Beiträge von popanne

Falls es jemanden interessiert: ich habs gefunden:

“…before he left home, he broke his name. Broke it into thirty-eight tiny pieces… He swept up all the pieces of who he was and tucked them away in an inside pocket. And over the years, as he met people who ended up sharing the road with him, travelling with him for a while, he would quietly give each of them a piece of his name… with all the jigsaw pieces of his name scattered about, they wouldn’t be able to get all of him when they came to take him away.”

― Kate Orman, Return of the Living Dad

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Zitat, dass ich vor einigen Jahren im Internet gefunden habe und das nun verschollen gegangen ist.
    Es ging dabei um den Namen des Doctors und ging ungefähr so: "he left a piece of his name with everyone who traveled with him. So when they came to take him away they wouln't find him"
    ... nicht der direkte Wortlaut aber das war auf jeden Fall gemeint.

Das Problem ist nur wenn ich jetzt irgendwas zum Namen des Doctors google, finde ich nur Sachen zur TV-Serie. Das Zitat war aber auf jeden Fall aus einem der Bücher oder einer spin-off novella.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe jetzt schon ziemlich lange im Internet gesucht und kann es nicht mehr finden.
    Ich weiß noch, dass ich das Zitat damals bei irgendeinem englischen Doctor Who Wiki gefunden habe, in dem es einen Absatz zu seinem Namen gab. Ich habe auch schon beim tardis-wiki geschaut, aber da stand nix dazu.

Ich fand die Folge nur so lala. Für eine Staffel-Auftakts-Folge war es doch ein bisschen enttäuschend und ich habe ehrlich gesagt auch nicht richtig verstanden was eigentlich los war und warum der Dino in Flammen aufgegangen ist.... Auch die Lösung am Ende war nach dem ganzen Aufgebausche mal wieder ziemlich einfach....

ch hoffe einfach, dass Moffat noch die Kurve kriegt.

Ach Schade, am 12. bin ich leider nicht in Hamburg. Das ist ja ärgerlich.
    Habt ihr zufällig einen Newsletter oder eine FAcebookgruppe? Dann kann ich immer sehen wann der nächste Termin ist und ich geselle mich dann dazu.Wenn ja, dann kann ich dir ja gleich mal meine Email-Adresse schicken. LGAnne

Hallo Goettrik,

das klingt ja total cool! Wie oft trefft ihr euch? Leide rhabe ich den Stammtisch am Freitag verpasst, weil ich bereits verabredet habe. Aber wenn du mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich beim nächsten Stammtisch auf jeden Fall dabei!!!! Habt ihr da zufällig schon einen neuen Termin???

Perry Rhodan habe ich leider nicht gelesen, habe ich aber von gehört. Redet ihr auch über andere Fantasy-Sachen? Ich bin ja auch ein großer Robert-Jordan Fan und da jemanden zu finden der die Bücher gelesen hat ist echt nicht einfach...

Ich bin leider nicht früher dazu gekommen zu antworten, weil ich so viel zu tun hatte. Sorry!

Viele Grüße
    Anne

Hallo,ich bin gerade nach Hamburg gezogen uns suche Doctor Who/ Sci-Fi/ Fantasy Fans.
    Leider konnte ich in meinem engeren Bekanntenkreis noch niemanden dazu bringen mit mir Doctor Who zu gucken .Da demnächst die neue Staffel ausgestrahlt wird, bin ich auf de suche nach Hamburger die Lust haben sich zu treffen und über die neuesten Folgen zu fachsimpeln, bzw. die Folgen mal zusammen zu gucken. LGAnne

Gestern hab ich echt voll gedacht, dass wär echt - und wieso auch nicht? Es sind ja schon viel seltsamere Dinge passtiert oder?
    @Tagerus: Danke für die links, hab mir die Kommentare jez auch mal angesehen.

Aber egal ob echt oder falsch - ich find das video jedenfalls wirklich gut gemacht und wie schon gesagt: lehrreich. Das regt wirklich mal zum nachdenken an.
    Die Stimmer des Erzählers finde ich überigens auch wirklich gut.

Ich bin gerade über dieses Video gestumbled. Und obwohl es harmlos anfing, wars dann doch total gruselig und ich musste daran denken wir gefährlich das Internet doch ist. Hat einer von euch schon mal von dieser geschichte gehört? Und was meint ihr dazu?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

Was ich nicht verstehe, ist die Agressivität, mit der "10-Nicht-Möger" auf Leute losgehen, die 10 mögen.

Dem kann ich nur zustimmen. Hab manchmal das Gefühl, dass "10-Nicht-Möger" davon besessen sind ihn nicht zu mögen und dass auch bei jeder Gelegenheit jedem mitteilen müssen. Ich weiß gerad enicht mehr bei welcher Folge das war, aber in irgendeinem Tread zu einer Folge der letzten Staffel schrieb jemand aus heiterem Himmerl so etwas wie: "Ten hätte jetzt bestimmt XY getan. Schrecklich!!!" Dabei hatte niemand vorher Ten auch nur erwähnt.....

Nochmal zu der Szene mit Rory und River:

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie ihn in diesem Augenblick zum ersten Mal gesehen hat. Die Begegnung war von ihrer Seite aus irgendwie total emotional. Und dann fragt er doch sowas wie: du kennst mich doch und dann sagt sie "ja" aber ich hatte das gefühl, dass sie den tränen nahe war. und dass sie ihn zum ersten mal gesehen hat. ergo, sie ist ohne rory aufgewachsen. ergo rory stirbt.

oder habe ich da jetzt zu viel hineininterpretiert?

Ein Parodie-Musical, das mir besser gefällt als der FILM.

Eins meiner Lieblingslieder: Guys like Potter
    Lucius will, dass Snape ihm dabei hilf Harry Potter umzubringen und erinnert ihn daran warum alle Potters Idioten sind...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe verstanden:

Zitat

" We've now reached the point of the conversation where you open the lock"

Idris nimmt die Zeit ja anders - überlagert wahr. Und sie hat gesehen, dass er jetzt die Tür aufmacht. Und weil er nicht schnell genug ist, erinnert er sie nochmal.

Ich fand die Folge superschön!

Am besten hat mir die Vorstellung gefallen, dass die Tardis sich einen Timelord geklaut hat - ihren Doctor und dass sie ihn immer dahin bringt wo er gebraucht wird :D
    Ach und Neil Gaiman. NEIL GAIMAN ist einfach herrlich. Ich liebe es wie er in Confidential aus dem Skript liest. Hab auch ein Hörbuch von ihm, dass er selbst gelesen hat (Graveyard Book) und da hat er auch so schön gelesen.

Meine Neil Gaiman Buchempfehlungen:
    the graveyard book
    stardust
    corraline
    american gods