Nickname: The 13th Doctor
Name: Olli
Geburtstag/Alter: 42
Kleine Beschreibung von dir?
Ich bin 42 Jahre, habe 3 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren. Eigentlich kann man mit mir sehr gut auskommen, aber ich kann sehr arrogant und bissig sein, wenn ich weiß, dass ich recht habe. Ansonsten ist mein Humor oft schwarz und bissig. Sarkasmus, Zynismus und Ironie werden oft in Postings von mir genutzt, so dass sich ganz junge User manchmal auf den Schlips getreten fühlen. Vor einigen Jahren noch habe ich American Football gespielt und sammle bzw. interessiere mich für Filme und Serien. Allerdings ist die Ära der neuzeitlichen Filme eher nicht mein Ding, da ich es oft für handwerklichen Schrott halte. Zuviel CGI, schlechte Stories und Schauspieler. Deshalb besteht meine Sammlung zu bestimmt 80 Prozent nur aus Sachen die bis Mitte der 90er produziert wurden und reicht bis zur Stummfilmzeit zurück.
Wenn ich nicht mit meiner Familie unternehme, dann fahre ich oft sehr viel Rad oder mache anderen Freiluftsport.
Außerdem habe ich seit 2 Jahren wieder angefangen, selbst Filme mit meinen Kindern zu machen, wie z.B. LEGO-Filme oder anderes Kurzfilmzeug. Seit über einem Jahr bereite ich mich vor einen DOCTOR WHO-Fanfilm zu machen.
So eine Art Arbeitstrailer kann man z.B. bei blip.tv unter "Dalek Invasion Bruchsal" finden. Ist aber nichts Großes, sondern nur ein vorläufiger Trailer, wo noch nichts direkt zu sehen ist. Oder hier der Link:
http://www.blip.tv/file/3173874/
Ein weiteres großes Forum, was ich seit Jahren als zu Hause habe, ist das Kongula-Forum
(http://www.kongula.de/). Dort geht es auch rund um den Film und Serien. Und nicht wundern, mein User DOCTOR WHO ist dort zwar recht frisch vom Anmeldedatum, aber ich bin seit Anbeginn des Forums dabei, habe nur letztes Jahr meinen User gewechselt. Außerdem http://www.tierhorror.de, wo ich als User MAGISCHER BALLERMANN tätig bin.
Ich selber bezeichne mich als den 13TH DOCTOR, wenn mein Fanfilm in die Vollen geht.
Für Fragen bin ich jederzeit offen.
Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
Hatte ich 12 Jahre!
Was machst Du beruflich?
Machte schon vieles nach meinem Abi 1990. Zuletzt fast 8 Jahre für einen Servicedienstleister/Konzern, der seinen Hauptsitz in Güterloh hat und den fast jeder kennt. Nach einem schweren Radunfall 2008 versuche ich jetzt wieder auf die Füsse zu kommen und habe vor mich neben einem Beruf wieder teilweise selbstständig zu machen. Das Vorhaben ist ein DVD-Label und Film/Fotoproduktionen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
Vor mehr als 2 Jahren hat es richtig angefangen. Die alte Doctor Who-Serie habe ich allerdings schon Ende der 80er Jahre auf SuperChannel gesehen. Eine Freundin hatte TORCHWOOD geschaut und fragte mich, wer der DOCTOR ist, von dem CAPTAIN HARKNESS ständig am sprechen ist. Sie bekam eine Antwort und ich sollte dann für sie recherchieren. Das machte ich dann 14 Tage im Internet und war danach so heiss auf die neue DOCTOR WHO-Serie geworden, dass ich anfing sie in England zu kaufen. Seitdem ist es eine meiner liebsten Serien, weil sie eben nicht so flach ist, wie viele der amerikanischen TV-Serien.
Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
Meine liebsten Figuren sind Tom Baker und David Tennant als Doctor Who. Außerdem Captain Jack Harkness, die Daleks und Cybermen.
Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
Das ist immer schwer zu sagen, da ich auch eingefleischter Western-Fan bin.
Die ganzen letzten Jahre würde ich sagen DIE GLORREICHEN SIEBEN und DER BLADE RUNNER.
Deine Lieblingsserie?
-Buck Rogers (Gil Gerad und Erin Gray, hatte mit ihr einige Jahre Emailkontakt und brachte sie dazu auf die Fedcon zu gehen)
-Star Trek Classics
-Doctor Who, Torchwood und Sarah Jane Adventures
Außerdem mag ich sehr viele Serien der 80er Jahre oder aus den 60er bzw. 70er Jahren.
Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
John Wayne, Charlton Heston (haben mich sehr geprägt)
Erin Gray, Diana Rigg und Heather Locklear (die haben meinen Frauengeschmack geprägt
)
Hobbies?
Radfahren, Filmen und Fotografieren, meine DVDs und das Wichtigste sind meine Familie und Freunde
Lieblingsmusik?
Vieles aus den 80er Jahren von U2 bis zur Neuen Deutschen Welle.
Lieblingszitat?
Hans Gruber: "Diesmal reitet Grace Kelly nicht mit John Wayne in den Sonnenuntergang."
John McLane dazu: "Das war Gary Cooper Du Arschloch!"
Zitat aus dem Film "Stirb langsam"
Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
Nein, momentan noch nicht.
Was willst Du uns sonst noch mitteilen?
Das wonach man mich fragt.