Beiträge von HamburgBuam
-
-
-
Och Mann. Jetzt bin ich traurig, ihr Fieslinge.
-
Hätte ich die Titel bestimmen dürfen, würden die Folgen nun wie folgend heißen:
01: Langer Atem
02: Des Daleks Innenleben
03: Von Robos und Robin
04: Angst
05: Hände hoch
06: Lernen für das Leben
07: Dem Tod ins Netz
08: Gefahr in Leinen
09: Zwei gegen Drei
10: Wildwuchs
11: Dunkle Gewässer
12: Zur Hölle mit dem Himmel -
Irgend etwas bringst du hier durcheinander. "The Caretaker" war bereits die sechste Folge von Gareth Roberts, während Stephen Thompson eine Woche zuvor mit "Time Heist" seine dritte abgeliefert hat. Ich vermute, dass du eigentlich die meinst.
Nö. Ich hatte nur den Craig-Mist im Kopf und habe ihn bei den anderen nicht registriert.
-
Bin positiv überrascht.
Die beiden anderen Folgen des Autors fand ich absolut öde. Dieses Mal hat aber so ziemlich alles gestimmt. Atmosphäre, Handlung (Wenn auch sehr einfach gehalten) und vor allem die Charakterentwicklung. Die alleine war schon ausreichend, um die Spannung zu halten.
-
Dem nächsten Mondlangsverschwörungstheoretikerarschwichser trete ich dermaßen in den Arsch das sich die Landestelle persönlich ansehen kann!
Du kannst einen bis in ein TV-Studio in den USA treten? Kompliment.
-
Jenny haut rein. Punkt.
Ich mag die Charaktere. Die fehlende Hintergrundgeschichte ist natürlich ein Manko. Dass einige Nörgler gegen die drei wettern, muss aber trotzdem nicht sein. Ich finde das Trio generell einfach herrlich abstrakt. Vor allem die Vastra-Jenny Beziehung. Das, liebe Meckertanten, nennt man Kreativität.
-
tausend Affen mit Schreibmaschinen...
Neil Gaiman lässt seine Drehbücher nicht umsonst mit dieser Methode schreiben...
-
Eher im Stile wie The Lodger, nach den Previews zu urteilen. Und auch von Gareth Roberts geschrieben. Der Inhalt klingt schon sehr interessant.
Och nö... Ich fand die bisherigen Roberts-Folgen fürchterlich albern.
-
-
Okay. Die Szene mit dem explodierenden Ziel war Müll.
Ansonsten war die Folge durchaus unterhaltsam. Ich habe kein Problem damit, dass Robin Hood existiert. In der Mitte hatte die Story ab und an ihre Längen (Kerkerszene), konnte aber mit Atmosphäre und Witz überzeugen.
Der arme Gattis bekommt von einigen Hatern teilweise einfach keine Chance mehr. Dabei liefert er konstant Mittelmaß und keine Gurken. Da könnte sich ein Gaiman eine Scheibe von abschneiden.
-
Ich mochte die Folge. Im Gegensatz zur letzten hatte sie auch so etwas wie einen roten Faden.
Natürlich war es klischeehaft und ziemlicher Trash. Aber die Geschichte war in sich stimmig und auch Atmosphärisch gut umgesetzt. Capaldi schauspielerisch sehr stark. Ich mag seinen kalten Doctor. Und was Mr. Pink betrifft, so fand ich seine Einführung ausreichend. Kann ein recht interessanter Charakter werden, wenn man ihn konsequent ausbaut.
-
Ich denke, dass wir diesen Garten noch des Öfteren sehen werden. Und zwar immer dann, wenn der Doctor einen Bösewicht um die Ecke bringt. Vielleicht arbeitet er mit dieser Missy zusammen, um die Verstorbenen in dieser "virtuellen Welt" zu sammeln, weil er sie für irgendwas braucht.
-
Ich habe die Rani gesehen und finde immer noch, dass man ihr eine Chance geben sollte, sich in einer guten Story zu beweisen.
-
Ich mag Clara sehr. Und das nicht nur, weil Coleman heiß ist. Nein, der Charakter ist durchaus nett. Solange sie nicht nervt, soll sie bleiben.
-
Besser ein Troll mit Talent für die deutsche Sprache als so mancher normaler User.
-
Meine Top 3 waren Spanien, Finnland und Österreich. Letzteres aber ausschließlich wegen der Musik. Denn stimmlich war das Ding nicht schlecht.
Deutschland so öde wie üblich. Bei den Vorentscheiden rufen zu viele Pop-Teenager an.
-
Aha... Scheint so, als würde mich der Wahl-O-Mat für einen linken Genossen halten.
1: MLPD 83,5%
2: Linke 79,5%
3: Piraten 70,2% -
Beide hatten als Showrunner so ihre Stärken und Schwächen. RTD war zu Beginn nicht so schlecht, wie er oft gemacht wird. Er hat sich seinen Ruf halt nur mit den letzten beiden Jahren versaut. Ich mag Moffat lieber, kann es aber durchaus verstehen, wenn er kritisiert wird. Durch seine Logiklöcher würde mehr als nur eine Tardis passen.