Beiträge von NGC6405

    Die Folge war gut, aber nicht super.


    Ich habe mich das erste mal seit langer Zeit von einer Doctor Who- Folge eine Stunde lang gut unterhalten gefühlt. Ich habe mir die gesamte Folge angesehen ohne das Bedürfnis zu verspüren einen blöden Kommentar abgeben zu müssen :thumbsup: . Es gab keine gigantischen Plotlöcher in Form von Riesenrobotern, blitzewerfenden Mastern, nachwachsenden Doctoren oder ähnlichen Dingen, die mich seit etwas der zweiten Hälfte der 4. Staffel genervt haben. Der Plot um den entkommenden Gefangenen war nicht orginell, vielleicht sogar ein wenig vorhersehbar, aber er funktionierte. Die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar. Der Fokus schien sowieso mehr auf den neuen Charakteren zu liegen.


    Der neue Doctor war an einigen Stellen noch ein wenig überdreht, aber er gefiel mir schon sehr gut. Auch Amy hat mich überzeugt. Das selbe gilt für die Leistung der Schauspieler. Matt Smith war großartig!


    Die neue Tardis sieht einfach großartig aus, ich hoffe wir bekommen mehr als nur den Konsolenraum zu sehen.


    Das neue Intro ist ebenfall toll! Insbesondere die Stelle, wo das Logo sich dreht und zur Tardis wird. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir die neue Titelmelodie gefällt, aber sie ist definitiv besser als die der 4. Staffel.


    Die Folge war witzig! Ich meine wirklich witzig, es gab eine Menge lustiger Sprüche, die ihren Witz aus der Situation bezogen.


    Insgesamt ein guter Start, da ist sicher noch Raum für Verbesserungen, aber für die erste Folge war's gut!

    Danke für die Willkommensgrüße!



    Ja, ngc6405 ist die Nummer des Schmetterlingshaufens im New General Catalogue. Er ist einer meiner Lieblingsobjekte am Sternenhimmel und befindet sich ein wenig oberhalb des Sternenbilds Skorpion.

    Nickname: NGC6405


    Name: Hilke


    Geburtstag/Alter: 24


    Wohnort: Kiel


    Kleine Beschreibung von dir? Klein, blond. Eher zurückhaltend, geduldig, frustresistent,immer für einen Spass zu haben.


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? Weder noch


    Was machst Du beruflich? Ich studiere Wirtschaftsinformatik


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden? Von Doctor Who gelesen hatte ich schon an verschiedenen Stellen, konnte aber nie so recht etwas damit anfangen, bis ich bei der Folge "Das Ende der Welt" auf Pro7 hängen geblieben bin. Seitdem lässt es mich nicht mehr los. Habe mir seitdem auch die Classicfolgen angesehen.


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? So viel Auswahl. Eigentlich mag ich alle. Der achte Doctor und Romana II stehen allerdings ganz oben auf der Liste.


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Der Herr der Ringe


    Deine Lieblingsserie? Doctor Who! Gefolgt von Supernatural, Stargate SG-1 und Criminal Minds


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Hab keine/n


    Hobbies? Lesen, Rollenspiele, Handarbeiten, Zeichnen


    Lieblingsmusik? Subway to Sally, Rammstein, Linkin Park


    Lieblingszitat? Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? nein


    Was willst Du uns sonst noch mitteilen? im moment fällt mir nichts ein