Beiträge von Snuffkin

Meine Meinung jetzt auch noch schnell :D

Ich bin relativ begeistert von der Folge. Trotz einiger Mängel (der Doctor wird *schon wieder* gerettet. Fällt das eigentlich anderen auch auf? Anstatt mal selber wen zu retten, wird er immer und immer wieder von Damen aus dem Schlamassel geholt. Der Doctor - Damsel in Distress). Nun gut. Clara ist mir auch nicht so viel sympathischer geworden bzw. näher gekommen. War mir auch relativ egal, als sie sich geopfert hat ABER es sah schon verdammt geil aus. Dieser Mash-Up mit den vorherigen Doktoren! Super gemacht. Auch das timeline mal wieder crossen und überhaupt - same procedure as every year. Dennoch! Die Folge als Gesamtwerk hat mich - endlich mal wieder - überzeugt. Endlich wollte ich wieder sofort die nächste folge schauen (wie gemein!). Im Gegensatz zu der Clara-Story, war ich von der River-Story emotional total mitgenommen. Es soll ja Leute geben, die River nicht mögen, aber ich finde sie klasse! Und so wie es jetzt aussieht, haben wir sie leider zum letzten mal gesehen und das finde ich sooooo schade. Gerade ihr zusammenspiel mit dem Doctor ist einfach so unterhaltsam. Im Gegensatz zu Clara, die ja durchaus auch snarky und sassy rüberkommt, finde ich das bei River viel passender. Ich finde endings auch blöd :(

Die Staffel (oder die zweite hälfte oder WHATEVER) fand ich persönlich jetzt aber echt nicht das Highlight. Oft hat mich das gemeine RTD-Gefühl beschlichen. Ganz besonders nach der letzten Folge, als mein Freund (der die schlimmsten RTD Sachen gar nicht mehr geschaut hat sondern gleich mit dem 11. Doktor weitergemacht hat) zu mir meinte, dass es immer das gleiche sei. Anstatt intelligenter Lösung passiert etwas, dass alles zurücksetzt.

Kann man ja gott sei dank von dieser Folge nicht behaupten. Spannend, berührend und wunderschön anzusehen (klasse Bilder!) - da stimme ich doch mit leichtem Herzen und besonders gerne wieder mit "Super" :D

schöne bilder, eher langweilige story. Das Highlight war für mich der nun real gewordene Reset Button! Da musste ich dann doch lachen am Ende und hat mich dann auch ein bisschen aus dem HÄ???-Modus gerissen. Hat mir sehr gut gefallen ^^

Ansonsten hat mich auch seeeeeeeehr viel an die Folge mit dem Amy und rory wandern durch die Tardis erinnert. Warum muss man die Tardis in den Folgen in den man mal was von ihr sieht immer so bedrohlich wirken lassen?

Die Folge hat mich wieder überzeugt und bekommt daher ein gutes gut :) Spannend und gruslig und gut produziert. Da ist es mir auch egal gewesen, dass ich einige dinge nicht ganz verstanden hab oder nachvollziehen können. Clara ist mir immernoch zu blah, aber diesmal hat mich wenigstens der Doctor wieder überzeugt.

Die Liebesgeschichte der "Monster" fand ich gerade nochmal ein kleines Highlight am Ende. Finde schön, dass man auch mal die Motivation der Monster zeigt und eigentlich ne gute Message so zum Schluss :D

Ach, auch diese Woche wieder arg einen RTD Flashback gehabt. Das zusammenspiel von Musik, Licht und Maske erinnert mich sehr an diese Zeit. Insgesamt war die Folge besser als die letztere, aber dennoch höchstens durchschnitt. Es war nicht wirklich schlecht, aber zu voraussehbar. Einfach zu ... blah. Die Tardis verschwindet aus irgendeinem Grund, weil man sie gerade nicht gebrauchen kann, aber ansonsten ist es möglich, dass sie es nicht macht. Und natürlich wird der böse böse Gegner mal wieder niedergeredet. Es ist ja schön, dass man Gewalt keine Chance gibt aber diese Konstellation ist einfach nur noch langweilig. Dummer Mensch verkackt die Sache, guter Mensch rettet die Sache über gerede (oder gesinge) über Liebe und blaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *schnarch*

Clara an sich wird mir leider auch immer egaler. Sie sieht entzückend aus und hatte in der Folge auch ihre Momente (mit dem Professor zu sammen z.b. oder als sie mit dem Ice Warrior alleine war [aber hat mich irgendwie sehr an Rose und den Dalek in Dalek erinnert]) aber ansonsten wirkt sie einfach wie ein riesen Cliche des intelligenten bouncy Girly neben dem Doctor mit der Standart traurigen Backgroundstory. (weil wir müssten feeeeeeeeeeelings~~~ für sie haben!11) Dabei hatte ich so viele Erwartungen in sie. Aber eigentlich könnte man sie jederzeit durch ein anderes braunhaariges snarky mädel mit Rehaugen ersetzen und keiner würde es bemerken.

Insgesamt vermisse ich außerdem einen roten Faden. Ja, ich weiß, es sind ja jetzt erst 3 bzw. 4 Folgen mit ihr, aber ich fühle mich als Zuschauer alleine gelassen. Was soll ich mit ihr? Wo führt die ganze Sache hin. Es muss ja an ihr hängen, denn ein Ziel lässt sich für mich nicht finden.

Für mich war das die schlechteste Folge seit langem und hat mich kurzzeitig in eine RTD Flashback Schockstarre versetzt. Das Gesinge! Die Musik! Das große Fragezeichen über meinem Kopf.
    Wofür war das jetzt gut. Hätte man die Geschichte um Clara nicht schöner erzählen können? Und mit Sinn?
    Das Gute an der Folge ist, dass es jetzt ja nur noch besser werden kann :thumbup:

Ich weiß noch nicht, was ich von der Folge halten soll, oder dem was sie antizipiert. Es gab einige wunderschöne Bilder. Generell hat sie mir optisch sehr gut gefallen. Von der Story her, war sie gut. Meinem Mitschauer jedoch ein bisschen zu "sozialkritisch". Fand ich persönlich jetzt nicht. Ein wenig Kritik ... okay, aber andererseits nutzt die geschichte ja einfach nur das Gegebene. Die Welt ist ja nunmal so vernetzt, wie sie in der Folge dargestellt wurde.

Oswin mochte ich bisher ja immer, aber in der Folge war sie mir zu sehr als Anti-Amy konzipiert. Der Doctor muss warten. Find ich jetzt nicht so spannend. Aber mal gucken wie es weitergeht. Hätte viel lieber noch mehr über die Motivation des Monk-doctors und die Geschichte dort gehört ^^ (oder weiß man das und ich hab einfach was verpasst?)

Joah, würde mich dem "durchschnittlichste Folge von Moffat" anschließen.

Ich schaue grad die Staffel noch einmal und muss sagen, dass mir die Folge bisher am besten gefällt, vor allem weil Dalek ein Bruch zur eher kindlich geprägten Einführung des Doctors darstellt. Die vorherigen Folgen waren vor allem durch "lustige Aliens" für die man sich ein wenig fremdschämt geprägt. Dalek stellt hier einen krassen Gegensatz dar. Auf einmal ist alles ernst und dunkel und sehr sehr gruslig. Finde ich dem Neunten Doctor auch eher angemessen. Dieser kindliche Einfluss hat mich doch auch extremst genervt.
    außerdem fällt mir auch jetzt erst auf, wie nervig eigentlich Roses Familie ist. Rose an sich finde ich eigentlich nach wie vor sehr sympathisch. (Auch wenn sie einen krassen Gegensatz zu Amy darstellt - habe mit dieser Staffel nach einem rewatch von Staffel 5 und 6 begonnen) Aber im Zusammenspiel mit Mutter und Mickey ... einfach ein zu großer Nervfaktor.

Ich fand die Folge an sich auch nicht besonders hervorragend und würde eher sagen: auf einem höheren niveau grundsolide arbeit abgeliefert! Klar konnte ich mir, wie viele, schon einiges denken bevor es passiert ist, aber dennoch muss ich einem meiner Vorredner zustimmen: Der Weg ist das Ziel. Die Verabeitung der Geschichte hat mir doch einige Momente geboten wo ich als Zuschauer total in der Geschichte war. Ich hab mich gegruselt und gelacht und manchmal gelangweilt und dann war es wieder aufregend. Was will man mehr. Ich finde diese Standart "alles muss episch sein" haltung auch ein bisschen befremdlich und ich erinnere mich da nur ungern an RTD zurück bei dem alles "episch" war, die Story - die zentralität der Geschichte! - dabei aber oft verloren wurde.

Ganz anders finde ich diese folge. Sie war nicht "episch" und sie war nicht das highlight der staffel ABER neben eines Themas das vielleicht den ein oder anderen auch zum nachdenken bringt (wer sind wir, was macht uns menschlich etc) reiht sich diese Folge wunderbar in die bisherige Staffel ein. Ich bin einfach begeistert davon, wie sich alles zusammenwebt. Man uns immer wieder kleine Informationen gibt und uns rätseln lässt, es aber nicht bis zur letzten Folge hinausgezögert wird uns auch mal kurz zu erzählen was eigentlich wirklich los ist (kenne ich nämlich noch nur zu gut von LOST). Schade dass dieses *gute Storytelling* für einige verloren geht weil sie wohl einfach nicht die Aufmerksamkeitsspanne haben.

Wie bereits gesagt, die Folge selber war befriedigend bis ausreichend, es gab aber durch aus momente die gut bis sehr gut wurden und im großen Kontext des Season-Arcs kann man auch "meh-folgen" gerne das ein oder andere mal einbinden wenn sie gleichzeitig auch Futter für die Gesammtgeschichte bieten.

Also mir hat die folge eigentlich sehr gut gefallen. Ich mach besonders die Mischung zwischen witzig und ziemlich düster. Ja, das war vielleicht etwas vorrausschaubar, aber es war meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und da gehe ich doch mal lieber nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". Ich fands jedenfalls sehr spannend und freue mich auf die nächste folge!

Ein bisschen gestört hat mich, dass es von der Thematik noch sehr wie die Folge mit den Lizzard-Aliens (ich bin so ein Amateur :X) ist. Also schon wieder versucht der Doctor Frieden herzustellen, schon wieder geht alles schief weil eine blöde Kuh rumzicken muss.

Ein Plus ist für mich auch, das Rory jetzt endlich auch mal was tun darf/kann/muss. Wenn ich es auch ein bisschen konstruiert finde, weil ich glaube dass es einfach benutzt wird um ihn und Amy auseinanderzubringen? naja mal gucken wo das alles hinführt. Richten kann man ja dann eh erst nach Teil2

So, ganz kurz auch von mir!

Fand die Folge durchwegs super, auch wenn ich mich durchaus stellenweise zu arg gegruselt hab (That awkward moment when Doctor Who made you pee your pants"). Zu schnell mag es stellenweise gewesen sein, fand es aber trotzdem vom erzähltempo gut. Die Auflösung hat mir auch sehr gut gefallen, da werden die Silents mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Very Clever (das es später trotzdem noch Silents gibt macht schon Sinn, die werden sich versteckt haben und einen Weg suchen die Menschheit wieder unter Kontrolle zu bekommen).

Schade, dass sie nicht gleich auf die Suche nach dem kleinen Mädchen gegangen sind. Das fand ich ein bisschen seltsam. Könnte das vielleicht was damit zu tun haben, dass der Doctor von Amy's Schwangerschaft ahnt?

Auf jedenfall ein spannender Staffelauftakt der einen tollen Spannungsbogen für die weitere Serie verspricht.

Also es gibt bestimmt ein paar rationale Gründe, warum weder River noch Rory schreien.

1.) Ist River generell keine Pussy. Wenn sie wie ein kleines Mädchen schreien würde, dann wären hier die Schreie nach OOC und gemauschel noch lauter als River
    2.) das selbe gilt für Rory, ich hab den seit er ankam noch nicht schreien hören, bzw. kann ich mich jetzt nicht wirklich drann erinnen

Der logische Schluß für beide River und Rory ist, sich "unbemerkt" davon zu schleichen als mit lautem Schreien noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das wollen beide ja auch offensichtlich, aber sobald sie sich umdrehen ist natürlich alles vergessen.

Die gleiche Erklärung gilt auch für Amy. Ich glaube sie hat jetzt so langsam so viel erfahrung mit Aliens und Monstern (creepy Angels anyone) das sie nicht gleich anfangen wird wie in einem typischen Horrorfilm loszukreischen.

Eine weitere Erklärung ist natürlich auch, dass die Aliens das genauso unterdrücken, wie sie unterdrücken dass mans ich an sie erinnert.

Wie man sich über sowas dermaßen aufregen kann ist mir auch unverständlich. Das ist wahrlich aus einer Mücke ein Elefant gemacht bzw. nichtmal das, sondern ein Suchen nach Kritkikpunkten, nur damit man etwas hat was es zu bemängeln gilt :thumbdown:

ETA

Zitat

Sie haben eine negative Bewertung von Teylen für 32x01 / 6x01 - The Impossible Astronaut (Part 1) erhalten. Ihnen wird für die Bewertung ein Renommeepunkt abgezogen.

Sagen wir mal so, wenn eine Frau sagt, dass sie "quite the screamer" ist, dann willst du sie auf jedenfall mit nach Hause nehmen

Zitat

Nur fällt dann plötzlich auf, dass eigentlich das sprichwörtliche Schreien angesichts des Monsters ( was diverse Companions traditionsgemäss eigentlich aus vollem Halse tun sollten ) und das von River ja sogar angekündigt wurde, eben nicht stattfindet, oder wenn Mal geschrien wird ( Frau im WC) dann findet es irgendwie kein Gehör.....

Dramatic Irony \o/

Drogen? Nur Marihuana :)

na toll, da versucht man sich immer dafür einzusetzen das Maihuana gut ist und dann kommt sowaas :P

Meine Theorie:
    Silence = Dementor => DW/Harry Potter Crossover \o/

Ich denke das mit Amy's Schwangerschaft kann man wohl auch erst bewerten, wenn wir wirklich wissen worum es geht. ich denke was mit der Szene erreicht werden wollte, hat sie auch getan. Sie ist so offen, dass der Zuschauer spekulieren muss/kann/darf. Im Endeffekt glaube ich, dass sie gar nicht wirklich schwanger ist. Da steckt doch irgendwas dahinter. Wäre sie vor der Folge schon schwanger gewesen, hätte Rory sicher erstmal 10 minuten rumgeheult, dass sie sich doch nicht so einfach ins Abenteuer stürzen könne. Also gehe ich davon aus, das in der Folge irgendwas passiert ist. (und sie möglicherweise auch einfach als Wirt für ein Alienbaby -nein nicht der Doctor, Silence!- dient.

So, ich melde mich mal kurz! Fand die Folge super. Am Anfang habe ich befürchtet mich zu langweilen, denn... der Tod des Doctors am Anfang der folge? Wie langweilig. Aber gut, das hat sich dann schnell geändert. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie die ganze Sache aufgelöst wird. Denn dass man die Serie einfach so mal mit Matt Smith beendet glaube ich ja nicht ;)

Ansonsten hat mir die Folge insgesamt sehr gut gefallen. Sie war nicht nur kurzweilig, sondern auch spannend und sehr sehr gruslig. Ich sehe jetzt schon überall Dementor-Aliens, aber dann vergess ich sie ja immer gleich wieder ;( GRUSLIG Wie auch schon im Confidential gesagt wurde, finde auch ich die Mischung zwischen comedy, grusel und spannung super!

Ein weiteres Highlight für mich ist auch Mark Sheppard. Der könnte für mich auch ne Weile als Companion dabei sein :X