DS9 ist meine star Trek Lieblingsserie, wobei ich sie bei der Erstausstrahlung in Deutschland auch nicht mochte, zu sehr unterschied sie sich doch von meinem geliebten TNG.
Die Liebe kam dann aber als der Plot mit dem Dominion eingeführt wurde, so ungefähr ab da, als Sisko die Haare ab hatte und um einiges cooler wurde .
Ich wurde dann sogar so verrücktnach DS9, dass ich damals die englischen Videokassetten bestellte, da die Serie ja in Deutschland damals nach Ende der zweiten Staffel vorerst eingestellt wurde. Ich hatte die komplette Serie auf Video und ein Vermögen dafür ausgegeben, die Kassetten mit zwei Folgen drauf kosteten damals um die 35 DM .
Bei mir liegen DS9 und TNG gleichauf. Ich finde TNG hatte die besseren reinen Sci-Fi Themen während DS9 mehr eine Space Opera war und durch den gesamten Handlungsstrang beeindruckte.
TOS ist einfach ungeschlagen, da hängen zu viele Kindheitserinnerungen dran und ja auch die bescheuerte Synchro mag ich irgendwie, hängt wohl damit zusammen, dass ich mit dieser Serie aufgewachsen bin und es faktisch damals keine andere Sci-Fi im deutsche Fernsehen gab.
Voyager finde ich einfach nur öde, auch jetzt noch. Ab und zu zappe ich bei Tele 5 rein, wenn es gerade mal läuft. Aber ich finde die kompletten Voyager Storys einfach nur belanglos und öde. Auch die Crew kann mich bis auf den Holodoktor nicht begeistern. Alle wirken einfach so glatte gebügelt. Bei Voyager fehlen mir die zwielichten Charaktere wie DS9 sie hatte.
Enterprise schaue ich mittlerweile recht rgelmäßig, ebenfalls auf Tele 5 und ich bin erstaunt, die Serie scheint sich in der Tat nach und nach zu entwickeln. Ich habe es ja damals nach der ersten Staffel aufgegeben. Aber aktuell muss ich sagen, die Serie ist ganz nett.Spielt nicht in der Liga von TOS, TNG oder DS9 weiß aber zu unterhalten und ist besser als Voyager.