Beiträge von The 13th Doctor

Ich habe schon als Kind die Comics gelesen und durfte Christopher Reeve erfürchtig im Kino bewundern. Sowas prägt einen natürlich. Bei DC war es also immer SUPERMAN. Habe was bewegte Bilder anbelangt auch fast alles komplett auf DVD. Muss jetzt nur noch LOIS & CLARK komplett haben und an SMALLVILLE muss ich mich noch ranwagen. Kommt aber demnächst, wenn die Preise wieder mal unten sind.

Also zwei weitere Helden von DC waren bei mir natürlich BATMAN und WONDER WOMAN auch angesagt. Auch hier besitze ich einiges auf DVD aus den USA oder England. Der Markt ist ja hierzulande eher begrenzt. Allerdings ist man hier wohl englischensprachigen Sachen wohlgesonnener, da es unseren DOCTOR und vieles drumherum ja nicht anders gibt.

Leider sind viele in meiner Forumsheimat sehr faul beim Anschauen von Importen geworden und sitzen es lieber jahrelang aus. Und wenn nichts kommt, wars das wieder.

Mir ist die Zeit zu kostbar, dass man deutsche Veröffentlichungen abwarten kann, da ich leider nicht regenerieren kann. :D

Da mein Platz leider kostbar wird, muss ich mich von einigen doppelten Releases verabschieden, auch wenn es schwerfällt. Was ich natürlich nicht draufzahlen möchte ist das Porto. Wichtig ist mir immer, dass es nicht gerade die Fans nehmen, die es sich sowieso recht gut leisten können. Es richtet sich immer an Schüler, Studenten oder die es nicht so Dicke haben. Da ich selber mit 3 Kids kein Reichschwein bin, ist es mir immer lieber, dass die Sachen an Gleichgesinnte gehen. Wenn sich dann keiner meldet, kann sie haben, wer will. Habe diese Verschenken-Aktion bei uns im KONGULA gestartet, weil da eben auch viele Schüler und Studenten sind, aber hier soll natürlich keiner aussen vor bleiben, wo ich jetzt auch hier ein Mitglied bin. :)

Hier die doppelten DVDs, die raus müssen:

-Verlockende Falle (US-DVD)
    -The Bionic Woman (UK-DVD mit 3 Folgen, u.a. mit Evil Kneivel)
    -Saving Private Ryan (US-DVD)

-DIE HARD TRILOGY (US-BOX)

Hier gibt es eine DIE HARD-BOX mit den Teilen 1-3.

Bei der Box wären Porto 6,90 Euro für ein Paket. Geht leider nicht mehr als Päckchen. Oder 4,10 Euro mit GLS.
    Die Box selber gibt es natürlich für Umme.

PLANET OF THE APES-THE EVOLUTION BOXSET (US-DVDs)

Auch diese Box mit 6 DVDs geht nur als Paket, siehe Versandkosten bei DIE HARD-BOX vorher.
    Ein Highlight ist hier die 2 Stunden Doku auf der sechsten DVD.

Das war es erstmal...
    :thumbup:

Also nachdem ich mich jetzt ein paar Tage eingelesen habe, fühle ich mich langsam wohl. Vor allem habe ich anhand anderer Steckbriefe gesehen, dass ich kein alleiniger alter Sack hier im Forum bin. :D

Einige wohnen ja nicht einmal weit von mir weg, was sogar mal auf schöne DOCTOR WHO-Treffen hoffen lässt. Im Oktober will ich zum Beispiel noch eine Halloween-Grill-Gartenparty machen, wenns hoffentlich nicht schüttet.

Hoffe, dass ich einige schnell kennenlerne, denn es ist immer ein wenig komisch, wenn man frisch zu einer Gemeinschaft dazu kommt.
    Deshalb macht es einem Neuling nicht so schwer. :thumbup:

Mir raucht auf jeden Fall der Schädel und die Augen tränen vom vielen Lesen. Mag auch an der Erkältung liegen.

Jedenfalls danke für die nette Aufnahme hier! :thumbup:

Als MARVEL-Fan gehe ich vielleicht nicht durch, da ich zu wenig Comics lese, weil man eben nur eins sammeln kann auf Dauer. Ich habe mich für Filme und Serien entschieden. Allerdings mag ich sehr viel Marvel und DC-Helden sehr. CAPTAIN AMERICA ist für mich ein persönlich wichtiger Held, da ich selber Faschisten hasse wie die Pest und deshalb liebe ich es, wenn der CAP sie wegklatscht.

Mein Held in erster Reihe wird wahrscheinlich immer SUPERMAN bleiben, da ich schon als Kind mit ihm im Kino verbunden war.

Des Weiteren mag ich in der Tat solche Filme, wie von Jack Arnold. Ich bin ein Fan von 50er, 60er und 70er Scifi/Horror-Produktionen, die im Kino oder TV zu erblicken waren. Deshalb ist seit Urbeginn auch das KONGULA-Forum mein zu Hause.

Sonst mische ich nur ein wenig im TIERHORROR-Forum mit und jetzt eben hier, weil ich auf der Suche nach einer vernünftigen Fanbasis in Deutschland von DOCTOR WHO war.

Selber schaue ich den DOCTOR und Co übrigens nur im Original. Ich habe einige dieser schlechten Synchros von Anfang der 90er gesehen und auch die PRO7-Synchros haben mich nicht vom Hocker gehauen. Einzig TORCHWOOD hat da Gnade verdient, da RTL2 die Synchro recht gut gestaltet hat.

Wie gesagt, einfach fragen, ich gebe dann schon Antworten, wenn noch Infos gewünscht sind. :thumbup:

Mir geht es wie einigen anderen auch hier. Wenn ich die Augen zu mache, dann sehe ich Tom Baker als Doctor Who und er ist auch mein Lieblingsdarsteller der Figur. Danach folgt dann David Tennant, der ganz anders als Tom Baker ist. Bei Baker faziniert mich wohl seine Art und Weise, da er exzentrisch, humorvoll, sarkastisch bissig ist. Eigenschaften, die ich selber gerne nutze, zum Leidwesen anderer. :D

Mit Matt Smith kann ich persönlich nichts anfangen. Er ist mir viel zu jung und hat für mich keine richtige Bildpräsenz. Außerdem ist er in keinster Weise eine Leader-Figur, der die Situation richtig im Griff hat. Matt Smith mag eine gute Wahl sein, für ein Zielpublikum was ebenfalls auf solche Vampirfilme wie TWILIGHT steht. Smith kommt für mich nämlich ähnlich belangslos daher wie Patterson als Vampir.

Viele der anderen Doctor-Darsteller mag ich auch sehr gern, aber sie sind eben nicht meine Favoriten. Bevor Matt Smith da war, mochte ich übrigens Colin Baker am wenigsten, was Matt Smith jetzt in meinen Augen toppen konnte.

Danke für die Begrüßung. Ich denke, dass ich mich hier einleben werde, da in meinem Heimatforum das Thema DOCTOR WHO nicht den so großen Stellenwert einnimmt, aber man sich ja weiterbilden möchte. Und so groß, wie das DOCTOR WHO-Universum ist, wäre es wohl vermessen, zu behaupten, dass man alles weiß. Von daher mal sehen, was ich hier noch so an Infos aufnehmen kann und was ich von meinem allgemeinen und jahrzehntelangen Filmwissen weitergeben kann. Ich freue mich darauf. :)

Nickname: The 13th Doctor

Name: Olli

Geburtstag/Alter: 42

Kleine Beschreibung von dir?

Ich bin 42 Jahre, habe 3 Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren. Eigentlich kann man mit mir sehr gut auskommen, aber ich kann sehr arrogant und bissig sein, wenn ich weiß, dass ich recht habe. Ansonsten ist mein Humor oft schwarz und bissig. Sarkasmus, Zynismus und Ironie werden oft in Postings von mir genutzt, so dass sich ganz junge User manchmal auf den Schlips getreten fühlen. Vor einigen Jahren noch habe ich American Football gespielt und sammle bzw. interessiere mich für Filme und Serien. Allerdings ist die Ära der neuzeitlichen Filme eher nicht mein Ding, da ich es oft für handwerklichen Schrott halte. Zuviel CGI, schlechte Stories und Schauspieler. Deshalb besteht meine Sammlung zu bestimmt 80 Prozent nur aus Sachen die bis Mitte der 90er produziert wurden und reicht bis zur Stummfilmzeit zurück.

Wenn ich nicht mit meiner Familie unternehme, dann fahre ich oft sehr viel Rad oder mache anderen Freiluftsport.

Außerdem habe ich seit 2 Jahren wieder angefangen, selbst Filme mit meinen Kindern zu machen, wie z.B. LEGO-Filme oder anderes Kurzfilmzeug. Seit über einem Jahr bereite ich mich vor einen DOCTOR WHO-Fanfilm zu machen.

So eine Art Arbeitstrailer kann man z.B. bei blip.tv unter "Dalek Invasion Bruchsal" finden. Ist aber nichts Großes, sondern nur ein vorläufiger Trailer, wo noch nichts direkt zu sehen ist. Oder hier der Link:
    http://www.blip.tv/file/3173874/

Ein weiteres großes Forum, was ich seit Jahren als zu Hause habe, ist das Kongula-Forum
    (http://www.kongula.de/). Dort geht es auch rund um den Film und Serien. Und nicht wundern, mein User DOCTOR WHO ist dort zwar recht frisch vom Anmeldedatum, aber ich bin seit Anbeginn des Forums dabei, habe nur letztes Jahr meinen User gewechselt. Außerdem http://www.tierhorror.de, wo ich als User MAGISCHER BALLERMANN tätig bin.

Ich selber bezeichne mich als den 13TH DOCTOR, wenn mein Fanfilm in die Vollen geht.

Für Fragen bin ich jederzeit offen.

Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?

Hatte ich 12 Jahre!

Was machst Du beruflich?

Machte schon vieles nach meinem Abi 1990. Zuletzt fast 8 Jahre für einen Servicedienstleister/Konzern, der seinen Hauptsitz in Güterloh hat und den fast jeder kennt. Nach einem schweren Radunfall 2008 versuche ich jetzt wieder auf die Füsse zu kommen und habe vor mich neben einem Beruf wieder teilweise selbstständig zu machen. Das Vorhaben ist ein DVD-Label und Film/Fotoproduktionen. Mal sehen was die Zukunft bringt.

Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?

Vor mehr als 2 Jahren hat es richtig angefangen. Die alte Doctor Who-Serie habe ich allerdings schon Ende der 80er Jahre auf SuperChannel gesehen. Eine Freundin hatte TORCHWOOD geschaut und fragte mich, wer der DOCTOR ist, von dem CAPTAIN HARKNESS ständig am sprechen ist. Sie bekam eine Antwort und ich sollte dann für sie recherchieren. Das machte ich dann 14 Tage im Internet und war danach so heiss auf die neue DOCTOR WHO-Serie geworden, dass ich anfing sie in England zu kaufen. Seitdem ist es eine meiner liebsten Serien, weil sie eben nicht so flach ist, wie viele der amerikanischen TV-Serien.

Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?

Meine liebsten Figuren sind Tom Baker und David Tennant als Doctor Who. Außerdem Captain Jack Harkness, die Daleks und Cybermen.

Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?

Das ist immer schwer zu sagen, da ich auch eingefleischter Western-Fan bin.

Die ganzen letzten Jahre würde ich sagen DIE GLORREICHEN SIEBEN und DER BLADE RUNNER.

Deine Lieblingsserie?

-Buck Rogers (Gil Gerad und Erin Gray, hatte mit ihr einige Jahre Emailkontakt und brachte sie dazu auf die Fedcon zu gehen)

-Star Trek Classics

-Doctor Who, Torchwood und Sarah Jane Adventures

Außerdem mag ich sehr viele Serien der 80er Jahre oder aus den 60er bzw. 70er Jahren.

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?

John Wayne, Charlton Heston (haben mich sehr geprägt)

Erin Gray, Diana Rigg und Heather Locklear (die haben meinen Frauengeschmack geprägt ;) )

Hobbies?

Radfahren, Filmen und Fotografieren, meine DVDs und das Wichtigste sind meine Familie und Freunde

Lieblingsmusik?

Vieles aus den 80er Jahren von U2 bis zur Neuen Deutschen Welle.

Lieblingszitat?

Hans Gruber: "Diesmal reitet Grace Kelly nicht mit John Wayne in den Sonnenuntergang."

John McLane dazu: "Das war Gary Cooper Du Arschloch!"

Zitat aus dem Film "Stirb langsam"

Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?

Nein, momentan noch nicht.

Was willst Du uns sonst noch mitteilen?

Das wonach man mich fragt. :D