Beiträge von doktorkto

Also ich finde schon, dass der Film einige Frage aufwirft...
    Und ich würde eigentlich schon sagen, dass das Ende doch recht eindeutig ist, wenn man das Wesentlich des Films vorher verstanden hat.
    Aber ich möchte jetzt auch nciht so sehr darauf eingehen, da ich sonst denjenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, die Spannung nehme.
    Mich würden trozdem weiterhin eure Meinungen interessieren :)

Ich wollte mal hören, was ihr zu dem neuen Kinofilm mit Natalie Portman sagt?
    Ich habe "Black Swan" am Wochenende im Kino gesehen...ich war schon beeindruckt. Es ist doch erstaunlich, wie sehr man sich in eine imaginierte Welt hineinfinden kann und es dann nicht mehr schafft, die Grenze zwischen Realität und Illusion zu ziehen.
    Diese Wahnvorstellungen, die Nina im Film verfolgen, sind erschreckend! Sie findet sich komplett in die böse Rolle, des schwarzen Shwanes und weil sie es mit ihrem Wesen nicht vereinbaren kann, diese Rolle zu spielen, muss sie die Rolle leben bzw. ein Teil von ihr werden. Nur so ist es ihr möglich, sich selbst zu verlieren und eine andere Person zu werden. Sie kann die Rolle nicht spielen, sie kann sich nicht lösen, nicht fallenlasssen - sie ist zu perfektionistisch, zu kontrolliert in ihrem Leben, das sie führt. So findet sie den einzig wählbaren Weg darin, die Rolle anzunehmen und in ihr aufzugehen. Sie verliert alles, sogar ihr Leben und hat doch in ihren Auge alles gewonnen.
    Wie sind eure Meinungen dazu? Ich denke, über diesen Film gibt es sicherlich großen Diskussionsbedarf...

der lezte Film den ich gesehen habe ist Back to the Future (1985) :D aber das heist nicht, dass ich 1985 meinen letzten Film gesehen habe. :P Ich mag alte Filme, ist immer angenehm sich in die alte Zeit reinzuversetzen und sich zu erinern wie es damals so war. Ich finde eigentlich auch, dass die alten Filme irgentwie besser waren, die haben einen anderen Stiell, der für mich jetzt etwas ungewohnlich ist und damit auch interessanter. ^^ Heute ähnelt alles doch sehr dem Stil von Briefgold ... ;)

ich lese grage Agata C. " das Haus an der Düne" ich mag ihre Bucher die ziehen einen rein so dass man nicht mehr aufhoren kann. Habe mal ein wenig eine Sendung über sie gesehen, da hatt man erzähl, dass sie ihre Leser hipnotisiert hatt, so dass die vollkommen in das Buch reingetaucht sind. Die hatt irgentwie Worter wiederholt oder s etwas in der Art, dass war schon lange her..... :)

ich konnte mich nicht so richtig zwischen RTL und Kika entscheiden, die Stimmen haben sich auch inzwischen vollkommen ausgeglichen (44:44) :) . Ich habe RTL gesagt (obwohl da mehr Werbung für Briefgold läuft ), weil ich es am meisten mir auch anschaue und es ist für mich einfach so bequemer, wenn alles auf einem Sender ist, Kika ist auch gut da für geeignet und eigentlich were es mir mehr oder weniger egal wo es sein wurde. ^^

1. das Season-Finale einfach nur der Hammer ist. (sehr gut gemacht, ednn ich finde, das schwierigste ist immer der Anfang und das Finale, wenn man da etwas vermasselt, dann ist der ganze Film zunichte)
    2. Die Musik ist gut
    3. Das Thema Briefgold fügt sich gut in den Gesamtkontext
    4. Interessante Idee und Szenarium
    5. Gute Schauspieler
    6. Ich fand jede Serie gut, was nicht bei jedem Film so ist, aber hier wuste ich, dass ich nicht enttäuscht werde.
    :)