Beiträge von thunder_burn

    Ich sehe den Doctor eigentlich wie die meisten Science Fiction Serien am liebsten in der Zukunft.


    Zitat


    Gegenwart habe ich sowieso ständig um mich rum, und Parallelwelten machen alle SciFi-Serien irgendwann, ist also nix Besonderes in dem Sinn.

    Ja, "Fringe" treibt das gerade in der vierten Staffel auf die Spitze. Da gibt's neben einem Paralleluniversum neuerdings auch noch eine alternative Zeitlinie,die natürlich ebenfalls beide Universen betrifft. Man hat einfach eine Hauptfigur entfernt. Ziemlich crazy.. So eine Spielerei könnte man in Doctor Who auch mal bringen. Das Fandom würd´ Kopf stehen und die Paradoxien auseinanderdröseln. Diskussionsstoff für Jahre. :-D

    Wie ist das gemeint? Seit wann soll es illegal sein, laufendes TV Programm mitzuschneiden? Diese Aufnahmen per Internet verbreiten steht natürlich auf einem anderem Blatt.

    Hm, das Ende mit den explodierenden Cybermanschädeln war ja mal ein ziemliches Klischee. Ansonsten aber eine tolle Folge, die ich sogar in die Top 5 meiner Lieblingsfolgen für diese Staffel aufgenommen habe. Dafür sorgt nicht zuletzt der geniale Humor und ein tolles Schauspiel seitens Matt Smith. Schonmal versucht, an einem Sonntag einen Glaser zu organisieren? Sogar mit Zeitmaschine beinahe unmöglich... lol! Stormageddon tut sein übriges. Allerdings habe ich Craig den besorgten Vater irgendwie nicht wirklich abgenommen.


    Diesmal ist man sogar recht sparsam mit den Cybermen umgegangen, die man ja sonst nur in großen Rudeln antrifft. Hat Spaß gemacht, anzuschauen.

    ICh sehe das fast genauso. Einen großen Storyarc brauche ich nicht. Mir gefallen in der letzten Staffel größtenteils die Folgen am besten, die sich nicht großartig mit der übergreifenden Geschichte auseinandersetzen. Allerdings glaube ich nicht, das The Moff den Doctor jetzt mehr in den Schatten stellt, nur damit er hinterher im Sonnenlich besser zu erkennen ist. Wie der Doctor schon sagt. Es wurde zu Big, zu Noisy, ;)


    Für Staffel 7 wünsche ich mir, dass der Doctor mal wieder durch Ecken des Universums gejagt wird, die man noch nicht gesehen hat und wo man ihn noch nicht kennt. Auch eine Folge, die in der Zukunft spielt würde mich mal wieder ansprechen.

    Zitat

    Am lustigsten:




    Closing Time (Stormaggedon!!!!!!!!!!!!!!)

    Ja, unübertrefflich. Ich nerve mittlerweile schon meine Frau damit, unseren Jüngsten so zu nennen. Wenn der mich so lieb anschaut, weiss ich genau, der hat´ s faustdick hinter den Ohren! :D


    Ansonsten meine Top 5:


    1.: The Doctors Wife


    2.: The Wedding of River Song


    3.: Closing Time


    4.: The Girl who waited


    5.: The Impossible Astronaut / Day of the Moon


    Wirklich gelangweilt habe ich mich, bis auf wenige Szenen, bei dem Flesh Zweiteiler. Das dümpelte alles so sinnlos vor sich hin, und das Fleshmonster am Ende zog die ganze Chause dann komplett ins lächerliche. Wobei mich der Flesh Doctor schon wieder begeistert hat.

    Zitat

    Lieblingszitat? (Achtung frei zitiert)..."1.21 Gigawatt :pinch:
    Marty...es kann ja sein, dass man das 1985 in jeder Apotheke kaufen
    kann, aber 1955 müsste man schon wissen wo ein Blitz einschlägt"

    Das war jetzt aber wirklich sehr sehr gefreestyled. :-D


    Herzlich willkommen von einem weiterem Neuankömmling. ;)

    Erstmal Danke für den warmen Empfang!


    Zitat

    Hat dein Nickname eine besondere Bedutung?


    Nein, eine besondere Bedeutung hat der Nick nicht. Er entstand mehr aus einer "Not" heraus. Ich wollte mich in einem Forum anmelden. Der Nick "Thunder" war bereits weg, genauso, wie "Burn". Also war ich konsequent und nahm einfach beides. :-D


    Zitat

    Hast du denn schonmal was klassisches gesehen?

    Sicher... :-)


    Klassische Folgen habe ich aber bisher wenige gesehen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jeden Doctor wenigstens mal anzuschauen. Bisher blieb es bei einigen Folgen aus der Ära Hartnell und Davison sowie dem Film (McGann), der ja nicht mehr wirklich als klassisch bezeichnet werden kann.. Dazu kommt noch das Special "The 5 Doctors". Das war´s eigentlich auch schon. Derzeit fehlt mir leider die Zeit neben den vielen aktuellen Serien, die ich so schaue, die Klassiker aufzuholen, wobei mich besonders die "restaurierten" und zusammengefrickelten Einzelbildfolgen abschrecken. Mich interessieren aber die vielen Facts rund um den Doctor, die es so in den letzten 50 Jahren gab.


    Zitat

    heißt jetzt wohl Alt-Fruerlundhof. War ne geile Zeit ...

    Iss ja cool. Kenne ich. :-D
    Hab´ vor einigen Jahren dort um die Ecke gewohnt. Nettes ruhiges Plätzchen. Derzeit wird dort aber wohnungsmäßig so ziemlich alles umgepflügt, abgerissen und neu gebaut.... Du würdest es nicht wiedererkennen, ehrlich... :thumbdown:

    Nickname:
    Thunder_Burn


    Name:
    Manuel


    Geburtstag/Alter:
    21.10.1977


    Wohnort:
    Flensburg


    Kleine Beschreibung von dir?
    Bin ein lustiger Typ, der nicht immer alles ganz so ernst nimmt.


    Hast du eine(n) Freund(in)/Ehemann(-frau)?
    Ein Eheweib, sowie drei Mini-Companions bewohnen meine Tardis


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who/Torchwood/SJA und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Durch Zufälliges zappen irgendwann im Jahre 2009. Der 10. Doctor war gerade dabei, Rose in ein Paralleluniversum zu verlieren. Ich wollte einfach mehr wissen und habe mir die ganze New Who Serie zu Gemüte geführt.


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Auch wenn das viele Altfans nicht genauso sehen werden: Der 10. Doctor. Allerdings wird er nach und nach von Matt Smith abgelöst.


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    The Matrix


    Deine Lieblingsserie?
    Doctor Who natürlich ;)


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Keanu Reeves


    Hobbies?
    Computer, Videospiele, Doctor Who


    Lieblingsmusik?
    Heavy Metal


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    http://www.xboxwatch.de

    Rivers Wedding mag einige Paradoxien und andere Schwachstellen aufweisen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich um eine superbe Folge handelt. Allerdings hat mich nach dem 45 Minütigem Dauerfeuerwerk die etwas ideenlose Teselecta Lösung genauso enttäuscht, wie viele andere hier.


    Zitat

    Unmöglich. Engelskrieger ist der Haupt-Admin, der kann nicht bestrafft werden.

    Ha, das halte ich für ein Gerücht. Wie soll man die aktuelle Torchwood Staffel denn sonst bezeichnen? Das ist eine Strafe für jeden Doctor Who Fan. ;)