Beiträge von hudemx

Die Synchronfassungen zu beiden Filmen sind absolut großartig geworden. Aus irgendeinem Grund waren heute Morgen nämlich bereits beide Filme bei iTunes verfügbar.

Und ich fand es recht lustig, wie man „It stands for Time and Relative Dimension in Space“ übersetzt hat:

Interessanterweise hat man sich in den Untertiteln die Mühe gemacht daraus "Trips aufgrund relativer Dimensionen im Sternenzelt" zu machen!

Aber ja, die dt. Synchronfassung ist sehr gelungen und vorallem am wichtigsten: Sehr zeitgenösisch. Die Abmischung des Tons die Übersetzungen usw. es fühlt sich nach ner typischen dt. Synchro aus den späten 60ern frühen 70er Jahren an. Tolle Arbeit :)

Das wiederum hat den englischen Titel drauf. Nur der Pappschuber und die Disks sind Deutsch betitelt. Da hat Studiocanal wohl gespaart wie Polyband mit den Steelbooks und die englische Version genutzt, da man hierzulande keine 5000 Stück loswerden würde.

Och ne - dann bleib ich leider vom Fehler verschont... Dann werd ich wohl die DVD Variante auch noch holen. Der Typo muss in meine Sammlung ^^

Die Special Edition erschien im März 2011. Irgendwie glaube ich nicht das das Restoration Team damals die Master für 2K abtasten ließ. Wären mMn zu hohe Kosten für eine reine DVD Auswertung gewesen. Damals dachte glaube ich keiner daran in UK oder bei RT das es jemals Staffelsets auf Blu-Ray in HD geben würde...
    Aber mal schauen. Unverhofft kommt oft - wäre schön wenn's denn so wäre :)

Tolle Ankündigung! NPH ist ein vielseitiger Schauspieler - schön das er wieder mal ne richtige Schurkenrolle übernehmen darf und dann direkt in Doctor Who :)

Was die Rolle selbst angeht - André McFly hat mich gestern auf die Idee gebracht und ich glaube er hat da nicht unrecht. Wenn man das Promobild genauer anschaut wirkt die Kleidung des guten wie die eines früheren Puppenmachers/Spielzeugherrstellers. Eventuell die große Rückkehr des Celestian Toymakers?

Man beachte meinen Smiler am Ende des Satzes Mr.PR ;)

Natürlich ein absoluter Wünschenswerter Ausgang der Situation rund um Fr. Campbell meiner Seits, aber die Realität wird wrsl. wie Pascal geschrieben haben sein das sie einfach nicht mehr dabei ist.

Bin aber gespannt wegen dem Setting. Manhatten wäre eine abwechslung zu Woodsboro wo ja bereits 3 Filme stattgefunden haben. Hoffe das das ganze dann nicht nur in einem Wolkenkratzer spielt, sondern auch auf den Straßen der Stadt, oder im Central Park - sprich wirklich die Locations nutzen so gut es geht und nicht wie z.b. in Freitag, der 13. Todesfalle Manhatten, für 5 Minuten am Time Square gefilmt wird und sonst doubelte eine andere Stadt ^^

Freu mich auf den Film. Scream 5 war überraschend frisch und sehr abwechslungsreich. Gab viele Charaktere die ich liebgewonnen hatte und dann plötzlich mit ihrem Tod konfrontiert war ^^

Freue mich das Hayden Panettiere wieder dabei ist, hab sie in Teil 5 vermisst. Was Neve Campbell angeht... bei den ersten Nachrichten hat es auf mich so gewirkt das es zum Teil etwas mit der Gage zum tun hatte (also vor den ganzen offiziellen Presseausendungen), sondern auch das ihre Rolle erneut recht reduziert war und das der Fokus völlig auf den neuen Figuren lag. Das merkte man ja bereits beim letzten Film das sie im Prinzip nur ne größere Nebenrolle mit Gale hatte und nur Dewey wirklich ne kleinere Hauptrolle im Vergleich hatte.

Ich lehn mich sogar aus dem Fenster und behaupte mal das Sydney wrsl. in Scream 6 ins Gras beißen sollte und das hat Fr. Campbell nicht so richtig gepasst. Reine Spekulation, aber mir wirkte Fr. Campbell bei ihrer Aussage zu der Sache tatsächlich ein bissl wie ne Diva.

Vielleicht ist das aber auch nur PR Trick und im fertigen Film taucht sie als Ghost Face Killer auf ;D

Classic Cybermen Stories gehen immer :D

Die Folge finde ich persönlich fantastisch und auch die nachanimierten Folgen sehen richtig gut aus :)

Bin mit der Wertung voll bei Harald - Cybermen, gerade in der S/W Ära gehen immer, selbst wenn die Story auf dem Papier "Tenth Planet 2.0" war ^^

Danke für die Besprechung!

Kurze Frage: Wann wurde die Folge aufgenommen? Gerade eure abschließende Besprechung der BBC DVD VÖs, das muss doch einige Jahre her sein, oder? Weil ihr nennt Moonbase ja auch die "früheste erhältliche Troughton Story", also vor der Power Animaton un vor der Collection Range.

Interessante Details und Aussagen - evtl. dann heuer noch ein Weihnachtsspecial oder evtl. eine Mini-Serie übern Winter?

Finde ich toll das man alles so geheim hält :) Da fiebert man richtig mit ^^

Ach wie ich mich auf die NeoRTD Ära schon freue :D

Mr.PR

ich schätze mal dasdas entweder jemand ist der bei den Dreharbeiten zugeschaut hat und die Crew gefragt hat, oder jemand der Kontakt zur Crew hat aber halt nix genaues sagen darf.

Wurde doch bereits verschoben, eben auf Anfang September, sollte ja ursprünglich schon im August kommen.

Und selbst wenn's nochmal verschoben wird - Gut Ding braucht Weile :)

Gerade bei den "neuen deutschen Classics" dürfen sich die Vertriebe gerne Zeit lassen und das beste rausholen so gut es geht :)

Auf der Polyband Webseite gibt es jetzt einen Produkteintrag zu "Die Saat des Todes" inklusive finalem Cover:

Zitat

Doctor Who: Der Zweite Doktor - Die Saat des Todes (Mediabook Edition, DVD & Blu-ray Combo) LTD.

DER ZWEITE DOKTOR KEHRT ZURÜCK UND KÄMPFT GEGEN DIE EISKRIEGER!

Der Doktor (Patrick Troughton), Jamie (Frazer Hines) und Zoe (Wendy Padbury) landen auf der Erde, in einer Zukunft, in der Raketentechnologie der Vergangenheit angehört. T-Mat nennt sich das Fortbewegungsmittel der Stunde, das von einer Mondstation aus gesteuert wird. Als jedoch die Eiskrieger den Mond in ihre Gewalt bringen, beginnt für den Doktor und seine Begleiter ein Wettlauf mit der Zeit, als sie versuchen, mit einer Rakete aus dem Museum den Mond zu erreichen, bevor die Eiskrieger ihren teuflichen Plan in die Tat umsetzen können ...

LIMITIERTES 3-DISC-MEDIABOOK (1 x Blu-ray, 2 x DVD) - ERSTMALS IN DEUTSCHER SPRACHFASSUNG INKL. BONUSMATERIAL UND BOOKLET!

Ähm…bleibt unerwähnt, dass hier eine Blu-Ray inkludiert ist obwohl Staffel 6 in UK noch nicht raus ist oder habe ich etwas verpasst?

Um auf die Frage zurückzukommen:
    Also ich hab mir das so erklärt das das nix mit den britischen Collections zu tun hat, sondern das Polyband die Master so "unkomprimiert" wie möglich auf Blu-Ray bringt wie möglich. Also im Prinzip "SD on Blu-Ray" was ja schon einige dt. Vertriebe mittlerweile machen wenn bei alten Serien kein HD-Master vorliegt, oder keines erstellbar ist.
    Evtl. upscalen sie auch geringfügig noch um das Material aufzupolieren, aber darauß gleich ein mögliches UK Season 6 Collection Zeichen zu spinnen find ich etwas übertrieben (was nicht heißen soll ich will die nicht - Netz der Angst in HD sah großartig aus! Ich will mehr Troughton in HD :))

Aber ich würd mal sagen - warten wir ab. Bis zur VÖ dauerts noch einige Monate und Polyband wird das sicher in absehbarer Zeit kommunizieren was es mit der DVD/Blu-Ray VÖ auf sich hat.

Aber schön zu hören das die Briten über unsere VÖs diskutieren ^^

Ich denke es spricht schon für sich das die Leute sich, egal in welchen Foren, Discords etc. man sich tummelt, hin und weg von den "Leaks" zum Jubiläumsspecial und der NeoRTD Ära sind die erste ENDE NÄCHSTES JAHR STARTET, im Vergleich zum größenteils desinteresse an dem "großen Finales" der Whittaker/Chibnell Ära das noch heuer über die Bühne gehen soll.

Ich denke das spricht durchaus Bände.

Aber können wir jetzt Back to Topic kommen? Und das ist Staffel 14 & das Jubiläumsspecial von RTD und keine Diskussion über die Chibnell/Whittaker Ära - kannst gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen oder bestehende dazu nutzen :)

Musiktechnisch würde ich mir auf der einen Seite durchaus Gold zurückwünschen, wobei ich auch nichts gegen eine ähnliche Herangehensweise wie in Classic Who hätte, sprich je nach Geschichte ein anderer Komponist. Bringt mehr abwechslung rein. Natürlich muss man sich auf gewisse Leit-themen einigen (neues Doktoren-Thema und evtl. wiederverwendung bekannter Schurkenthemen) aber ansonsten könnte man dadurch eine Menge Abwechslung reinbringen.

Laut Programmvorschau ist nach Tod auf leisen Sohlen wieder Mal Schluss mit Classic Who bei One. Ab 21. Juni läuft auf dem Sendeplatz die deutsche Serie All you need.

Hoffe das ende des Jahre oder evtl. anfang nächstes ein weiterer Run startet. Dann eventuell mit S22 in HD und, falls bis dahin komplett auf Deutsch verfügbar, S12 :)