Beiträge von hudemx

    Ich denke es spricht schon für sich das die Leute sich, egal in welchen Foren, Discords etc. man sich tummelt, hin und weg von den "Leaks" zum Jubiläumsspecial und der NeoRTD Ära sind die erste ENDE NÄCHSTES JAHR STARTET, im Vergleich zum größenteils desinteresse an dem "großen Finales" der Whittaker/Chibnell Ära das noch heuer über die Bühne gehen soll.

    Ich denke das spricht durchaus Bände.


    Aber können wir jetzt Back to Topic kommen? Und das ist Staffel 14 & das Jubiläumsspecial von RTD und keine Diskussion über die Chibnell/Whittaker Ära - kannst gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen oder bestehende dazu nutzen :)

    Musiktechnisch würde ich mir auf der einen Seite durchaus Gold zurückwünschen, wobei ich auch nichts gegen eine ähnliche Herangehensweise wie in Classic Who hätte, sprich je nach Geschichte ein anderer Komponist. Bringt mehr abwechslung rein. Natürlich muss man sich auf gewisse Leit-themen einigen (neues Doktoren-Thema und evtl. wiederverwendung bekannter Schurkenthemen) aber ansonsten könnte man dadurch eine Menge Abwechslung reinbringen.

    Laut Programmvorschau ist nach Tod auf leisen Sohlen wieder Mal Schluss mit Classic Who bei One. Ab 21. Juni läuft auf dem Sendeplatz die deutsche Serie All you need.


    Hoffe das ende des Jahre oder evtl. anfang nächstes ein weiterer Run startet. Dann eventuell mit S22 in HD und, falls bis dahin komplett auf Deutsch verfügbar, S12 :)

    Freue mich drauf - S23 in HD nochmal zu erleben wertet die Staffel irgendwie auf. Generell ist es ein schönes Erlebnis durch die HD VÖs und die erneute Ausstrahlung bei One die alten dt. Classics neuzuerleben. S23 und S24 sind da mMn wesentlich besser davon gekommen als in meiner Erinnerung. Mit Ausnahme von Terror auf Lakertia, das dann doch irgendwie Charme in seinem Trashfaktor hat, sind die anderen 3 Serials richtig gut und unterhaltsam.

    Freue mich dann schon auf den S22 Rewatch wenn es soweit ist :)


    Was die zwei Titel angeht - joah, denke Das Urteil Teil 9-12: Vervoid Terror dürfte fix sein. Bei S26... Haus der tausend Schrecken wäre klasse, aber ich vermute mal das es Tod auf leisen Sohlen sein wird, da Ghost Light halt doch... "schwieriger" von der Thematik und Struktur ist ^^

    Synchronisiert wurde noch nix Schlaubi.

    Ich schätze mal das wir aller frühestens Ende des Jahre, anfang nächstes evtl. wieder etwas zu NewWho auf Deutsch hören werden.

    Reine Spekulation meiner Seits, aber ich schätze das One der neue Partner für dt. Erstausstrahlung werden wird, aber zuerst alles ausgehandelt werden muss mit der BBC.

    Der bisherige Vertrag war ja: FOX Erstauswertungsrechte + großem Zeitfenster bevor ein anderer Sender (also One) die Folgen senden darf. FOX ist weggefallen jetzt muss das neuverhandelt werden.

    Dann die Kostenfrage. NewWho, die Qualität der aktuellen Ära mal außer Acht gelassen, ist nach wie vor eine große IP für die BBC. Für One, ein eher kleiner Sender, wird es eher schwierig sein die Lizenz- und Synchronkosten an der großen BBC IP zu tragen. Natürlich kann man jetzt Class in den Ring werfen, bei dem One die Kosten in Zusammenarbeit mit der BBC trug, aber Class ist ja nicht Doctor Who, von daher...


    Ich sag mal - abwarten. Ich schätze mal das es ohnehin 2023 wieder großes Tamm Tamm um die Serie geben wird (wenn auch wohl nicht so groß wie 2013). Die BBC wird einen neuen dt. Partner für NewWho finden. Sei es One (wie meine Spekulation) oder ein völlig anderer Sender (vor längerem hatte ich mal gelesen das sich angeblich ProSiebenFun die Rechte gesichert haben soll, was sich aber als Mumpitz herausgestallt hatte).

    Trailer hat zwar nicht die Energie der letzten beiden, gefällt mir aber trotzdem :) Jetzt bin ich tatsächlich gespannt was man bei Feuer des Drachen aus dem Hut zaubert ^^

    Gestern hab ich dann auch wieder gemerkt wie viel besser Staffel 24 ist als in meiner Erinnerung :) Fluch der Kroagnon ist jetzt defintiv kein Meisterwerk, aber irrsinnig unterhaltsam!

    Da war ich auf der Arbeit aber richtig baff als ich das gelesen hab. Freue mich schon auf die VÖ :)


    Leider gibt es noch keine Infos zur Synchronisation JackieX, kam ja wie aus dem nix die Ankündigung ^^ Aber ich hab schon mal bei den gewissen Leuten angefragt. Sobald ich was höre geb ich bescheid :)