Beiträge von hudemx

Schön das man die Classics noch mal sendet. Wird aber wohl das letzte Mal sein bevor die Sendelizenz ausläuft wie bei allen anderen Doctor Who Staffeln die One sendete...

Ich schätze wir bekommen Staffel 18, 19 und 24 nochmal zu Gesicht (inklusive wrsl. des TV Films) und das war's dann im dt. Fernsehen wieder mal mit Classic Who...

Irgendwie ist 2023 als Jubiläumsjahr von Doctor Who gerade im deutschsprachigen Raum ein Trauerspiel geworden...

Planet der Toten und Terror auf Lakertia wurden erst mal laut Amazon auf den 31. Jänner 2024 verschoben. Mal schauen.

Ich denke wir werden uns mal bis zur TimeLash gedulden müssen, sofern die Pandas teilnehmen, wegen möglicher neuer Infos über die Zukunft.

Schlaubi

Die Idee kam mir heute auf der Arbeit auch. Mal schauen - hoffen wir mal das die Pandas eventuell noch ein Wunder aus dem Hut zaubern können...

Toller Trailer.

Ich hoffe insgeheim das Pandastorm dieser neuen Version von "Die fünf Doktoren" eine neue dt. Synchronfassung spendiert.

Nicht nur das man dann endlich eine komplette deutschsprachige Tonspur hätte, sondern alle Figuren hätten ihre "aktuellen" Sprecher: Tegan, Turlough, Sarah Jane, Susan, der Brigadier, der Master, Jamie, Zoe, K9, Mike Yates etc.

Achja... träumen wird man ja noch dürfen...

Box gestern ausgepackt, nachdem sie Samstag geliefert wurde. Die Karte von Skaro macht schon was her und ist sehr gut verarbeitet. Generell wieder eine tolle Veröffentlichung. Ich würde mir nur wünschen wenn Polyband irgendwo vermerken würde auf welcher Disk man welchen Bonus findet. :/

AAH! Und bei mir zickt Amazon wieder rum. Obwohl beide morgen zugestellt werden sollten, wurde bisher nix verschickt und da ich in Österreich bin und es keine 24h Zustellung gibt rechne ich mal mitte nächster Woche mit den beiden VÖs...

Was glaubt ihr welches Doctor Who Release Pandasorm als nächstes raushauen wird?

Naja, als nächstes stehen ja "Planet der Toten" und "Terror auf Lakertia" an. Aber wenn du neue deutsche Classics meinst: Schwierig. Ich denke die warten jetzt erst mal ab wie sich "Die Arche im Weltraum" und "Genesis der Daleks" geschlagen haben - immerhin hat man bei den beiden ja eine neue kostspielige Methode benutzt um die IT-Spur nachzubasteln. Da muss man für die Zukunft erst mal abwägen ob es sich finanziell rentiert (was ich persönlich hoffe).

Wenn ich nen Wunsch äußern könnte wäre das defintiv "Robot" um Staffel 12 fertig zu machen. Danach eventuell "Three Doctors"/"Die drei Doktoren" damit Michi noch die letzte Multi-Doktor-Story die noch nicht synchronisiert wurde einsprechen darf ^^

Aber wenn die Gerüchte stimmen und in UK S20 als nächstes in der Collection erscheint, werden die Pandas sicher Davison den Vorzug geben...

Oh - die Besprechung freut mich aber :D

Ich weiß ich steh mit meiner Meinung da ziemlich alleine da, aber ich schau mir lieber 5x Vier vor Zwölf bzw. Four to Doomsday and bevor ich mir noch einmal im Leben Castrovalva oder Zeitflug aus der selben Staffel antue!

Die dt. Fassung hilft da meiner Meinung nach auch massiv nach. Von den tollen Sprechern für Monarch und Überzeugung zu den tollen dt. Dialogen "Primatenmund tut Wahrheit kund!" usw. ^^

„at Utopia yesterday Philip Morris said in front of Paul Vanezis that the missing ep count would go down very soon. Vanezis agreed and said 6 eps are in private hands. 4 in the UK. 2 abroad.“

Klasse :D

Ich hab nie verstanden wieso einige Sammler nicht ihre verschollenen Folgen im Umlauf haben wollen?

Dann hat doch jeder was davon :) Und man selbst hätte ein wohliges Gefühl dabei geholfen zu haben Lost Media wiedergefunden zu haben - zumindest mir würde es so gehen…

Hab mich aufgrund von Inas Lobhudelei dann doch durchgerungen und hab bei Genesis schon digital zugeschlagen.
    Dt. Fassung ist wieder sehr gut geworden. Das neue KI-Verfahren um die IT-Spur für die Synchonisation zu erstellen ist wahrlich ein Wunderwerk der Technik und hoffe das es noch so manche zuvor unumsetzbare Classics jetzt ermöglichen :)

Man hört teilweise das die Aufnahmen der Sprecher von 2018 sind. Man merkt das das Michis erster Einsatz als Tom Baker in ner kompletten Story ist, da er gerade in Teil 1 etwas braucht um "seinen" Tom Baker zu finden. Selbes gilt für Milena Karas auf Sarah Jane, aber noch vor Ende von Teil 1 passen die beiden auf ihre Rollen :) Die anderen Besetzunge passen alle wunderbar auf die Rollen und geben hörbar ihr bestes.

Ein grober Schnitzer hat sich in die dt. Fassung leider eingeschlichen, wie das dem Autor der dt. Fassung passieren konnte wundert mich etwas, da dieser zuvor bereits "Die Daleks" bearbeitet hat.

In Folge 1 sprechen die Figuren (General Ravon und der Doktor) über Skaro so, als ob es die Stadt der Thals ist und nicht der Planet auf dem sie stehen... ("Wie werden alle Thals in Skaro auslöschen" anstelle von "Wir werden alle Thals auf Skaro auslöschen") Ab Folge 2 reden sie dann wieder über Skaro korrekterweise so wie es sein soll. Das es eben der Planet ist.

Und dann noch "Nörgeln auf höchstem Niveau": Keine Ahnung was zum Zeitpunkt der Aufnahmen 2018 abging, aber ein Sprecher spricht praktisch alle kleinen Nebenrollen. Das ist jetzt nix schlimmes, gab es schon damals bei Wiethases Classic Who Ende der 80er/Anfang der 90er, aber wenn der Sprecher dann eine so markante Stimme hat, fällt das halt extrem auf ^^

Jetzt bitte noch so bald wie möglich"Robot" auf Deutsch Pandastorm - dann wäre Staffel 12 komplett :)

Ich warte bei Genesis bis auf das Disk-Release. Synchro würde mich doch extrem interessieren, aber ich kaufe nicht zuerst die VoD Version und anschließend dann die Disk-Variante. Da gedulde ich mich noch 5 Wochen bis es soweit ist ^^ (wobei, ohne es verschreien zu wollen, aber evtl. hat Müller das Mediabook wieder andernhalb Wochen vor Verkaufsstart im DVD Regal stehen ^^)

Und bei mir sind ebenfalls heute Delta und Revolte eingetrudelt :)

Laut Amazon erscheinen am 25. August "Planet der Toten" und "Terror auf Lakertia" im Mediabook auf Blu-Ray :)

Aktuell geht es ja wieder zügig mit Classic Who vorran:

26. Mai - Revolte auf Varos & Delta und die Bannermänner
    30. Juni - Genesis der Daleks & Die Bestimmung der Daleks

25. August - Planet der Toten & Terror auf Lakertia

13. Oktober - Die Seeteufel

22. Dezember - Die Mutanten

Jeden zweiten Monat mehr Classic Who auf Blu-Ray von Polyband und Pandastorm :)

Ihr Glücklichen...

Ich wurde gestern dreist von Amazon verar* was mein Set anging.
    Seit Mittwoch wurde der Versand vorbereitet und bis Donnerstag Abend stand noch "Garantiertes Lieferdatum: 14. April". Gestern morgen stand dann plötzlich Lieferzeitraum 18. bis 19. April und noch immer nicht versendet. Auf Nachfrage im Chat hieß es gestern früh dann noch das die Angaben bei der Bestellung fehlerhaft sind und der Artikel bereits am Mittwoch verschickt wurde und in den nächsten 48h bei mir ankommt (also im Laufe des Freitags oder Heute). Heute morgen wurde ich wach und bekam plötzlich ne Versandbestätigung das das Pakerl erst heute früh um 0:20 das Versandzentrum verlassen hat.

Auf erneute Nachfrage im Chat und via E-Mail meinte man dann nur trocken das der Chat-Betreuer sich wohl verlesen und Daten verwechselt haben muss, denn es war nie intern im System geplant das ich das Set bis Freitag bekommen würde (obwohl Premium-Versand etc.). Könnte im Strahl kotzen.

Ne, nicht korrekt.

Auf der Blu-Ray ist sowohl die nachgebesserte Tonspur als auch die originale (als Alternative gekennzeichnet). ABER es wurde nur die Audiospur von Teil 2 des Special nachgebessert (aus gegebenen Gründen). Bei Teil 1 gibt es nur eine Tonspur. Bei der Filmfassung, da hast du recht, da ist nur eine dt. Tonspur und das ist die nachgebesserte.

Also - so sieht die Auswahl bei der Einblendung bei meinem Blu-Ray Player aus:
    Teil 1 - 1. Tonspur Deutsch, 2. Tonspur Englisch, 3. Tonspur Englisch (nehme an das ist der Audiokommentar, hab noch nicht reingehört)

Teil 2 - 1. Tonspur Deutsch (Nachgebesserte Fassung), 2. Tonspur Englisch, 3. Tonspur Englisch (wrsl. der Audiokommentar), 4. Tonspur Deutsch (Alternative Tonspur bzw. bekannte Synchro aus TV und Amazon Video)

Oh! Ist's denn schon so weit? Hatte ich komplett vergessen das die Collection ja bereits im März erscheint^^ Direkt ungewohnt nach der langen Wartezeit zwischen der Ankündigung von Season 2 bis zur Veröffentlichung letztes Jahr. Hoffe man kann das Tempo bei den kommenden Collection Sets halten :D

So - hab ihn dann auch endlich gesehen :)
    Ich fand ihn auch vom Gefühl her besser als den letzten Teil, aber noch nicht so gut wie die ersten zwei Filme. Das New York Setting (auch wenn jetzt nicht arg viel damit gemacht wurde) fand ich erfrischend, als erneut einen Film in Woodsboro zu verbringen. Highlight ist u.a. die U-Bahn-Szene, auch wenn sie ein bisschen in die Länge gezogen wirkt...

Das Rätsel um den Killer fand ich auch gut umgesetzt, anders als beim letzten Teil hab ich tatsächlich erst kurz vor der Auflösung ne Ahnung bekommen wer da hinter der Ghostface Maske lauert. Vorallem gab es einige schöne falsche Fährten die das Rästeln noch lustiger gemacht haben ^^

Das was mir dann aber doch etwas auf den Senkel ging waren zwei Dinge und ich hoffe man lässt das im nächste Teil (der angesichts des aktuellen Erfolgs des Films 100% im nächsten Jahr ungefährt zur selben Zeit kommen wird:

Freu mich schon auf ein Wiedersehen wenn der Film auf Blu-Ray erscheint :)

Im Gegensatz zu Scream „leichte Kost“, d.h. eher klassische Slasher. Ich mochte „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“, zumindest den ersten Teil. Mit den meisten Slasher-Filmen, die in der Scream-Welle folgten konnte ich nicht so viel anfangen. „Düstere Legenden“ fand ich damals richtig doof.

Wirklich? Gerade Düstere Legenden 2 fand ich sehr unterhaltsam mit nem interessanten Mysterium. Naja, Geschmäcker sind verschieden ^^

Hast du auch "Freddys New Nightmare" gesehen? Der wird ja oft als Prototyp der Scream Filme genannt (was ich etwas überzogen finde, aber gut).