Beiträge von hudemx

    Pandastorm hat doch schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass mit ClassicWho Schluss sei.

    Letzte Wasserstandsmeldung meines Wissens nach war auf der Timelash das sie nach wie vor nach Möglichkeiten suchen die Range fortzusetzen und aktiv daran arbeiten da sie sie selbst gerne fortsetzen wollen. Sprich Pandastorms Veröffentlichungen liegen erstmal auf Eis.


    Das tatsächlich Schluss sei lese ich gerade in deinem Beitrag das erste Mal.

    Ok, wir sind mittlerweile im Juni angekommen, und Polyband hatte immer noch kein neues Classic Who Release angekündigt. Glaubt ihr dass Polyband heimlich die Classic Who releases wie bei "The Sarah Jane adventures" abgebrochen hatte, es aber imgegensatz zu Pandastorm nicht angekündigt hatte?

    Es ist halt eine schwierige Situation. Ich denke man wartet bei Polyband weiter ab ob durch die aktuell laufende Staffel bei Disney+ sich der Absatz ihrer Doctor Who Veröffentlichungen wieder etwas fängt, es ist ja nicht nur Classic Who "eingebrochen" sondern auch NewWho. Ich hätte zwar auch schon lange gerne eine Ankündigung ob und wie es weiter geht (ach kommt - zumindest Daleks in Color in HD wäre klasse ^^) aber es heißt halt weiter warten.
    Hinter den Kulissen tut sich bestimmt was, da bin ich mir sicher.


    Was ich aber ankreiden möchte ist das ich diese generelle Funkstille zum Thema Doctor Who sowohl bei Pandastorm als auch Polyband etwas befremdlich finde. In der Vergangenheit reagierte man wenigsten via E-Mail anfragen oder über den Messenger bei Facebook zu dem Thema.

    Sei es ein "wir arbeiten gerade an etwas", "demnächst gibt es Infos, einfach unsere Social Media Kanäle beobachten" oder "du kannst dich freuen, bald gibt es Neuigkeiten".

    Aber aktuelle? Seit Ende letzten Jahres reagiert man bei Pandastorm nicht mehr auf Anfragen in denen Doctor Who erwähnt wird und bei Polyband seitdem die Mutanten im Februar erschienen sind.

    Habe bereits einige Mails an beide Vertriebe geschickt, aber absolute Funkstille. Es wäre nett wenn wenigstens irgendeine Antwort kommt und ist es eine automatisierte "Herzlichen Dank für deine/ihre Anfrage, aber zu dem Thema "Doctor Who" können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage tätigen. Wenn es was Neues gibt werden wir es über unsere offiziellen Social-Mecia-Kanäle kommunzieren". Also diese generische Antwort die man mittlerweile von fast jedem deutschen Vertrieb auf Anfrage erhält...

    So hab ich ja nicht mal ne Ahnung ob meine E-Mails die Pandas oder Polyband überhaupt erreichen, im Spam-Filter hängen bleiben oder ohne gelesen zu werden einfach die Mails löschen...


    Vielleicht wurden wir aber über die letzten 10 Jahre von beiden Vertrieben in Sachen Kommunikation auch nur sehr verwöhnt...

    Ich muss auch sagen - ich will keine KI oder AI Synchros. Auch will ich ich nicht eine 1:1 stimmliche Kopie des O-Tons das ist dann keine Synchronisation mehr das ist einfach eine "billige Kopie" des O-Tons.
    Wer Hartnell, Troughton, Pertwee, Baker oder Davison hören will kann auf englischen Ton wechseln. Ich will da Michael Schwarzmaier hören - so lange es halt noch möglich ist.

    Außerdem fehlt einer KI das nötige Schauspiel. Was hilft es wenn man Hartnell deutsch sprechen hört, aber das ganze monoton, gestellzt, oder einfach nur situativ falsch klingt?

    Ne, dann lieber einen Synchronschauspieler der das interpretieren, schauspielern und in der Rolle aufleben kann!

    Übrigens: Durch die nachträgliche Synchronisation unter Pandastorm und Polyband hat nun Deutschland die meisten synchronisierten Abenteuer der klassischen Ära der Serie.

    LandFolgenanzahlDoktoren
    Deutschland230 Folgen / 59 Stories
    1. bis 8. Doktor
    Mexiko154 Folgen / 35 Stories
    1. & 4. Doktor
    Italien75 Folgen / 17 Stories
    1., 2., 4. & 8. Doktor
    Spanien50 Folgen / 12 Stories
    4. Doktor
    Arabien40 Folgen / 9 Stories
    1. Doktor
    Japan34 Folgen / 9 Stories
    4. Doktor
    Frankreich27 Folgen / 7 Stories
    4. & 8. Doktor
    Korea21 Folgen / 4 Stories
    4. Doktor
    Türkei14 Folgen / 4 Stories
    4. Doktor

    Gestern auch schon die Limited Edition im Postfach gehabt und direkt reingeschaut. Muss zugeben das mir Die Mutanten von den drei erschienenen Pertwee Stories tatsächlich am besten gefällt :)

    Auch synchrontechnisch ist das ganze wieder wirklich toll geworden - schade das es das jetzt war...

    Ich drücke zwar weiterhin die Daumen das es bei Polyband und Pandastorm irgendwie irgendwann weitergeht, aber ich befürchte das da nix mehr kommt...

    Sang und Klanglos wurden jetzt meine Vorbestellungen zu den "Terror auf Lakertia" und "Planet der Toten" Mediabooks von Amazon storniert... Keine Verschiebung mehr, keine Info seitens Pandastorm mehr, nichts mehr...


    Ich denke mittlerweile können wir uns alle damit abfinden mit der Tatsache das von Pandastorm nichts mehr kommen wird. Schade, denn ich hätte wenigstens gerne noch die bereits synchronisierten Classics in HD haben wollen. Hatte wirklich gehofft das man noch irgendwie die Kurve kriegt, aber so wie's aussieht - war's das.


    Nichtsdestotrotz bin ich Pandastorm trotzdem für ihre Arbeit mit der Lizenz in den letzten Jahren sehr dankbar. Erstens das sie die RTL & VOX legal verfügabr in guter Qualität gemacht haben und auch alle "Töne" aus der Verschollenheit gerettet haben und diese nun korrekt archiviert wurden und dann das sie sage und schreibe 80 Folgen bzw. 21 Serials für den Heimvideomarkt noch nachträglich synchronisieren haben lassen. Das hätte wohl kein anderer Vertrieb gemacht.

    Staffel 15 - fein fein :D

    Hatte spekuliert das als nächstes Staffel 16 dran ist, aber #15 nehme ich ebenfalls mit Handkuss :)

    Von der Staffel kenne ich tatsächlich nur zwei Folgen und die fand ich beide richtig klasse (Horror of Fang Rock & The Sun Makers). Hoffe es gibt bald ein Veröffentlichungsdatum :)

    Bei Amazon gibt es jetzt ein Vorschaubild zum Inhalt der Amazon-exklusiven Special Edition zu den Mutanten.
    Mit dabei sind das Mediabook mit dem Serial auf DVD & Blu-Ray (natürlich), UNIT Berichte, eine 3D-Lenticular-Karte, Autogrammkarte von Garrick Hagon und einem ?Blech? Bessie-Nummernschild.


    Wir bewegen uns leider scheinbar weiter auf das Ende der "neuen deutschen Classics" hin... Keine Ankündigung zur Weiterführung der Reihe, mit Ausnahme der Aussage auf der TimeLash...

    Hab mich durch die Ära Whitaker/Chibnell gequält und hab da mit Freunden immer gewitzelt das sich die Loki Serie mehr anfühlt wie Doctor Who als Doctor Who.

    Heute kann ich tatsächlich endlich wieder sagen, dass sich Doctor Who wieder anfühlt wie Doctor Who :D

    Fand die Folge klasse als Auftakt zur neuen Ära und freue mich schon auf nächsten Samstag.


    Aber ich stimme zu - die ersten 2 Akte bis zur Raumschiffszene mit der Plexiglasscheibe waren richtg toll. Dann wurde es halt Stafel 4.2 - aber irgendwie glaube ich, das haben wir nach den schrecklichen 5 Jahren unter der Schreckensherrschaft von Chibnell gebraucht :D Ich hab auf alle Fälle bis zum Ende hin gegrinst.

    Da kannst du auf Grund des Disney Deals mindestens ein Jahr warten.

    Wobei ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen würde was das Zeitfenster angeht. Wir wissen an sich nach wie vor nicht inwiefern der Exklusiv-Deal außerhalb England den physischen Heimvideomarkt betrifft. Denke sobald die ersten Blu-Rays oder DVDs für Amerika auftauchen, wissen wir was für ein Zeitfenster uns erwartet. (Wenn es denn überhaupt zu einer Heimvideoveröffentlichung international kommen sollte - das ist ja auch nicht geklärt...)

    Jap, darüber hab ich mich gefreut als ich den Trailer gesehen hab. Hoffe das wir McGann dann auch bald wieder zu Gesicht in Doctor Who bekommen. Und natürlich die kurzen Farbschnippsel aus Tomb und Dalek Invasion ebenfalls genial :D

    "Die Mutanten" Amazon Exklusive Version wurde jetzt auf den 26. Januar 2023 verschoben und erscheint somit gleichzeitig zur "regulären" Mediabook Variante.


    Sehr schade, aber gut - ist ja nur ein knapper Monat :)

    Gibt den "Polybändern" etwas mehr Luft bis sie sich darauf geeinigt haben mit was es in Sachen Classic Who 2024 dann weitergeht.

    Meine Bestellung kam gestern und hat mir den Feierabend bzw. den Urlaubsstart versüßt ^^ (übrigens da #142)


    Dt. Synchro ist wie immer sehr gut, wobei es bei den Dialogen zumindest eine Stelle gab die mir "zu modern" übersetzt wurde. (Der Doktor sagt an einer Stelle das er etwas stehts eingesteckt hat und im dt. sagt er "...hab ich immer einstecken." Das ist für mich moderne Jugendsprache - da hätte ich an der Stelle lieber ein "...hab ich immer dabei" oder "...hab ich immer eingesteckt". Stelle muss auch nicht zwingend Lippensynchronsein da man den Doktor aus dem Seitenprofil sieht und der Mund nicht immer im Bild ist, aber egal - Nörgeln auf hohem Niveau ^^

    Alle Besetzungen sind klasse - am meiesten stach für mich Gerhard Mohr als Captain Hart hervor, toller Sprecher der viel zu wenige Synchroneinsätze hat!


    Ende des Jahres noch "Die Mutanten"... und dann... wer weiß - ich befürchte mittlerweile das die Ära der "neuen dt. Classics" sich dem Ende zuneigt...

    Mal so in die Runde geworfen in der Hoffnung das Polyband auch ab und an ins Forum schaut - wie sieht es eigentlich mit konkreten Informationen zur Collectors Edition zu den Seeteufeln aus?
    Bei Amazon wird nach wie vor das Vorab-Bild gelistet (inkl. der "Vorläufige Abbildung" Wassermarke quer durchs Bild) - wär klasse wenn jetzt 10 Tage vor Release mal ein aktuelles Bild der Edition gelistet wird - glaube nicht das die knapp ne Woche vor der Veröffentlichung noch auf das Approval der BBC warten oder aber das Set wird noch verschoben...

    Schön das man die Classics noch mal sendet. Wird aber wohl das letzte Mal sein bevor die Sendelizenz ausläuft wie bei allen anderen Doctor Who Staffeln die One sendete...

    Ich schätze wir bekommen Staffel 18, 19 und 24 nochmal zu Gesicht (inklusive wrsl. des TV Films) und das war's dann im dt. Fernsehen wieder mal mit Classic Who...


    Irgendwie ist 2023 als Jubiläumsjahr von Doctor Who gerade im deutschsprachigen Raum ein Trauerspiel geworden...