Beiträge von clockwork

    Das Wichtigste wurde meiner Meinung nach bereits gesagt, darum hier nur eine kleine Ergänzung.


    Weiß man wer das "damals" hier im Forum war?


    Das Zitat stammt aus einer ziemlich langen Diskussion über das Forum und ich glaube, das daran mehrere Leute beteiligt waren, welche sich hier angemeldet hatten und sich dann nicht wohlgefühlt haben. Ein Username wurde genannt, die anderen könnte man aus dem Inhalt rekonstruieren. Das hab ich aber nicht gemacht und würde sie sowieso natürlich auch nicht öffentlich posten.


    Das jetzt hier weiterzuposten ist aber auch nicht die nette Art.........


    Prinzipiell gebe ich dir recht, ABER... das Statement stammt aus einer langen Diskussion, in der ständig über ein bestimmtes Mitglied dieses Forums (unter Nennung des richtigen sowie des User-Namens) gelästert wurde, was das Zeug hält... Und da es sich um eine geschlossene Gruppe handelt, aus der "unbeliebte" Personen gerne gekickt werden (ich spreche aus Erfahrung :D), sodass sich dieser User nicht einmal verteidigen könnte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Gerade habe ich bei Facebook eine Diskussion über dieses Forum gefunden und darunter waren viele Perlen. :D Hier, bei meinem persönlichen Highlight, geht's um den Umgang mit neuen Mitgliedern, die den 10. Doctor "mögen" (oder mehr... ;)):


    "Doch, ich hab das damals auch als Hass empfunden... Und ich rede nicht gerne über das, was damals dort passiert ist und ich finde es furchtbar, dass ich nicht mal mehr zuhören kann, wenn jemand davon berichtet, dass dort jemand fertig gemacht wurde, ohne dass ich ein seltsames Gefühl im Bauch bekomme und mir schlecht wird. Und ich sage ganz offen und ehrlich: In meiner Rolle als... ich eben... habe ich wirklich Angst vor manchen Menschen in dieser Gruppe."

    Herzlich Willkommen hier! :)
    Dein Name kommt mir so bekannt vor... Kann es sein, dass ich dich vom SM her kenne (für alle Nichtwissenden: Nein, das ist nichts Schlimmes. :D)? :)

    Nach Warm Bodies schon das zweite Mal, dass die Geschehnisse auch aus Sicht der PDS-Kranken ;) geschildert werden (oder gibts da noch mehr, kenn mich auf dem Gebiet nicht so gut aus?)


    Es gibt noch einen Film namens "Wasting Away", bei dem es um diese Thematik geht. Ich kann allerdings nicht sagen, ob er gut ist, da ich nur den Anfang gesehen habe.
    Trailer

    Zur Lori-Andrea-Debatte:


    Für Andrea möchte ich mal in die Bresche springen, da sie mich zwar auch nervt, ich ihren Charakter aber eigentlich mag. Ja, sie hat einen ätzenden Männergeschmack. Und ja, sie macht dumme Fehler. Doch trotzdem handelt sie (fast) immer in guter Absicht und hat einige starke Momente gehabt, beispielsweise im Umgang mit der suizidalen Beth und bei der finalen Besprechung der Randall-Problematik. Und nachvollziehbar finde ich ihr Verhalten in der dritten Staffel ebenfalls, besonders wenn man berücksichtigt, dass sie den Winter allein mit Michonne und teilweise ziemlich krank hinter sich gebracht hat... Sie mag zwar manchmal ein wenig schwer von Begriff und naiv sein, doch sowas soll's ja wirklich geben. Aber vielleicht bin ich da auch etwas seltsam, schließlich fand ich auch Roses Dummheit am Anfang ganz nett weil realistisch. :) Wenig verständlich blieb für mich da eher Michonnes Schweigsamkeit, auf deren Konto einige verpasste Chancen gehen und die ich ab der dritten Folge mit ihr auch nicht mehr interessant, sondern nur noch nervtötend fand.


    Donna:


    Danke. :) Ich hoffe mal, dass Fabian, der hier ja auch irgendwo rumschwirrt, deinen Beitrag ebenfalls liest. :)
    Generell sind die (Co-) Caster halt immer Geschmackssache. Grade gestern hat mir z.B. eine Hörerin geschrieben, dass sie Raphael von allen Co-Hosts am besten findet und ihn gerne öfter hören würde. Ich hoffe einfach mal, dass ich eine gute Mischung beibehalten kann.


    @alle, die ich nicht bereits bei Facebook damit gequält habe ^^:


    Emily Kinney (Beth) und Andrew Rothenberg (Jim) waren am Wochenende bei den Movie Days in Dortmund. Das zugehörige Panel hat der Krieger hier hochgeladen:
    Question & Answer


    Außerdem hab ich die wirklich knuffige Emily getroffen und ihr ein Autogramm sowie ein Foto abgerungen. :)

    Ich hatte einen Traum... Letzte Nacht. Von der nächsten Folge. Und damit am Samstag niemand behauptet, ich würde nur vorgeben, den Plot bereits gekannt zu haben, werde ich meinen Traum nun mit euch teilen. :)


    Folgendes wird passieren: Der elfte Doctor schiebt den Papst in einem Rollstuhl am Ufer eines kleinen Teiches durch einen wunderschönen Park während ich (ja, ich werde auch dabei sein) einen riesigen Fischschwarm mit Brötchenstücken verköstige. Auf einmal jedoch entsteigt der Papst seinem Rollstuhl und scheint wieder mühelos laufen zu können. Während sich der Doctor noch wie ein kleines Kind darüber freut, entgeht mir (wem auch sonst :thumbup: ) nicht, dass der Papst plötzlich unsichtbar wird, was den Doctor zutiefst verstört.
    Szenenwechsel: Clara und der Doctor halten sich in einem Supermarkt auf und werden dort von den hüfthohen Supermarkteinlasstüren (die so vor und zurück schwingen, ihr wisst hoffentlich was ich meine) angegriffen indem diese ihnen wiederholt auf den verlängerten Rücken schlagen... Clara erklärt dem Doctor bei dieser Gelegenheit, dass sie derartige Angriffe gewohnt sei, da sie häufig im Namen ihres Volkes in den Krieg ziehen müsse. Diese besondere Stellung als Kämpferin habe sie inne, da sie schon schwanger geboren worden sei (ich gebe zu, dieser Teil ist etwas verwirrend, doch der Radioaktivmann wird ihn sicher zu deuten wissen ;)).
    Letzter Szenenwechsel: Clara muss sich dem Endgegner stellen, der wiederum aussieht wie der Papst, den man um das Dreifache vergrößert hat. Als Sieger wird derjenige aus dem Kampf hervorgehen, der "Too lost in you" am emotionalsten vortragen kann. Leider weiß ich nicht genau, wie sich die Handlung danach weiterentwickelt hat, da ich aufgewacht bin... :(


    Zur Erinnerung:

    Och, vermutlich wäre er allein nicht auf die Idee gekommen, die Serie zu becasten. Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich den Stein und ich denke, dass er sie mittlerweile recht gerne mag. ;) Zumindest bis auf so ziemlich die komplette zweite Staffel. :D

    Aber das ist auch ein Punkt. Das Buch funktioniert nur mit dem Seriengovenur. Der im Comic ist zu gewalttätig, als das Brian zu ihm werden könnte. So ist der einfach nicht.


    Ich denke, das ist Ansichtssache und kann nicht einfach so verallgemeinert werden. Ich hab den ersten Roman und die Comics auch gelesen und für mich funktioniert es. Ich kann sowohl den Serien- als auch den Comic-Governor als Brian sehen.

    Ich bin ja erst bei der Ausgabe, als sie


    Und das fand ich schon sehr merkwürdig und recht dämlich. Aber diese Abneigung das Offensichtliche zu sehen in der Serie. Da muss man schon beide Augen zu drücken. Oder drüber lachen.


    Kann es sein, dass du Carol und Andrea verwechselst? Carol war eig. diejenige, die Lori und Rick dieses Angebot unterbreitet hat...