Beiträge von benibela

    Blink


    Utopia / The Sound of Drums / Last of the Time Lords
    The Runaway Bride


    Gridlock
    42
    Smith and Jones


    Human Nature / The Family of Blood
    Daleks in Manhattan / Evolution of the Daleks
    The Shakespeare Code
    The Lazarus Experiment

    Ach, da hatte ich die Liste:


    1. Love and Monsters
    2. The Impossible Planet / The Satan Pit
    3. Army of Ghosts / Doomsday
    4. The Girl in the Fireplace
    5. New Earth
    6. School Reunion


    7. Rise of the Cybermen / The Age of Steel
    8. Tooth and Claw
    9. Christmas Invasion


    10. The Idiot's Latern
    11. Fear Her

    1. End of the World
    2. The Long Game
    3. Bad Wolfe


    4. The Empty Child / The Doctor Dances
    5. Parting of the Ways
    6. Dalek


    7. Aliens of London / World War Three
    8. Boom Town
    9. Rose


    10. Father's Day
    11. The Restless Dead


    wobei ich nicht alle Folgen in der gleichen Sprache gesehen habe, was die Liste vielleicht verzerrt.

    Eine geniale Folge!
    Viel zu viele der anderen Folgen haben nur das Schema Erscheinen->Töten/Besiegen der Bösen/Aliens->Abflug.


    Vielleicht wäre sie sogar noch besser gewesen, wenn der Doktor ihn nicht vor dem Absorboloff retten würde; so
    oft wie der sich bisher verflogen hat, ist es sowieso unwahrscheinlich, dass er rechtzeitig ankommt.


    edit:
    Huch, schon -2 Renommepunkte auf diesem Beitrag.
    Also darf man hier nie den Doktor kritisieren, selbst wenn das Leben der Lindas wegen ihm ruiniert wird.

    Die Folgen der zweiten Staffel scheinen viel besser zu sein als eine durchschnittliche Episode der ersten (oder es gefällt mir besser, weil ich jetzt die Untertitel habe).


    Eigentlich war alles toll, nur das Skasis Paradigm war extrem störend, wenn Schulkinder das mit etwas Öl in ein paar Monaten lösen können, sollte jedes Alienvolk bereits die Lösung haben, die Rechenleistung von Gehirnen ("Seelen", was auch immer) ist ja nicht sonderlich hoch. Notfalls lässt man das Programm ohne Menschen halt ein paar Tausendjahre länger laufen.
    Viel sinnvoller wäre es gewesen einen menschengemachten Code von Menschen knacken zu lassen (Torchwoodprotokolle) oder mal wieder gestrandete Aliens mit zerstörten Bordcomputer zu nehmen, und den Doktor dann in einer anderen Folge vor die Wahl zu stellen.


    Sarah und K9 fand ich klasse, obwohl ich sie noch nie zuvor gesehen habe.
    Als sie zuerst aufgetaucht ist, dachte ich, jetzt wird es völlig unsinnig, ein albernes Alien, dass sich in auf den ersten Blick verliebt...
    Aber im Rückblick ist die Szene völlig passend.
    K9 ist genau das was beim Doktor gefehlt hat, auch wenn er sich im ersten Moment wie ein Dalek anhört.
    Wirklich schrecklich/herzzerreißend, dass er dann gestorben und nicht mitgekommen ist,
    aber vielleicht wird es ja auch mit dem anderen, mitgekommenen Blechhund spannender.


    Was eigentlich jemand wer Paulette ist?
    Im Lehrerzimmer hing ein Zettel, man solle bei ihr den Tee und Kaffee bezahlen.


    Als "Trennung" geht ihre Tour in der Tardis für mich nämlich nicht durch, da das Wort "Trennung" für mich beinhaltet, dass ich meinen Partner auch über das Beziehungsende informiere. Gerade wenn man sich so lange kennt, wie es bei den Beiden der Fall ist, finde ich dieses Verhalten (sowohl das Abhauen als auch die Boomtown-Situation) verwerflich, da Rose auf diese Weise einen Menschen, der sie seit ihrer Kindheit kennt und als Erwachsener vermutlich liebt, mit ihrem Egoismus verletzt und enttäuscht, was ganz unabhängig von irgendwelchen Wertvorstellungen relativ schäbig ist.

    Für Rose war es ja auch keine Trennung.
    Sie wäre nur 20 Sekunden weg gewesen, wenn die TARDIS sich nicht verflogen hätte.

    Wo du legale Downloads für die englischen Folgen gefunden haben willst, würde mich ja mal interessieren. :/


    Deutsche Untertitel sind eigentlich nicht schwer zu finden, hier zum Beispiel.

    Das hier XXX scheint legal zu sein. (edit: genauer nachgeforscht hatte ich es natürlich nicht, aber anscheinend ist es doch nicht ganz sauber, zumindest bleibt der Betreiber anonym, XXX, und die Seite liegt in Texas, theplanet.com; edit-2: hier XXX ist er scheinbar doch nicht anonym; die ganze Seite ist bloß eine Linksammlung zu megavideo.com; und die auf youtube gelöschten Videos wurden durch Links auf dieses drwhotv ersetzt)
    Aber die Seite ist eigentlich schrecklich, mit komplizierten Umfragen, verzerrtem Bildformat und einer Begrenzung auf 70 Minuten (zu wenig für eine Doppelfolge).
    Und ist kein Download, sondern nur Streaming, so dass ich nicht weiß, wie/ob man Untertitel aus einer anderen Quelle einbinden kann.


    Links gestrichen. Bitte in Zukunft auf solche Links verzichten, danke.


    Admin.


    Das scheint eine tolle Quelle zu sein, gibt es inzwischen auch sowas für die zweite Staffel?
    Bisher habe ich die Serie nämlich auf Youtube geschaut, und obwohl es dort die ersten Episoden alle
    vollständig gibt, wird das später immer löchriger. (Extrembeispiel war Christmas Invasion, davon habe ich nun die ersten 30 min auf deutsch, dann 15 min auf englisch mit japanischen Untertiteln, wieder 10 min auf deutsch und dann 5 min auf englisch gesehen)
    Die reinen, vollständigen englischen Folgen habe ich auch scheinbar legal gefunden, aber ohne Untertitel versteh ich bei den meisten Aliens kein Wort.

    Oh nein, jetzt haben sie es schon wieder gemacht!
    Das ärgert mich bei Dr. Who jedesmal furchtbar, erst kommt eine fantastische Geschichte, man wartet gespannt auf die Lösung, und dann kommt irgendso ein magisches Trivialende. Die göttliche TARDIS rettet alle! Wie in der Folge davor!
    Sobald die Daleks auf dem Satelliten waren, wurde alles unlogisch: Jack hat eine Strahlenkanone, die einen Dalek mit einem Schuss zerstören konnte; warum benutzt er sie dann nicht, sondern nutzlose Projektilwaffen, welche die Daleks nicht einmal verletzen? Bei der Geiselnahme hatte der Doktor ebenfalls ein solches Gewehr, sie hätten also mehrere Schüsse gehabt, selbst wenn die Waffen nur eine Ladung hätten.
    Warum schickt der Doktor seine mächtigste Waffe (die TARDIS) weg, statt sie zu benutzen? Offensichtlich ist ihr Schild den Daleks überlegen und auf Ebene 499 hätte sie die Daleks stundenlang aufhalten können und solange Rose an Bord wäre, könnte diese immer noch jederzeit entkommen. Warum bringen sie nicht per TARDIS eine Bombe in die Dalek Schiffe, bevor sie in Reichweite sind? Warum reisen sie nicht per TARDIS eine Woche zurück und bauen ein ausreichendes Waffenlager auf? Sie werden ja wohl kaum Zeitlinien kreuzen, wenn sie sich nicht begegnen, und in jedem Fall ist es ein geringerer Eingriff in den Zeitverlauf als die Bad-Wolf-Geschichte. Warum gucken sie nicht gleich in den Vortex? Selbst wenn sie dabei sterben, ist die Erfolgswahrscheinlichkeit besser als die Deltawelle.


    Aber okay, angenommen der Doktor sieht die Daleks, dreht vor Panik vollkommen durch, kann nicht mehr klar denken und hat Rose zurückgeschickt. Selbst von da an ist das Ende völlig unsinnig, und soetwas wäre viel logischer (wobei ich nur diese Staffel kenne, wahrscheinlich gäbe dieses Ende Probleme mit anderen Folgen):
    Im Jahr 2006 bricht Rose die TARDIS-Konsole auf, schaut in den Vortex, die Seele der TARDIS, und verbindet sich telepathisch mit ihr. Wie Rose will auch die TARDIS den Doktor retten, aber sie kann Rose nicht zurück zu Satellit 5 bringen, da die TARDIS zum einen erkennt, dass sie dann wieder wie zuvor unbewaffnet und hilfslos den Daleks gegenüberstehen, und da dies zum anderen ihre Zeitlinien gefährlich nahe zueinander bringen würde. Stattdessen entwickeln Rose und TARDIS einen langzeitstrategischen Plan.
    Die TARDIS befördert Rose (und Mickey?) in eine Galaxie weit, weit entfernt, in der kein Zeitkrieg mit den Daleks herrscht und es überhaupt sehr friedlich ist. Auf dem Planeten Conlibra 7, schreibt sich Rose an der dortigen, Alienuniversität ein, um mittels von der Seele der TARDIS geschärften Geisteskräften die State of the art Technik der außerirdischen Hyperphysik zu erlernen. 40 Jahre lang erlernt Rose die mathematischen und physikalischen Grundlagen, dann wird sie zu alt und begibt sich in die TARDIS. Die TARDIS öffnet gemäß ihres Planes ihre Seele und Rose schaut abermals in den Zeitvortex wodurch sie verjüngt wird und weiter studiert.
    10000 Jahre später ist Rose die führende Expertin für Hyperphysik, Zeitreisetechnik, Waffentechnik und sonstige Technik. Da sie durch die Unterstützung der TARDIS freien Zugriff auf alle deren Systeme hat, kann Rose die Technik der TARDIS nachvollziehen und beginnt damit die TARDIS zu untersuchen. Damit beschäftigt sie sich die nächsten Jahrtausende (mit Hilfe von Mickey der ebenfalls in den Vortex geschaut hat?), wobei sie stets von der TARDIS wieder verjüngert wird. Schließlich, im Alter von 30000 weiß Rose mehr als jedes andere Wesen über die TARDIS und ihre Zeitreisesystemen, sie versteht sie besser, als selbst die Timelords.
    Zwischendurch fliegt ins Jahr 2012 und holt Adam Mitchell, der einen besonderen Geschäftsinn bewiesen hat, als organisatorische Hilfe/Kompanion. Adam gründet die Bad Wolf Corporation, eine intergalaktische Gesellschaft, zum An- und Verkauf von Alienartifakten. Da Rose ihn aus der Vergangenheit gerettet hat, verpflichtet er sich, Rose zu erlauben, Bad Wolf Corp. als Tarnfirma zu verwenden, über die sie bestimmtes Material kaufen kann. Auch Adam übersteht die Jahrtausende, obwohl Rose ihm keinen Zugriff auf die TARDIS-Systeme und deren Seele gestatten, da Adam durch die Bad-Wolf-Corporation sagenhaft reich geworden ist, und sich lebensverlängernde Nanoroboter und kryogenetik Anlagen leisten kann.
    Durch ihre jahrtausenden langen Studien bekommt Rose das nötige Wissen und durch Bad Wolf das nötige Material, um eine zweite, seelenlose TARDIS zu bauen. Die zweite TARDIS erscheint wie die erste, aber sie ist nur eine Maschine. Sie hat keine Seele, keinen magischen Zeitvortex und ist leblos.
    Hier tritt nun die alte TARDIS in Aktion. Wie alle Lebewesen muss sie sich fortpflanzen, und da sie eine asexuell ist, kann sie sich einfach teilen. Die Konsolen beider TARDIS werden geöffnet und ein gleißendes Licht -- ihre Seele -- fließt von der einen in die anderen. Nun erwacht die zweite TARDIS zum Leben, so mächtige wie ihre Mutter. Obwohl beide TARDIS eigenständige und unabhängige Wesen sind, sind sie doch telepathisch miteinander verbunden; ebenso wie mit Rose, die durch ihre tausenden Blicke in den Zeitvortex schon beinahe selbst zur TARDIS geworden ist, so dass sie die nächsten Ereignisse im Zeitkontinuum sehen kann, und gedankenschnell mit der TARDIS reisen kann, ohne irgendwelche Hebel zudrücken.
    In den nächsten Jahrtausenden wiederholen sie das Spiel, bis am Schluss ein Schwarm von hunderten TARDIS-Kindern, die TARDISI, entstanden ist.
    Unterdessen hat der geschäftstüchtige Adam mehrere Daleks gekauft, die von Rose (und Mickey?) genau untersucht werden. Damit gelingt es Rose in den nächsten hundert Jahren Waffen zu entwickeln, die das Schild der Daleks vernichten und den gesamten Dalek in Sekundenbruchteilen ELIMINIEREN können. Damit jedoch nicht zufrieden forscht Rose weiter und entwickelt eine verbesserte Waffe, die nur die Rüstung des Daleks zerstört und den Tintenfisch selbst -- hilflos -- am Leben lässt. Auf diese Weise können die Daleks besiegt werden, ohne sie zu ELIMINIEREN.
    Mittlerweile ist Rose 100000 Jahre alt und im Orbit der Erde wird Satellit 5 gebaut. Bad Wolf Corp. ist reich genug geworden, dass es ihnen keine Probleme bereitet den Satelliten zu kaufen und im Auftrag von Rose die Konstruktionspläne leicht zu modifizieren. Für die nächsten 100000 Jahre verpachten sie den Satelliten aber an Tochterfirmen, um das Zeitkontinuum intakt zu halten.
    Die nächsten 99900 Jahre verbringt Rose damit Däumchen zu drehen oder überspringt sie, damit meine Zeitrechnung stimmt... :)
    Nun beginnt die finale Phase und mit den Geldern von Bad Wolf heuert Rose eine Armee von Söldnern aus unterschiedlichen Galaxien an. Jeder von ihnen hat Angehörige durch die Daleks verloren, und jeder von ihnen wünscht sich, die Daleks zu ELIMINIEREN. Die Söldner werden auf die TARDISI aufgeteilt, wobei sich jedes TARDIS-Kind seinen Söldner aussuchen kann, und er mit den Anti-Dalek-Waffen ausgestattet.


    Auf Ebene 500, wird soeben der Doktor von den Daleks umzingelt. Jack, in dieser Version nicht vollkommen verblödet, steht neben dem Doktor und versucht aus den herumliegenden Stromkabeln eine Hochspannungsfalle für die Daleks zu basteln. Beide haben mit dem Leben abgeschlossen, als der Alarm "TARDIS INCOMING"< ertönt.
    Der Doktor starrt erschrocken zur erscheinenden TARDIS, die alle seine Hoffnungen Rose zu retten, zunichte macht.
    Die Türen der TARDIS fliegen auf, und Rose springt heraus. Mit glühenden Augen, aber ohne strahlende Aura, so dass man ganz normal das TARDIS-Innere sieht. Rose zückt ihre Strahlenkanone und beginnt auf die Daleks zu feuern. Während sie mit jedem Schuss einen Dalek ausschaltet, ruft sie ihre Armee: "Unsere Koordinaten sind korrekt, TARDISI beseitigt die Daleks!".
    Ihre Laserstrahlen vernichten die Dalekrüstung und lassen einen Tintenfisch-Mensch-Hybrid aus dem dampfenden Rauch auf den Boden plumpsten, wo er hilflos und betäubt liegen bleibt. So besiegt Rose alle im Raum vorhandenen Daleks, aber durch die Tore strömen bereits weitere.
    Der Doktor und Jack sind bereit auf höchste erstaunt, aber als erneut der Alarm beginnt "TARDIS INCOMING, TARDIS INCOMING", sind sie vollkommen fassungslos. Fünf TARDISI erscheinen im Raum und mehrere Söldner strömen heraus. "Riegelt Ebene 500 ab", befiehlt Rose und während die Söldner den Raum verlassen, wendet sie sich dann an den Doktor und Jack: "Kommen Sie sofort ins TARDIS-Schild".
    "Was hast du (mit meiner TARDIS) gemacht?", will Eccelston verärgert und durcheinander wissen, während er zur TARDIS eilt, aber Rose wiegelt ab: "Keine Zeit!"
    Dann schaut sie zur Decke und ruft: "Satellit 5! Notfallprogramm Delta-7 aktivieren. Codewort Böser Wolf 5421874! Authorisierung Rose!".
    Tief im Inneren von Satellit 5 treten Programme in Aktion, antike, längst vergessene Programme, die im Auftrag von Rose vor 100000 Jahren in die Grundsubstanz des Satelliten eingebaut worden sind. Den wenigen Eingeweihten wurde gesagt, die Programme dienen dazu, die Führungselite zu retten, doch galten sie ausschließlich dem Doktor und den Daleks.
    Der zentrale Aufzug verlässt Ebene 500 und der Schacht wird von massiven Adamantiumtore verschlossen, welche Ebene 500 luftdicht abriegeln. Zusätzlich werden in den Wände integrierte, auf TARDIS-Technologie basierende Schaltkreise aktiviert, die ein undurchdringliches Energiefeld um Ebene 500 erzeugen; und auf Ebene 499 werden Sprengvorrichtungen ausgelöst, die Ebene 500 vom restlichen Satelliten absprengen.
    Zudem deaktiviert das Notfallprogramm die Sicherheitsprokolle der Reaktoren von Satellit 5, wodurch in wenigen Minuten der gesamte, von Leichen übersehte Satellit von Ebene 1 bis Ebene 499 in einer gigantischen Explosion vernichtet sein wird.
    Sobald das antike Notfallprogramm läuft und Roses Söldner die verbliebenen Daleks ausgeschaltet haben, eilt Rose in die TARDIS. Der Doktor will ihr folgen, aber bevor er die TARDIS betreten kann, schließt die TARDIS ihre Türen. Der Doktor schaut der TARDIS verblüfft nach, während sie verschwindet, schneller als er seinen Schraubenzieher zücken kann. Auch die TARDISI verschwinden wieder, während einige der Söldner zurückbleiben, um die nackten Daleks zu bewachen.
    Kurz nachdem die TARDISI Ebene 500 verlassen haben, explodiert Satellit 5 und die dadurch entstehende Schockwelle reicht aus, um die in den Wänden von Ebene 500 versteckten Extrapolaren zu aktivieren. Diese befördern den Doktor und Jack an den Rand des Sonnensystems. Dort kaum zu entdecken und von den nachgebauten TARDIS-Schilden beschützt, sollte der Doktor sicher sein. Denkt sich Rose.
    Unterdessen haben die restlichen TARDISI auf der Erde die kleinen Raumschiffe der Daleks gejagt und vernichtet. Dabei ist jeweils eine der TARDISI in das Dalekschiff gesprungen, die Söldner sind ausgestiegen und haben die Daleks erschossen.
    Nun ist nur noch das Flagschiff der Daleks übrig und Rose führt ihre Flotte in die Schlacht. Die alte TARDIS fliegt voraus, gefolgt von hunderten TARDISI. Sie sausen durchs All und teleportieren dann direkt ins feindliche Schiff. Alle steigen aus und eilen zum Dalekgott. "ELIMINIERT sie! Ich bin unsterblich! ELIMINIERT sie!", schreit dieser. Aber Roses Armee schaltet die wenigen verbliebenen Dalektruppen problemlos aus, und schießen dann auf den Imperator. Seine Schilde halten länger stand, als die der normalen Daleks, aber nach wenigen Minuten brechen sie zusammen, und der Dalekgott wird ELIMINIERT.
    So hat Rose die Daleks besiegt und eilt mit der TARDIS zum Doktor.
    Doch, leider hat sie bei der Konstruktion der Extrapolatoren einen Vorzeichenfehler gemacht, und statt zum Rand des Sonnensystems ist Ebene 500 in die Mitte des Sonnensystems gesaust. Quer durch die Sonne.
    Die nachgebauten TARDIS-Schilde haben die Ebene zwar beschützt, doch leider hat der Doktor auf die trotzdem eindringende, leichte Strahlung allergisch reagiert und ist an dem allergischen Schock gestorben...


    [edit:] Okay, hetzt habe ich noch einmal alle Untertitel durchgelesen, und es beißt sich doch ein wenig mit den beiden Episoden. Das Schild kam wohl nicht von der TARDIS sondern vom Extrapolator und sie hatten tatsächlich nur einen Schuss. Aber im Grunde ändert das nichts, ein Extrapolator lässt sich sogar einfacher nachbauen als die TARDIS. Und bei der Waffe stellt sich immer noch die Frage, warum sie keine baugleiche verwendet oder sie wiederaufgeladen haben.