Großartig!
Die bisherigen Weihnachtssendungen fand ich nicht so toll, aber die war einfach - wow!
Nein, keine Spoiler.
Der letzte Satz hat mich dann vollständig gekriegt, das war, ja, das war schon was. Und der Überraschungsgaststar, ach toll, super. Bin begeistert.
Beiträge von Nile Penguin
-
-
Groooßaaaartiiiig!
Muss jetzt aber weiter BBC 3 gucken, die Afterparty gucken. -
Sehr, sehr, sehr, sehr schöne Folge.
Die erste Weihnachtsfolge, die mir gefiel.
Alles war großartig.
Klasse! -
Toller Staffelanfang, hat mir viel Spaß gemacht. Bin mal gespannt, wie The Moff das nun mit dem neuen Companion rausklamüsert.
Ach ja, und ein Tipp an die, die grundsätzlich IMMER jede Folge mies finden: guckt doch einfach nicht , wenn euch die Serie nicht gefällt.
-
An sich wurde alles zur Folge gesagt. Ich schreibe jetzt auch bloß, um diese ganz großartige Folge hier in der Kategorie nicht so weit unten hängen zu lassen.
Erwähnen möchte ich aber noch, dass obzwar etliche Tom Baker-Folgen heute ein wenig antiquiert wirken, diese Folge immer noch frisch wirkt. Kann man in der Tat auch heute noch jedem zeigen. -
Mir hat das sehr gut gefallen. Die Geschichte behandelte wohl auch die seinerzeit in England starke Okkultismusbewegung.
Ach ja: irgendwie musste ich bei der Endszene mit der verwandelten Assisstentin an die späteren Weeping Angel denken. -
Soso. Da hat dem User "Skeletor" ein Beitrag von mir nicht gefallen, den er dann mit so elaborierten Worten wie "Das ist das bescherste was man auf so einen Beitrag antworten kann" kommentierte und negativ bewertete - und seitdem komme ich in weite Teile des Forum nicht mehr aktiv rein.
Tolles "Fanforum".
Ich bin dann erst mal weg.
-
Bei Star Wars ist es krass.
Kopfgeldjäger Bossk trägt den Raumanzug aus "Tenth Planet".
-
Mit etwas Verspätung:
erstmal - ich bin Nerd, Geek, wurde in der Schule "Professor" genannt. Und las natürlch Perry Rhodan. In den 60er Jahren und dann immer wieder mal ein wenig.
Ich mag am liebsten die alten Sachen. Heft 1 bis 399, also die K.H.Scheer-Zeit. Das war so irgendwie "Karl May-Romane im Weltraum", das fand ich damals als Kind toll und das mag ich ehrlich gesagt immer noch.
Ab Heft 500 gefiel PR mir nicht mehr, bis es dann so um 700, 800 wieder besser wurde. Die Kelosker fand ich toll. Jaaa, und dann so spätestens ab etwa 1300 war dann für mich Feierabend. Sowohl vom handwerklichen Können der Neuautoren wie von der Story her überzeugte mich die Serie nicht mehr. Neue Hefte habe ich mir in den letzten paar Jahren keine mehr gekauft.
Aber an und zu schnappe ich mir mal einen Stapel alter, abgegriffener Rhodans und lese in den Romanen, die ich schon als Kind mochte.
-
... habe ich den Science-Fiction-Hintergrund nicht so gut gefunden.
Ähh, dir ist aber schon klar, dass es sich bei Doctor Who um eine Science-Fiction-Serie handelt?Wenn du SF nichts magst, dann ist diese Serie möglicherweise prinzipiell nicht so ganz optimal für dich.
-
Das war eine sehr beeindruckende Folge.
Emotional, spannend, tolle Story, vorzügliche Optik - und eine überragende Karen Gillan. -
Das war dann mal wieder ein Folge für die jüngeren Zuschauer. Für kleine Kinder so in der Zielgruppe 8 bis 12 (die eigentliche Kernzielgruppe der Serie) bestimmt auch sehr gruselig.
-
...würde ich es schön finden (wahrscheinlich ein hoffnungsloser Wunsch), wenn man sich mehr um Inhalte kümmern würde als nur vernichtende Kommentare zu schreiben. ...
OT: Das setzt natürlich voraus, dass die Inhalte einer Episode auch intellektuell erfasst werden. 5- bis 12-jährige Kinder können das durchaus, aber offenbar ist das bei manchen Schreibern in Foren nicht immer gegeben. Pseudoklug an meist auch noch falsch oder gar nicht verstandenen Details rumzunölen, um zu beweisen (wem eigentlich?) dass man ja ach-so-kritisch ist, ist bekanntlich sehr viel einfacher als mal zu schauen und zu hören, was in einer Folge eigentlich geschieht und was ausgesagt wird.
-
Bin noch ganz fertig von dieser absolut übergigantischen Folge. H A M M E R!
-
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein gewisser Prozentsatz der Zuschauer in der Lage ist zwischen den Zeilen zu lesen und dass du nicht weißt, was ich meine.
Doch, ich weiß was du meinst. Hast du doch in klaren Worten geschrieben:
Zitat...die Folge war eh was für Dumme...
Ist doch deutlich. Habe auch noch mal nachgeschaut, ob zwischen den Zeilen was steht. Nö, steht nix.
Oder mal Klartext:
ich finde es ziemlich daneben, wie du jeden User und jeden Zuschauer, der anderer Meinung ist als du es bist, als "dumm" bezeichnest. -
...die Folge war eh was für Dumme...
Tja, dann bin ich eben dumm. Weiß mich aber in zahlreicher Gesellschaft. Irgendwie so an die hundert Prozent aller Zuschauer
[sign=19]Bin dumm[/sign]
-
Also ich hatte mich ja schon immer gefragt, wieso mir der Christian Lindner so bekannt vorkommt. Als ich diese Tage die 3.Season (zweite mit Tennant) wieder sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und Photoshop musste mal wieder ran
=>
-
Das ist eine der ganz großen Folgen.
Diese Folge zählt zu den besten Folgen der gesamten Serie.
Davon können wir noch in vielen Jahren erzählen - dass wir dabei waren, als diese Folge lief. -
...
Ich werde ja langsam echt zum Fan von dem neuen Production Designer. Ich meine... er ist ja schon fast wieder der Doctor!
Und wie! Der sieht aus wie der Doctor, gäbe es ihn real.
-
... die teilweise sehr klischeehafte Darstellung der Piraten...
Öhm, äh, ja... das war ja der Sinn der Sache. Piratenklischees. Klischees, verstehst du? Kleiner Tipp: schau dir das Confidential zur Folge an.