Beiträge von AL333


    Was mich gleich zum Thema bringt: Krysten Ritter, vielen aus der zweiten Staffel Breaking Bad bekannt hat schon im Trailer eine ziemlich gute Chemie mit Tennant, ich glaub das wird echt großartig deren Gegenspiel anzusehen.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre wie ein Netflix-Vertreter:
    Es zahlt sich aus. Selbst wenn man nicht täglich schaut oder manchmal wochenlang seinen Account nicht genutzt hat, ist man dann wirklich froh drüber, wenn man ihn mal wieder benutzt.
    Und sollte man mal wirklich weniger Zeit haben, kann men den Dienst ja immer kündigen, um ihn danach jederzeit wieder fortzusetzen :)


    Und inzwischen ist auch im deutschen Netflix das Serienangebot ziemlich gut, vor allem die Netflix-Originalsachen kommen fast alle auch hierzulande. Und Daredevil, OITNB; Narcos, etc. zahlen sich auf alle Fälle schonmal aus.

    Naja glaube eher dass es darum geht: Die Doktoren davor hatten ja nicht wirklich einen Dialekt, zumindest nicht so ausgeprägt wie Capaldis Doktor, sondern eher vielleicht einen Akzent. Gefällt mir zwar sehr gut, aber ich glaub ich verstehs nur deswegen, da ich doch einige britische Serien gesehen hab, da lernt man ja irgendwie die Dialekte.


    Denke hier im Forum ist die Dichte der Fans britischer Serien auch Größer als das in Amerika der Fall sein wird.


    Gibt ja schließlich auch nicht so viele Deutsche, die österreichische Serien schauen (oder?^^) und zumindest der eine oder andere Ösi-Schinken wurde auch schon untertitelt

    Naja das ist ja Reality TV parodiert.
    Bei Arrested Development werden die Geschehnisse von einem allwissenden Erzähler Vorgetragen, wir haben Doku-ähnliche Schnitte und Kameraeinstellungen (Hand-Held), sowie Standbilder und Flashbacks. Schon irgendwo Mockumentary würd ich sagen, aber ihr habt recht, is das falsche Wort um den Geist der Serie einzufangen, Scrubs ist da ein guter Vergleich, aber doch etwas mehr in Mockumentary-Richtung.

    Der Titel des Specials klang nicht im Entferntesten nach „Zeitkrieg“ oder „Die Nummer des Doctors“.

    Nein, aber "Der Tag des Doktors", also ein ziemlich wichtiger Tag in seinem Leben, wenn nicht gar den wichtigsten. Der Tag an dem er seinen schlimmsten Fehler beging, beziehungsweise der Tag, an dem er diesen wiedergutmachte, sollte schon ein ziemlich wichtiger Punkt in seinem Leben sein. ;)


    Von daher wirklich sehr gut von einem perfekten Marketing-Titel auch wirklich thematisch passenden Episodennamen :)
    (Im Gegensatz zu zB Let's Kill Hitler oder The Name Of The Doctor, beide ebenfalls von Moffat betitelt)

    Und man muss überlegen, dass da am Casting wohl auch Marvel sehr aktiv beteiligt war.
    Schade find ich nur, dass es bisher noch keine reine Whedon-Folge gegeben hat, denn die sind fast immer großartig.
    Überhaupt hatte er bisher nur beim Pilot einen Co-Writing-Credit, hoffe das ändert sich noch :)

    Könnte jemand den Thread mal umbenennen? :)


    Aja und von meinem Facebook-Status:



    Agents of S.H.I.E.L.D. is inzwischen zu einer richtig guten Serie geworden, sogar die Whedonverse-typischen Gebärschwierigkeiten hielten nicht allzu lange an. Die aktuelle Folge "F.Z.Z.T." zeigt, wie schnell einem Charaktere ans Herz wachsen können, sogar wenn diese bisher nicht sehr dreidimensional waren.
    Dass weiterhin so viele sich an kleine unstimmige Details klammern, die angeblich "die schon schlechten Bücher zu einer unterdurchsnittlichen Kitsch-Folge machen", ist inzwischen wohl schon so sehr Teil der Joss Whedon-Serien, wie der Fakt, dass die Serie wohl trotz anfänglich guter Quoten und steigender kritischer Anerkennung an ihrem Höhepunkt aus dem Programm genommen wird, ohne jedoch ihr volles Potential entfalten zu können.
    Man kann nur hoffen :)

    Ich mach gerade meinen Zivildienst (Österreich) in einer Hauptschule und dem dazugehörigen Hort.
    Auch da hatten wir schon Probleme mit teilweise 12-jährigen (!) Mädchen, die ihrem Freund Nacktfotos gesandt haben.
    Nach etlichen Disziplinarkonferenzen und einem Vorstrag des örtlichen Kommissars wurde kürzlich als letzte Konsequenz ein striktes Handy-Verbot für alle Schüler auf dem gesamten Schulgelände (auch in den Pausen) erteilt und ein Rundbrief an die Eltern geschickt.
    Ob das wirklich etwas ändert, wage ich zu bezweifeln, aber das Problem ist eindeutig kein neues, auch zu meiner Unterstufenzeit in der 7. kursierte ein Masturbations-Video, dass ein 14-jähriger einer anderen Schule seiner Freundin geschickt hatte in der ganzen Gegend.

    Leute, ihr meint doch nicht ernsthaft, dass ich nach der Pilotfolge sagen kann, wie die Charaktere sind? Das stellt sich ja erst im Laufe der Staffel heraus.


    Und ich fand die Folge auch nicht herausragend, aber wenn ich überlege, wieviel Serien mich von Folge 1 weg mitgerissen haben, ist das doch eine sehr kleine Auswahl von dem, was ich bisher alles gesehn hab.

    Da möcht ich doch gleich ganz ungeniert was von mir in die Runde hauen ;)
    So hätte das Cover von The Ice Warriors nach mir ausgesehen:


    Ich werd nochmal die Extras und die Nummern & Logos aktualisieren, dann lass ich das schön ausdrucken und zu meinem Ice Warriors Cover machen :D


    Ich hab da den Kopf und den Schein hinter dem Ice Warrior etwas über den Rand rausragen lassen, weil ich das auf den Covern andere Folgen gesehen hab und das ziemlich cool fand. Wird aber in letzter Zeit imo ziemlich übertrieben, siehe Terror of the Zygons:

    Das sieht einfach nicht mehr gut aus, was ich wirklich schade finde, da das Design echt schön ist, komtt da auf der Region 1 DVD echt um Welten besser rüber.

    Ich sehe auch meiner Mutter ähnlich. Trotzdem wäre es eine beknackte Idee, sie in einem Doku-Drama zu spielen.

    Mark Gatiss will appear as Jon Pertwee in a recreation of the Three Doctors publicity picture.

    Hört sich nicht nach einer Charakterrolle an, sondern nach einem Cameo-Auftritt, und für den wäre Sean Pertwee, der seinem Vater ja wohl zum verwechseln ähnlich sieht, auf jeden Fall besser geeignet als Mark Gattis.