Ich habe so beim überfliegen der Kommentare zu den letzten Episoden dieser Staffel gemerkt, dass Series 9 wohl nicht allzu gut ankam. Aber ich muss sagen, Staffel 9 zählt meiner Meinung (!) nach (bis auf die Episode "Sleep no more") zu einer der besten.
Und die heutige Folge ist meiner Meinung nach eine der besten dieser Staffel. Allein schon das Konzept einer Episode, in der wirklich nur der Doctor auftritt war interessant und ich finde, dass es super gemacht wurde und keine Langeweile aufkam. Ich war vom Anfang an gespannt, was nun hinter diesem Schloss steckt. Zugegeben, ich wusste, dass es am Ende irgendwie auf Gallifrey endet, weil ich mich etwas gespoilert habe
Diese Folge hat es geschafft eine bestimmte Stimmung aufzubauen und diese ohne Einbruch bis zum Ende aufrecht zu erhalten, außerdem hat man zwischendurch echt mit dem Doctor mitgelitten, weil dieses "torture-chamber-Konzept" echt intense dargestellt wurde. Vielleicht bin ich noch ein bisschen zu sehr gehyped von dieser Folge aber ich gebe ihr 10/10!