sein soll. Warum sieht man hier nicht die Skin-Tapete, die man sonst bei Dreharbeiten benutzt? Auch am Spiel von Matt Smith erkennt man, dass er etwas anderes erwartet hat. Also wirklich, eindeutiger geht's nicht mehr.

    Gestern gab es in Rhiwbina, einem Vorort von Cardiff, wieder Außenaufnahmen für das Xmas-Special. Und ein paar Fans haben wieder fleißig Fotos geschossen. Hier sieht man Matt Smith und Claire Skinner. Matt Smith trägt einen Raumanzug, der ein bisschen Old School aussieht.





    Bewegte Bilder gibt es auch. Der Doctor scheint hier leichte Koordinationsstörungen zu haben. Und die TARDIS entpuppt sich als echte Police Box.


    Quelle: Ahremsee

    Woher hast du die Info? Auf IMDB steht das Gatiss Fenric spielen wird. Und ich hoffe auch dass das stimmt, denn was wäre absolut genial und würde nochmal beweisen, wie sehr Moffat auch nur ein Fan der Serie ist. Vom logischen her passt ja alles, Schachbrett + Wikinger = Fenric

    Die Besetzungsliste mit den dazugehörigen Rollennamen kannst du z.B. auf radiotimes.com nachlesen. Radio Times bekommt die Infos ein, zwei Wochen vor der Ausstrahlung direkt von der BBC-Pressestelle.


    Die IMDB dagegen ist als Quelle für noch nicht ausgestrahlte Episoden alles andere als zuverlässig. Das sollte sich eigentlich schon herumgesprochen haben. Jemand, der einen dazu nötigen Account hat, könnte auch eintragen, dass Karl Dall im Staffelfinale als Romana zu sehen ist. Besonders bei Doctor Who gibt es immer wieder solche Witzbolde.


    Was der Doctor wohl in der Kiste hat? Dorums Kopf? Den Reset-Button, der am Ende der Episode wieder mal gedrückt wird? Man weiß es nicht.


    Ausstrahlung: Samstag, 1. Oktober, 20:05 Uhr (dt. Zeit)


    Regie: Jeremy Webb
    Drehbuch: Steven Moffat


    Worum geht's?


    Zitat

    As the Doctor makes his final journey to the shores of Lake Silencio in Utah, he knows only one thing can keep the universe safe – his own death – in the concluding episode of this series of the time-travelling drama. But has he reckoned without the love of a good woman?

    Quelle: BBC



    Da hat sich der gute Moffat für die 45 Minuten so einiges vorgenommen. Auch die Liste mit den Gaststars und den Cameos ist nicht gerade kurz. Madame Kovarian, Churchill, Dorium sind wieder dabei. Mark Gatiss spielt einen Charakter namens Gantok. Das wird dann wohl der Wikinger sein. Auch der von Simon Callow gespielte Charles Dickens (The Unquiet Dead) hat einen Kurzauftritt, ebenso wie Dr. Malokeh (der Silurian aus Hungry Earth) und Carter (aus Let's kill Hitler). Und wenn wir schon bei Kurzauftritten sind, muss natürlich auch noch ein Dalek vor die Kamera geschoben werden.

    Citizen Sam, was auffällt ist das der eyepatch-doctor scheinbar längere haare hat als der doctor auf den anderen fotos.
    das errinert mich auch daran das matt smith beim interview vom abschied von elisabeth sladen (beim dreh des staffelfinales) extrem lange haare hat

    Ja, die langen Haare fallen sofort ins Auge. Ob der Stetson-Doctor kürzere Haare hat, lässt sich schwer sagen. Aber gut möglich. Und dann haben wir ja auch noch den Jesus-Doctor, der ja auch 'ne ganz schöne Matte hat.


    Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass wir den Doctor wieder in doppelter Ausführung sehen werden. Zumal wir ja im Staffelfinale diese alternative Zeitlinie mit Sauriern, Römern und Churchill haben.


    Der Stetson-Doctor hat übrigens eine rote Fliege und der Langhaar/Eyepatch-Doctor eine blaue.


    Das Foto hatte ich vergessen zu posten:


    Ist eigentlich schon bekannt, wer der aus der Scifi bekannte Gaststar ist, den die BBC bekanntgeben wollte?

    Das war ein Gerücht. Die Besetzung für das Christmas-Special dürfte jetzt vollständig sein. Da kommt wohl nix mehr. Von den vier Gaststars, die die BBC bekanntgegeben hat, ist Alexander Armstrong der einzige, den ich so ein bisschen in die SciFi-Ecke stellen würde, denn er ist die Stimme von Mr Smith aus den Sarah Jane Adventures. Aber das macht ihn ja noch nicht zur Sci-Fi-Ikone.


    Wahrscheinlich wurde das nur überinterpretiert. Jemand sagte, dass ein Gaststar eine Sci-Fi-Vergangenheit hat, und ein anderer schloss daraus, dass das nur Patrick Stewart sein kann. So entstehen halt Gerüchte. Manche bewahrheiten sich (z.B. die Sache mit dem König von Narnia) andere nicht.


    Aber dass Patrick Stewart irgendwann mal Gaststar in Doctor Who ist, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich.

    Ich fände es wirklich schön, wenn die Ponds im Christmas-Special vom Doctor besucht würden, ohne Abenteuer-Hintergrund. Er kommt einfach vorbei, um Weihnachten zu feiern.

    Ja, das hätte ich auch gut gefunden. Aber Moffat gibt uns wieder die volle Packung.


    Die Pressemitteilung ist gerade rausgegangen. Das Christmas-Special ist in der Tat an The Lion, the Witch and the Wardrobe (Der König von Narnia) angelehnt. Und die Gaststars sind Bill Bailey (bekannt aus "Black Books") und Claire Skinner ("Outnumbered"). Und zwei größere Kinderrollen gibt es auch noch. Mit Bill Bailey kann ich gut leben. Der ist super. Von Claire Skinner habe ich noch nicht viel gesehen.



    Die Story klingt wieder nach sehr viel Fantasy-Schmaltz-Bombast. Harry-Potter-Fans dürften wieder auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die diesmal mit weniger Zuckerguss gerechnet haben, werden wohl wieder enttäuscht.


    Moffat:
    “If you thought last year’s show was the most Christmassy ever, then think again.”


    Ich sehe schon einen fliegenden Löwen vor mir.


    Zitat

    DOCTOR Who fans had better brace themselves for a Narnia-style festive special.


    Show boss Steven Moffat is planning lots of snow, chases through a wintry The Lion, The Witch And The Wardrobe-style forest, plus an icy baddie.


    The special sees the Time Lord (Matt Smith, 28 ) crash land in war-torn England. Posing as the caretaker of a creepy old house in Dorset he embarks on a magical mystery adventure with Madge Arwell and her two children, Lily and Cyril.


    http://www.dailystar.co.uk/pos…ion-the-witch-the-Tardis/

    Die ersten Bilder vom Drehort sind da. Und der erste Gaststar für das Xmas-Special wurde auch schon gesichtet: Maxine Peake.



    Matt Smith und Maxine Peake kommen am Drehort für das Xmas-Special an. Maxine Peake trägt ein Kostüm, das nach 30er Jahre aussieht.



    Die Schaupielerin könnte auch Claire Skinner sein. Da herrscht zurzeit Verwirrung, da die sich ziemlich ähnlich sehen.


    Quelle: Wales Online


    Edit 18.09.


    Gestern gab es wieder einen Außendreh für das Xmas-Special. Gedreht wurde in der Bute Esplanade, also dort, wo die Wohnung der Ponds/Williams' ist. Das nenne ich Zufall. Im TV sieht man gerade die Abschiedsszene und zur gleichen Zeit wird dort wieder gedreht.



    Hier sehen wir Karen Gillan und Matt Smith (mit Mantel) beim Proben einer Szene.



    Und hier die TARDIS. Im Hintergrund Amys Haus mit Weihnachtsdeko.


    Also werden Amy und Rory zumindest einen Kurzauftritt im Xmas-Special haben.