ja, WARUM kann River nicht dem Doctor auf Demons Run zur Seite stehen? Sie liest in ihrem schlauen blauen Buch nach. Aber sie kann Rory nichts davon verraten, daß das zu rettende Baby ein Clon ist.
Moffat verzettelt sich zu sehr, immer mehr Handlungsstränge, immer mehr falsche Fährten, neue Räsel und Andeutungen. Es werden Erwartungen geschürt, Spannungsbögen aufgebaut und oft genug verläuft etliches dann im Sande. das ist wirklich sehr schade. Stellenweise war die Folge wirklich klasse, die Headless Monks, "Point a gun at me if it helps...", "Pond, get your coat", Rory, der endlich eine ernstzunehmende Rolle spielen darf zur Abwechslung nicht der trottelige Sidekick der stirbt... u.a., großartig! Dann wieder Logiklöcher und Details, die ich einfach nicht abkaufen kann. Teilweise habe ich sie schon aufgezählt. Ich möchte hier auch keine Erbsenzählerei betreiben und ich schaue mir auch nicht die Folgen an, um Fehler zu suchen oder sie schlecht zu finden. Im Gegenteil, jede neue Doctor Who Folge ist ein erst einmal ein Fest für mich.
Klasse fände ich es, wenn der Doctor und Amy tatsächlich geknattert hätten und ein Kind gezeugt haben dabei. Und es spricht nach wie vor einiges dafür, Amy vertraut sich zuerst dem Doctor an (Schwangerschaft), Rory belauscht sie dabei. Amy versucht in der Nacht vor der Hochzeit, den Doctor zu verführen. Also ist sie offensichtlich nicht abgeneigt.
@ Citizen Sam:
"Manchmal hört man doch lieber ein ehrliches "Ich fand die Folge doof." und gut ist. Erspart Zeit beim Korinthen und so...
Wenn man eine negative Meinung hat, kann man auch ohne solchen Firlefanz dazu stehen."
Man hört soll heißen, Du hörst. Und deine Meinung ist Deine Meinung und nicht das Mass aller Dinge.
Ich habe das selbe Recht hier zu posen, meine Zweifel zu äußern und die Meinung anderer zu hören, wie es andere auch tun.
Solange ich mich an die Forum-Regeln halte. Das werde ich auch weiter so halten.
"Da kriegt man ja Zustände, wenn man sowas liest und einem als Logikloch verkauft werden soll! Er kann auch die Klobürste seiner 13. Inkarnation aus der Tardis holen, wenns sein muss und Amy die unbedingt sehen will, herrje. Er kann sooo viel, solange es begründet werden kann und in diesem Fall ist die Begründung ja nun lachhaft einfach. Er ist irgendwann zwischen dem Stehlen der Tardis und dem Time War nach Hause geflogen und hat sie eingepackt... Ich weiß, eine wahrhaft gewagte Theorie, hm? "
Man kriegt Zustände? Offensichtlich. Dann lies halt meine Kommentare nicht ;), erspar dir deine Zustände