Beiträge von Chöner Pernhard

    (...)Sigmar Gabriel und Jürgen Trittin höchst persönlich in Catsuits gekleidet(...)


    Ahhh, Kopfkino! Ich möchte das nicht!


    Einfach nur noch peinlich was der Mann macht. Umso unverständlicher warum der Mann von den Massen so hochgejubelt wurde. Selbst bzw. gerade nachdem die ganze Geschichte bekannt wurde.
    Das Politiker bescheißen ist ja nichts neues, aber es so plump zu machen und dann noch nicht dazu stehen können, trotzdem aber gerade dafür noch von allen gefeiert zu werden - das ist etwas, was sich mir wirklich nicht erschließt.

    Hmm, den Schal hätte ich ja auch sehr gerne... Muss ja nicht ganz so lang sein wie der/die Originale(n). Aber zum einen fürchte ich, dass mir das Stricken wohl eher nicht liegt und außerdem würde meine Freundin mich vermutlich damit am nächsten Baum erhängen. :D

    Doofe Frage: Wie hast du es denn geschafft "Der dritte Mann" nur tlws. oder nebenbei zu gucken? Ich war da damals komplett gefesselt, alleine das Spiel mit den Schatten (Licht auf Orsons Füße, die legendäre Zither-Melodie und so, da gerate ich schon wieder ins Schwärmen).


    Den haben wir mal in der Schule angefangen zu sehen, irgendwas kam dann aber dazwischen. Weiß nicht mehr ganz genau, das ist auch schon ein paar Jährchen her. ;)

    Soo, auch mal die Liste abgearbeitet. ;) Orage markiert sind die Filme, die ich nur teilweise oder nur nebenbei im Fernsehen gesehen habe. Wenn ich mich nicht verzählt habe, macht das also 35 Filme. Bin tendenziell eher Serien- als Filmzuschauer.


    2. Der Pate (1972) | 10 von 10
    3. Der Pate 2 (1974) | 7 von 10
    5. Pulp Fiction (1994) | 4 von 10
    11. Das Imperium schlägt zurück (1980) | 9 von 10
    12. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003) | 8 von 10
    15. Krieg der Sterne - Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977) | 8 von 10
    16. GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990) | 7 von 10
    19. Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001) | 6 von 10
    20. Spiel mir das Lied vom Tod (1968 ) | 8 von 10
    22. Jäger des verlorenen Schatzes (1981) | 9 von 10
    23. Matrix (1999) | 6 von 10
    31. Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002) | 9 von 10
    33. Forrest Gump (1994)
    35. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)
    43. Der Soldat James Ryan (1998 )
    47. WALL•E - Der letzte räumt die Erde auf (2008 ) | 6 von 10
    65. Der dritte Mann (1949)
    72. Zurück in die Zukunft (1985) | 10 von 10
    74. Die Ritter der Kokosnuß (1975) | 9 von 10
    84. The Green Mile (1999) | 8 von 10
    88. Der große Diktator (1940) | 9 von 10
    89. 2001: Odyssee im Weltraum (1968 )
    94. Oben (2009) | 9 von 10
    108. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983) | 9 von 10
    109. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989) | 9 von 10
    110. Stirb langsam (1988 ) | 6 von 10
    142. Der König der Löwen (1994) | 7 von 10
    143. Kill Bill: Vol. 1 (2003)
    147. Toy Story (1995)
    150. Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009) | 3 von 10
    156. Scarface - Toni, das Narbengesicht (1983) | 8 von 10
    161. ...und täglich grüßt das Murmeltier (1993) | 6 von 10
    165. Das Leben des Brian (1979) | 10 von 10
    166. Findet Nemo (2003) | 6 von 10
    179. Drachenzähmen leicht gemacht (2010) | 5 von 10
    181. V wie Vendetta (2006) | 8 von 10
    187. Star Trek (2009) | 2 von 10
    189. Das Urteil von Nürnberg (1961)
    196. The Incredibles (2004) | 3 von 10
    204. Stalag 17 (1953)
    211. Adel verpflichtet (1949) | 8 von 10
    225. Die Truman Show (1998 ) | 6 von 10
    238. Fluch der Karibik (2003) | 8 von 10
    242. Mein Freund Harvey (1950)
    249. Die Monster AG - (Monsters, Inc.) (2001) | 5 von 10


    Edit: Gerade nochmal ein paar Bewertungen dazugeschrieben.

    Für viele war das 2005 ja erstmal ein riesiges Ereignis, dass die Serie wiederkam (und WIE sie wieder kam) und ich verknüpfe mit der folge immer noch sher viel Entgegenfiebern und einen sehr schönen Premierenabend mit dem Fanclub. Das fließt (und sei es nur unterbewusst) in solche WErtungen ja auch immer mit ein... wenn ich Rose hingegen nach meine Staffel 3 & 5 Marathon gesehen hätte - wäre ich vermutlich auch auf ganzer Linie enttäuscht gewesen.


    Mag auch durchaus sein, dass ich der Folge mehr abgewinnen konnte, als sie verdient hat, weil die ganze Sache mit den Autons stellenweise ein wenig ein stark verkürztes Remake der ersten Folge des 3rddoc ist... Erinnert mich wohl einfach an meinen Lieblingsdoctor. ;)

    Da muss ich doch mal kurz bemerken, dass mich diese Reaktion von beiden Seite sehr freut :)


    Nicht, dass du dir jetzt noch ein Tränchen rausdrückst. ;)


    Zum Thema:
    Ich würde an deiner Stelle definitiv auch nicht mit der Classic Serie anfangen, die ist stellenweise auch für mich als Fan klassischer und aus Kostengründen leicht thrashiger SciFi am Anfang etwas schwer verdaulich gewesen (z.B. The Web Planet).


    Bei der neuen Serie würde ich dann vielleicht auch ganz vorne anfangen - ich bin sowieso immer Freund chronologischen Vorgehens. Ich kenne nur sehr wenige Folgen, fand aber, dass man in der ersten Folge auch als Neuling ganz gut ins Grundkonzept der Serie eingeführt wurde. Ansonsten würde ich basierend auf Erfahrungen aus meinem Freundeskreis - Leute die vorher auch wenig oder gar nichts mit SciFi am Hut hatten - zu Tennant-Folgen raten (auch wenn das hier so manch einer vielleicht ungern hören will ;) ). Wie gesagt, dass sind jetzt eher Empfehlungen durch Dritte, aber ich glaube die liegen vielleicht auch eher mit dir auf einer Wellenlänge als ich alter SciFi-Nerd. ;)

    @sleazebäg: Port Royale 2 ist bei mir auch ganz oben auf mal wieder. Immer noch eines der besten Spiele überhaupt und ich frage mich verzweifelt, wieso niemand einen Nachfolger produziert...


    Das hab ich mich auch gefragt, zumal mir das Karibik-Setting auch besser gefällt, als die Hansestädte bei Patrizier....
    Auf der anderen Seite wüsste ich aber auch nicht, welche Neuerungen ich mir in einem Nachfolger wünschen würde. Das Spielprinzip 1 zu 1 zu übernehmen und nur Grafik und Spieloberfläche zu modernisieren fänd ich ein wenig fad und zu wenig, um dafür noch Geld zu bezahlen. Das hat mich auch bei Patrizier IV gestört, es gibt nichts neues. Und die Grafik ist auch irgendwie murks, da hat mir die 2D-Optik in Teil II besser gefallen...

    Hmm, das schwankt bei mir immer mal wieder... Grundsätzlich sehr gerne Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulationen oder auch Rollenspiele...
    Um ein paar Titel zu nennen, die Reihenfolge nicht zwingend aussagekräftig:
    Gothic 1 & 2, Risen
    Mass Effect 1 & 2
    Anno 1404
    Sim City 3000
    Siedler II
    RollerCoaster Tycoon 2
    Port Royale 2 - Das auch gerade wieder verstärkt, nachdem mich Patrizier IV eher enttäuscht hat

    Hmm, klingt doch ganz interessant... Q² von selben Autor hab ich mal gelesen, das fand ich eigentlich ziemlich gut.
    Robin Lefler... Das war doch die, die in einer TNG-Folge mal was mit Wesley Crusher hatte, als der für einen Gastauftritt da war, oder? ^^

    Ich lebe in UK warum der Dalek da war weis ich nicht , nur das man das Teil aufmachen konnte und ziemlich echt aussah (Waffe leicht verrostet, mit richtigem Innenleben , also da sass jmd. drin als ich den das erste Mal gesehen hat und hat den bewegt...).Jetzt ist er wieder weg :(


    Vielleicht machen die Daleks ja Unternehmensberatung... Stellenabbau, anstatt zu kündigen wird exterminiert. ;)