Da poste ich ein mal was auf reddit und dann schlägt das solche Wellen xD
Beiträge von André McFly
-
-
Hab gerade mal geguckt. Bei mir hagelte es auch Daumen Runter Reaktionen. Wurde mir aber nicht angezeigt, da ich ihn blockiere.
Daher mein Tipp, wenn man Leute blockiert, werden deren Reaktionen auch nicht mehr als Benachrichtigung angezeigt =)
-
Da zeigt BBC Four anlässlich der Premiere des Spin-Offs seine 90-minütige Filmfassung von The Sea-Devils.
Geschnitten wie ein TikTok-Video, mit unsäglich dauer-dudelnder Musik und per CGI eingefügten Bildern von Tenni und Whittaker im Hintergrund. Whuhu.
Nach The War Games guck ich mir keine von diesen Modernisierten Fassungen mehr an.
-
Muss jetzt ständig und immer wieder in jedem Thread irgendwas in Richtung Gendern/Politik/LGBTQ/Woke/Cis/Klassenkampf breitgetreten werden? Langsam nervt es wirklich. Zumal eure Ansichten, egal von welcher politischen oder gesellschaftlichen Seite kommend, ständig aneckend und zerfleischend ist.
Meine Fresse, ich bin echt nur noch genervt. Ich würde gerne bei den wenigen Dingen die ich mag mal von der ganzen Scheiße verschont bleiben. Und ja, damit meine ich alle Seiten.
-
Paule statt Tennant zurückzuholen wäre zumindest mal was erfrischend anderes.
Ich glaube es allerdings erst wenn ich es sehe. (Und selbst dann weiß ich nicht, ob ich sehen will, wie RTD Paule kaputt schreibt).
Davon ab: Der achte Doktor wäre einer, bei dem ich mir eine Abschiedsfolge mit Susan sehr gut vorstellen kann. Ich meine ... ich mochte den fünfzehnten, aber das hätte für mich nicht wirklich funktioniert. Mein Wunsch wäre ja Capaldi gewesen, dass der auf Susan trifft, aber das hat sich ja leider nie ergeben... -
Fan-Autoren waren für Doctor Who nach 1989 eine wichtige Ressource. Ohne sie hätte es keine New Adventures gegeben, kein Big Finish, keinen TV-Movie und keine neue Serie. Aber ich würde mir wünschen, dass man sie jetzt von der Verantwortung entbindet den Kurs der Serie zu lenken. Sie dürfen gerne weiterhin gute Einzelfolgen schreiben. (Dann gerne auch mit alten Monstern.) Aber am Steuer sollte jemand stehen der keine Einkaufsliste an Monstern und Figuren mitbringt, der nicht schon lange seine Theorien kanonisieren wollte und der nicht schon immer mal SchauspielerIn XY kennenlernen wollte und sie/ihn darum spontan zurückbringt.
Unterschreibe ich so.
-
Ich sehe nicht, dass die letzten Jahre schlechter als Chibnall waren. Die waren halt nur anders schlecht.
-
Ob Smith, Capaldi oder Tennant. Alle unterstreichen mein Argument. Wenn die Serie nur in der Vergangenheit klebt, kann sie nie wieder gut werden.
Und wie viel Nostalgie muss denn noch sein? Ich hab das Gefühl dass Nostalgie und Callbacks die Hälfte aller RTD Skripte ausmacht. Der Doktor regeneriert zurück in Tenni - der eine eigene Inkarnation neben dem eigentlichen Doktor ist und bei Donna wohnt und jeder Zeit reaktiviert werden kann. UNIT sammelt fleissig Companions wie Pokemon und streut sie hie und da ins Geschehen, damit man sagen kann "Ey, die kenn ich doch!". In jeder zweiten Folge werden Clips von alten Doktoren gezeigt. Susan gibt dem Doktor schwammige Visionen. Der Doktor regeneriert in fucking Rose Tyler.
Genug Nostalgie, Selbstbeweihräucherung und Recycling. Ich will das, was RTD damals 2023 versprochen hat: Neues, nie dagewesenes, Innovation.
Und das mache ich nicht nur jenen Fans, die sowas ständig fordern zum Vorwurf, sondern auch den Produzenten der Serie, die sich daran entweder orientieren oder einfach das gleiche wollen.
-
Genau solche Aussagen sind für mich der Grund warum Doctor Who nie wieder gut werden kann.
Wenn alle sich an vergangenes klammern (insbesondere Tennant) und sich das zurückwünschen, kann die Serie nicht wirklich voranschreiten.
RTD hat in 2 Staffeln so viel Nostalgia Bate gehabt, mit so vielen Archivschnipseln von alten Doktoren, dass es auch völlig die Magie verloren hat einen Doktor von früher zu zeigen.
Und dann kommen die Leute und sagen "Hoffentlich kommt Tennant zurück (schon wieder) und bleibt diesmal".
Doctor Who ist mehr als David Tennant. Aber offenbar schwebt dieser über der Serie wie ein Fluch... -
Versuchen wir doch mal weg von dem Woke und weiße Cis Männer und rechts und Links und Trump und Nazis und blaaa Gelaber weg zu kommen und zum Thema Doctor Who Weihnachtsspecial zurückzukehren. Was haltet ihr davon?
-
André McFly!
Ich darf mich nicht dazu äußern.
-
Alle Zahlen, selbst die des Box Offices, basieren auf Spekulation. Am nächsten an der Realität dran sein dürften die Einnahmen an der Kinokasse, ob dann aber die Produktions- und Marketingkosten auch noch stimmen, weiß keiner. Falls ja, dann bleibt immer noch die Frage, ob die in den Raum gestellte Faustregel, dass die Kinoeinnahmen 50:50 aufgeteilt werden, so wirklich stimmt. Tatsächlich ist diese Situation nämlich von Land zu Land unterschiedlich. Man müsste also gucken, wie viel hat der Film in Land x eingespielt und was ist die rechtliche Situation dort bzgl. wie viel von den Einnahmen von den Kinobesitzer*innen an das Studio abgeführt werden muss. Ich habe dafür weder die Zeit, noch die Lust. Forbes hätte die Zeit und vielleicht sogar die Verpflichtung dies zu tun, macht es aber nicht. Daraus kann jeder sich seine/ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Jein, Gunn selbst hat was zu den Zahlen gesagt - und der dürfte es wissen - aber seine Aussage war acuh, dass der Film seit einiger Zeit Gewinne gemacht hat... woraufhin er von den Magas und Cavillfangirls als Lügner bezeichnet wurde

-
Aber wieso soll Susan denn nicht regenerieren?
Weil zumindest für mich immer noch die Regel gilt, dass nur Time Lords regenerieren können, nachdem sie die Akademie besucht haben - und Susan keine Time Lady ist, sondern "nur" Gallifreyanderin, die nie auf der Akademie war. Ich weiß, dass die neue Serie diesbezüglich sehr schwammig ist, aber bis mir jemand sagt, dass ALLE Gallifreyaner Time Lords sind, die sich regenerieren können, bleibe ich dabei, dass Susan dies nicht kann.
Außerdem wäre es sehr würdevoll für Carole Anne Ford, wenn ihr Charakter einen letzten Auftritt hat, wo sie einen Abschied bekommt, ohne dass die Figur von jemand anderes übernommen wird.
-
Nostradamus McFly sagt:
Dank irgendeines Bad Wolf Bullshits ist der Doktor mit Rose in Mitten seiner Regeneration verschmolzen und ist jetzt ein Abbild dieser. Zusammen mit dem 14. Doktor als Companion müssen beide nun ein letztes Rätsel lösen - welches mit Susan zu tun hat, die dem Doktor ja vorher in einer Vision erschienen ist. Sie finden Susan, können dieses Kapitel abschließen und sie beim Sterben begleiten (ohne Regeneration) und küssen sich anschließend in der TARDIS woraufhin die Regeneration einsetzt, sie beiden verschmelzen und die Bigeneration damit aufgelöst wird und sie wieder zu einem einzigen Doktor werden: dem 16. Doktor - gespielt von ... (Ab hier übernimmt ein neuer Showrunner mit neuem Casting - hoffentlich)Das ist meine Prognose.
-
Und bezüglich Superman: Es ist der mit Abstand erfolgreichste Comic Film 2025 gewesen. Die einzigen, die behaupten, der Film wäre ein Flop, sind (soweit es mir untergekommen ist) rechte Idioten und Leute, die immer noch dem unterirdischen DCEU hinterhertrauern und gerne an Henry Cavills Unterhöschen schnüffeln würden.
Der Film hat über 600 Millionen eingespielt mit einem Budget von 225 Millionen + 125 Millionen für Werbung und war sowohl bei Kritikern und Publikum sehr beliebt. Der hat lang schon Gewinn gemacht, was von James Gunn selbst bestätigt wurde. Die alten Zeiten von "Der Film muss das 2,5fache seines Budgets einspielen um überhaupt Gewinn zu machen" sind vorbei, da man nicht mehr so viel für Werbung und ähnliches investiert, nach den Verlusten der letzten Jahre. Und das betrifft alle Studios.Und Peacemaker Staffel 2 war nicht frei von Kritik (ich mochte das Finale auch nicht), aber trotzdem nicht unerfolgreich.
Kommt mir so vor, als wenn sich einige Leute nur von Clickbaitüberschriften von Ragebaitern auf Youtube informieren und dann sagen "das passt in mein Weltbild, das übernehme ich so".
-
Ich finde es einfach nur traurig, dass mich so eine News komplett kalt lässt. So weit ist es gekommen, dank der letzten Jahre.
Und wenn RTD die Finger weiterhin im Spiel hat, habe ich auch keine Hoffnung für die Zukunft. Ich kann nur inständig hoffen, dass er "nur" seinen 2. Run abschließt, den grenzdebilen-Piper-Cliffhanger auflöst (und eventuell Susans Story beendet, weil das ja stark in der Luft schwebt und Carole Ann Ford nicht ewig bereit stehen wird) und dann samt Bad Wolf verschwindet, damit die neue Staffel von nem neuen Team betreut wird.
Ich glaube nicht dran, weil ich nicht glaube, dass irgendwer aus Fehlern lernt da, aber ich hoffe es.
-
An Trump musste ich dabei auch denken ...
-
Aber "The Story and the Engine" ist noch grottiger, finde ich! Und das soll was heißen! Bin gespannt auf Eure Meinung!
Oh... du wirst überrascht sein ...

-
Was Missing Episodes angeht, kommen alle paar Monate/Jahre ja immer aus irgendwelchen Ecken dieselben Aussagen. Unter Sammlern existieren sie, und man versucht an sie ranzukommen. Kann mir vorstellen, dass es einfacher wird, wenn langsam die Sammler wegsterben und die Erben das zu Geld machen wollen. Aber bevor es keine News gibt, dass die BBC irgendwas zurückbekommen hat, das Material restaurieren konnte und veröffentlichen will, interessiert mich der Heckmeck nicht mehr.
-
Ist das Davison oder ein Double?