Aber jetzt frage ich mich echt, was das mit dem aktuellen Cover des Doctor Magazine soll.
das wir Clara (in welcher Form auch immer) wahrscheinlich nicht zum letzten Mal gesehen haben...
Aber jetzt frage ich mich echt, was das mit dem aktuellen Cover des Doctor Magazine soll.
das wir Clara (in welcher Form auch immer) wahrscheinlich nicht zum letzten Mal gesehen haben...
@ Thorsten..: Stimmt, dass habe ich total verdrängt. Wär ja auch zu einach gewesen...
Cutec: stimmt ebenfalls. Man sollte vielleicht doch nix schreiben, wenn man mit Erkältungsmitteln zugedröhnt ist
Nachdem seit Tagen ein Riesen WOW Moment für diese Folge angekündigt war, bin ich jetzt echt enttäuscht. Das Clara zum Ende der Serie irgendwie verschwinden muss ist ja jedem klar gewesen, aber das war doch etwas schwach. Und nachdem man diese Situation jetzt schon so oft hatte - oh, jemand stirbt am Ende Der Folge, aber nein,es gibt eine Auflösung in der nächsten Folge - mag man jetzt nicht wirklich glauben, dass es das gewesen sein soll. Ich hoffe, die finalen Folgen packen noch ne Schippe rauf.
Mich haben diesmal auch viele kleine unlogischen Dinge gestört:
- warum ziehen sich Clara und der Doc nochmal um, bevor sie zur Rettung schreiten?
- warum erzählt Ashilda, dass es seit 100 Jahren keine Verbrechen in der Straße gab und dann sieht man im nächsten Moment einen Verurteilten?
- warum baut man Ashilda zu einer Art weiblichen Gegenspieler auf? Dafür haben wir doch Missy
- warum denkt denn keiner an das 2. Repair Kit dass Ashilda noch haben müsste?
Lasst mich raten, die Monster waren "Manifestationen ihrer versäumten Albträume" oder irgend so ein mittlerweile ordinärer Humbug?
wenns doch nur so gewesen wäre
Nette Ansätze, aber grottig umgesetzt. Die Crew hatte keinerlei Symphatie-Werte, man hat regelrecht gehofft dass sie schnell einer nach dem anderen das Zeitliche segnen, damit sie nicht mehr nerven.
Für mich die schlechteste Folge dieser Staffel...
Lego Doctor
http://metro.co.uk/2015/11/04/new…en-now-5480283/
Würde jemand bitte so nett sein und Ashildr mal Missy vorstellen. Könnte lustig werden.
Ach ja, und noch schöne Grüße an das Art Department von DW, die sollen bitte nicht soviel "die Schöne und das Biest" schauen, das wirkt sich negativ auf die Arbeitsleistung aus....
Um mal ganz kurz zum Thema zurück zu kommen: kann es sein, dass es zu dieser Folge gar keine Behind the Scenes (Doctor Who Extra) Videos gab? Ich konnte zumindest keine fonden....
Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass Clara tatsächlich sterben wird. Zumindest deutet dieses ganze Foreshadowing da drauf hin.
Stimme ich zu, so wie Clara am Doctor hängt, kann meiner Meinung nach kein Szenario, in dem sie das Reisen mit dem Doctor so einfach aufgibt, mehr glaubwürdig sein...
Das war sehr interessant. Das Setting war mal was neues. Am Ende fand ich den Tod des Mädchens und die Wiederbelebung etwas platt, aber der Twist, dass der Doctor sie quasi zur Unsterblichkeit verdammt hat, obwohl er selber gerade damit hadert, war dann wieder ganz spannend.
Sehr schön fand ich diesmal die Gespräche zwischen Clara und dem Doctor, besonders nach dem Training. Das Gesprächsniveau war ein anderes als sonst, nicht so sehr Doctor und Compagnion sondern gleichberechtigt wie bei alten Freunden.
Und das sie die Pompeij Folge noch mal rausgekramt haben. Sie haben das in der ersten Folge mit PC ja schon mal angedeutet aber das es noch mal so deutlich angesprochen wird, hätte ich nie gedacht. Ich fand es ganz lustig, kann aber daran liegen, dass ich die Pompeij Folge zufälligerweise gestern gerade gesehen habe
Pluspunkte gibt es übrigens auch für das Zerstören der Sonic Shades
[media]
Eines ist mir noch aufgefallen: wenn die Tardis alles übersetzt, warum konnte man überall kyrillische Wörter sehen?
Und hier noch ein paar RRRs für den armen McFly...
Ich bin ja schlichtweg begeistert, das die Macher so realistisch sind und einsehen, das sie mit dem Timey, Wimey diesmal so übertreiben, das der Doctor das am Anfang der Folge erstmal den Zuschauern erklären muss , aber wenn er dann noch zur Gitarre greift und erst Beethoven und dann den Doctor Who Theme in die Saiten haut, dann Scheiß auf Logik!!!
Auch wenn ein paar Schwächen gab ( dramatische Übertreibungen, kitschige Sterbeszenen, zuviel God Komplex...) habe ich mich irgendwie sehr gut unterhalten gefühlt. Die 9. Staffel liegt mir irgendwie ....
Hat mir bis jetzt ganz gut gefallen, ich hatte aber keine Ahnung, das es wieder ein Zweiteiler ist, also muss man sich jetzt in Geduld üben.
Die Story kam gut in Schwung, die Crew ist mir sehr sympathisch ( der ängstliche Wissenschaftler erinnert mich ein wenig an Rory) und die Dateikarten für bessere Sozialkompetenz very Sheldon Cooper mäßig....
Kleine Abzüge in der B-Note wie gehabt für die Screwdriver Brille
P.S. Ist noch jemand der Meinung das der Doctor wie ein Mädchen Treppen raufrennt?
Super, super, super! Wenn das auf dem Niveau so weiter geht dann wird Staffel 9 meine absolute Lieblingsstaffel.
Wer immer auch diese Folge geschrieben hat, muss "Sleuth" gesehen und gemocht haben ( ein Kammerstück -verfilmt mit Laurence Olivier und Michael Caine - in dem 2 Männer sich die ganze Zeit in einem leeren Haus befinden und die beiden sich mit vorgetäuschter Höflichkeit und Psychospielchen fertig machen)
Missy war auch wieder herrlich, wie konnte ich sie jemals nervig finden? Für mich noch die best line ever:
How did he get the cup of tea? I'm the Doctor, JUST ACCEPT IT!!
2 Abzüge muss ich in der B-Note geben:
- die Schlange (kriech zurück zu Voldemort)
- Screwdriver wird jetzt durch Sonnenbrille ersetzt??
Apropos: hat Capaldi da wirklich selber die Gitarre gespielt?
ich gehe mal davon aus, denn erstens meinte Jenna Coleman im Extra-Clip (siehe oben), das er immer in seinem Trailer geübt hat und zweitens kann er es wirklich:
[media]https://vine.co/v/eOjjE6lpBjg/[media]
Peter Capaldi + E-Gitarre =
Tolle Folge! Für mich die beste Folge mit PC bisher. Ich bin vorab allen Spoilern ausgewichen, so das ich ein paar mal fast vom Sofa gekullert wäre.
Besonders Missy hat mir diesmal gut gefallen. Wie selbst ihr zwischenzeitlich die Gesichtszüge entglitten sind, als sie merkte wo sie sich befand . In der 8.Staffel fand ich sie eher etwas nervig. Ich hoffe, das wars noch nicht mit ihr....