Ok, der Kommentar auf den ich mich jetzt beziehe liegt zwar schon ein Jahr zurück, aber ich hab ihn eben erst gesehen...
Ich sehe das zwar auch nicht im Ansatz so eng, wie BluBox & stephan - vor allem, das hier gleich wieder das unangebrachte Wort "Zensur" benutzt wurde.
Aber zum Beispiel ist in BluBox sehr kurzer Liste:
Assassin's Creed 1+2
The Beatles: Rock Band
WSC Real 09 (World Snooker Championship)
GTA IV
Skate 1+2
ein Spiel dabei in dem ein Hakenkreuz für die deutsche Version entfernt wurde, und ich vermute die meisten würden nicht spontan auf das richtige Tippen
Alles anzeigen
Also ich möchte doch mal festhalten das in keinen der von mir genannten Spielen ein Hakenkreuz ist!!! Im Spiel "Skate 2" wurden das Logo von "Mystery" und "Lost" entfernt. weil das "s" zu sher nach dem "ss" der nazis aussieht. Was totaler Bullshit ist!
Ich kann von dem PC aus keine Bilder einfügen, also hier mal ein Link: Schnittberichte
So und jetzt zu den spielen die ich derzeit gerne spiele, natürlich auf der XBOX360! ... man erkennt vielleicht ein theme 
Guitar Hero 6 (GH4+GH5 import)
Rockband 3 (Bass, Gesang und Drum auf Experte, Keyboard und Pro-Bass auf Mittel oder Schwer, Gitarre mag ich nich)
Guitar Hero Greatest Hits (Neu geholt um mal neue Lieder zu spieln)
um mal ein klein wenig abstand von der Musik zu bekommen spiel ich
Fallout: New Vegas (immer im Hardcore modus!!!)
Sonstige favoriten sind:
Mass Effect 1 & 2 (warte gespannt auf den dritten Teil, hoffentlich Ende diesen Jahres)
Assasins Creed: Brotherhood (1&2 hab ich ja schonmal genannt)
Prototype (Virus-Infizierte absorbieren macht spaß!)
Portal ("THE CAKE IS A LIE!")
Saints Row 2 (UNCUT - The Saints rule!!)
Viva Pinata (Das Rockt im Online-modus und is nicht nur was für Kinder!)
Splinter Cell Convictions (Sam Fisher is the MAN!!)
Red Dead Redemption (SCHEISS STORY ENDE!!! aber online der hammer)
und auf meinem PC spiel ich hin und wieder "Sims 2". "Sims 3" is mir zu Blöd...zu wenig auswahl.
Eigentlich spiel ich alles außer Ego-Shooter!
...komm mir jetzt keiner mit Fallout, da das ja in der Ego-Perspektive gespielt wird. Man kann es zu 3rd Person umstellen...nagut das mach ich zwar nich, aber dennoch. Ich spiel nur keine Ego-Shooter weil ich nich zielen kann. Bei Mass Effect bin ich immer Techniker oder Experte und bei Fallout schlachte ich Supermutanten und Todeskrallen im Nahkampf ab...muahhhahahaaa 
Oh, wenn ich mir den ersten Post ansehe, den ich vor nem Jar gepostet hab fällt mir auf das "The Beatles: Rockband" mein erstes Musik spiel war... da hab ich noch auf Leicht gespielt... ach ja, wie die Zeit vergeht.