Beiträge von xXJohnSmithXx

    Erstmal: Ein Zeitreisendes Restaurant?! Clara fliegt jetzt anscheinend per Anhalter durch die Galaxis :D
    Ich muss sagen, es war nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem eine sehr gute Episode, obwohl ich noch nicht weiß, was ich von dem Ende halten soll, dass Clara und Ashildr anscheinend auf Abenteuerreise gehen wollen, bevor sie auf Gallifrey zurrückkehren, wenn sie dies überhaupt tun. "It never has to end. You just have to steal a time-machine!" Aber bitte kein Clara/Ashildr Spinn-Off! Naja, was haltet ihr denn von undead Clara und immortal Me?

    Ich habe so beim überfliegen der Kommentare zu den letzten Episoden dieser Staffel gemerkt, dass Series 9 wohl nicht allzu gut ankam. Aber ich muss sagen, Staffel 9 zählt meiner Meinung (!) nach (bis auf die Episode "Sleep no more") zu einer der besten.
    Und die heutige Folge ist meiner Meinung nach eine der besten dieser Staffel. Allein schon das Konzept einer Episode, in der wirklich nur der Doctor auftritt war interessant und ich finde, dass es super gemacht wurde und keine Langeweile aufkam. Ich war vom Anfang an gespannt, was nun hinter diesem Schloss steckt. Zugegeben, ich wusste, dass es am Ende irgendwie auf Gallifrey endet, weil ich mich etwas gespoilert habe :/
    Diese Folge hat es geschafft eine bestimmte Stimmung aufzubauen und diese ohne Einbruch bis zum Ende aufrecht zu erhalten, außerdem hat man zwischendurch echt mit dem Doctor mitgelitten, weil dieses "torture-chamber-Konzept" echt intense dargestellt wurde. Vielleicht bin ich noch ein bisschen zu sehr gehyped von dieser Folge aber ich gebe ihr 10/10!

    Hat mir gut gefallen.
    Aber eine Frage tut sich mir noch auf:
    Soweit ich das verstanden habe, hat der Hacker die Bank mit ausgeraubt, weil er dieses Gerät zum Erinerungen-Wiederherstellen haben wollte.
    Warum hat der Doctor am Schluss nicht einfach das benutzt? Nein er musste sich in Gefahr begeben und von dem Alien die Gedanken "lesen" lassen.

    Hab ich da was nicht verstanden, oder ist das ein Logikfehler in der Story?

    Soweit ich das verstanden habe, kann das Gerät gelöschte Dateien wiederherstellen. Da der augmented Human wohl so einer Art Festplatte im Kopf hat, können seine Erinnerung so wiederhergestellt werden. Ich glaube nicht, dass das Gerät auch bei biologischen Gehirnen funktioniert.

    Also nach dem 1. mal ansehen muss ich sagen, dass ich die Folge super fand. Es kann daran liegen, dass ich von Anfang an nicht ganz soviel von dieser Folge erwartet habe, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Dies war die erste Folge dieser Staffel, die mich so richtig gepackt hat und diese Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten hat. Und bei der Szene mit dem jungen Doctor habe ich zu meinem Kumpel gesagt: "Höhö, pass auf, dass ist bestimmt der kleine Doctor". Das fanden wir beide jedoch ziehmlich abwegig und dann war ich doch sehr überrascht, als plötzlich die Rede von der Academy war :) Was mir noch sehr gefallen hat war das John Hurt-Cameo!

    Zu der Szene, ich denke, dass das einfach eine zukünftige Clara ist. Schließlich geht’s in der Serie ja auch um Zeitreisen, darum weiß sie nichts davon.

    Also ich bin der Meinung, dass es weder eine Echo-Clara noch eine Zukunfts-Clara auf den Fotos im Black-Archive ist. Als Kate und Clara das Archive betreten haben wurde Clara doch explizit drauf hingewiesen, dass sich überall "Memory-Filter" befinden. Deswegen denke ich, dass jeder Companion in Black-Archive gebracht wird und nach einem kleinen Interview einfach deren Gedächtnis gelöscht wird und deshalb kann auch Clara sich an nichts erinnern.

    Ich habe ja irgendwie die Beführchtung, dass es sich beim "GHOST from Christmas past and a big fan favourite" mal wieder um eine Post-Library-River handelt. Immerhin trat sie ja schon einmal in "The name of the doctor" als eine Art Geist auf. Aber hey, ich hoffe, dass ich falsch liege, denn so sehr ich den Cahrakter der River Song auch liebe, fällt es mir schwer zu sehen, wie alte Charaktere "augeschlachtet" werden. Ich finde man sollte sie ruhen lassen.

    Höchstwarscheinlich handelt es sich sowieso um jemand anderes und ich hab grad umsonst den Bockmist geschrieben. :D

    Also ich glaube, dass der Hurt-Doctor keine Inkarnation per se ist. Ich denke eher, dass er die Anhäufung von Taten ist, die der Doctor begannen hat und die nicht zu seiner Einstellung passen, also die "dunkle Seite" des Doctors. Das ist zumindest meine Überlegung zu dem Satz "You didn't do it in the name of the Doctor". Vermutlich totaler Unfug, aber mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. :)

    Stattdessen bekommen wir wieder neue Rätsel. River Song hat den Doctor gemacht? Habe ich das richtig verstanden? Und es besteht eine spezifische Beziehung zwischen River Song und Clara. Also ist bei beiden das jeweilige Rätsel längst noch nicht aufgedeckt.


    Als gefragt wurde, warum der Doctor ihr den Namen gesagt hat, hat sie gesagt: "I made him". Das kann man als " Ich habe ihn dazu gebracht" übersetzen.

    Diese Speedrun-Cyberman sind mir schon irgendwie übel aufgestoßen, es passt einfach nicht, aber das ist einer der wenigen Kritikpunkte die ich bezüglich dieser Episode habe. Clara als Befehlshaberin fand ich gut. Und die Art wie Matt Smith den Cyber-Doctor gespielt hat war eine Meisterleistung! (er klang für mich jedoch manches mal zu enthusiastisch für ein Gefühlloses Cyberwesen)
    Alles in Allem eine super Folge und ich freu mich richtig auf das Staffelfinale nächste Woche!