Nickname: ZeiTechse
Name: behalt ich erstmal für mich
Geburtstag/Alter: 11.5.1987
Kleine Beschreibung von dir? Mal sehn... Computerkind, etwas zerstreut, manchmal übertrieben perfektionistisch
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)? nein
Was machst Du beruflich? Informatikstudent - der Bachelor ist fertig, jetzt ist der "Master Informatik und Multimedia" dran.
Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Seit der Pro7-Ausstrahlung, angelockt durch die Vorschautrailer. Raum und Zeit? Check. Telepathisches Raumschiff? Check. Nette Vorschau-Szene? Check. Also haben wir uns an jenem Samstag brav hingesetzt und geschaut, was das denn für eine Serie ist. Und kaum war die Familie infiziert, war die Serie auch schon wieder weg, ich bin zu Google und Wikipedia gerannt - und aus allen Wolken gefallen, was sich wirklich hinter dieser Serie verbirgt.
Mangels Input ist das Interesse erstmal schicksalsergeben abgeebbt, bis wir durch Zufall entdeckt haben, dass die Serie klammheimlich weitergeht. Später, nachdem die zweite Staffel durch war, habe ich ganz unschuldig danach gesucht, wann diese auf DVD rauskommen soll - und erfahren, dass schon wieder eine Regeneration ansteht und man als normaler deutscher Fernsehkonsument hoffnungslos hinterherhinkt. Ab da bin ich endgültig in die Sucht abgerutscht.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)? Eindeutig die Daleks. Je nach Bedarf tödliche Killer, intelligent-durchtriebene Heuchler, oder knuffige Witzfiguren. Und mit ähnlicher Begründung natürlich auch der Doktor.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein? Kein spezieller, ich bin eher der Serientyp.
Deine Lieblingsserie? Öhm... schwer zu sagen, da gäbe es mehrere, die sich je nach Verfügbarkeit abwechseln. Knight Rider wäre ein Kandidat, die neueren Star Trek Serien sind etwa gleichauf, ähnlich wie SG1 und SGA, bleibende Eindrücke hinterlassen haben auch Babylon 5, Mission Erde und Firefly... Aber momentan müssen die sowieso hinter dem Doktor zurückstehen, weil es da noch am meisten aufzuholen gibt.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein? Wüsste ich keinen. Schauspieler werden zwar im Zusammenhang mit der Rolle interessant, aber generell ist mir die dargestellte Figur wichtiger.
Hobbies? Neben den Computerbezogenen wären da hauptsächlich der Gitarrenunterricht und Moderne Schwertkunst... Und warum ich mich nie ganz von der Blockflöte trennen konnte, ist mittlerweile auch klar - alles Schicksal !
Lieblingsmusik? Stimmungsabhängig, aber die Hauptrichtung wäre momentan Nightwish.
Eine andere Richtung wären Soundtracks von Filmen oder Computerspielen (sogar bei DOS-Midi-Stücken gibt es welche, die sich gut hören lassen).
Lieblingszitat? Hmm... schwierig, ich sammle jede Menge Sprüche aus verschiedenen Quellen.
Obwohl, eines lungert seit dem Französischunterricht in meinem Hirn herum, und passt auf erstaunlich viele zwischenmenschliche Situationen. (Autor ist mir leider nicht bekannt, auch Google ist da nicht sehr hilfreich.)
"Entre ce que je pense,
Ce que je veux dire,
Ce que je crois dire,
Ce que je dis,
Ce que vous voulez entendre,
Ce que vous entendez,
Ce que vous croyez comprendre,
Ce que vous voulez comprendre,
Et ce que vous comprenez
Il y a au moins neuf possibilités de ne pas s’entendre."
Übersetzung:
"Zwischen dem, was ich denke,
dem, was ich sagen will,
dem, was ich glaube zu sagen,
dem, was ich sage,
dem, was ihr hören wollt,
dem, was ihr hört,
dem, was ihr glaubt zu verstehen,
dem, was ihr verstehen wollt,
und dem, was ihr versteht,
gibt es mindestens neun Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen."
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)? Keine, ich bin eher ein Virtuelle-Charaktere- als ein Webdesign-Informatiker.